Beiträge von Benne123

Soo, ich hab mich entschieden.
    Danke Katsche für deine Hilfe :D
    Ich werde den Mugen 2 nehmen. Gibts bei mir hier um die Ecke beim Conrad schon für 34.95€. Ist doch schon ein gewaltiger Preisunterschied im Gegensatz zum IFX-14 :)

hmm, schwierige Entscheidung.
    Entweder IFX oder Mugen 2.
    (also ich steh immer noch vor der Frage xD)

Ist halt nen ziemlicher Preisunterscheid zwischen den beiden.
    Muss mal alles durchrechnen und dann entscheiden :)

Hmm dann hab ich das zuerst falsch verstanden ;)

Schwierig...der IFX kühlt besser und sieht besser aus, aber der Scythe hat den Vorteil, nicht so teuer zu sein :P

Iwie werde ich glaub ich missverstanden xDD

MIr gehts nicht dadrum, wie viele Lüfter ich da dran basteln kann, sondern welcher am besten kühlt :P
    Aber ist glaub ich immer noch der IFX oder?
    Hinzu kommt, dass der einfach nur genial aussieht xD

Hey,
    ich habe vor mir nen neuen CPU-Kühler zu kaufen.
    Den anderen Thread hier zu dem Thema hab ich mir schon durchgelesen, aber iwie hat mir es noch nicht weiter geholfen.

Im Moment überleg ich zwischen

IFX-14
    Scythe Mugen 2
    Xigmatek Thor's Hammer

Ist halt die Frage, kühlt der IFX mit zwei 120ern viel besser als der Mugen 2?
    SOllte ich noch warten, bis die ersten Reviews zu dem Xigmatek da sind?
    Preis ist erstmal wurscht. Lüfter kommen da auch noch drauf.

Oder habt ihr sonst noch andere Vorschläge (keine Wakü xD, soviel Geld hab ich dann doch wieder nicht)

Vielen Dank im Voraus

Ist zwar etwas teuerer als 50€, aber eines der besten auf dem Markt:
    heise online-Preisvergleich: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Die Platte ist sauschnell und sauleise. Habe davon eine in meinem Rechner und meinem Bruder letzte Woche davon noch eine verbaut. Sie ist echt nicht zu hören, selbst nach fast 1 Jahr. Also kann die Platte nur wärmstens empfehlen!!
    Zudem wird die Platte auch sehr oft empfohlen :)

Japp klar gerne ;D

Vorrausgesetzt ich behalte ihn. Bin mir da noch net so sicher. Das Geld kann ich auch gut gebrauchen und mit meinem E2200 war ich eig auch zufrieden :P Mal schauen, was sich so ergibt :)

Nee da hast mich missverstanden :P
    Hab die CPU nicht für den Dauerbetrieb so hoch gezogen, sondern mehr oder weniger zum Ausprobieren :)

Danke Katsche für den Link :D
    So schlehct ist meine CPU dann doch wohl nicht. Ich hab jetzt einfach mal 1.35v genommen und 4GHz und läuft prima. Hab jetzt nur noch kein Prime getestet, aber Crysis schon intensiv gezockt und keine Abstürze. Morgen wird mal geschaut, wie hoch ich insgesamt mit 1.35v komme. :)

Also ich denke, kann sich doch ein wenig sehen lassen (im Gegensatz zu meiner Enttäuschung vorher).
    Temps sind mit Coretemp gemessen und mit dem Boxedlüfter unter 100% Load bei ca. 60°C (Kerne).

Schonmal vielen Dank an Skyrunner :D und an Katsche :D

soo sein PC mit der HD4850 von Sapphire ist gerade dabei, eingerichtet zu werden :D
    Im Idle hört man nichts von der Graka, aber ich bin mal unter Last gespannt

Hab ich schon alles angehoben.
    Bei mir im Bios steht 1.15v (auch im CoreTemp). :)
    Scheint wohl nicht sehr gut zu gehen die CPU :P
    Naja vk ich ihn wieder. Mach ich sogar noch Gewinn mit und dann hol ich mir lieber nen neuen.
    Zudem hat dieser jetzt noch das C0er Stepping.:P

Hey,
    hab jetzt über ein anderes Forum meinen E8400 bekommen und direkt mit dem ocen losgelegt.

Jetzt meine Frage:
    Wie weit kommt ihr @Standart-Vcore (1.15v müsste das sein)?

Meiner geht nur bis 3.4GHz. Ist das wenig oder normal? Mir kommts ein bisschen wenig vor.

LG
    Benne

Und die HD4870 1GB, die ich mir vielleicht holen werde, ist von Sapphire und gehört trotzdem zu den günstigsten :D Also Sapphire wird es so oder so :P (XFX müsste ihre Karten noch ein bisschen im Preis senken, damit ich sie in die überlegung mit ein beziehe :P)

Das ist Quatsch. Du kannst auf jedes Board jede x-beliebige Graka packen. Sofern die Schnittstelle PCIe oder AGP stimmt.
    Auf nen Ati-Chipsatz kannst genauso ne Geforce packen und auf einen Nvidia-Chipsatz auch eine Radeon packen. Das ist vollkommen wurscht.

Schwarzes PCB bei Ati *sabber*

Hoffentlich wird die HD4870 1GB von XFX bald billiger, dann gehts rund xD *schwarzes PCB, ich komme*...(weil ich will mir keine Nvidia nur wegen dem schwarzen PCB holen xD)..wenn sie nicht billiger wird, kommt halt ne blaue rein :P