Damit sind jetzt keine High-End Spiele gemeint, sondern eher etwas ältere Spiele.
Beiträge von XGX
-
-
Hallo,
Ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC zulegen der hauptsächlich zum spielen da sein soll. Da er knapp bei Kasse ist soll das ganze nur um die 400 € kosten. Was könntet ihr da empfehlen? Und was haltet ihr hiervon:
AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
59,43 €
ASRock ALiveSATA2-GLAN, Sockel AM2, mATX
50,20 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
13,39 €
2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
54,48 €
Apluscase Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
29,99 €
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
33,99 €
Club3D 8500GT, 256MB, NVIDIA Geforce 8500GT, PCI-Express
72,98 €
Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
45,54 €
NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
35,62 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €macht rund 405 €
Danke schonmal im vorraus.
-
aber wie denn?
Er erkennt die CD irgendwie gar nicht ...
-
Hallo.
Der PC von einem Kumepl von mir startet nach einem ganz normalen BIOS Update nicht mehr. Das heißt, man kommt noch ins BIOS doch er macht ab einem bestimmten Punkt nicht weiter.
Es kommt einfach ein schwarzer BIldschirm mit einem blinkenden Strich ...Was nun?
Das Mainboard ist das ASUS M2N4-SLI und er hat von der Version 0301 des BIOS auf 0802 geupt ...
-
Eine Frage hätte ich da noch. Reicht 677-RAM anstatt 800-RAM für aktuelle bzw. erscheinende Spiele...im Zusammenhang mit diesem System?
-
Ne ich hab mir überlegt das ein optisches Laufwerk eigentlich reichen sollte, so ist dann noch Platz für die Platte. Werde dann keine neue kaufen.
Danke schön nochmal für eure Hilfe -
Vorstellbares System:
Intel Core 2 Duo E6400
ASUS P5B / -E
2 GB DDR2-800 RAM
Geforce 8800GTS
Samsung SP2014N IDE PlatteMeint ihr nicht das die IDE Platte zu langsam für das System ist? Und es vllt ausbremst? Oder ist das ok und merkt man das gar nicht so?
-
Hmm...müsste ich überlegen. Aber wenn ich nur denBrenner und die Festplatte anschließen würde, wären es ja nur 2 IDE geräte. Und da bleibt nach wie vor die frage wie das mit den unterschieden bzw. vorteilen einer SATA Platte wäre und ob man das auch merkt?
-
Ja das hört sich doch schopn mal nett an mit dem E6400. Wäre es denn sinnvoll eine neue Festplatte mit SATA anschluss zu kaufen oder kann man auch die alte mit IDE nehmen? Wo sind dagenau die unterschiede bzw. vorteile und merkt man das überhaupt? Den brenner würde ich dann von meinem alten übernehmen, dafür aber vllt noch in die Graka investieren ne X1950XTX oder X1900XTX vllt. Was meint ihr? Und statt dem MSI P965 Neo-F ein ASUS P5B-E, weil nen koaxialen ausgang nicht schlecht wäre. Das mit dem Mainboard und der Graka kommt aber nur in Frage wenn ich keine neue Festplatte benötige sonst reicht das Budget nicht.
-
Danke, das ist sehr nett. Kann es gar nicht erwarten

-
Also ich hatte da eher an nen Intel CPU gedacht und ne extra soundkarte brauch ich dann auch nicht. ich denke man könnte noch mehr in Graka und RAM investieren das man so ca. auf 1000€ kommt. Und nen extra Netzteil wäre vllt auch nicht schlecht
-
Halli Hallo,
Ich möchte mir demnächst (in den nächsten 2 Monaten) einen neuen PC anschaffen, mein Budget wäre so max ca. 1000€.
Dazu muss ich sagen das ich noch 3 alte komponenten einbauen möchte:Samsung SP2014N IDE Platte 200GB
Samsung DvD Laufwerk...auch IDE
NEC DVD Brenner.....ebenfalls IDE...sprich 3 IDE Geräte. Wäre das sinnvoll oder sollte man sich doch eine neue SATA Festplatte zulegen.
Was für Komponenten würdet ihr mir empfhelen die sich im Preisrahmen bewegen, um einen vernünpftigen PC zum Spielen und vlt Musik hören zu bekommen.Danke schon mal im Vorraus