Beiträge von Hajooo

    Hallo,


    mit Nero 5.5.10.33 versuche ich einen Film AVSEQ01.MPG auf eine CD zu brennen. Da diese Datei 822 MB groß ist, habe ich es als Video-CD oder S-VCD versucht.


    Diese File habe ich dann mit Nero in den Ordner MPEG2 bzw. MPEGAV gezogen!


    Leider kann ich jetzt den „Brenn-Button“ nicht klicken, weil dieser ausgegraut ist, hm…


    Die anderen Brennfunktionen funktionieren!


    Was muss ich machen?


    Gruß Hajooo

    Hallo Reginella,


    in der Tat... Du brauchst einen DVD Brenner !


    Dein NEC ist "nur" ein CD-RW!


    ...hab seit Weihnachten auch ein DVD-Brenner!


    Selbst nutze ich den BTC DVDRW IDE1004 hauptsächlich zur Datensicherung!


    es handelt sich um einen Multinorm-Brenner.
    4x +R/-R+RW
    2x -RW


    Damit bist Du auch nicht an nur + oder - gebunden!


    aber...
    Mein Bekannter ist so ein DVD-Fan. Und dem habe ich den Tipp gegeben! Der hat ihn auch geholt wir sind beide sehr begeistert.


    Im Moment wird er beim Mediamarkt für 111.-€ angeboten!


    Testsieger und bei PCWelt und 2. bei Computerbild!


    Gut sind auch:
    LG GSA-4040B-B auch +/- und DVD-RAM -> 131.98 bei http://www.arlt.de
    oder
    NEC ND-1300A auch +/-


    Mittlerweile gibts auch schon Brenner die u.a. das +R Format 8x brennen können für ca. 70 - 90 € mehr!


    Nun hab jetzt einen 4.7 Gigabyte +R Rohling vollgebrannt und war überrascht wie schnell das ging!


    Brenntempovergleich DVD - CD :
    4x +R DVD 5520 KB/s
    4x CD 600 KB/s


    Jetzt bekommst Du bestimmt noch andere Tipps! ;)


    Gruß Hajooo

    Hallo,


    das klingt nicht gut!


    Woher weisst Du das es das Netzteil nicht ist?


    Irgendwo ein blankes Kabel?


    ...nun wie immer:


    Würde mal alles vom Board abziehen!
    Und mal hören ob das Bios Post-Töne von sich gibt!


    siehe: Post-Codes


    Wenn ja nach und nach -> Step by Step die Teile wieder einbauen!


    Wie alt ist der Rechner?


    Gruß Hajooo

    -> PLUS R bzw RW geht eigentlich gar nicht mit dem LW !
    siehe:
    http://www.toshiba.de/SPEICHER…SD-M1612/techspecsweb.htm


    Unterstützte Disc-Formate (Lesen)
    CD+(E)G
    CD-DA
    CD-I
    CD-I Bridge (Photo-CD)
    CD-I Bridge (Video-CD)
    CD-MIDI
    CD-R
    CD-ROM
    CD-ROM XA
    CD-RW
    CD-TEXT
    DVD-R
    DVD-RAM 1,46 GB, 80 mm, Double Sided
    DVD-RAM 1,46 GB, 80 mm, Single Sided
    DVD-RAM 2,6 GB, 120 mm, Double Sided
    DVD-RAM 2,6 GB, 120 mm, Single Sided
    DVD-RAM 4,7 GB, 120 mm, Double Sided
    DVD-RAM 4,7 GB, 120 mm, Single Sided
    DVD-ROM (DVD-10)
    DVD-ROM (DVD-18)
    DVD-ROM (DVD-5)
    DVD-ROM (DVD-9)
    DVD-RW
    Multisession CD-Extra
    Multisession CD-R
    Multisession CD-RW
    Multisession Photo-CD

    Hallo,


    das Chriskind hat mir den DVD-Multinormbrenner BTC-DVD-RW-IDE-1004 gebracht.
    ;)


    Dadurch entstand folgendes Problem:


    Hauptsächlich möchte ich den Brenner zur Datensicherung benutzen!


    Beim Brenner ist eine DVD+RW beigelegt:
    Auf diese hab ich dann die erste Sicherung wie:
    Eigene Dateien, Treiber, diverse Software gebrannt.
    Diese RW wird nach dem einlegen in mein Toshiba DVD-ROM SD-M1612 RevB sofort erkannt!
    Beim Aldi habe ich mir nun die DVD+R Rohlinge gekauft. Darauf habe ich dann ebenfalls die Sicherung gebrannt!
    Nur wenn ich diese dann in in das Toshiba einlege, dauert das finden länger… die Leuchte am DVD blinkt rum und danach kommt dann ein Windows Fenster mit dem Titel „Autoplay“ und darin erscheint dann dieser „Suchscheinwerfer“ und die ganzen Dateien werden eingelesen!


