Beiträge von Teufels Nachbar

Wie ich bereits sagte: Ein gutes fährt springt nicht höher als es muss. Würde interessieren wie weit ich da mit 1000€ kommen würde und was ich mir davon versprechen könnte. Das es nach oben kein Limit gibt ist mir schon klar aber ich denke ich habe ungefähr beschrieben was ich möchte und jetzt mal ne Maßzahl an Preis gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
    667

Hallo Leute,

Hab da mal ne Frage an euch die um die Anschaffung eines neuen Pc fürs Gaming geht.
    Ich steig durch einiges heute nicht mehr durch bei der Vielfalt an Prozessoren und Grafikkarten usw.
    Deswegen möchte ich von euch gerne wissen was ich denn so brauchen werde.
    Ich würde schon gerne neuste Spiele flüssig spielen können. Es muss nicht alles auf Ultra Settings laufen, aber eben ruckelfrei auch wenn ich die Settings dafür herabsetzen müsste. Getreu dem Motto ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss(kostet ja schließlich alles viel Geld) aber eben mit der Möglichkeit den PC später nochmal aufzurüsten.

Was für ein Prozessor benötige ich ? Was ist besser Intel oder AMD oder gibts mittlerweile noch andere namenhafte Hersteller? Welche Ausführung?

Welche Grafikkarte ? ATI oder NVIDIA? Und welche davon? Was hat es mit dem verschiedenen Ausführungen auf sich und worauf sollte ich achten?

Eine SSD Festplatte hatte ich nur für die Betriebssystempartition angedacht oder ist es für das ruckelfreie Spielem mittlerweile erforderlich?

Festplatte ansonsten vermutlich eine mit 1-2 TB und 7200 U/min

Arbeitsspeicher 16GB aber welche Taktung?

Mainboard Empfehlungen ?

Mit freundlichen Grüßen
    667

Warum kauft Ihr euch einen Laptop, wenn Ihr später aufrüsten wollt? :)

Ich denke mal, das keine der Lösungen, wenn sie überhaupt bezogen werden können, eine größere Leistung als die bereits verbaute 960 M liefert.

Das ist ziemlich einfach zu beantworten. Diesen Laptop habe ich mir gekauft, da ich viel auf Dienstreisen im Ausland war und am Abend im Hotel hin und wieder mal spielen wollte, da ist so ein Desktoprechner doch eher unpraktisch. Ebenfalls nutze ich ihn zur jetzigen Zeit im Studium. Ich möchte jetzt auch nicht wieder auf einen Desktoprechner umsteigen, da es nicht ausgeschlossen ist, dass ich wiedermal beruflich im Ausland tätig bin.

Hallo Leute,

ich zocke hin und wieder ganz gerne mal, bin aber nicht zufrieden mit der Leistung meines Laptops.
    Ich habe mir extra einen Gaming Laptop zugelegt(ist jetzt auch schon wieder etwas her, deswegen erwarte ich auch nicht die neusten Spiele mit maximaler Leistung zu spielen).

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich Battlefield 4 und WoW nicht ruckelfrei spielen kann und das stört mich doch immens.

Ich denke dass es an der Grafikkarte liegt, die zwar nicht die schlechteste ist, jedoch anscheinend nicht ausreichend.

Wenn ich richtig informiert bin ist in meine Grafikkarte über einen MXM-Slot verbaut, was diese auswechselbar macht.(Werde diesen demnächst mal auseinanderbauen und nochmal nachschauen).
    Meine eigentliche Frage ist nun: Welche anderen Grafikkarten kommen in Frage? Das ganze muss ja auch mit der Kühlleistung zusammenpassen und vielleicht weitere Faktoren?
    Oder meint ihr es liegt überhaupt nicht an der Grafikkarte oder ich könnte die Leistung des Laptops auch anders steigern?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

mfg
    667

Hier mal eine Liste meiner Hardware:(Einen noch ausführlicheren Bericht hänge ich als Datei an)

Modell: Asus G771JW

CPU: i7-4720HQ @ 2,60 ghz
    Ram: 8GB
    Grafik: Geforce GTX 960M (4GB)
    Festplatte: SSD 256GB
    Festplatte2: 1 TB 7200 U/min

Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, hoffe es aber.
    Ich habe mir eine ICY BOX IB-DK2241AC gekauft (es ist kein Raidsystem oder NAS oder Mediaplayer, es ist eine Dockingstation)

Zu Anfang hat alles super geklappt, einfach kurz angeschlossen über USB dann automatisch DisplayLink installiert und alles super. Zweiter Monitor funktionierte ohne Probleme.

