Außerdem kann in solchen Fällen ein Blick ins Handbuch auch nicht schaden .
Beiträge von spoju
-
-
Auf der Testseite geht es primär darum, dass Du Dir anzeigen lässt, ob Dein Flashplayer korrekt installiert ist (Installation complete) und funktioniert.
-
-
Ergänzend zu den bisherigen Tipps könntest Du noch auf der folgenden Seite überprüfen, ob der Flashplayer bei Dir korrekt installiert und funktionfähig ist:
Test Adobe Shockwave & Flash Players -
Vielleicht solltest Du Dein System zuerst einmal im Virenunterforum untersuchen lassen.
-
Datei>Druckoptionen...
-
Dann muss man ja immer das aktuelle Datum im Kopf haben. Das ist in meinem Alter nicht mehr so einfach :lach3:
-
Wurde die Darstellung des Datums bei den geschriebenen Beiträgen geändert? Vorher hieß es doch "Gestern" bzw. "Heute" und nun erscheint bei mir stattdessen 08.11.2008 bzw. 09.11.2008.
-
-
Geh auf folgende Seite und mach dort den Test. Dann sehen wir ob Dein Flashplayer geht oder nicht.
Test Adobe Shockwave & Flash Players
Und was Java bzw. JavaScript betrifft: Das sind zwei verschiedene Dinge. Für JavaScript musst Du nichts installieren. Das wird i.d. Regel im Browser aktiviert bzw. deaktiviert. -
Ich vermute Du meinst die Operaversion 9.62 oder verwendest Du tatsächlich 9.2?
Welches Betriebssystem hast Du und um welche Seite geht es denn konkret?
Was hast Du in den Druckoptionen eingestellt (insbesondere "Seitenhintergrund drucken")? -
-
-
Was das Portforwarding und die Firewall betrifft:
Wenn es um die Firewall des Routers geht sollte wie z.B. bei der Fritzbox kein zusätzlicher Eingriff nötig sein außer der Konfiguration des Portforwardings.
Wenn zusätzlich noch eine Firewall auf dem Rechner läuft (z.B. Windowsfirewall) und die eingehende Verbindung aus dem Internet kommt dann ist in der Firewall auch der Port zu öffnen. -
Grippeviren wahrscheinlich schon *scnr*
-
Oder einfach mal den Diagnosetest durchführen. Aber das sagte ich ja schon.
-
Scheinbar ist die Deinstallation dieser Firewall nicht ganz einfach. Deshalb sind zu diesem Thema in dem von mir o.g. Forum auch diverse Beiträge zu finden.
-
Was ist das denn für ein Router?
Außerdem gibt es normalerweise zu jedem Router auch ein Handbuch in dem solch elementaren Dinge wie Anmeldung im Webinterface etc. beschrieben werden. -
Im Commodoforum findest Du diverse Threads zu diesem Thema (Deinstallation).
-
Zitat von ravenheart;644747
Jepp, hatte ich gesehen; nur wenn es im Autostart nicht steht, dachte ich, hat es sich ja woanders eingetragen - also vielleicht auch dort...
Na egal.....
Start>Ausführen: msconfig (>Systemstart), und wenn's da auch nicht bei ist:
HijackThis! (HijackThis Logfileauswertung)
Rabe
Deswegen ja mein Tipp mit dem o.g. Programm.