Beiträge von Bauernsturm
-
-
-
Hallo EsterCH, also ich habe im Verzeichnis .../thunderbird/profiles das Verzeichnis blablabla.default vom 02.11.15 und im Verzeichnis .../thunderbird die Datei profile(1) vom 02.02.12 ausgeschnitten.
Leider bilden sich trotzdem immer wieder diese blöden .msf Dateien, ich weiss einfach nicht weiter...
-
Hallo, ich habe nochmal Quick and Dirty Fix durchgeführt und ein komplettes Backup gemacht. Dann habe ich das veraltete Profil zwar nicht gelöscht, aber raus genommen und woanders gespeichert. Thunderbird geht jetzt erst mal einwandfrei. Falls es wieder Macken gibt, melde ich mich wieder. Vielen Dank euch nochmal.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
Hallo EsterCH, also beide Profile enthalten so ziemlich die gleichen Unterverzeichnisse und Dateien (ich meine natürlich nicht physisch dieselben, sondern die gleichen Namen). In dem übergeordneten Verzeichnis .../Thunderbird gibt es zwei Dateien (nicht Verzeichnisse!) profiles vom 21.11.16 und profiles(1) vom 02.02.12. Der Dateityp wird mit "Konfigurationseinheit" angegeben. Vielleicht liegt es daran? Ist das nicht eine Datei zu viel usw.?
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
Leider fängt Thunderbird wieder an zu zicken... Ich kann zwar etliche Arbeitsschritte ausführen, aber nach einer gewissen Zeit hängt sich das Programm wieder auf. Da fällt mir auf, in dem Verzeichnis .../thunderbird/profiles stehen gleich zwei Profile, nämlich eins blablabla.default vom 02.11.16 und ein anderes blublublu.default vom 22.11.16 . Das ist doch eins zu viel, oder? Welches soll ich löschen? Und wenn ich es lösche, passiert da auch wirlich nichts Schlimmes usw?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
Ja, mit Quick and Dirty Fix hat es geklappt! Ich habe einfach alle diese .msf Files gelöscht. War aber ganz schön viel Arbeit... Naja, jedenfalls funktioniert Thunderbird jetzt wieder - juchuuuu! Meine Mails sind auch noch alle da, scheint jedenfalls so.
Euch allen nochmal vielen Dank.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
-
-
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure hilfreichen Antworten. Ich habe Thunderbird deinstalliert, den PC runtergefahren und wieder neu gestartet, dann die neueste Version installiert - und das Problem ist immer noch da, leider! Auch den abgesicherten Modus habe ich nach Methode 3 (siehe Link von Eisbär) probioert - es ändert sich nichts. Was nun?
Danke im Voraus.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
Hallo Eisbär, ich habe es so gemacht wie du gesagt hast - und das Problem ist immer noch da.
AHT, ich kann unmittelbar nach dem Öffnen des Programms noch eine Mail (z.B. vom 18.11.2016) anklicken und anzeigen lassen. Wenn ich danach irgendwas in dem Programm machen will, hängt es sich auf. Keine Ahnung, ob du Recht hast...
Grüsse, Bauernsturm
-
Guten Tag zusammen,
ich benutze für meine Emails das Programm Thunderbird, ich denke schon, dass ich die neueste Version habe. Mein Betriebssystem heisst Windows 10. Vor ein paar Tagen wollte Thunderbird eben mal die Ordner komprimieren, ich musste jedoch schnell weg und habe das Programm unterbrochen und geschlossen. Naja, so denke ich war es. Wenn ich jetzt Thunderbird öffne, öffnet es sich noch korrekt, doch sobald ich irgendwas machen möchte, sei es eine Mail anklicken oder Mails abrufen, hängt sich das Programm sofort auf und reagiert nicht mehr. Oben in der Kopfzeile steht dann in Klammern "Keine Rückmeldung". Der Mauszeiger wird zu einem kleinen blauen Kreis, der ewig rum rödelt - aber es passiert nichts. So geht das jetzt schon ein paar Tage. Ich kann mit Thunderbird beim besten Willen nicht arbeiten!
