Beiträge von diwand

    Hallo,
    ich habe ein privates Netzwerk mittels Telekom-Router und zwei PCs eingerichtet. Bislang gab es damit keine Probleme.
    Heute auf einmal läuft nichts mehr:
    "Auf Name-PC konnte nicht zugegriffen werden; der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" - kommt als Meldung auf beiden PCs.
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für Euren Rat

    Vielen Dank für Eure Hilfe; jetzt klappt es:
    ich habe die verkorksten Backups mit Acronis gelöscht und noch mal von vorne angefangen. Dabei habe ich als Ziel gleich meinen Wunschordner angegeben und es ist ok.
    Bezüglich USB: die Externe hat USB3 - ich hoffe , das funktioniert dann auch im Wiederherstellungsfall bzw dann über den USB2-Anschluss die Wiederherstellung machen?

    Hallo,
    habe mir gerade ein Upgrade von einer uralten Acronis-Version auf ATI16 zugelegt (unter Windows7-64bit).
    Jetzt mache ich erste Backups von zwei internen Festplatten meines PCs auf eine externe Platte S.
    Platte C geht ohne Probleme. Um Ordnung zu haben, habe ich auf S einen neuen Ordner angelegt und das Backup von C dort reingelegt.
    Platte D gibt bei Auswahl des neuen Ordners als Ziel eine Fehlermeldung ( etwa: kein Backup vorhanden oder so).
    Meine Frage: habe ich mit dem neuen Ordner etwas falsch gemacht und wie soll ich vorgehen?


    Vielen Dank für einen Tipp

    Hallo,


    ich habe zwei externe WD-Festplatten (2TB), wobei die eine mit aktuellen Daten voll ist. Jetzt möchte ich aus Sicherungsgründen diesen Inhalt exakt auf der 2. externen Platte haben, wobei dort schone einige Daten/Ordner enthalten sind.
    Meine Frage: kann ich den "Kopieren-Befehl" dazu anwenden und wird damit exakt alles Fehlende übertragen? Oder gibt es Probleme ?

    Hallo,
    es ist mir nicht möglich, mit dem I.E.11 das Login-Kennwort für die Seite:
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26
    zu speichern.
    Bei anderen Seiten funktioniert es. Hier nicht, obwohl "Autovervollständigen" in Windows aktiviert ist. Es kommt auch keine Abfrage wie bei anderen Seiten, ob das Kennwort gespeichert werden soll.
    Woran kann das liegen; was kann da an der Webseite Spezielles sein, was das Speichern verhindert?
    Allerdings funktioniert das Speichern beim FF43; der hat aber in dieser Version andere gravierende Einschränkungen in Zusammenhang mit KIS.


    Mein System: Windows7-64-bit, I.E.11, Kaspersky KIS15
    Vielen Dank für Euren Tipp

    Hallo,


    bei meinem PC (Windows7) wird die C-Festplatte fast voll, eine 120 GB SSD - 8 GB Rest.
    Wer hat einen Rat, wie man dort aufräumen oder auslagern kann (löschen möchte ich eigentlich nichts)?
    Wie sieht es z.B. mit dem "Benutzer"-Ordner aus? Das bringt schon mal 8 GB. Wenn ich den auslagern würde, hätte das negative Auswirkungen auf Windows oder überhaupt auf die PC-Performance?

    Hallo,
    ich habe auf PC Nr 1 eines Netzwerkes die Aufforderung zum Update von Adobe Reader XI bekommen. Das Ergebnis war die Installation von "Adobe Acrobat Reader DC, Version 2015.009.20069".
    Mich machte die Änderung von "XI" auf "DC" schon mal stutzig.
    Also auf PC Nr 2 nachgesehen und nach Updates suchen lassen. Dort kam dann die Meldung, dass die installierte Version 11.0.13 aktuell sei.


    Jetzt bin ich total verunsichert.
    Kann mir jemand einen Rat geben, was es mit diesen beiden Versionen auf sich hat und alles korrekt ist?
    Aber warum dann kein Update auf PC Nr 2?

    Schau mal nach unter Extras > Downloads und entferne den Inhalt per Rechtsklick!

    Vielen Dank für den Hinweis: aber dort ist nichts drin.


    Ich hoffe, ich gehe euch nicht auf die Nerven; aber es lässt mir keine Ruhe. Zumal dieses merkwürdige Verhalten:
    nach Restaurieren 3 sec, einen Tag später 7-8 sec.
    Auf anderem PC 1 sec.
    Jetzt wollte ich das System zurücksetzen. Eine neue Überraschung; es sind nur zwei Wiederherstellungspunkte angegeben mit 1 Woche Abstand. Wo sind denn die anderen?
    Der zugehörige Speicherplatz ist lediglich zu ca 10% gefüllt; daran kann es nicht liegen.


    Ich werde jetzt mal den früheren Vorschlag machen, FF mit Revo... vollständig entfernen: ist das ok?

    Da hat ein "Normanne" dazwischen "gepfuscht"

    Ist mir auch recht. Vielen Dank euch beiden für die fürsorgliche Hilfe; allein komme ich eben damit nicht zurecht.


