Beiträge von diwand

    Hallo,

    bislang habe ich gelesen, dass in Windows 10 eine manuelle Sortierung von Fotos nicht möglich sei. Darum die Frage, gibt es eine Software, die das ermöglicht?

    Es sollte keine Software sein, wo ich die Fotos per "Hinzufügen"-Funktion sortiere - da fehlt mir der Überblick.

    Wunsch: Es sollte ein Ordner angezeigt werden, in dem ich alle Fotos sehe und sie per Drag+Drop neu einordnen kann.

    Vielen Dank für einen Tipp

    Hallo,

    zur Datensicherung und Archivierung suche ich eine externe SSD-Festplatte (möglichst 2 TB , USB3). Mein PC hat eine 500GB SSD und ein 1TB Festplatte, Windows10.

    Bei den Kundenrezessionen (bei Ama...) findet man für alle SSD-Hersteller immer auch schlechteste Bewertungen, vor allem durch Defekte, eingeschränkte Lebensdauer.

    Bei Tests werden alle gebräuchlichen Hersteller recht bis sehr gut bewertet: allerdings bringen diese Tests keine Langzeiterfahrungen.

    Darum frage ich Euch , wer schon Langzeiterfahrungen mit SSD-Festplatten hat und eine Empfehlung aussprechen kann?

    Halo,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit Thunderbird ( 102.1.1 - 64 bit; Windows10 ) beim Verfassen von Nachrichten.

    Wenn ich auf "Verfassen" gehe, öffnet sich das Hauptfenster zum Eingeben von Adressat und Text. Es fehlt das vorher auf der linken Seite befindliche Menü für die Adressbücher. Ich kann also keine Adresse eingeben.

    Was könnte sich da verstellt haben (durch Update?) und wie kann ich das korrigieren?

    Vielen Dank für einen Tipp

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Banking der Stadtsparkasse:

    nach dem Einloggen kann ich die Kontovorgänge für einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen. Ich wähle und gebe ein, mir den Kontostand für einen halben Monat anzuzeigen, also z.B. 1.7. bis 15.7. Wenn ich diesen Kontostand mehrere Tage später als am 15. des Monats aufrufe, dann wird mir nicht der Stand vom 15. sondern von dem Tag, an dem ich das anfordere, also z.B. vom 18. des Monats, angezeigt.

    Die Telefondiagnose der Sparkasse war, dass es dort nicht nachvollzogen werden kann, sondern richtig funktioniert. Das Problem müsse an meinem Equipment liegen.

    Ich benutze Windows10, Kaspersky-KTS mit grünem Rahmen für den Browser und KTS-Bildschirmtastatur. Anm.: wenn ich KTS beende, den grünen Rahmen und Tastatur weglasse, bleibt das Problem.

    Browser = Edge, Alternative habe ich nicht.

    Wer hat einen Tipp für mich? Sollte es tatsächlich am Browser Edge liegen?

    Hallo,

    ich habe eine Druckseite mit Epson-Scan2 gescannt und als PDF gespeichert. Jetzt möchte ich in dieser Datei Änderungen vornehmen; Sätze hinzufügen und Ergänzen.

    Adobe-Reader erlaubt das in der kostenlosen Version wohl nicht. Welches Programm ist dafür geeignet?

    Hallo,

    wenn ich auf der Web-Seite von Hotel-niedersachsen.de im Menü "Preise" aufrufe, erscheint obige Fehlermeldung. Bei den anderen Menüpunkten nicht. Sowohl mit FF als auch Edge.

    Woran kann das liegen?

    Hallo,

    ein gebranntes Kind sucht jetzt nach einer Möglichkeit der Systemsicherung.

    Ich habe 2 Windows10 -PCs. Auf dem 1. habe ich Acronis True Image 10-Home (2016), auf dem 2. bislang nur die Möglichkeit mit dem Windows-Hauseigenen Sicherungssystem.

    Meine Fragen:

    1. Kann ich mein Acronis weiterverwenden oder ist es überholt? Es ist noch eine Unendlich-Lizenz, die es ja heute wohl nicht mehr gibt.

    2. kann ich diese Version-Lizenz für 2 PCs erweitern und wie?