    Bei ner Intenso +R, welche mir ein Kumpel mit seinem +R Brenner brannte, geht es etwas schneller!


    Nach diversen Recherchen im Netz, habe ich entdeckt, dass die REV. 0 des DVD-Laufwerks zuerst keine +R bzw. +RW’s lesen konnte.


    Auch habe ich gelesen, dass einige Firmware-Flashs dazu führten, dass sich nur noch DVD’s lesen ließen.


    -> Ich entschied mich doch zu einem Firmwareflash Firmware J808!
    DAS Toshiba funktionierte immer noch genau so wie vorher!



    Jetzt ist folgendes passiert:


    Wegen der Sylvesternacht habe ich den Stecker meiner PC-Steckdosenleiste aus der Wand gezogen.
    -> vom Stromnetz komplett getrennt!


    Heute die DVD+R eingelegt und siehe da…
    sofort erkannt!


    Kanns daran wirklich liegen, dass der Stecker draussen war?
    Meinen PC bzw. die Steckdosenleiste trenne ich, wenn alles aus ist dann noch mit einem von mir eingebauten Leitungszwischenschalter!


    :?


    Betriebssystem: WinXpPro
    Brennsoftware: Nero 5.5.10.33
    Firmware vorher: 1004 jetzt -> J808



    Gruß Hajooo


    ***Hallo im neuen Jahr!***

    Hallo,


    irgendwas hat sich wohl verstellt!


    Wenn ich auf der Seiten


    http://www.gabriel-net.de/stil…Cars_3D/user_cars_3d.html
    und
    http://www.stilo.org/fiatstilo/Gallery/Technik/technik.html


    gehe, bekomme ich mit WinXpPro und IE 6.0.2800 1106 xpsp2
    keine Vorschaubilder gezeigt - Ausnahme das Auto von TITUS0609 (In der Tabelle -> Spalte und Zeile ca, in der Mitte)!


    Unter WinMe und IE 6.0.2800 ????
    werden alle Bilder angezeigt!


    Hab schon XpPro repariert, den IE neu aufgespielt, die Sicherheitseinstellungen verändert!
    Hilft alles nichts!
    Woran liegts?


    Software:
    XpPro, IE 6.0.2800, TuneUp 2003, Norton Antivirus + Firewall, XpAntiSpy, Google Toolbar


    Danke + Gruß Hajooo

    Hallo,


    es hängt von der Ansichtauswahl des Explorers ab! :!:


    Wegen der besseren Navigationsmöglichkeit, habe ich immer die Ansicht "Ordner" -> linke Fensterhälfte Baumstruktur, rechte Fensterhälfte Inhalte, eingestellt.


    Macht man diese Ansicht aus, so bekommt man die von mir gewünschte Bildvorschau bzw. DateiInformationen links angezeigt!


    Na ja, leider nur ein Kompromiss!
    :oops:
    Gruß Hajooo

    Zitat von Gundi

    Hallo Hajo,


    Die Bildervorschau ist unter Ansicht - Miniaturansicht.


    Gruß Gundi


    Hallo Gundiii,


    das hatte ich auch schon gefunden...
    aber dann habe ich die Details-Ansicht nicht mehr!
    bzw. so habe ich dann -> entweder Miniaturansicht oder Deatilsansicht...


    Ich hätte gerne beides zusammen!
    :wink:
    Danke Hajooo

    Hallo,


    nun hab ich XP Pro drauf.


    Leider vermiss ich im Explorer die Ordneransicht wie in W2K oder Me.
    Wenn ich dort im Ordner eine Datei angeklickt habe, wurden mir links davon Info’s angezeigt wie:
    Speicherort, Datum, etc…
    Was ich am meisten vermisse ist die kleine Bildvorschau!


    Hab schon verschiedene Ordneroptionen eingestellt, habs aber noch nicht gefunden!


    Gibt’s das in XP nicht mehr?


    Danke + Gruß Hajooo

    Hallo,


    hab jetzt auf XP umgestellt!


    Leider funktioniert die Systemwiederherstellung nicht.


    Schon am Anfang der Installation geschah folgendes:


    Vor dem installieren der Programme, wollte ich nen früheren vom System erstellten Wiederherstellungspunkt „zurückholen“, da kam ne Fehlermeldung!


    Und jetzt kann ich die Systemwiederherstellung nicht mal mehr aufrufen!
    Wenn ich Sie anklicke, egal ob im Startmenü oder über den Arbeitsplatz -> der Mauszeiger verändert sich kurz und das wars!


    Woran liegts?


    Info: Dualboot c:\ WinMe + e:\WinXpPro + SP1


    Danke + Gruß Hajooo