Beiträge von Der kleine Niels

hi,
    will meinen pc die nächsten tage "tv tauglich" machen. ich hab keinen kabelanschluss sondern eine digitale sat-anlage mit einer single lnb. wollte jetzt gern mal wissen was ich für meinen rechner für hardware brauche um da auch in die glotze zu gucken? ich denke mal aufjedenfall eine double lnb für die schüssel aber was für eine tv karte für den rechner? gibts ja ne unmenge von den dingern.
    danke schonmal für die antworten!
    mfg
    Niels

weiss jetzt nicht ob du nun der "absolute hardcoregamer" bist, der immer alle games auf highend spielen will. der preis für ne 8800 gts ist mit ca.450 euronen schon etwas sehr hoch...von der gtx will ich da schon gar nicht mehr reden. die preise werden in den nächsten monaten sicherlich fallen aber ich glaube du willst den rechner ja jetzt kaufen?!
    naja, mir hat mal jemand hier im forum gesagt (hab mir auch vor kurzem ein neues system geleistet) die gts wäre die "vernunftsversion". ich hab die auch und ich kann mich über die leistung nicht beschweren :D
    obwohl ich sagen muss...meine freundin hat sich letzte woche auch ne neue graka gekauft und zwar eine ati radeon x1950xt. und die spielt auch fast alle games mit sehr akzeptablen einstellungen und das beste...die war über 200 euro´s günstiger. :wink: wäre vielleicht auch ne alternative ?! obwohl die ati noch kein dx 10 unterstützt....was die 8800er schon macht.
    wie heisst´s so schön: "wer die wahl hat....." :wink:

hallo,
    wenn ich das mit dem "zocker" richtig verstanden hab willst du den rechner hauptsächlich zum spielen benutzen und soll für die nächsten paar jahre gut gerüstet sein !?
    vielleicht bei der grafikkarte auf eine der neuen 8800er setzen...die gts zum beispiel (kommt natürlich auf den geldbeutel drauf an)
    und wenn du die nächsten jahre nix mehr aufrüsten willst, dann eventuell den arbeitsspeicher auf 2gb aufstocken. corsair speicher ist okay.
    die soundkarte könntest du weglassen...das asusboard hat 7.1 onboardsound und der sollte eigentlich vollkommen ausreichen.
    so, das waren meine tipp´s
    mfg
    Niels
    und guten rutsch!

hi,
    würde aufjedenfall, wie ripvanFish das schon geschrieben hat, die karte zurückbringen. ich hab auch ne 8800gts von msi...ich hab im idle 50grad und unter last ca 65-70 grad. das sind glaub ich so die "normalen" temperaturen bei den neuen 8800er karten. (irgendwo gelesen)
    mfg
    niels

hallo,
    da ich seit paar wochen nen neuen rechner hab, wollte ich jetzt meinen "alten" verkaufen. wollte mal von euch wissen wieviel ich dafür noch verlangen könnte?!

HP Pavilion k755.de
    AMD Athlon 64 3500+
    1024 MB Dualchannel Samsungspeicher ddr400
    200GB Festplatte Seagate 7200rpm
    DVD ReWriter DoubleLayer von LG
    DVD Laufwerk 16x von Samsung
    Mainboard: keine Ahnung(irgend eine oem version von MSI)
    Wireless LAN PCI Card
    8 Channel Audio Onboard
    Ethernet Lan onboard 10/100 Mbit
    Firewire onboard
    6x USB ( 2x Front, 4x Rückseite)
    PS/2 Tastatur und Maus
    Windows XP vorinstalliert
    Grafikkarte ATI Radeon X850XT ( dazu noch die originale Graka, die von Haus aus drin war ATI radeon X600Pro)

vielen dank schonmal für die antworten!!!

mfg
    Niels