Beiträge von Deacon

    ....ich komme wieder, wenn konservative und tolerante Vernunft einkehrt.... kann gerne 10-15 Jahre dauern... bis dahin, oder wie man international sagt: "so long!"

    Im Moment sind Kommunikative Austauschszenarien eher von Panik, Angst, Vorschriften, Ünterdruckung von Vielfalt und Meinungsfreiheit und Denunziation bestimmt, ausserdem ist eine Prise "Ich-will-dir-was-böses" nicht von der Hand zu weisen... Grundlage könnte sein, das man entweder Mangel an Empathie hat oder Mangel an Intelligenz. Böse wirds, wenn beides zusammen aufkeimt.

    Sorry, nicht mein Ding. Wir sehen uns in der Zukunft!

    Zählen tut, wenn man so tolerant wird, das man anderen gegenüber absolut gleichgültig wird.... Das wäre m.M.n. die Vollkommenheit von kommunikativer Freiheit...

    Wir machen alle da mit.... nicht wahr?

    (Nebenbei: Tue es bitte nicht später noch einmal, daß Du mit einem obsoleten BS ins Netz gehst: Damit gefährdest Du in der Tat nicht nur Dich selbst, sondern die Netzgemeinschaft überhaupt. Spürbar und real!)


    Aber ab "Nebenbei" schießt du m.M.n. massivst über die Stränge, auch wenn du der Moderator hier bist und ich nur ein "kleines Forenmitglied". Das ist ja mal das Überzogenste, das ich jemals in irgendeinem Forum gelesen habe. Ist das wirklich dein Ernst? Ich gefährde mich selbst? WHAT? Und natürlich auch "die Netzgemeinschaft" (überhaupt = insgesamt?). Verstehe.


    Sorry aber bei sowas kann ich mich echt nicht zurück halten.


    Ich auch nicht....
    Bitte! Hört endlich AUF mit dieser Panikmache!! Es ist zum Ko**en! Eine Gefahr besteht nur für den, der Wissentlich in Gefahr gerät. Sprich, wenn du, Abi, keinen Virenschutz hast, kannst du "MAS" nicht verantwortlich machen, nein, du kannst NIEMANDEN verantwortlich machen, wenn bei dir Schadsoftware in egal welcher Art auftaucht!
    Die Logik ist einfach: Wenn ich ein aktuelles System habe, das in allen Belangen aktuell ist, kann es mich doch einen feuchten Fu*z scheren, ob sich mein Nachbar hunderte Trojaner, Würmer, Ransomwares auf den Rechner lädt. Bei mir ist schliesslich alles aktuell und ich bin sicher. Und selbst wenn: Steht irgendeiner auf und erstattet mir meinen Schaden?? Ich glaube nicht! Also kann es doch gleich doppelt egal sein!!
    Hört AUF DAMIT, die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen, das ist ja fast schon Nötigung!

    Ich, jedenfalls, verbiete es mir, Leuten zu sagen, was sie tun und lassen sollen und dürfen, das gehört sich einfach nicht! Wir sind keine kleinen Kinder mehr!!
    ("Ich darf nachlässig sein, weil mein Umfeld doppelt und dreifach fleissig ist", ich könnte weinen und ko**en zugleich!)

    Hallo!

    Vielen Dank!

    Ich werd heute gleich noch zur Arbeit fahren und alles weitere am Wochenende nachholen. Essen gehen, Sekt schlürfen, Filmabend, etc.

    der Decoder bricht mit Fehlermeldung ab

    es ist auf Vorgabe nur ein Durchlauf möglich.

    es geht leider kein H265.10Bit.


    Somit kann der Decoder keine 2 Durchläufe mit H265-10Bit und punkt1, es bricht direkt mit Fehlermeldung ab.

    Mit X-Mediarecode habe ich eine Suite, die zumindest H265-8Bit, 1 Durchlauf startet. Die Leistung der RX6800 ist ungefähr ein drittel von der RTX2060, die ich zuvor drin habe, sodass ich überlege, die ganz alte Geforce 670 mit stärkerem Netzteil einzubauen, um sie nur als CUDA-Beschleuniger einzubauen. Die GTX670 sollte m.M.n. doppelt so schnell sein wie die RX6800.


    Somit kann ich für Video-Content-Creator und Videobearbeiter eine AMD Karte ausschliessen. Nicht nur nicht empfehlen, sondern komplett davon abraten.

