Beiträge von s!rus

    MOMENT!


    Das kontet ihr nicht wissen aber in einem früheren Beitrag habe ich ohne Erfolg versucht diese Platte intern als zweite Platte zum Laufen zu bekommen, mal ging sie, mal nicht, obwohl Jumper, Bios und alles stimmen, bei diesem hin und her und gehen und nicht gehen müssen die Daten verloren gegangen sein,.. meine Verzweiflungstat, nachdem sie garnicht mehr gehen wollte intern: externes Gehäuse gekauft, angeschlossen und *peng* ein Ordner i:/Musik der nicht mehr geöffnet werden kann, nurnoch mit obiger Fehlermeldung!!!


    Ich versuche es nachher mal mit dem PC-Inspector, hat ansonsten noch jemand anderes eine Idee?

    Hallo,


    Ich habe eine Festplatte von einem PC in den anderen gebaut und betreibe sie nun als externe festplatte am neuen PC... nun habe ich folgendes Problem:


    Ein Ordner mit Musik, der vorher da war, ist nun nicht mehr da! Aber die gesamte Größe der Festplatte (also an belegtem Speicher) hat sich nicht geändert, also müssen die daten noch irgendwo stecken.!


    Kann man diese Daten wiederherstellen?


    Gibt es ein Programm mit dem man diese Daten ausfindig machen kann?


    Hoffe es kann mir jemand helfen!


    Grüße, s!rus

    Also es ist so, das das Windows auf Platte 1 ist, die schon immer im System ist, daher hab ich mit Windows keine probleme, wenn ich die 2te abhänge gehts ja auch normalerweise einwandfrei.


    Die 2te Platte erkennt es manchmal irgendwie nicht und manchmal fährt er hoch und manchmal nicht..


    Was ich mal versuchen werde, die Jumper auf "Cable-Select" zu setzen, kann es damit gehen?


    Danke schonmal :)

    Hallo,


    ich habe heute an einem PC eine 2te IDE-HDD eingebaut. Beides Maxtor-Platten, die eine die schon immer drin war 160GB und die neu dazu gekommene (aus einem kaputten alten PC übernommen, dort war sie als Master eingebaut) hat 250GB.


    Auf der die schon immer drin war, ist Windows, die platte ist des weiteren in 2 Partitionen unterteilt


    Die neue Platte ist ebenfalls 2geteilt, in eine ehemalige C:-Partition und eine damalige Daten-Partition. Die ehemalige C-Partition ist formatiert (leer) auf der Daten-Partition sind daten drauf



    nun habe ich die 2te in den PC eingebaut, auf der schon drin gewesen den Jumper auf "master" gelassen, so wie es war. Auf der 2ten habe ich die Jumper rausgenommen, da auf der Platte steht, das sie dann als Slave fungiert.


    Immer wenn ich nun hochfahre kommt ein Fehler:


    "HARDWARE MONITOR FOUND AN ERROR. ENTER POWER SETUP MENU FOR DETAILS."


    Dann kann man F1 oder Entfernen drücken, F1 für weiter (to continue) und Entfernen für das setup (to enter setup)


    und drunter steht:


    "11/12/2003-VT8377\VT8237-A7V600"


    Wenn man dann F1 drückt gehts manchmal aber manchmal auch nicht...


    Woran kann das noch liegen? Wie bekomme ich das hin?


    Danke schonmal für eure Hilfe!



    Ach und noch was: Bilder und einige andere Dateien, die direkt auf der Festplatten-Navigation lagen (z.b.: D:\123.jpg) gehen nicht mehr (sind beschädigt) wie kann man diese reparieren? wenn das denn überhaupt geht...? Daten die in Unterordnern stecken, gehen Fehlerfrei...

    Musst du wohl den Deckel mal abnehmen (das ding auseinanderbauen) aber pass um gottes willen auf!


    Du solltes das NT vom Strom abhängen und en paar mal auf den Anknopf drücken, so bekommst du dein system einigermaßen entladen, aber trotzdem mit großer vorsicht wenn man am NT rumschraubt, am besten nur auf schrauben und wenn du geschaut hast wieder zu ^^ aber ich will jetzt net schuld sein wenn das falsch ist, warte davor noch auf eine expertenmeinung ;)



    wenn sie kaputt sind, ist die X- oder Y-Naht nach oben gewölbt, manchmal ist auch Kondensator-Flüssigkeit (achtung ist wie batteriesäure) ausgetreten, siehste eigentlich recht schnell dann!

    also ich habe mich für phpBB2 entschieden, da ich damit schon ein wenig erfahrung habe (aber nur ein wenig)


    Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:


    - Wie kann ich es einstellen (und vor allem wo) das ich (wie hier, das gefällt mir sehr) nicht nur ein Avatar machen kann, sondern auch ein separates Benutzerbild?


    - Was für Eingabefelder kann ich den Benutzern noch zu weisen? Geht es die Frage nach Geschlecht zu stellen?