    3. Oder muss ich ganz neu eine 2-Platz-Jahreslizenz erwerben?

    3. Was haltet Ihr von dem Windows-System; ist das eine vergleichbare Alternative? Ich will ja nur ab und zu manuell eine Sicherung machen ohne viel Firlefanz.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge

    Hallo,

    Ihr kennt ja mein altes Netzwerkproblem, wo viel probiert wurde und letztlich sich kein Erfolg einstellte. Im Nachhinein kann ich die damaligen Schritte nicht mehr nachvollziehen und sagen, wo ein Problem entstanden sein könnte.

    1. ich habe ja 2 PCs, die beide per Kabel an einem Telekom-Router hängen. Das Einfrieren passiert nur ab und zu, nicht immer, und passiert, nachdem ich eine Webseite geöffnet habe.

    2. Den Gedanken mit der Systemwiederherstellung hatte ich auch schon. Habe sie etwa 1 Monat zurück gestartet und sie nudelte und nudelte. Dann kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Windows10 wurde offenbar nicht mehr gefunden. Es lag offenbar daran, dass ich das Passwort zwischenzeitlich geändert hatte. Jetzt bin ich wenigstens wieder auf dem Stand von gestern und ich beobachte, ob das Einfrieren evt weg ist.

    Ich melde mich wieder.

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit einen thread eröffnet über ein Netzwerkproblem. Dabei wurden diverse Einstellungen probiert und ich hoffe, weitestgehend zurückgestellt.

    Seit dieser Zeit, vorher nie, friert der PC (Windows10 home) nach dem Öffnen von beliebigen Webseiten ab und zu ein. Mit beiden Browsern Firefox und Edge.

    Ich will nicht folgern, dass es mit dem damaligen Problem zusammenhängt.

    Woran könnte es aber liegen, da es, wie gesagt, vorher nie auftrat und ich bewusst auch keine Änderungen am PC vorgenommen habe?

    Ich möchte diwand noch einmal auf den Post #36 verweisen, da die letzten Posts diesen etwas in den Hintergrund gerückt haben.

    Ich hoffe, das die Aufarbeitung ein Ergebnis geliefert hat?

    Hallo ThoWin,

    ich danke Dir für Deine Nachfrage. Ich gebe auf X( : bislang alles erfolglos; ich hatte auch bei Kaspersky nachgefragt (KIS-Adapter gelöscht). Die Empfehlungen von #36 gehen über meine Fähigkeiten hinaus. Einen Schuss vor den Bug habe ich bekommen, da Firefox neuerdings schon mehrmals eingefroren ist. Das muss natürlich nicht mit meinem Problem zusammenhängen.

    Vielleicht ist dann das von Dir genannte USB-Linkkabel eine Alternative; wie funktioniert das?

    Hallo ThoWin,

    vielen Dank für Deine Geduld.

    Was mich wundert, ist, dass der 1. PC (der Alte) , der von Windows7 auf 10 umgestellt wurde, den Neuen (2.PC) anzeigt.

    Leider hilft mir das wenig, da die umgekehrte Richtung für mich das Wichtigste ist.

    Der 2. PC hat ein "eingebautes" Windows10, also war schon im PC enthalten. Hat das vielleicht einen Einfluss?

    Deine Vermutung mit Kaspersky: ich hatte das ja bereits beendet ohne Effekt. Müsste ich es eventuell total runterschmeißen?

    Danke für Eure unermüdliche Unterstützung. Aber das war es wohl. Die Netzwerk-Einrichtung hatte ich ja schon mehrmals gemacht.

    Im Computer-Shop sagte man mir, dass es mit Windows-Version Home nicht geht sondern nur mit Pro. Also laufe ich einem Phantom nach?

    Hallo @ ravenheart und ThoWin,

    bevor ich die Vorschläge von ThoWin abarbeite, anbei der letzte Stand:

    SMB 1.... habe ich aktiviert, und in Dienste zwei Dienste Funktions.... auf automatisch gestellt.

    Kein Effekt

     


    Ich blicke wirklich nicht mehr durch; mit Windows7 hat es leicht geklappt.

    Vielen Dank für Eure Geduld.

    Hallo,

    anbei noch eine Information:

    Ich habe unter Systemsteuerung, Netzwerke die verfügbaren Netzwerke aufgerufen.

    Dort steht für 1. PC Netzwerk 3 verbunden, und 2. PC Netzwerk 2 verbunden.

    Da stimmt doch etwas nicht?