Beiträge von Martin Hewing

    Liebes Forum,


    ich überlege Microsoft .NET 1.1 zu deinstallieren und außerdem das dazugehörige 1.1. German Language Pack, 1.1 Framework Hotfix und Microsoft .NET Framework 2.0


    Ich nutze es angeblich ohnehin selten, außerdem erhoffe ich mir davon, dieses Problem beheben zu können - http://www.paules-pc-forum.de/…icherheitsrichtlinie.html - hier konnte wohl auch keiner etwas damit anfangen...


    Was soll dieses .NET-Ding überhaupt? Kann ich das problemlos machen?


    Danke und Grüße, Martin

    Liebe Leute,


    nach Neuinstallation von Windows XP taucht nach jedem Start folgendes Problem auf, wenn ich mich MIT EINGESCHRÄNKTEN BENUTZERRECHTEN (und nur dann) anmelde...


    What to do?


    Best, MH


    *******


    Die Anwendung versuchte einen Vorgang auszuführen, der von der Sicherheitsrichtlinie nicht zugelassen ist. Der Vorgang erfordert SecurityException. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Um der Anwendung die erforderliche Berechtigung zu gewähren, oder verwenden Sie das Microsoft .NET-Verwaltungsprogramm für Sicherheitsrichtlinien



    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.


    ************** Ausnametext **************
    System.Security.SecurityException: Der angeforderte Registrierungszugriff ist unzulässig.
    at Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable)
    at WarReg_PopUp.Subroutines.WriteValueString_SubRegistry(String Reg_MainKey, String Reg_SubKey, String Reg_Value, String Value)
    at WarReg_PopUp.MainForm.MainForm_Load(Object eventSender, EventArgs eventArgs)
    at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    WarReg_PopUp
    Assembly-Version: 1.5.0.4
    Win32-Version: 1.5.0.4
    CodeBase: file:///C:/Acer/WR_PopUp/WarReg_PopUp.exe
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 7.0.5000.0
    Win32-Version: 7.10.6001.4
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic.Compatibility
    Assembly-Version: 7.0.5000.0
    Win32-Version: 7.10.3077
    CodeBase: file:///C:/Acer/WR_PopUp/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.DLL
    ----------------------------------------
    CustomMarshalers
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/custommarshalers/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/custommarshalers.dll
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/mscorlib.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.windows.forms.resources.dll
    ----------------------------------------


    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.


    Zum Beispiel:


    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>


    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.

    Das klappt leider auch nicht. Setup wird abgebrochen:


    Erklärung:


    "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".


    Ich verstehe das alles nicht mehr... Wenn ihr keinen Tipp mehr habt, würde ich Windows und alles nochmal neu installieren und mich an acer wenden, falls das Problem bestehen bleibt... Ist dann vielleicht wirklich was mit der Hardware...


    Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ist eine Form von wenig geachtetem sozialen Engagement!!!


    Martin

    Guten Morgen allerseits,


    Problem bleibt leider bestehen: Treibersoftware installiert, Ton geht, diesmal allerdings schon einen Neustart später öffnet sich das Anmeldefenster nicht. Stattdessen erscheint für ein paar Milisekunden ein blaues Fenster mit Text - vermutl. irgendeine Fehlermeldung. Danach wird neu gestartet aber er hängt sich immer wieder beim Hochfahren auf.


    Chipdefekt heißt Hardwaredefekt, oder? Und dann müsste ich mich an den Hersteller richten?


    Was ist mit dem von Rolf angedachten Pfad? Neue Chipsatztreiber?


    Einen guten Start in die Woche wünscht Martin!!!

    Zitat von Rolf;628045


    Hi Rolf!


    Danke für den Link. Allerdings sind das für mich nur bömische Dörfer: Wie müsste ich ab da weitergehen? Intel® Chipset Software Installation Utility oder Intel® Matrix Storage Manager? Bei beidem stehen dann viele Dinge zum download bereit???