    Es ist unterm Strich egal, welche RX6800 das ist. Sie sind alle gleich. Es ist ja wie, als würde ich sagen, es gäbe Unterschiede in 50Km/h oder 3 Sack Reis. 50 Kmh sind 50Kmh und drei Sack Reis bleiben drei Sack Reis.

    Ich fahr BMW, willst du wissen welche Farbe oder ist das egal, wenn ich tanken muss? Finde schon.

    Nein, Rabe, übersetzt heisst das: "Wenn ich mit einem gelben Polo tanken fahre, komme ich genauso weit, als wäre das Auto Lila, deshalb ist das unwichtige drumherum unwichtig" ---> ergo: Gigabyte RX6800 ist funktionell nicht anders wie eine Asrock oder eine Asus. Oder hat ein Hersteller RDNA2 rausgenommen? Oder den Speicher halbiert, oder Computing Units verdreifacht?

    Ich mag das nicht, erst wie eine hungrige Katze um den heissen Brei herum zu schleichen... Kann sie's oder nicht, wenn ja, wie, wenn nein, entschuldige die Störung... kommt nicht wieder vor.

    AMD APP ist kurz für AMD Accelerated Parallel Processing

    ...ich hätte nicht fragen dürfen...

    Sorry, danke... bis dann


    eine nackte GPU?

    Oder ist die auf einer Grafikkarte verbaut und weder Kartenhersteller noch Modellbezeichnung soll verraten werden?

    Ich mein, ganz ehrlich.... wenn juckt das?

    Was das für eine Frage ist. :roll:

    Kann eine RDNA2 - Grafikkarte Accelerated Parallel Processing und wie aktiviere ich das.

    Spielt sowas von Null eine Rolle, wer seinem Markennamen auf die Lüfter klebt.....

    ...die grösste Enttäuschung.

    Habe eine rx6800 ergattert, und stelle nun fest, das diese nun so gar keine Video-Enkoding kann. Auch und vor allem sogar nicht h264-10bit und h265-10bit.

    Sie kann gar keine Video-Kodierung. Nicht einiges nicht, gar nicht....

    Kann das jemand bestätigen? Oder hat Tipps?

    Nimm mir das bitte nicht übel:

    Zitat:

    "Die amtliche Einwohnerzahl ist eine wichtige Grundlage für zahlreiche rechtliche Regelungen: Zum Beispiel werden auf dieser Basis Wahlkreise eingeteilt und auch die Stimmenverteilung im Bundesrat orientiert sich an den Einwohnerzahlen. Zudem werden Ausgleichszahlungen wie der Länderfinanzausgleich und der kommunale Finanzausgleich sowie EU-Fördermittel pro Kopf berechnet.

    Die Vereinten Nationen empfehlen, die Bevölkerung alle zehn Jahre zu zählen. Mit dem Zensus 2022 folgt Deutschland zusätzlich auch einer Verordnung der Europäischen Union, die die Mitgliedstaaten verpflichtet, alle zehn Jahre aktuelle Bevölkerungszahlen festzustellen."


    Vielleicht habe ich was übersehen. Wo sind meine persönlichen Errungenschaften? Steuererklärungserleichterungen, heile Strasse, nette Nachbarn, günstigeres Mineralwasser, Produktionsbezogene Energiepreise? Wo steht, das ich nicht mehr Haushaltsposten (Strom, Wasser, Müll, TV, GEZ, Heizung, etc.) bezahlen muss, sondern z.B. eine einheitliche Summe? Wo steht, das Autobahnen in der Stadt ("innerorts Autobahnen") wieder beleuchtet werden? Wo steht, das die Rezeptgebühr abgeschafft wird? Das Arbeit sich lohnt und nicht jeden Tag darüber nachgedacht wird, das ich mit H4 ohne Benzinkosten mehr Geld hätte... Wo sind meine Vorteile?

    Da steht nur, das die Politiker sich aufgrund wachsener Einwohnerzahl noch mehr Posten zuschachern dürfen...

    Natürlich hat die UN völlig uneigennützig überhaupt gar kein persönliches Interesse daran, alles Verschwörung...


    Es tut mir leid. Ich kann das nicht wohlwollend abnicken, solange ich keine persönlichen Vorteile davon rausziehen kann, sondern nur die, die sowieso schon alles haben...

    Der Tag an dem sich alles ändert oder an dem ich ins Gras beisse, wird eine Erlösung sein... Ich würde das aber gerne noch erleben wollen...

