Beiträge von Horsty

    Der Rechner ist schon echt älter, aber für das bisschen Internet reicht er denke ich mal aus, warum dann neuen kaufen
    Werde es wohl so ausprobieren...
    muss man Windows 10 haben ???Für die anderen gab es keine Updates mehr, nicht wahr ???



    ich danke Euch

    hallo zusammen


    habe Wind. 7 und letztens Probleme mit Malware ankegehabt. hier wurde mir sehr gut geholfen, allerdings ist das BS noch nicht ganz o.k., läuft nicht rund.


    Will nun den PC komplett formatieren und neu aufsetzen, allerdings war das früher unter xp irgendwie einfacher.
    Ich hatte erst XP , hatte dann ein Upgrade auf Wind. 7.


    Einfach mit Format:c


    geht's nicht.



    Gibt es eine Anleitung hier für mich, habe als cd allerdings dann nur die xp und das Upgrade auf 7



    Danke

    hallo AHT


    will mich nochmal melden.... es läuft, keine Ahnung warum auch jetzt immer, ich kann auch den Hauptrouter jetzt im Interner nutzen, obwohl der andere an ist.....



    ich danke Dir rechtherzlich für Deine Geduld mit mir !!!



    Daaaaaaankeeee



    LG Horst

    der PC hängt am Hauptrouter über LAN


    Der Laptop kann per WLAN auf den Hauptrouter zugreifen, und halt jetzt auch auf den Repeater
    den habe ich noch per Lan mit dem Laptop verbunden, scheint aber per WLAN auch zu gehen.



    tja jetzt komme ich nun irgendwie nicht mehr in das Konfigurations menü vom repeater,
    nur in das vom Hauptrouter...sche...
    weder über die 192.. noch über speedport.ip


    gibt's noch ne möglichkeit

    verstehe ich nicht.................




    aber ich bin mit meinem Laptop über den Repeater WLAN drin *freu*


    allerdings kann ich nun bei meinem PC nichts mehr machen, kein Zugriff aufs Internet


    Da steht Doppelter Administrator Zugriff.dieses Gerät wird zurzeit von einem anderen PC verwaltet


    hm ??

    so bei repeater habe ich jeweils die andere Adresse eingegeben und Häkchen bei aktiv....
    schalte ich bei beiden Geräten die Repeater Funktion ein ???


    Was war mit den WLAN Clienten , da stehen auch die MAc Adressen, WLAN Clienten auch beide ein ???

    Hallo AHT


    da bin ich wieder ;)


    habe noch ein stündchen,und wie will ich dieses anders nutzen.........:-))


    o.k. die SSID bleibt verschieden, Aber was ist mit dem WLAN Schlüssel ??
    Den habe ich jetzt beide auf den vom Hauptrouter eingestellt .


    Oder

    muss passen, wie sieht es unter Sicherheit beim Netzwerknamen aus,
    hat ja jeder router nen anderen, auch wenn die verschlüsselung und der key passen, soll ich beim repeater den netzwerknamen auch ändern, so wie beim Hauptrouter ??


    Ich brauch erst ne Pause ;)

    o.k., hab ich soweit,
    dann stelle ich beim repeater unter Netzwerk Repeater Verschlüsselung aus ein, oder
    da kann ich wenn nur WEP eingeben,


    und unter Sicherheit ist bei beiden WLAN das WPA/WPA" eingegeben

    o.k.
    dann muss ich bei dem hauptrouter auf WEP gehen, das erscheint nämlich beim repeater nur
    Den Verschlüsselungscode muss ich dann auch gleich haben , oder ??
    dann den vom Hauptrouter ??

    sieht bei mir bisschen anders aus...


    also repeater ist betriebszustand auf ein
    Verschlüsselung steht auf aus.... könnte man WEP anklicken und dann Schlüssel eingeben
    darunter steht: verfügbare WLAN Stationen, da wird der Router vom DSL Anschluss angezeigt, Kästchen mit aktiv ist nicht angeklickt !!




    wahrscheinlich anklicken, oder
    WEP einschalten ??