Beiträge von Andreas B.

Hallo,

habe mal eine Frage, was den schon im Titel erwähnten Router anbetrifft. Und zwar habe ich vor paar Monaten bei Vodafone mein DSL bestellt aber aufgrund einer Verzögrung usw. bei Vodafone wieder gekündigt, was mir nur noch geblieben ist, ist dieser Router ( DSL - EasyBox 602). Jetzt bin ich zu T-Online und um bischen geld zu sparen habe ich keinen Router vorerst bestellt. Da selbst der T-Online-Fuzzi gemeint, dass es auch mit dem "Vodafone-Router" gehen müsste.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung, wie das geht... war schon über Easy.Box im Router Menü, habe aber nichts nützliches gefunden.
    Jetzt nun endlich die Frage, ob es überhaupt geht und wenn ja wie?

lg Andi

Ja genau!
    Bin auch bei 1und1 und komme ausm Saarland(Saarbrücken)....
    Ok dann bin ich halbwegs beruhigt, aber wie lange wird das denn noch ca. dauern?
    @ fischkopp kreativer Nickname
    Ja an der Routerfirewall hab ich auch schon "rumgeschraubt" hab nichts feststellen können... das einzige, was evtl. noch helfen würde... für den windows-live-Dingsbumms die ports freizugeben... aber leider weiß ich nicht welche und wo ich die finden könnte... vielleicht gibt es ja tipps?

lg

Andreas

Edit: hmm.. mir ist etwas (off-topic) aufgefallen! Wo stehtn eigentlich der server dieser webpage? bei mir werden zwei stunden weniger angezeigt, als es eigentlich hier in De. sind! :D:D

Hallo,

hmmm, was meinst du? Also Windows Live Messenger kann ich ja neu installieren, aber wie soll ich denn eine webpage neuinstallieren können?
    So hab mittlerweile weitere Details:
    1. Die beiden anderen PCs im haushalt öffnen die Seiten auch nicht!
    2. Es ist jetzt einscheinend nicht nur hotmail.com, sondern viele andere Seiten, die auch nicht geöffnet werden können.
    3. Alle seiten haben etwas mit windows live zu tun.
    4. Bin immernoch ratlos! Lasse grad AVG Anti-Virus durchlaufen... mal schauen ob es etwas findet.
    5. Achso, bei der standard Problembehandlung von Windows Live Messenger wird ein (angebliches) Problem mit den Main Ports angezeigt. Was isn das und wie kann ich das beheben?

Bitte um hilfe... kann seit Tagen meine eMails nicht mehr öffnen.

mfg Andreas

PS: Also der gesamte live.com-Kappes geht nicht auf. aber nur das. der rest funzt.

hmm...
    mehr infos kann ich gar nicht geben.. nur, dass beide PC in unserem Haushalt auf diese Seite nicht zugreifen können.
    Somit ist es doch eher unwahrscheilich, dass der PC von einem Virus befahlen wurde... an der Software kann es doch auch nicht liegen... ich meine an Windows Live Messenger...
    Desweiteren: Wenn ich mich beim Messenger einwähle so kommt nach einer weile der folgende Fehlercode : 80072f78
    Bei google hat dieser auch nicht viel herausgespuckt

Hallo Community,

hab ein riesen großen Problem :D.... bereits seit mehr als 5 Tagen kann ich mich weder bei MSN noch bei Hotmail anmelden. Bei hotmail.com geht es sogar soweit, dass nichteinmal die seite geladen wird. Hab im web alles durchfrostet, doch nichts gescheites gefunden.

An der firewall kanns eher nicht liegen, da ich diesem zum testen mal ausgeschalten hab, und es dennoch nicht gefunzt hat.
    Bitte um Hilfe.

mfg Andreas B.

So Problem gelöst, die gekauften Speicher gegen zwei identische Speicher umgetauscht und es funzt wie es sein sollte, jedoch hab ich bisher kaum was von einer leistungssteigerung bemerkt... naja....

Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Andreas B.

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon besagt habe ich ein Problem mit dem RAM-Einbau.

Ausgangssituation:

Hab das Programm CPU-Z laufen lassen um herauszufinden welchen Arbeitsspeicher ich zur Erweiterung benötige. Ich hatte 2 x 512 MB DDR PC-3200 von Kingston drin.

Nun hab ich mir gedacht, da ich ja 4 Slots ( 2 blau und 2 grüne) frei hab könnte ich ja den RAM auf zusätzliche 2 x 512 MB erweitern.

Gesagt getan: Ab zum Conrad um die Ecke.

Nach dem Einbau dieser Zusätzlichen RAMs war der Spass aber schnell zu Ende, denn der PC startete nicht mehr und gab nur noch längere Pieptöne von sich. Die gakauften RAMs sind ebenfalls von Kingston und DDR PC-3200( das eine sieht aber OPTISCH anders aus als das andere).

Meine Frage ist nun, woran es liegen könnte, dass der PC nicht startet?

