Beiträge von Christian Matt

    Hallo zusammen!



    Hier meine erste aktive Beteiligung am Forum:


    Ich würde mir gerne demnächst (die nächsten ein bis zwei Monate) einen PC zulegen. Optimal wären Kosten so um die 1000.-. Da ich aber von Hardware keine Ahnung habe, wende ich mich an euch.


    Was ich damit machen möchte:


    - Spiele, die nicht so anspruchsvoll sind (Civ 4 z.B.) -also soll es sicher kein "Gamer-PC" werden
    - "normales" (große ") Surfen und Office
    - Musikmachen (z.B. FL Studio; daher auch die passende Soundkarte dazu, z.B. M-Audio Delta Audiophile 2496)
    - Bildbearbeitung (z.B. Adobe oder Corel PS)
    - Musikverwaltung (macht wohl nichts aus, aber schreib ich trotzdem hin ;) )
    - USB-Ports kann ich mehrere gebrauchen
    - Ich will keine Filme anschauen und auch keine Musik hören
    - Ich habe (bis auf drei Lüfter) nichts -kein Gehäuse, keine Tastatur, keinen Monitor...


    Der PC ist dann doch sicher auch recht zukunftssicher, oder? Wie sieht es da eigentlich mit Vista aus? Reicht das dann? (ich gebe offen zu, dass ich nicht ganz so viel ;) Ahnung von PCs habe und noch am Anfang alles Planens und Informierens stehe)


    Erst mal genug fürs Erste und schonmal ein Danke für eure Hilfe.



    MfG


    CM