Beiträge von drommbusch

Hi,

ich habe von Trekstor die maxi z.ul und immer wieder Probleme mit Schreibfehlern und Datenverlust (über Netzwerk aber auch über USB).
    Jetzt wollte ich die Platte neu Formatieren aber leider lässt mich XP das nicht machen bzw. sagt kurz vor Schluss das ein Fehler aufgetreten ist.

Könnt ihr mir ein Diagnose-Tool empfehlen das mir die Platte mal checkt ob irgendwas defekt ist? CHKDSK geht irgendwie nicht...Oder hat vielleicht auch einer diese Platte und kann mir nen Tip geben?!

Würde mich über nen Tip freuen, da Trekstor kein Diagnosetool mehr auf der HP hat.

Danke
    drommbusch

Hi Johnny,

danke für deine Antwort!! Und mit dem als kostenlose Version klappt das einfach und sicher?

muss ich mal probieren...vielleicht kannst mir ja schon im voraus ein paar Tips geben :)

danke schön

Hallo,

ich wusste nicht genau wo das Thema reinpasst:

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von einem Rechner übers Internet auf einen PC zuzugreifen und dort die Steuerung zu übernehmen. Welche Möglichkeiten bzw. Programme gibt es die WIN XP Home, WIN XP Pro, Vista verbinden? Ich habe schonmal von Remote Desktop gehört aber weiß nicht ob das für Privatanwender geht. Aber ich lasse mich gerne belehren!! :)
    Ich benötige es um ab und an PC Probleme lösen zu können ohne immer zu meinen Eltern zu fahren. ;) und damit sie was dabei lernen sollen sie die Maus und die Vorgehensweise sehen.

Hoffe ihr habt mich verstanden :)

schönen Abend noch und danke für die Antworten
    drommbusch

Hallo an alle,

Lumen: vielen Dank für deine lange Antwort!!

Könntest du mir dann eine Kaufempfehlung geben? Buffalo oder Trekstor oder...? Habe gehört das in Trekstor keine gescheiten Platten drin sind...
    Ich plane so etwa 150-180€ auszugeben...bekommt man da was gescheites?

Mag halt wirklich einfachen Zugriff haben über den Explorer/Arbeitsplatz von verschiedenen Rechnern. Und wenn möglich auch mit iTunes Musik auf der Platte abrufen.
    Gibt es denn auch die Möglichkeit einen USB-Drucker Problemlos an eine Platte anzuschließen?

Danke schön nochmal

Jan

Hi,

jetzt wirds etwas peinlich :) aber was meinst du? *g*

Ich such einfach nur eine Lanfestplatte die ich an meinen Router anstecken kann und auf die ich ohne FTP zugreifen kann...

kurz gesagt: Kann das die Buffalo?

Ich hab mich, wenn ich ehrlich bin, noch nicht wirklich mit den Begriffen befasst sondern wollte nur nen Tip haben mit welcher Platte ich sowas machen kann!! Ich will sie für Datensicherung und Datenaustausch innerhalb des Netzwerkes benutzen...

hoffe ich hab mich gut ausgedrückt :)

danke für die Geduld :)

Hi,

ich bin auch auf der such nach einer Festplatte die ich ins Netzwerk integrieren kann. Leider liest man immer das die meisten sehr langsam sind bzw. kompliziert in der Installation.

Wie sieht das bei der Buffalo aus? Ist es kompliziert auf mehreren PC´s die Platte zu installieren?! (also denke das man eine Software braucht die dann einen Laufwerksbuchstaben erzeugt oder?)

Gruß
    Jan

Hallo,

hab ein Problem: Ich hab mir ein neues Spiel gekauft das beim ersten Start den Sicherheits-Code haben mag. Leider sagt mir mein Vista, dass ich kein Admin wäre. (Obwohl ich es bin...)

kann man das irgendwo einstellen bzw. umgehen?

lg
    Jan

Hallo,

ich habe mir Worms Mayhem gekauft und wollte es nun spielen. Problem ist: Er gibt mir eine Fehlermeldung beim Starten des Spiels, das ich zum eingeben des Sicherheits-Codes Administratorrechte bräuchte!?
    Ich habe Vista und bin Admin...wo kann ich sowas einstellen das diese Probleme nicht mehr auftreten?!

danke schön
    Jan

ok...Problem fast selbst gelöst!! Meine Firewall blockiert alles obwohl es freigegeben ist!! Weiß einer wie der Dienst heißt bzw. wie ich herausbekomme was meine Firewall (GData) blockiert und wie ich das dann freigebe? Vielleicht hat einer von euch ja auch GDATA und hat sowas schonmal gemacht!

danke schön ein letztes mal =) (erstmal ;) )

jan

hallo,

erstmal vielen Dank für die zwei super hilfreichen Links. Ich habe mein Problem erstmal gelöst! Vista kann keine 2 Netzwerke mit unterschiedlichen IP´s verwalten!! (Klingt komisch...ist aber so =) zumindest nach meinen
    Infos)

Mein neues Problem: Mein Laptop (Vista) findet über den Router meinen Fest-PC (XP-Home) nicht!!

- beide haben WLAN
    - beide haben eine feste IP
    - beide Firewalls lassen die andere IP frei
    - gleiche Arbeitsgruppe

ich kann weder den einen noch den anderen Anpingen!

Woran kann das liegen? Muss ich was am router umstellen? Habe den w900v von der Telekom!!

Thx für die Hilfe

falls noch was fehlt...einfach fragen!!

Jan

Hallo,

ich habe seit neustem einen Laptop mit Vista. Meinen normalen Festrechner habe ich noch mit XP Home laufen. Über meinen Laptop gehe ich per WLan ins Internet.

Jetzt mag ich meinen Festrechner und mein Laptop per Lankabel verbinden um Daten zu sichern bzw. auszutauschen. Das funktioniert auch jedoch kann ich dann nicht mehr online gehen per Wlan obwohl die Verbindung steht?! Sobald das Lankabel gezogen ist bin ich wieder online!! Woran kann das liegen?

Habe Vista, Firefox, ...weiß nciht was man noch alles wissen muss...

danke schön für eure Hilfe

drommbusch

Hallo,

ich wollte eine kostenlose Firewall auf einem Rechner mit Win Pro x63 Edition installieren aber bis jetzt hab ich kein Erfolg gehabt. Die meisten sind nicht kompatibel zu dem System.

Kann mir einer einen Tip geben (außer die Windows-Firewall) welche kostenlose Firewall auf meinem System läuft oder laufen könnte?

Vielen Dank schonmal

drommbusch

Hallo,

ich möchte über mein Netzwerk auf Daten zugreifen, die auf meinem Desktoprechner liegen. Ich muss immer meine Firewall ausschalten damit das geht.
    Gibt es eine Möglichkeit in G-Data Internet Security IP-Adressen freizugeben?! Ich finde es einfach nicht...

Danke schön für eure Hilfe!!!

Jan

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit einen sehr hohen Ping (500 und mehr) und in der Anzeige ein Loss-Wert von 40-60. Daraufhin hab ich meinen PC formatiert weil ich gedacht habe das es daran liegt...war aber leider nicht so.

Könnt ihr mir helfen welche einstellungen ich machen muss damit ich wieder meinen normalen Ping von 30 haben?! Man kann doch sooo viele sachen in die Konsole eingeben...

Danke schön

Habe: DSL2000 mit FastPath