PS: Einer von den gekauften RAMs sieht genauso aus wie die in meinem PC, und wenn ich diesen anstelle eines alten RAM einbaue funktioniert es, wenn ich die drei einbau geht das wieder nicht und das gleiche Problem taucht auf.
    Beim Einbau des optisch andren RAM taucht das Problem immer auf.

Bitte um Hilfe

Andreas B.

Hallo liebe Community,

Es vergeht kein Monat an dem ich Probleme mit meinem PC hab:(. Diesmal ist es das folgende Problem:
    Wenn ich den PC normal starte dann kommt das XP-Logo mit dem laufenden Strich. Anschließend kommt eine Weile lang ein schwarzer Bildschirm, anstatt des standart blauen Anmeldungsbildschirms. Dannach taucht auf dem schwarzen Bildschirm der Mauszeiger auf, den kann ich bewegen, und es scheint, als würde der PC weiter laden. Schließlich komm ich sofort auf meinen Desktop, den ich auch sehen kann. Und dann kann man beobachten, wie die ganzen Firewalls etc. geladen werden. Unmittelbar, nachdem der PC fertig mim Laden ist, kommt der bereitserwähnte schwarze Bildschirm, auf dem nur noch der Mauszeiger zu sehen ist, den ich auch bewegen
    und alles anklicken kann. Das Problem ist ab, dass ich wegen dem schwarzen Bildschirm nichts erkennen kann.

Anbei stell ich noch meine Hijackthis-log ein:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:17:11, on 25.06.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE -onlytray
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: AutoCAD Startup Accelerator.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\acstart17.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O8 - Extra context menu item: In neuer Registerkarte im Hintergrund öffnen - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\Components\de-de\msntabres.dll.mui/229?29197247c32b426e95ac4236eacc4098
    O8 - Extra context menu item: In neuer Registerkarte im Vordergrund öffnen - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\Components\de-de\msntabres.dll.mui/230?29197247c32b426e95ac4236eacc4098
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
    O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/…tatsPAClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {193C772A-87BE-4B19-A7BB-445B226FE9A1} (ewidoOnlineScan Control) - http://download.ewido.net/ewidoOnlineScan.cab
    O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/…/MineSweeper.cab31267.cab
    O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/…rStatsClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.…ve/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/…aireShowdown.cab31267.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Unknown owner - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe (file missing)
    O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

PS: schreibe hier gerade im abgesichrtem Modus, der einwandfrei zu funktionieren scheint.
    PPS: Habe gerade, nach dem ich im Forum eine Weile gesucht habe, den PC auseinander genommen und gründlich abgestaubt, was er dringend nötig hatte.

MfG

Andreas B.

Danke für die Info!

Als ich gestern bei einer Bekannten war, die einen Aldi-PC gekauft hat, hab ich auch was tolles gesehen. Ich musste ihr eine neue Netzwerkkarte eingebaut und als ich den PC auseinander geschraubt hab, hab ich hinten einen SCART-Anschluss entdeckt. Da hab ich mich echt gewundert. Das sah ich zum ersten mal. Und das war in das Motherboard integriert. Eine TV-Karte hatte das Ding auch nocht. diese war aber extern. Auch waren da noch weitere Anschlüsse neben dem SCART-Anschluss, diese kannte ich jedoch nicht.

Kann mir jeemand sagen, was es sich damit aufsich hat? und ob man daran evtl. auch eine PS2 anschließen kann? Kann man diesen SCART-Anschluss auch nachrüsten?

MfG

Andreas B.

Danke für die schnelle antwort!
    Was versteht man unter schlechter qualität? Wie viel würde so eine VGA-box kosten?
    In mein zimmer würde bestenfalls ein LCD-Fernseher passen, der ist mir aber ein bischen zu teuer!

Hallo liebe Community,

mir ist grad so eine idee in den sinn gekommen. Ich hab nicht soviel Platz in meinem Zimmer und muss deswegen die PS2 immer im Wohnzimmer spielen. Da kamm mir gerade eine Idee, dass ich die PS2 ja irgendwie an den Bildschirm anschließen könnte.
    Hat da jemand eine Vorstellung, wie das gehen kann und/oder ob das überhaupt geht?
    Vielleicht gibt es ja auch bereits passende Kabel zum anschließen.
    Kann man das eigentlich auch über die TV-Karte machen??

mfg
    Andreas B.

Danke für die Antwort!
    Also ich hab das schon hinbekommen, versteh aber nicht ganz, wieso dies das Probleb behoben hat. Also ich habe direkt nach dem start den Taskmanager gestartet und die svchost.exe ausgeschaltet. Dann (dies hab ich im inet gefunden) bin ich auf die automatischen Updates gegangen und habe die ausgemacht. Jetzt hab ich nichtmehr das problem.
    Schon komisch, weil anscheinend war das eine svchost.exe, die für den sound(-dienst) zuständig war und das problem dadruch behoben wurde. Windows hat immer Überraschungen parat. Man denkt man kennt das, aber dann lacht sich das Betriebssystem über einen kaputt und überascht einen aufs neue.

