Alter Hut neu gepützt
Beiträge von vadder
-
-
Der Vater liegt im Sterben zu Hause. Die drei Kinder stehen an seinem Bett.
Auf einmal duftet es nach seinem Lieblingskuchen aus der Küche, den die Mama gerade zubereitet. Da sagt der Vater 'Sohn, bring mir bitte ein Stück von meinem Lieblingskuchen. Das wäre mein letzter Wunsch.' Dann kommt der Sohn aus der Küche wieder, ohne Kuchen. Da fragt der Vater: 'Was ist jetzt los?'". Die Antwort des Sohnes lautet : "Die Mama hat gesagt, er ist für die Trauerfeier nach der Beerdigung".
-
-
Auch den kann man übernehmen
-
Da trägt dein Internetanbieter deine Daten für den Zugang ein
-
Acemagic AX15 – BIOS / UEFI aufrufen - eKiwi-Blog.deUEFI Setup beim Acemagic AX15 aufrufen, so geht es. Wie rufe ich das BIOS bzw. UEFI beim Acemagic AX15 auf? Ich musste etwas ...ekiwi-blog.de
-
-
-
Ich habe mal für dich gesucht
-
-
ich versteh das so, das vadder die Festplatte ausgebaut hat und der Eintrag trotzdem angezeigt wird?
Wenn das so ist, dann hast du Linux auf einer separaten Platte installiert und die Windowsplatte hast du danach weiterhin drin gelassen?
Trifft das zu, dan hast du bei der Linux-Installation den Ort für die Grub-Installation auf deiner Windowsplatte festgelegt. Und die ist ja noch eingebaut - deshalb siehst du auch das Grubmenü mit den Optionen für Windows oder Linux.
Kann also so bleiben, weil du ja jetzt Windows weiterhin booten kannst, nur das dies jetzt Grub erledigt. Und wenn du die Linux-Platte wieder einbaust, könntest du auch wieder Linux starten.Das wars, man kann alt werden wie ne Kuh,
man lernt immer was dazu
-
Spätestens wenn die Batterie entfernt wurde, ist das BIOS zurückgesetzt.
Oftmals gibt es im BIOS auch noch die Möglichkeit, die Default Einstellungen zu setzen.Das genau passiert eben nicht, es bleibt der Bootbeitag von UBUNTU
-
Ich will mein Bios auf Werkseinstellung zurücksetzen
Aber mit entfernen der Bios Batterie und umsetzen des Jumpers auf Clear CMOS geht das nichr
-
Hallo, ich habe eine Linux HD erstellt. Läuft auch.
Aber wenn ich sie ausbaue wird mir trotzdem immer beim Booten Grub angezeigt.
selbst nach dem Ausbau der CMOS Batterie und dem Setzen der ClaerCmos Brücke wird der Eintrag im Bios nicht gelöscht.
Es wir mir auch keine andere HD im BIOS angeboten.
Über den Linux Bootmanager kann ich aber Windows starten.
Kann mir jemand helfen ?
-
-
Heutzutage bekommt man Punktschweißgeräte aber auch bei Aliexpress und Amazon.
Damit kann man dann, für die Verwandschaft , CMOS Batterien mit Kabel bauen.
Das lohnt dann.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel
-
-
Das waren noch Röhrengeräte mit 4:3 Bildröhre
-
Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber diese Zeiten habe ich nicht erlebt.
Wenn die 1944 das Geburtsjahr sind, bist du mittlerweile stolze 80 Jahre alt.
In dem Alter hier noch aktiv - Respekt.Junger Hüpfer
Allen die besten Wünsche und vor allem Gesundheit
-