    An sea und Rolf:


    habe heute Hochzeitstag und Madame H findet, ich sollte heute nicht vorm Computer sein... Werde mich erst später wieder melden können. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Hoffe, das reicht? Cheers


    --------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------


    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID <DMI>
    Motherboard Name Acer TravelMate 6460


    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 208 MHz
    Effektiver Takt 208 MHz
    Bandbreite 1666 MB/s


    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 416 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 833 MHz
    Bandbreite 6664 MB/s


    Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp Intel Direct Media Interface


    Motherboardhersteller:
    Firmenname Acer Inc.
    Produktinformation Products & Services - Notebooks
    BIOS Download Support & Download

    Guten Morgen,


    erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Zu dem verlinkten Treiber: Das ist genau der, den ich von der acer Website herunterladen kann und der mir immer diese Probleme macht: RealTek Audio Driver v5.10.0.5282. Spätestens zwei Neustarts später funktioniert dann gar nichts mehr.


    Zur Chipsatztreiber-CD: ums kurz zu machen; ich hab die nicht (Stichwörter: ich bin Nutzer, nicht Besitzer des PCs, CD liegt bei Verantw. in der Firma, große Firma --> keiner weiß bescheid)...


    Intel Chipsatzerkennungsprogramm erkennt:


    Detected Chipset: Mobile Intel(R) 945GM/GMS/940GML Express Chipsets or Intel(R) 945GT Express Chipset


    Memory Controller: 82945GM/GMS/82940GML or 82945GT


    I/O Controller: Intel(R) 82801GBM I/O controller hub (ICH7M)


    Und jetzt? Sorry, aber damit weiß ich nichts anzufangen :(


    Viele Grüße aus Berlin

    Aaahh.. Sorry.. war eben "lost in relocation"... Hatte bei Forenumzug mein PW verloren... Anyway... Here you go... und merci :)



    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer XXXX
    Ersteller XXXX
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2008-09-13
    Zeit 19:47


    --------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ North Bridge: Intel Calistoga i945GM/PM ]

    North Bridge Eigenschaften:
    North Bridge Intel Calistoga i945GM/PM

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm
    Treiberdownload Support for Intel Chipsets


    --------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    B00 D1D F03: Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller


    Hallo Martin
    die restlichen Zahlenkolonnen habe ich entfernt
    die werden nicht gebraucht

    Gruß
    Rolf

    Hi WhiteKnight,


    vielen Dank erstmal!,


    ja, die Probleme bestehen weiterhin. Was ist denn mit den von CCleaner in der Registry gefundenen Problemen? Sollte ich die einmal "automatisch beheben"? Will da nicht einfach drin rumfummeln...


    Cheers, MH

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.26
    Datenbank Version: 1122
    Windows 5.1.2600 Service Pack 2


    07.09.2008 16:40:09
    mbam-log-2008-09-07 (16-40-09).txt


    Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
    Durchsuchte Objekte: 130762
    Laufzeit: 1 hour(s), 2 minute(s), 11 second(s)


    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 1


    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)


    Infizierte Dateien:
    C:\Programme\setup.exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.

    REINIGUNG komplett - (3.155 Sek)
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    3.439,6MB entfernt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Details der gelöschten Dateien
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    Liebes Forum,


    sorry für die ungenaue Beschreibung, aber ich weiß nicht, was los ist. Folgende Dinge treten auf:


    * Starte Computer, Windows wird hochgefahren, allerdings vergehen manchmal fünf Minuten bis sich das Anmeldefenster öffnet.
    * Manchmal geht der Sound nicht; ITunes sagt, Audiokonfiguration nicht in Ordnung - nach Neustart gehts manchmal wieder
    * Drucker wird nicht gefunden, obwohl angeschlossen; hier auch: nach Neustart gehts manchmal wieder


    Gerade eben war ich ganz normal am Arbeiten. geöffnet sind Firefox, MS Word und der VLC Player (Inet-Radio). Auf einmal: blauer Bildschirm, diverse Sachen werden angezeigt, aber nur ganz kurz... PC macht automatischen Neustart...


    Was denkt ihr? Ein Soft- oder Hardwareproblem?


    Danke, MH

    Hallo allerseits,


    für mich ist das Problem gelöst, weil der Server eine Kopie meiner Dateien vom Vormittag gespeichert hatte. Die sind inzw. wieder draufgespielt.


    Fürs Protokoll: die unbefriedigende Erklärung lautet: Keine Ahnung, was da passiert ist, aber:


    NIEMALS ALTE DATEIEN KOMPRIMIEREN, wenn man Dateien von einem Server abruft...


    Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben!!