MfG
    Andreas B.

Hallo,

Ich bins mal wieder mit einem Problem. Und hoffe, dass mir mal wieder geholfen werden kann. Windows hat immer was neues als überraschung parat. Also diesmal geht es um eine svchost.exe, die nach ca. einer min. den ganzen PC überlastet, und es , falls ich davor geschafft hab den Taskmanager einzuschalten, anzeigt, dass die CPU zu 100% ausgelastet ist. Falls ich davor es noch rechtzeitig schaffe diese svchost.exe zu beenden läuft der PC einwand frei, nur leider ohne Sound. :(.... was aber nicht so toll ist!
    Im abgesicherten Modus trat das Problem nicht auf, hab aber nicht versucht dort dem WMP zu starten. Hijack hat auch keine fehler gefunden. Stelle aber trotzdem das logfile rein.

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:56:59, on 09.05.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
    C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01?FORM=TOOLBR
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: AutoCAD Startup Accelerator.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\acstart17.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O8 - Extra context menu item: In neuer Registerkarte im Hintergrund öffnen - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\Components\de-de\msntabres.dll.mui/229?29197247c32b426e95ac4236eacc4098
    O8 - Extra context menu item: In neuer Registerkarte im Vordergrund öffnen - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\Components\de-de\msntabres.dll.mui/230?29197247c32b426e95ac4236eacc4098
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
    O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/…tatsPAClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {193C772A-87BE-4B19-A7BB-445B226FE9A1} (ewidoOnlineScan Control) - http://download.ewido.net/ewidoOnlineScan.cab
    O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/…/MineSweeper.cab31267.cab
    O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/…rStatsClient.cab31267.cab
    O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.…ve/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/…aireShowdown.cab31267.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe" /h ccCommon (file missing)
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Unknown owner - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe (file missing)
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Das sieht irgendwie nach zuviel aus. Kann mich aber auch irren.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG Andreas B.

Ehhmm, danke für die antwort. Aber, ich hab den Ordner bereits über die Suchfunktion gefunden und gelöscht. Und Hamashi geht immernoch nicht zu installieren.

mfg

Andreas B.

Hallo,

Also ich hab ein Problem mit Hamachi. Folgendes, ich hab das vor langer zeit mal heruntergeladenund paar mal über dieses Programm gespielt. Nun wollte ich heute mal Fifa07 mit einem Freund über Hamachi spielen und es kam die Meldung, mein Premium Account sei abgelaufen. Darauf hin, hab ich Hamachi deinstalliert, was nicht ging, weil eine Datei nicht gefunden werden konnte. Deswegen hab ich den Ordner und durch die Suchfunktion alles mit dem Stichwort hamachi gelöscht. Aber wenn ich jetzt versuche das Programm wieder zu installieren kommt die Meldung, dass eine veraltete Version gefunden wurde und die jetzt aktualisiert werden kann.
    Wenn ich auf "Ja" drücke, dann aktualiesert es mzunächst bis der balken ungefähr in der Mitte ist. Dann wirds abgebrochen und es kommt die Meldung "Sie haben Glück - die Aktualisierung ist fehlgeschlagen. Bitte beschweren sie sich unverzüglich bei uns."

mfg

Andreas B.

Hallo,

Du weißt ja wie das läuft... man will alles für nichts :P! Und mir wärs lieber, wenn ich halt nur rund 100€ ausgeben würde. Und ich habe and die x1950Pro auch schon gedacht, aber die ist mir das Geld nicht wert... dann spar ich lieber fürs Auto :D. Und ich wollte ja eigentlich wissen, ob man einen Unterschied zwischen der x600pro und der x1650pro erkennen kann. Und ob dann spiele flüssiger laufen. Weil der Preis ist schon zimlich hübsch.

MfG Andreas B.

Hallo,

Ich wollte euch mal um einen Rat bitten! Folgendes:
    Ich habe mir mal vor einem Jahr einen hp - PC gekauft.. und schlage mich seit dem mit ATI x600Pro herum... da sie mehr schlecht als recht ist! Und ich hab nun endlich die Nase voll. Ich wollte/ will mir einen neue GraKa anschaffen, welche nicht grad die Welt kostet sollte. Und da bin ich auf die x1650Pro gestossen... Und da sie nur rund 100€ kostet ist diese schon zimlich verlocken.. aber bevor ich mich entscheide, wollte ich euch fragen, was ihr von dieser GraKa halten.. und ob überhaupt sie die Leistung von meinem PC steigert! Da ich ein BF2 und seit kurzem BF2142 Zocker bin und nicht grad durch das ganze spiel ruckeln will.. brauch ich eine gescheite Grafikkarte. Vielleicht könnt ihr mir sogar Tipps geben für eine andere GraKa... die sollte aber nicht mehr als 200 € kosten.
    Ich bitte um Antworten :D!!

MfG Andreas B.