Jetzt plötzlich funktioniert der zweite Monitor nicht mehr richtig unzwar wie folgt:
    Ich kann sämtliche Einstellungen wählen (erweitern, duplizieren, etc.), jedoch wenn ich eine andere Einstellung wähle ist der Monitor schwarz(scheint aber ein Signal zu bekommen, da er nicht abschaltet). Wenn ich jetzt eine Installationsdatei starte, wo ich das Fenster der Benutzerkontensteuerung bestätigen muss und der Monitor einmal kurz etwas abdunkelt, erscheint plötzlich auch mein erweiterter Desktop auf dem 2. Monitor. Ich kann aber nicht mit der Maus darauf zugreifen oder irgendetwas dorthin verschieben.

Ich habe die ICY BOX bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert und auch probiert die neustes Version von DisplayLink aus dem internet zu laden, dennoch besteht das Problem weiterhin und die autoupdatefunktion von Displaylink funktioniert leider irgendwie nicht.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube dass Problem trat ab dann auf wo ich meinen Gafikkartentreiber aktualisiert habe(wobei ich mir denke dass das doch eigentlich keinen unterschied machen darf)

Mein System:
    Intel Core I7-4720 HQ @ 2,60 Ghz
    8 GB Arbeitsspeicher
    Geforce GTX 960M 4 GB Ram

Ich weiß leider nicht weiter und das ist echt ärgerlich und ich meine es müsste ja möglich sein normal Updates von meinen Treibern (bspw. Grafikkarte) zu machen ohne gleich solche Probleme zu haben und diese wieder Deinstallieren zu müssen?
    Habt ihr da einen Lösungsansatz?

MFG
    667

Ok danke werde ich tun.

Ich dachte ich hätte mir nen ganz ordentlichen Laptop gekauft aber hab mit vielen neueren Spielen Probleme. Kann fast alle nur auf niedrigsten Grafikeinstellungen und niedrigerer Auflösung ruckelfrei spielen(Call of Duty Black Ops 3; Battlefield 4; Ryse: Son of Rome,....), das ist echt schade, da ich dachte ich hätte mir was vernünftiges ausgesucht, bei dem stolzen Preis.

Hier bitte die Dateien:
    http://workupload.com/archive/nhjLuGPE

Unter Zugehörigkeit festlegen erscheint leider immer ein Fehler (Zugriff verweiger. Vorgang konnte nicht beendet werden) und wie schalte ich den Turbo des Prozessors ein?
    Die Grafikeinstellungen habe ich gefunden und festlegen können.

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage an euch. Ich hab mir n neues Notebook gekauft, unzwar das Asus G771JW.
    Klang für mich ziemlich vielversprechend.
    Jetzt dachte ich mir wird Anno 1404 Venedig jawohl keinerlei Probleme bereiten, es auch höchster Einstellungen zu spielen, jedoch falsch gedacht.
    Es ist kein richtiges Ruckeln, aber man merkt halt bei der Gebäude oder Menüanwahl dass man mit der Maus drüberfährt und es verzögert erst aufleuchtet.
    Wie löse ich das Problem? Im Hintergrund denke ich laufen nur die nötigsten Sachen.

Ich hänge mal einen DXDiag an.

Vielen Dank im Voraus.

MFG
    667

Leider kriege ich anscheinend gar keine vernünftige Verbindung hin. Habe zum test mal nur den mp 202 per lan kabel an meinen laptop angeschlossen(mit LAN und auch mit dem WAN port).

Dann kommt nach längerer Zeit ein nicht identifiziertes Netzwerk und das war's.
    Kann nicht per ip drauf zugreifen.

Was mir auffällt ist: Es gibt vorne mehrere LEDs die leuchten. Power leuchtet Grün, die Lan und der Wan port gelb wenn etwas angeschlossen ist, jedoch die "Status-LED" leuchtet dauerhaft rot, egal wie oft ich diesen vom Strom trenne oder es mit der Resettaste probiere.

//EDIT: Das hier habe ich dazu gefunden
    Status LED: Red
    On The MP-20x is undergoing a reboot.
    Note: If this LED is lit red for more than a minute after
    rebooting, then a system startup failure has occurred
    (malfunction). In such a scenario, reboot the MP-20x again.

Das ding kann ich so oft ich will neu starten immer das selbe. Nur noch ein Fall für die Tonne ?