    Ich glaube immer noch an einen "Wurm" im System. Auf dem 2. PC kommt der FF-ESR mit genau den gleichen Addons in 1 sec.
    Addons löschen dürfte dann auch nichts bringen. Bei mir gibt es die Taste "Entfernen" nicht: siehe Bild (kann ich nicht hochladen)

    "Erweiterungen": Du meinst die Add-ons. Rechte Maustaste zeigt mir nur aktivieren und deaktivieren, kein Löschen. Wie geht das?
    Eigentlich hat mein FF nur ca 5 Erweiterungen mehr als der I.E.; und der kommt sofort.


    "Cache säubern": wo finde ich den Cache? Chronik wird immer täglich gelöscht.

    Hallo Guepewi,


    Was du machen kannst, wäre den FF restaurieren, müsstest dann aber dein Profil zuerst sichern.
    support.mozilla.org/de/kb/fire…hern-und-wiederherstellen

    ich habe Deinen Tipp ausgeführt. Tatsächlich hat sich die Startzeit vom FF von 7 auf 3 sec reduziert ( leider noch kein rucki-zucki).
    Das komische: innerhalb von wenigen Tagen erhöht sich die Startzeit wieder auf 7 sec.
    Hast Du eine Idee aus dem geschilderten Erscheinungsbild, wo ein Wurm drin stecken könnte?
    Wenn nichts hilft, möchte ich eigentlich den FF ganz runterschmeißen, ohne dass irgend welche Rückstände erhalten bleiben. Wie gehe ich da vor?

    Hallo Oldviking,
    schön , wieder von dir zu hören.


    -> keine anderen Probleme wie Abstürze oder Bluescreen.
    Nur FF, der mir immer langsamer vorkommt. Eigentlich könnte ich mich ruhig zurücklehnen; aber es lässt mir keine Ruhe. Übrigens; auf meinem 2. PC auch mit Windows7 startet er zackig.
    Also muss doch irgend etwas am PC los sein. Ich hatte das vermutet, weil das Datum bei WD-.... fast dazu passen könnte (was besagt diese Datei WD-... eigentlich?).

    Hallo,
    unter der Flagge in der Taskleiste zeigt Windows7 ein "noch nicht berichtetes Problem" an:
    Grafikkartenfehler,
    Zusammenhang mit Dateien:
    WD-20150325-1710.dmp
    sysdata.xml
    WERInternalMetadata.xml ....


    Als Problem habe ich praktisch bisher nur festgestellt, dass der FF-ESR seit ca 1 Monat gegenüber vorher viel langsamer startet (ich berichtete darüber).
    Ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt?
    Google konnte mir auch nicht helfen; viel fachchinesisch für einen Laien.


    Wer von den Experten kann mir einen Rat geben?
    Vielen herzlichen Dank

    Hallo Guepedi,
    genau so habe ich es gemacht.
    Das Problem ist aber, dass im IE11 bereits Favoriten standen und die neuen in einen neu zu definierenden Ordner exportiert werden sollen.
    Jetzt stehen 20 Favoriten-Unterordner im Hauptfavoriten-Menü und ich bekomme sie nicht in den Ordner "Favoriten", den ich erst nachträglich kreiert hatte.
    Das einfachste wäre, mit der Maus hineinziehen; aber das geht beim IE11 leider nicht.
    Unter über das Menü "Verwalten" geht es mit dem genannten Problem auch nicht.

    Hallo,
    ich möchte meine Favoriten vom FF in den I.E.11 übertragen. Per bookmark.html-Datei hat das auch geklappt. Aber all die Unterordner der Favoriten sind auf der Favoriten-Hauptseite gelandet.
    Also habe ich einen neuen Ordner "Favoriten" auf der Hauptseite erstellt und möchte die Unterordner dort hinein verschieben, was mir nicht gelingt.


    Leider geht es mit "Ziehen" schon mal nicht.
    Dann über Favoriten-verwalten im folgenden Menü einen Unterordner markiert und "Verschieben" gewählt. Im folgenden Menü ist dieser Unterordner dort aber bereits angezeigt und es kommt die Meldung, Ziel und Quelle sind identisch; was Quatsch ist, da Zielordner = "Favoriten" und Unterordner = "Name xy".


    Wer kann mir aus dem Dilemma heraushelfen?

    Hallo,
    ich benutze die ESR-Version und habe von 31.7.0 auf ESR-38.0.1 upgedated. Obwohl die alte Version noch als aktuell bezeichnet wurde, wurde im Netz diese neue als aktuell bezeichnet. Dieses Update habe ich gemacht, weil mit der alten Version die Öffnungszeit des Browsers bei 7 sec lag.
    Meine 1. Frage: bin ich noch bei der ESR-Version oder habe ich die Normalversion? Die Bezeichnung ist für mich nicht verständlich; sie sollte eigentlich ESR-31.8.0 heißen.


    Mein eigentliches Problem: Beim Starten des Browsers dauert es 3 sec, bis er sich öffnet (wie gesagt, ursprünglich sogar 7 sec) - warten nervt halt, auch wenn es sich um Sekunden handelt. Das ist auch unverändert, wenn ich Kaspersky-KIS15 deaktiviere.
    Im Vergleich: mein I.E.11 öffnet sich nach dem Klick unmittelbar.
    Meine Frage: Kennt ihr das auch und hat FF-ESR ev. ein Problem mit Windows7?