Beiträge von Bubumann

    Habe jetzt entsprechende Einstellungen:
    Unter WLAN Zugangsbeschränkung (MAC Filterung):
    Betriebszustand: EIN


    Unter Liste der zugelassenen WLAN Geräte:


    Laptop mit der durch IPconfig ausgelesenen MAC Adresse als einzigen Eintrag


    Somit dürfte doch nur noch der Laptop über WLAN Zugriff auf das Internet haben, oder ?


    LG
    Der Bubumann

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Läßt sich speziell das Handy oder der iPod auch separat ansteuern und blockieren ? Das wäre entscheidend, weil ich das WLAN natürlich am Abend auch zum Arbeiten mit dem Laptop nutzen muß. Muß ich dem Handy oder iPod erst eine MAC Adresse zuweisen oder passiert das automatisch ?


    LG
    der bubumann

    Hallo,


    in erster Linie will ich die Zugangszeiten kontrollieren können, wenn Madame mal wieder die Uhrzeit vergessen hat. Die Inhalte der angesteuerten Seiten kontrolliere ich regelmäßig, da ich alle Zugangsdaten und Passworte gespeichert habe.


    Greets
    der bubumann

    Hallo zusammen,


    ich möchte den WLAN-Zugang meiner Tochter kontrollierbar machen, wenn sie über Handyund/oder iPod online geht. Im T-Punkt sagte man mir, dies wäre über eine MAC Adresse möglich, konnte mir aber komischerweise nicht sagen, wie man entsprechende Einstellungen vornehmen kann.
    Ich bin computertechnisch nicht unbedarft, weiss, wie ich auf den Speedport zugreifen kann etc..
    Wie muß ich im Detail vorgehen, welche Einstellungen sind am Router ggf. auch am Handy oder iPod erforderlich.


    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten


    Der Bubumann

    Hallo zusammen,


    hab heute eine Software zum Aktualisieren meines BlackBerrys installiert, aber die Anwendung ist weder auf dem Rechner zu finden, noch reagiert das Programm, wenn das BB über USB angedockt wird. Was läuft da schief ???


    Greets
    Bubumann

    Hallo zusammen,


    ich habe als letzten Versuch den Customer-Test von DELL laufen lassen (werksseitig schon installiert) der zutage gefördert hat, dass die Festplatte zwei defekte und leider nicht reparierbare Sektoren hatte. Diese lagen genau da, wo die NTLDR gespeichert war, die Platte ist somit nicht mehr bootfähig. Allerdings gab es Gottlob keinen Datenverlust.


    Lösung: Ich habe mir ein SATA-Kabel beschafft (39 € bei Conrad Electronic) und eine neue Platte gekauft, das BS neu aufgespielt und anschließend mit dem SATA-Kabel alle Dateien bequem rübergeschaufelt.


    Danke für eure Hilfe
    Greets,
    Bubumann

    Hallo zusammen,


    seit heute morgen hab ich ein mächtiges Problem. Der Rechner sagt beim Start NTLDR fehlt. Es wurde aber weder etwas installiert noch gelöscht, ein Problem aus heiterem Himmel.
    Über die Reparaturkonsole habe ich schon versucht, die Datei i386 wieder einzukopieren, aber es kommt immer die Message: Zugriff verweigert. Eingabe wie folgt: copy d:\i386\NTLDR c:\.
    Leider weiß ich nicht, ob d nun tatsächlich das CD-ROM ist,weil ich erst seit 3 Tagen an dem Rechner arbeite. Kann man das ggf. irgendwie auslesen, auch wenn das System nicht hochgefahren ist.
    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß
    Der Bubumann

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich meinen Laptop (Windows 7 installiert) mit meinem Rechner (XP mit SP3) miteinander vernetzen kann, um größere Dateien vom Laptop auf den Rechner übertragen zu können.


    Bin nicht unwissend, was den Computer anbelangt, aber da stoße ich an meine Grenzen.


    Greets from Munich
    der Bubumann

    Hallo nochmal,


    leider haben alle Tips nix gebracht, Java setzt inzwischen auch irgendwelche Fehlermeldungen ab, Maleware-Test war ohne Fund und der Rechner fährt inzwischen nicht mehr fehlerlos hoch. Nach dem Start kommt nur noch das blinkene Symbol links oben in der Ecke, das BS startet aber nicht durch, der abgesicherte Modus funktioniert aber. Werde wohl nicht drum herumkommen, das System neu aufzusetzen, da auch die Wiederherstellungskonsole nicht funktioniert. Irgendwas scheint sich da mächtig zerschossen zu haben.


    Trotzdem aber Danke für alle Tip.


