Das ist das Problem, auf der AMD-Seite gibt es keine Treiber mehr für die 9100 igp, ich konnte sie auf jeden fall nicht finden.
Beiträge von blatti
-
-
hi
konnte auch nach längerem suchen nix auftreiben
könnt ihr mir nicht helfen? -
Hab ich gemacht
ist ne Ati Mobility 9100 igp, für die hab ich auf der offiziellen Website leider keine Treiber mehr gefunden, gibts da noch so ne Art Archiv? -
habs über die treiber die auf der medion seite angegeben waren gemacht aber das waren auch nach 3 jahren noch dir original treiber??????
-
Hallo, ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum poste ?
Ich benutz im Moment notgedrungen ein andres Laptop als normalerweise, dass scheinbar extreme Probleme mit der Grafik hat, so gibt es häufig probleme beim runterscrollen in einer Internetseite, der PC scrollt nämlich nicht gleichmäßig runter sondern springt blockartig, eine DVD abzuspielen ist überhaupt nicht möglich, was mich bei einem Laptop das mit XP SP2 ausgeliefert wurde schon etwas wundert,
zu den Eckdaten:
Intel Celeron 2,6 ghz
127 mb ram
Hersteller:Medion
Angaben über die Graka konnte ich nicht finden.
Was mich wundert ist die Tatsache dass das Teil etwa 3 Jahre alt ist , und damals als Multimedia-Laptop fü 999 euro verkauft wurde.
Bitte helft mir is echt nervig mit dem Teil zu arbeiten -
Tach!Welches Mainboard empfehlt ihr für 90 Euro?Ich hab gehört, das soll ganz lustig sein: http://www.hardwwww2.hardwareversand.de/7VvUkrSCrxvLPm…d=9291&agid=659 würdet ihr was andres für den Preis emphelen odda is das gut??
-
Ich hatte mal die 7600, also schlecht is se nich, reicht für deine Spiele vollkommen aus
-
Moin!Ich weis net ob das in die Kategorie gehört: ich hab ein Problem das durch ein Spiel verursacht wurde.Ich hab CSS gespielt und hab einen Widescreenlaptop, da ich aber nicht gern auf dem Breitbild spiel hab ich das auf normal eingestellt und an der Seite noch so jeweils 5cm Rand.Als ich das letzte Mal das Spiel beendet habe, ist danach der Bildschirm nicht wieder umgesprungen, d.h. ich hab seitdem auf dem normalen Desktop die schwarzen Streifen!Es ist nicht weggegangen als ich den PC neugestartet hab und auch nicht indem ich die Auflösung umgestellt hab, auch neue Grafiktreiber brachten keine Besserung!Da ich schlecht wie bei nem normalen TFT auf "an Bildgröße anpassen" klicken kann, weis ich nicht was ich noch machen soll.Ich hab dann mal noch versucht in CSS das ganze auf Widescreen umzustellen, das geht einwandfrei!Aber auf dem Desktop ist alles beim alten geblieben.
Habt ihr ne Ahnung was ich jetzt machen kann?Muss ich jetzt die Festplatte formatieren?Hattet ihr das selbe Problem selbst schon mal?
Mfg blatti -
wenns net umbedingt gebraucht wird kein vista nehmen!das ist schrott, funzt mit nix, es gibt keine treiber und spiele gibts ach noch net
-
nee, das sollte sich eher auf den unterschied zwischen den beiden beziehen, also ob ich auch hohe auflösungen schon mit er 1950 spielen kann, aber das haste ja schon an andrer stelle beantwortet, da ich ein absoluter noob bin und das mein erster "richtiger" PC werden soll, was heist das denn mit dem AA/Af?; glaubt ihr ne x150xt mit 512mb ist besser als ne 8800 mit 320 mb?
-
hallo!meint ihr eine 8800gts mit320mb ist wesentich besser als eine X1950?Wie merk ich das in der leistung?ich will die graka hauptsächlich zum gamen nutzen , also BF,CS,HL... natürlich ist die 8800 besser, aber lohnt sich die mehrinvestition von 100 euro dass die um klassen besser ist?Also vista will ich net, daher is directx 10 egal... ich hab jetzt mal 3 ausgesucht who is top , who is flop? http://www.hardwareversand.de/7Vj5tpk1SYV6Gm…d=7772&agid=717
http://www.hardwareversand.de/7Vj5tpk1SYV6Gm…d=9353&agid=716
http://www.hardwareversand.de/7Vj5tpk1SYV6Gm…d=9365&agid=394mfg blatti
-
ich hab vergessen noch was anzugeben: das ist en laptop tut mir leid muss ich dann was anders machen?die graka is übrigens ne ati mobility radeon x700xl mit 128 mb. ich hab mal nochmal probiert CS auf widese´cren zu spielen, das funzt!
-
OK ich werds versuchen, mal schauen wo die treiber sind ist halt en komplettpc danke !
-
Ich empfehle:WLan Stick leasen und innerhalb von einem Jahr abbezahlen, das ist dann ne Monatsrate von 1,20Euro
-
Sag mal habt ihr alle keine Ahnung oder was??Bitte helft mir mal!
-
Ich emfehl dir den Zalmann 9700, der is mit der leiseste auf dem Markt und einer der Besten, ausserdem sind die Scythe super schwer was sie nicht ganz einfach in der Handhabung macht!
-
Moinsen, ich hab ein Widescreenbildschirm aber da ich das beim Spielen nicht mag hab ich ein bei Counterstrike:Source so eingestellt, dass an der Seite schwarze Balken sind aber gestern hab ich das Spiel ausgemacht und die schwarzen Balken sind geblieben!Ich hab zuerst mal den PC neu gestartet was sonst immer hilft, aber die schwarzen Balken sind geblieben(seltsamerweise kamen die aber erst als Windows mit laden fertig war)Wisst ihr wie ich das Ploblem lösen kann?
-
Schreib mal nitte welchen Typ du hast, denn wenn du 800er Speicher hast kannst du einfach drauf aufbauen, wenn du allerdings bspweise 500er hast wär es sinnvoller komplett neu zu kaufen!
-
also ich kann dir die gigabyte boards empfehlen! die sind nich zu teuer und haben alles in bester quali an bord, zbsp 7.1 soundkarte gigabit lan...GA-965P-DS3P S775 P965 Rev3.3 PCIe ATX , das ist nich teuer und subba gut!
-
ok ich werds mal versuchen mögliche schadenzersatzvorderungen der nachbarschaft weil ich den gesamten block abgefackelt hann werden an dich witergereicht danke!