1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. MichiW

Beiträge von MichiW

• Zu dumm um SSD zu finden

• MichiW
    • 30. Mai 2025 um 11:53

Kommt doch darauf an, was man überhaupt mit dem PC macht. Ein normaler User der z.b. keine Spiele oder dgl. macht der merkt nicht, ob der Prozessor schneller ist.

• Hinweis zum Udate für Samsung A 56

• MichiW
    • 28. Mai 2025 um 06:08

Heute Nacht hat mein Smartphone selbstständig ein Update gemacht und ist heute früh nicht mehr hochgefahren. Habe im Internet dafür einen Bericht gefunden. Vielleicht hilft das jemanden. Hat funktioniert.

Samsung Galaxy A56 startet nicht mehr: So bekommt ihr das Smartphone wieder zum Laufen
    Samsung hat dem Galaxy A56 kürzlich das große Update auf Android 15 und One UI 7 spendiert. Während es dabei keine großen Schwierigkeiten..
    www.giga.de
  • Zu dumm um SSD zu finden

• MichiW
    • 27. Mai 2025 um 06:59

Habe seit März so einen kleinen PC zugelegt, da mein "großer" auch noch nicht WIN 11 kann.

Für ca. 200 € hatte er sogar schon Win 11 vorinstalliert und eine 500 GB SSD. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

• Samsung galaxy a14 g

• MichiW
    • 14. Mai 2025 um 06:42

Wie machst du das im Netz. Habe noch nie gesehen, dass in der Zeile von Google etwas deaktiviert ist. Hatte schon mehrere Samsung A.

• MichiW hat Geburtstag

• MichiW
    • 22. April 2025 um 06:40

Ich will mich bei allen hier bedanken die an mir Geburtstagswünsche geschrieben haben

• Suche Tablet

• MichiW
    • 6. April 2025 um 07:10

Nachdem meine Frau das Samsung Galaxy Tab A9 bekommen hat und es ein paar Wochen ausprobiert hat, habe ich mir das Tab 9+ 5G zugelegt. Jetzt, denke ich haben wir wieder für ein paar Jahre ein preiswertes und gutes Gerät. Ca. 4 Jahre sind wir mit dem Tab A zufrieden gewesen

• Suche Tablet

• MichiW
    • 4. April 2025 um 06:47

Momentan gibs das Samsung TAB A9+ bei Amazon im Angebot. Ich hab mir eines gekauft. Ich brauchs um die E-Zeitung zu lesen und mit 11-Zoll-Bildschirm ist e es gerade richtig dafür.

• Langsamer Start

• MichiW
    • 30. März 2025 um 09:22

Nochmal von mir. Ich habe heute festgestellt, dass nach einem Update beim Hochfahren der Copilot gestartet wird. Kommt der aus dem Netz und verlangsamt der, wenn das WLAN nicht in Ordnung ist? Nur eine Vermutung.

• Langsamer Start

• MichiW
    • 28. März 2025 um 12:03

Ich hab nur gedacht, da seit ich meinen neuen PC habe sich beim Einschalten Bing öffnet. Das geht doch nicht ohne oder mit schlechtem WLAN.

Muss erst mal wieder schauen, wo das auszuschalten ist? Bin ja kein Spezialist, nur Anwender.

• Langsamer Start

• MichiW
    • 28. März 2025 um 11:23

Ist der PC mit Kabel angeschlossen oder läuft er unter WLAN. Wenn WLAN nicht das Beste ist passiert das auch. Habe ich erst bei meinem neuen Tablet feststellen müssen. Wurde erst besser als ich einen Repeater zugeschaltet habe.

• Microsoft Office 365 - Copilot-App

• MichiW
    • 27. März 2025 um 06:49

Wenn man, so wie ich, Microsoft 365 auf 5 Geräten benutzt, ist das doch nicht teuer. Funktioniert das auch mit gekauften Office?

2 PC, 1 Laptop, 1 Tablett und 1 Smartphone.

• Microsoft Office 365 - Copilot-App

• MichiW
    • 26. März 2025 um 09:49

Ich habe erst, nachdem ich zweimal die Family-Lizenz gekauft habe, dass ich sie eigentlich nicht brauche. Jeder Rechner im Haus ist mit meinem Google-Account zugelassen und so reicht eigentlich die Single. Funktioniert auch auf 5 PC.

• Kaufberatung zu 3 Mini PCs

• MichiW
    • 25. März 2025 um 11:07

Ich kann mir nicht vorstellen, das WIN 11 überhaupt Schwierigkeiten machen kann. Ich persönlich kann mir nichts anderes vorstellen. Dazu noch Microsoft 365 und man hat alles, was man braucht. Besonders bei so MINI- PC.

• Ladegeräte?

• MichiW
    • 22. März 2025 um 08:54

Wie kann ich das feststellen? Bis jetzt sehe, ich nur entweder das Handy wird geladen oder schnell geladen. Wenn ich das 40 Watt Ladegerät nehme, steht nur geladen, nicht einmal schnell geladen.

Oben, das normale, dann das bei dem schnell laden angezeigt wird, da untere (40 Watt) zeigt nicht einmal schnell laden an.

Mein Handy ist ein Samsung A53 5G

• Ladegeräte?

• MichiW
    • 22. März 2025 um 06:57

Immer wieder sehe ich Reklame von Handyladegeräten. Die Angaben sind 32Watt oder 40 Watt. Bringen die was? Z.b. kürzere Ladezeiten oder schonende Aufladung? Keine Ahnung.

• Problem mit Canon Webseite

• MichiW
    • 15. März 2025 um 10:43

Funktioniert bei mir. Hast du vielleicht einen Virenblocker laufen.

• Kaufberatung zu 3 Mini PCs

• MichiW
    • 12. März 2025 um 10:58

Mein PC funktioniert noch ganz gut, aber da er WIN 10 installiert hat und nicht problemlos zum Umrüsten ist, habe ich mir versuchshalber einen MINI-PC mit schon installierten WIN 11 gekauft. Bei Ali für 125 €. Nur zum Probieren und mal zu schauen, was WIN 11 für Vor- oder Nachteile hat. Alles so wie am alten PC aufgespielt und muss sagen nicht viel Unterschied.

Habe ein Bild davon gemacht, wie er problemlos unterzubringen ist.

Bilder

• 20250312_104910.jpg
      • 471,99 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Symbolleiste, Darstellung sehr klein

• MichiW
    • 12. März 2025 um 10:31

Nein, beim Umstellen der Eingabefelder (unten + oder -) bleibt die Systemleiste so wie eingestellt.

• MichiW
    • 12. März 2025 um 09:56

o.k. der Tipp von Bosco hat es gebracht. Jetzt bin ich voll zufrieden. Das Feld, in das die Eingabe gemacht wird, kann man verkleinern. (unten rechts). So kann man alles optimal einstellen.

• MichiW
    • 11. März 2025 um 06:50

Da ich ja dabei bin einen neuen PC zu optimieren (heißt nach meinem Wunsch zu gestalten) habe ich auch die neuesten Programme. Das heißt jetzt Microsoft 365.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™