Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, hoffe es aber.
Ich habe mir eine ICY BOX IB-DK2241AC gekauft (es ist kein Raidsystem oder NAS oder Mediaplayer, es ist eine Dockingstation)
Zu Anfang hat alles super geklappt, einfach kurz angeschlossen über USB dann automatisch DisplayLink installiert und alles super. Zweiter Monitor funktionierte ohne Probleme.
Jetzt plötzlich funktioniert der zweite Monitor nicht mehr richtig unzwar wie folgt:
Ich kann sämtliche Einstellungen wählen (erweitern, duplizieren, etc.), jedoch wenn ich eine andere Einstellung wähle ist der Monitor schwarz(scheint aber ein Signal zu bekommen, da er nicht abschaltet). Wenn ich jetzt eine Installationsdatei starte, wo ich das Fenster der Benutzerkontensteuerung bestätigen muss und der Monitor einmal kurz etwas abdunkelt, erscheint plötzlich auch mein erweiterter Desktop auf dem 2. Monitor. Ich kann aber nicht mit der Maus darauf zugreifen oder irgendetwas dorthin verschieben.
Ich habe die ICY BOX bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert und auch probiert die neustes Version von DisplayLink aus dem internet zu laden, dennoch besteht das Problem weiterhin und die autoupdatefunktion von Displaylink funktioniert leider irgendwie nicht.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube dass Problem trat ab dann auf wo ich meinen Gafikkartentreiber aktualisiert habe(wobei ich mir denke dass das doch eigentlich keinen unterschied machen darf)
Mein System:
Intel Core I7-4720 HQ @ 2,60 Ghz
8 GB Arbeitsspeicher
Geforce GTX 960M 4 GB Ram
Ich weiß leider nicht weiter und das ist echt ärgerlich und ich meine es müsste ja möglich sein normal Updates von meinen Treibern (bspw. Grafikkarte) zu machen ohne gleich solche Probleme zu haben und diese wieder Deinstallieren zu müssen?
Habt ihr da einen Lösungsansatz?
MFG
667