Beiträge von DeinOpa

Das allerschlechteste ist es nicht, aber Gehäuse, RAm und Netzteil sind bestimmt irgendwelche Billigware.
    Ich würde generell keine PCs bei Ebay kaufen, da sind ziemlich auf Beschiss-Angebote dabei.

Artikel Preis
    Intel Core 2 Duo E6420 tray 4096Kb, LGA775, 64bit 158,95 €
    MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX 106,00 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,86 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 36,81 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 36,81 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,51 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,39 €
    ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe 137,81 €
    Summe: 592,14 €

Was hälts du davon?

Ich würde bei der CPU den E6600 oder sogar den E6420 nehmen. Der reicht auch dicke.
    Du solltest lieber eine stärkere Grafikkarte nehmen, die 8500er ist zum zocken grafisch aufwändigerer Spiele nicht wirklich geeignet.

Beim Netzteil solltest du darauf achten, dass es ein Markengerät von BeQuiet, enermx oder Seasonic ist. (du hast nur "400Watt" geschrieben)

Mit AGP und PCIe gibt es so weit ich weiß nur das AsRock 4Core-DualVSTA. der PCIe ist allerdings nur langsam mit 4x angebunden und nicht wie üblich mit 16x. Du könntes auch 2 deiner bisherigen RAms weiterverwenden, es hat je 2 Slots für DDR1 und DDR2. Ist aber ein Intel-Board und du möchtest ja bei AMD bleiben.

Ich würde keines davon nehmen. Die sind beide überteuert: für 1599€ bekommst du schon locker ein System mit ner Geforce 8800GTX.

Hi,

ich muss mich dennächst zwischen diesen 2 Notebooks entscheiden und wollte mal wissen, welches besser ist. Wird in erster Linie für internet gebraucht aber solche Spiele wie Oblivion oder Two Worlds sollten auch gut laufen.

1. Sony Vaio VGN-FE41S:
    C2D T5500 1,66GHz, 2MB Cache, 667Mhz FSB
    Geforce 7600 128MB
    2GB RAM

2. Sony Vaio VGN-FZ11S:
    C2D T7100 1,8GHz, 2MB Cache, 800MHZ FSB
    Geforce 8400 128MB + TorbuCache
    2GB RAM

Danke schonmal für eure Antworten.

Habe mir das Game gleich letzten Mittwoch bei Amazon.de (40€) bestellt.

Der Einzelspielermodus macht echt Laune und die Grafik ist sehr gut.
    Die Quests sind recht abwechslungsreich.
    Aber auch mit Patch1.2 gibt es noch einige Probleme:
    - Zauber funktionieren manchmal nicht, obwohl ein Effekt angezeigt wird.
    - und manche (zB Feuerwand) erscheinen nicht an der anvisierten Stelle.
    - Zweihandwaffen sind um einiges stärker als Einhandwaffen
    -Beim Reiten bleibt das Pferd manchmal einfach stehen und man kreigt es nur ziemlich schwer wieder zum laufen
    -Ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, wie die Mobilen Teleportsteine funktionieren, obwohl ich alles so gemacht habe, wies in der Anleitung steht 8O 8O )

+ Grafik
    +Skillsystem
    +Quests
    +die Welt ist sehr lebendig
    +Die Zauber sind auch interesssant, aber es treten häufig die ober genannten Fehler auf.

Ich find das Game super, aber die mehr oder weniger kleinen Fehler hätten die Entwickler noch beheben können.

Im Online-Modus ist es noch ein wenig leer, aber die Idee mit Arena-PvP und kooperativen Instanzen/quests ist gut.

Ich werd mir erstmal nen neuen PC anschaffen, bevor ich weiterspiele, denn auf meinem jetzigen will das irgendwie nicht so richtig. Ruckelt selbst auf niedriger Auflösung und Details :D )

Zitat von Pascal123456

G DATA AntiVirenKit 2007
    018,83€
    G DATA Internet Security 2007
    028,28€

Nur eine Frage: Bist du sicher, dass du AVK und Internet Security brauchst? Meines Wissens ist das Anti-Viren-Kit bei dem Internet Security schon enthalten. :wink:

Preislimit liegt bei ca 1400€. Dann wirds wahrscheinlich eins mit Geforce 7600 werden.
    Bei One.de gibt es nen nettes mit C2D 2,13GHZ, 2GB RAM, 160GB HDD und Geforce 7600 für nur ca. 1350€. Ist das ein guter Preis?

hallo,

wir wollen uns demnächst ein Notebook mit Vista anschaffen und ich hab gehört die Geforce Go 8000er Sereie kommt im Sommer. Lohnt es sich darauf zu warten? Wegen DX10 und sonstigen Leistungsvorteilen? :?:

hallo,
    ich will mir DDR2800 RAM anschaffen und wollte mal wissen, ob es zwischen MDT und Aeneon irgendwelche Geschwindigkeits oder Qualitätsunterschiede gibt. Der Aeneon ist bei HWV etwa 5€ billiger.

Danke schon mal für eure antworten.