Beiträge von Streetracing no1

    nicht ohne werbung, das gibts glaub ich nicht, außer solche bei denen man punkte verdienen (oder kaufen :D ) muss, aber auf sowas habe ich keine Lust, Werbung darf ruhig sein aber ich will kein Geld für ne unfertige website ausgeben.


    Wie findet ihr jezt eigentlich die Seite, so mit meiner neuen Navi :D

    Ja ok danke für die Links erstmal^^
    Das mit dem Inhalt das kommt noch, zuallererst möchte ich mir ja die verschiedenen Designs machen, dann schreibe ich sinnvolle Inhalte :D
    PS: dass die Seite so wie '1 Stunde alt' aussieht liegt daran, dass ich vorgestern etwas länger gebraucht habe mit paint.net... gestern kaum Zeit hatte und heute dann das cms und die news usw. gemacht habe (fehlen rozdem noch einige Sachen in php, mahc ich morgen ;))

    ja ok, ich habe vergessen dazuzusagen dass die navi noch nicht fertig ist (habe die eigentliche noch nicht angefangen)
    Die Werbung kann ich kleider nicht deaktivieren, liegt am kostenllosen hoster, wenn die Seite fertig ist überlege ich mir vielleicht auf einen günstgen umzusteigen.


    Abgesehen davon: wie findet ihr das Design der Seite?

    Hallo,
    Ich habe vorgestern angefangen die Seite http://stretdrive.ws4free.eu zu programmieren und die Grafiken zu erstellen.


    Nun habe ich mir einen kleinen auf cookies aufbauenden Style wechsler gemacht, also man kann sich einen von verschiedenen Designs auszuwählen.


    Nun habe ich eine Frage, welche Art, welche Farben würde euch gefallen, dass ich auch einmal herausfinde was die Besucher wollen :)

    Hallo,
    Ich erstelle mir gerade eine neue Website.
    Dabei habe ich gerade folgendes Problem:


    nachdem ich mir ein kleines cms zur einfacheren Beareitung für die Seite programmiert habe wollte ich mir für die Überschriften eine besondere Schriftart 'einbauen', bitLow, leider haben diese nicht viele Leute und darum musste ich einen Weg finden sie trozdem für jeden anzuzeigen.
    Mir fiel wieder ein, dass man irgendwie schriftarten auf dem server ablegen konnte und diese dann mit CSS oder php auf der Seite verwenden kann ohne dass andere Lete sie besitzen.


    Da CSS bei jedem Browser anders unterstüzt wird dachte ich mir ich versuche es mit php.


    NUN die erste Frage:
    geht es, dass die Schriftart wie jede andere dann auch per font-family: schriftart; ausgewählt werden kann oder muss ich das irgendwie anders machen?


    2. Frage: wie geht das, in google habe ich vergeblich gesucht.


    Anmerkung: es soll nichts mit Bildern sein, dass auf einmal Bilder erstellt werden und so weiter.


    Danke im Vorraus

    Frames sind dafür gut, andere Seiten in einem fenster innerhalb der eigenen Homepage anzuzeigen, man kann auch framesets für Websitelayouts nehmen, finde ich aber nicht so toll...
    sie stören eigentlich nur, scrollen nicht mit wie es sonst üblich wäre (bei wenigen Seiten ist das ein Vorteil) und oft haben sie auch noch hässliche scrollbalken (kann man natürlich auch weglassen ;)


    Egal wie, ich würde dir empfehlen deine Seite mit CSS zu machen, hier ein sehr einfahces tutorial: http://www.andreas-kalt.de/web…ials/css-layout-erstellen

    floate div1 nach links, dann div2 nach rechts-oben und div3 nach rechts unten...
    dürfte dann keine Probleme geben, glaube ich ;)


    EDIT:
    habe nachgesehen, nach oben oder unten floaten geht nicht, egal ;)
    habe dir eben den code zusammengeschrieben,
    Hier dein Code:

    du musst auch width und height angeben ;)
    wie gesagt... sehe dir das ganze tut an und es dürfte kein problem sein ein einfaches layout zu machen ;)
    http://stretdrive.ws4free.eu/
    Ich habe gestern damit angefanngen, habe leider die Bilder mit Paint.NET machen müssen das hat etwas lange gedauert, habe viele flüchtigkeitsfehler gemacht und musste dann dauernd neu anfangen, aber sonst gefällts mir halbwegs...die Navigation ist zwar noch...nicht so der hit... aber wie das geht, danach sehe ich mich um (und frage mich durch^^)


    sieh dir einfach den Quellcode an (den Pfad zur css datei findest du ja dann)

    mit dem floaten bekommst du die aneinander...
    ganz normal ohne was bekommst du die untereinander.
    Wenn du dir das ganze tutorial das ich gepostet habe durchliest verstehst du das betsimmt auch ;) musst nur immer die Quelltexte der Fortschritte ansehen