    - Was gibt es sonst noch so an erweiterungen und wo gibt's die?


    danke für eure unterstützung! :)

    wo sehe ich das im Bios? also wie heißt die Einstellung da? ich werde am nächsten WE gleich mal schauen (bin erst Freitag wieder dort)


    Wieso kann das am Drucker liegen, wenn alle USBs nicht gehen? Aber eines passt, ein Drucker ist angeschlossen und der spinnt sowieso ^^ naja ich werde es mal austesten :) Danke für die Tipps

    Habe den PC meiner Freundin mal wieder neu aufgesetzt, nachdem mir leider keiner helfen konnte Spiele wieder zum Laufen zu bekommen...


    Habe nun folgendes Problem:


    Die USB-Treiber lassen sich nicht installieren. Im Geräte-Manager ist vor "USB-Device" ein gelbes Fragezeichen und zusätzlich ein kleines gelbes Ausrufezeichen.


    die meisten USB-Treiber sagen mir das sie neu starten müssen, um die installation abzuschließen, nach dem Neustart ist aber nichts mehr passiert und das Fragezeichen ist nach wie vor da...


    USB-Stick geht nicht (wird nicht erkannt, Assistent zuim automatischen Installieren kommt dann)


    Tastatur und andere Dinge gehen, aber auch schon vor jeglicher Treiberinstallation...



    weiß einer ne Lösung?


    das Board heißt: Fujitsu Siemens D1607



    hoffe auf Hilfe :(

    also das Half alles nix, jetzt sagt es aber folgendes:


    NTLDR fehlt oder so... 8| was bedeutet das?


    Komisch ist:


    PC an -> Bootfähige (beliebige) CD/DVD in Laufwerk -> Frage nach Taste drücken für CD-Boot (nichts drücken bis von HDD bootet -> komme ins Windows...




    PC an -> keine boot-CD in Laufwerk -> NTLDR fehlt ... komme nicht ins Windows... hat einer ne Lösung woran das liegt?


    inzwischen is übrigens neue HDD drinne und Windows neu installiert und der fehler besteht seit Original-Treiber installiert sind (mehrfach Windows und Treiber schon neu aufgesetzt)


    bin verzweifelt!

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken ein Forum zu erstellen, für mich, einige Freunde, Schulklasse etc...


    Nun gibt es da ja anscheinend einige unterschiedliche Systeme, welches könnt ihr mir empfehlen?


    Neben funktionalität lege ich auch Wert auf gutes Design und (wie hier) einigermaßen gute Benutzerprofile...


    Wer kann mir Tipps geben?



    Wichtig: Die Software muss kostenlos sein!


    Habe Webspyce, kann aber auch ein externes Forum sein, also eines, das auf nem Server des kostenlosen anbieters liegt... Welche vorraussetzungen muss mein Spyce haben, damit das forumd arauf gut läuft (traffic, Spce etc)???


    Danke schonmal

    Zitat von Mobile PC

    unehrlichen Finder


    wie kann ein Finder unehrlich sein?


    Tipp 1: lege auf dem Stick eine PW-geschützte Datei an, die du zu Beginn entsperren must, und dann Zugriff auf alle Daten hast (TrueCrypt als Empfehlung)


    Tipp 2: Pack ne Text-Datei drauf oder so, worin du deine E-Mail-Adresse / Handynummer oder sonstwas hinterlegst und im Falle eines Verlusts erreichbar bist.


    Wenn deine Daten dir soviel wert sind, biete doch (falls du ihn verlierst und ihn jemand findet) 10€ finderlohn oder so, so bekommste ihn vielleicht wieder... von 10€ kann der sich 1GB-Stick kaufen... und du hast deine Daten wieder


    ;)


    Mal unter uns *g* wenn du einen Stick finden würdest, würdest du ihn nicht anschließen um zu sehen, was da so drauf ist, oder um ihn selbst zu benutzen? Ich denke du würdest ;) und willste dann einen Trojaner von dem haben? also ICH nicht!


    Grüße!

    Hallo,


    folgendes Problem an einem der PCs hier:


    PC an -> Fehlermeldung


    Windows konnte nicht gestartet werden... fehlt oder beschädigt ist:


    Windows/System32/Config/System



    Windows-CD rein -> Reparieren -> Bluescreen nach Auswählen der Partition (nur eine mögliche da)


    Es wurde ein Problem festgestellt...


    BAD_POOL_CALLER


    ...


    Technische Informationen:


    ***STOP: 0x000000C2 (0x00000043, 0xC2BD8000, 0x000000, 0x000000)



    Windows-CD rein -> Windows Installieren (bevor man Formatieren kann) -> Blue-Screen


    In den abgesicherten modus komme ich zudem auch nicht...



    Woran kann das liegen? wie kann ich das beheben, brauche Hilfe,


    Danke schonmal


    Grüße, S!rus