Was kann ich da machen? Muss man da nicht irgendwelche Prozesse beenden oder wie?! Vielen Dank für eure Hilfe!
Freundliche Grüsse
Bauernsturm
-
Hallo MamPitz, ja danke für den Tipp. Zwar scheint das Problem seit ein paar Tagen wieder behoben, werde es aber trotzdem so machen wie du sagst.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe Windows 10 auf meinem PC. In den letzten Tagen erscheint rechts im Info-Center alle paar Stunden die Meldung "Netzwerkfirewall" und daneben so ein roter Kreis mit weissem Kreuz, was wohl heissen soll, sie ist nicht eingeschaltet. Dazu leuchtet unten das Feld Bluetooth. Wenn ich draufklicke, habe ich die Wahl, die Windows-Firewall oder die McAfee-Firewall zu aktivieren. Aber egal, was ich mache, die Meldung erscheint immer wieder und wieder. Dabei weiss ich gar nicht, was Bluetooth ist und habe es auch nie benutzt. Wie kommt's? Was soll ich machen?
Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
Hallo, ja ich bestätige den Erhalt der Email und des Lizenzschlüssels. Ich kann es noch nicht fassen, dass ich schon wieder unter den Gewinnern bin. Dieses Forum scheint eine Glückssträhne für mich zu sein... Vielen Dank auch an den Veranstalter der vielen Gewinnspiele hier.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
Hallo, ich habe das System auf den 25.02. zurück gesetzt. Der Lautsprecher bzw. Kopfhörer ist wieder OK. Danke nochmals für eure Hilfe.
Das ist mir im Moment wichtiger, denn ich muss eine wichtige Arbeit am PC erledigen, wo ich auf die Kopfhörer angewiesen bin. Falls es dennoch Probleme beim Runterfahren gibt, melde ich mich nochmal. Ja, es kann sein, dass mein PC treibertechnisch nicht 100% für Win10 geeignet ist, obwohl ich mich das sehr wundert, denn ich habe ihn doch erst im Oktober 2015 gekauft.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
Hallo AHT, habe es so gemacht wie du sagst. Das Runterfahren dauert 10 Sekunden, also sehr flott.
Das ist aber nicht mehr das Problem, sondern dass ich immer noch keine Audiodateien hören kann.
Beste Grüsse
Bauernsturm
-
Hallo Guepewi, hab's so gemacht wie du sagst. Das Problem ist immer noch da.
-
Ja, der Kopfhörer ist richtig angeschlossen, habe es ja auch nicht geändert. Die Geräte sind aktiviert. Eigentlich müsste es doch mit dem Treiber von der offiziellen Lenovo-Seite funktionieren. Ich habe deinen Treiber von der Computerbase installiert. Es klappt nicht! Die Problembehandlung berichtet:
"Gefundene Probleme:
Audiodienste reagieren nicht.
Lautsprecher, Headset oder Kopfhörer ist nicht angeschlossen. " -
Hallo phoenix und die anderen, ich habe die notwendigen Treiber installiert, d.h. diejenigen, die auf deiner Seite nach dem 20.10.2015 veröffentlicht wurden, denn am 20.10.2015 habe ich meinen PC gekauft. Ja, das Runterfahren des PC geht flott, das Problem mit dem langen Runterfahren trat ja vorher längst nicht immer auf, nur gelegentlich.
Jetzt habe ich ein neues Problem. Ich kann keine Audio-Dateien hören, nichts über den Kopfhörer hören. Dies wird mir unten rechts in der Taskleiste angezeigt. Das Symbol Lautsprecher ist funktionsunfähig. Wahrscheinlich hat das mit dem Realtek Audio Driver vom 13.11.2015 zu tun. Diesen habe ich auch installiert. Dabei wurde der alte deinstalliert. Die "Problembehandlung" von Win10 konnte das Problem auch nicht lösen.
Vielen Dank!
Bauernsturm