    Greets,
    Bubumann

    Hallo zusammen,


    seit heute nachmittag habe ich Probs bei gewissen Internetseiten wie My Hammer oder Ebay, dass beim Aufruf der Seiten folgendes zu sehen ist: (Dies ist aber nur ein kurzer Auszug, die Liste ist tatsächlich wesentlich länger)


    ie: mhnwLoggedInNewWorldType=AN; path=/; domain=.my-hammer.de
    Set-Cookie: __trigtrans=eNpLtDK0qi62MjK2UiooSi3LzC8tDkhMT%2FXMS8svyk0syczPU7JOtDICqTE0BKsBSfsl5qYqWftZF1tZAMXgAsVWllZKuZWOycn5pXklSta1tQAAfx%2Ft; path=/; domain=.my-hammer.de
    Vary: Accept-Encoding
    Connection: close
    Content-Type: text/html


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de" id="top" name="top">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title>MyHammer: Handwerk &amp; Dienstleistungen gnstig. Handwerker &amp; Dienstleister Auftrge</title>
    <meta name="dc.title" content="MyHammer: Handwerk &amp; Dienstleistungen gnstig. Handwerker &amp; Dienstleister Auftrge" />
    <meta name="dc.subject" content="MyHammer: Handwerk &amp; Dienstleistungen gnstig. Handwerker &amp; Dienstleister Auftrge" /



    Kann mir jemand sagen, was da passiert ist ? Cache ist geleert, Antivir hat 2 Suchläufe gemacht, kein Virus oder Trojaner vorhanden. ICh muß mit diesen Seiten arbeiten, ich hoffe, jemand von Euch hat eine Lösung für mich.


    Greets,
    Bubumann

    Hallo zusammen,


    ich hab ein ziemlich nerviges Problem mit meiner GraKa ATI Radeon HD 2400. Offenbar scheint trotz neuester Treiber irgendwas nicht zu funktionieren, weil ich mehrfach am Tag Bluescreens kriege, in dem mir mitgeteilt wird, dass sich der Gerätetreiber in einer Endlosschleife befindet. Der Fehler wird verursacht durch die Datei ati2dvag.
    In erster Linie tritt der Fehler bei dem Online-Spiel "Bejeweled Blitz" auf, wenns da richtig zur Sache geht, scheint es der GraKa zuviel zu werden und ich krieg den Screen.


    Kann mir jemand einen Tip geben, was da zu machen ist ?


    Greets from Munich
    Der Bubumann

    Hallo zusammen,


    ich bin in Sachen "Excel" noch Anfänger, aber einiges klappt schon. Ich möchte für die mtl. Einnahmen/Ausgaben eine Tabelle mit 3 Spalten bauen:


    1. Spalte: Ausgaben brutto
    2. Spalte: 19% MwSt. aus Spalte 1
    3. Spalte: Ausgeban netto


    Für einzelne Zeilen krieg´ ich die Formel schon hin, aber wie stelle ich es an, dass alle Spalten die entsprechende Funktion ausführen, unabhängig davon wqieviele Zeilen es sind.


    Danke für Eure Hilfe,


    Greets from Bubumann

    Hallo zusammen,


    ich hab ein nerviges Problem mit der USB Maus. Das Teil hat einen seperaten USB STick, wenn man den anschliesst installiert sich automatisch der Treiber, anschließend sagt das System "Hardware erfolgreich installiert", aber funktionieren tut trotzdem nichts. Was mach ich falsch ??? Momentan arbeite ich gezwungenermaßen mit einer kabelgebundenen Maus auch über den USB-Anschluss und die funktioniert.


    Bitte um Hilfestellung !!!
    Gruß
    Der Bubumann

    Hallo zusammen,


    Problem gelöst mit NeroVersion... die Dateien wurden im Format umgewandelt und dann hat´s auch mit dem Brennen geklappt.


    Fürs nächste Mal bin ich gewappnet.


    Danke für eure Hilfe,


    Greets from Munich,
    Bubumann

    Folgende Fehlermeldung habe ich gerade bekommen als ist noch einen Versuch gestartet habe eine lauffähige DVD zu brennen:


    One or more files could not be added to a compilation.


    The following files may not reside in the VIDEO_TS directory of a DVD-Video compilation. Only compliant DVD-Video files
    VIDEO_TS.IFO,
    VIDEO_TS.VOB,
    VIDEO_TS.BUP,
    VTS_nn_0.IFO,
    VTS_nn_0.VOB,
    VTS_nn_0.BUP and
    VTS_nn_m.VOB
    can be added to the VIDEO_TS folder. Please add files from a completed DVD-Video title or use an authoring software like NeroVision Express to create DVD-Video files from standard video files such as *.avi and *.mpg.


    Wat nu ??? Decodieren, das Format verändern ? Hab langsam keinen Plan mehr.


    Greets,
    Bubumann

    Hallo zusammen,


    ich nutze Nero 6.6.1.4 und wollte gerne einen Film einer Schulaufführung kopieren und für andere Eltern brennen. Das Brennen ansich funktioniert auch ohne Porbs, aber wenn ich die DVD in den Player einlege, kann ich den Film nicht abspielen. Auch auf den handelsüblichen Playern für den Comp kann ich den Film nicht zum laufen bringen. Was in Gottes Namen mach ich falsch. *langsamdickenhalskrieg*


    Bitte um Unterstützung.


    Greets from Munich,
    Bubumann