Hallo Leute,
    wir würden uns gerne ein WLAN einrichten und haben einen Wlan Router geschenkt bekommen einen "Audiocodes MP 202 c w" ich würde ihn gerne einrichten doch leider finde ich keine adresse für die browser configuration und keine vernnftige Bedienungsanleitung. Ich hoffe ihr wisst Rat.

//EDIT: Hab nu was gefunden unzwar: http://mp202.home jedoch funktioniert das leider nicht

mfg
    667

Hallo liebe Freunde,

ich habe mal wieder "Die Siedler IV" ausgegraben.
    Habe da gleich erstmal die Frage ob es möglich ist die Fenstergröße irgendwie auf 1366*768 zu ändern, da dies die maximale Auflösung meines Laptops ist.
    Dies aber nur nebenbei. Jetzt mein Hauptproblem:

Ich wollte mir mit dem Editor Karten erstellen, allerdings benutze ich Win 7 und da wird mir auf der Miniaturübersicht der Karte nichts angezeigt, es ist nur grau. Der Kompatibilitätsmodus und das umstellen der Grafik zwischen Soft- und Hardware im Spiel brachte auch keinen Erfolg. Ich bitte um weitere Ratschläge^^

mfg
    667

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir das Programm "Virtual Wifi Router" installiert, weil ich meinen Laptop quasi als WLAN Router für mein Handy nutzen möchte, da ich keinen WLAN Router zur Verfügung habe.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einigen Diensten lief das Programm dann auch und ich finde auch mit meinem Handy das WLAN. Allerdings wenn ich versuche mich mit meinem Handy zu verbinden steht dort lediglich: "IP-Adresse wird abgerufen" und es verbindet einfach nicht. Könnt ihr mir sagen was ich noch probieren könnte ?
    Hab auf dem Handy auch schon mi Statischer IP probiert, leider ohne Erfolg.

mfg
    667

Hallo liebe Leute habe mal wieder ein Problem und wende mich deshalb an euch.

Ich habe hier einen Rechner der nicht mehr startet.
    Ich drücke den Power-Knopf und er will hochfahren, jedoch nach wenigen Sekunden schaltet er einfach wieder ab.
    Habe mal die einzelne Hardware rausgenommen und getestet.

Aufgefallen ist mir dann: Auf dem Mainboard sind 2 Stecker vom Netzteil aus. Einmal der ganz breite und einer mit nur 4 Polen.
    Wenn ich nun den mit den 4 Polen vom Mainboard trenne. Startet der Rechner und scheint hochzulaufen, jedoch hab ich kein Bild, er schaltet halt einfach nicht wieder ab wie sonst wenn der Stecker drin ist. Selbst wenn ich den ganzen Arbeitsspeicher entferne gibt er kein Piepen von sich. Was könnte die Ursache hierfür sein und wie löse ich das Problem ?

Hi Leute habe folgendes Problem:

Undzwar habe ich meinen Pc über die GraKa(Geforce 8600GT), über das S-VHS Kabel ohne jegliche Adapter an meinen Fernseher angeschlossen. Also S-VHS an S-VHS. Hat auch alles immer funktioniert bis irgendwann plötzlich das Bild nur noch schwarz weiß war.

Habe das Problem schon einmal gehabt, hat sich allerdings mit dem umstellen auf PAL geregelt gehabt. Nun ist es wieder da und ich kann es im Nvidia Tool nicht auf PAL umstellen. Scheint auf NTFS zu stehen nach einem anderen Programm namens(TVTool), kanns dort nur leider nicht ändern.

Kennt ihr ein Programm oder so womit ich das ganze wieder umstellen kann ? Grafikkartentreiber schon 2 mal neu installiert, jedoch speichert die Nvidia Systemsteuerung meine Einstellungen leider nicht. Bitte um weitere Tipp. Es sollte ja auch wieder ohne Adapter möglich sein.

mfg
    667

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt suche ich ein Programm dass mir mein Datenvolumen überwacht, der bei meinem Internetgebrauch entsteht.

Sollte ungefähr aussehen wie dieses hier ich weiß nur leider nicht wie dieses Programm heißt. Also diese oder ein recht ähnliches Programm.

[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/3232/graphe.png]

PS: Screenshot ist nicht von mir hab's im Internet gefunden.

Sinn und Zweck: Ich möchte herausfinden wie viel Datenvolumen im Monat ich benötige da überlegt wird auf LTE umzusteigen und ich hierzu mein passendes Datenvolumen wählen müsste.

mfg
    667