    Was ich in diesem Zusammenhang nicht begreife: Wir haben das BSI, eine Behörde, die sich genau um solche IT-Sicherheitssachen kümmert. Wir haben das ITZ Bund, den IT-Dienstleister für Behörden. Warum bekommt Deutschland hier nichts selber auf die Kette?

    Wir wissen es besser, kennen die Lösung, machen sie aber nicht === Das ist Absicht.... jetzt bleibt nur die Frage, Warum?

    (Jeden Tag ein Grund mehr, den deutschen Perso zu verbrennen und das weite zu suchen...)

    Hab mal den Mehrzeiler von Mavalok2 probiert. Wenn Magix nicht aktiv ist, startet es damit ganz normal.

    Ist es aktiv, kommt leider die gleiche Meldung wie bei einem zweiten Direktstart über die Verknüpfung:

    Klingt nach normalem Verhalten:

    Ist es nicht gestartet, startet es.

    Ist es schon gestartet, gibt es eine Rückmeldung, das es bereits läuft...


    Ich erkenne das Problem auch nicht... :/

    Bauamt und Katasteramt kennt jeden Milimeter. Selbst ein Carport musst du baulich beantragen

    Einwohnermeldeamt kennt jeden Bewohner, deren Ehepartner und dessen Kinder... Diese müssen alle gemeldet werden.

    Ich dachte, das ist anonym. Warum also nach Namen fragen?


    Für mich ist so eine Veranstaltung hochgradiger Mist.

    Was wird sich denn aufgrund dessen ändern?

    Mehr Wohnungen? Mehr Krankenhäuser? Heile Strassen? Günstigere Energie? Vielleicht kann einer sagen, was sich dadurch direkt unmittelbar verbessern soll...? ....Apropos Wohnung.

    Ich suche mittlerweile seit mehr als einem Jahr nach einer Wohnung... Nein... keine "bezahlbare"...... überhaupt.... irgendeine Wohnung... wenn ich böse wäre, ich wüsste wem ich diese Misere in die Schuhe schieben kann... Ich bin einfach nur gefrustet. Nein... zutiefst enttäuscht von diesem Land und seinem ganzen Güllefass... Apropos Bezahlbar: Hab grade erfahren, das Finanzamt soll wohl sanktionieren, wenn jemand UNTER dem Mietenspiegel im vergleichbaren Umfeld liegt!! Das heisst, wenn du billiger als deine Nachbarn vermietest, bist du im Fadenkreuz... sollte der Staat nicht einerseits genau das Gegenteil fördern, und andererseits zumindest dort die Finger aus den Angelegenheiten der Bürger raushalten??

    Regelwut in Deutschland ist grenzenlos... ich weiss, wovon ich rede. Habe Fortbildungen gemacht. 95% des Wissens ist unpraktikabel und wird auch nicht gebraucht. Aber wehe, du vergisst mal eine Fussnote aus den 1500 Seiten des Lehrbuchs.... dann brennt die Hecke. Es geht um Erziehung heute... um Kontrolle morgen...

    Bin gefrustet, stürze mich jetzt erstmal in die Arbeit... wird ein langer und sehr harter Tag heute... Ich sollte das geniessen... wer weiss, wie lange ich noch arbeiten darf....

    ...auch das wieder, wo ich denke, hmmm... irgendwas stimmt hier nicht.

    es werden 10% befragt, wie, wo und mit wem sie wohnen... Antworten sind Pflicht, keine oder falsche Antworten verboten und kosten Strafe...

    hmmm... falsche Antworten...!.... Falsche Antworten?!?

    Dann kennen die schon die richtige und wollen dich nur abnerven, sozusagen Studi-ABM??

    Vor allem bei dem eng gestrickten Melde-Land Deutschland, das eh über fünf-sechs Türchen alles erfragen kann...? Ich mein, das ist nicht Italien oder Spanien, wo es keine Meldepflicht gibt, etc.

    Ich empfehle:

    Auszug Führerscheinstelle, Auszug Einwohnermeldeamt, Anfrage an GK, Bankauskunft, Nachfrage bei der Schufa.

    Alles erledigt, sofern man denn überhaupt Interesse an den Daten habe... ach neeee. Das haben ja die Datenschützer "damals" alles verbaut... Ja... dann bleibt bloss die Frage: Was soll eine "falsche" Antwort sein??


    Oder wie seht ihr das??

    Bin ich da zu kritisch??

    Ich war mal bei Vodafone, bin jetzt bei EWE. Vodafone, nie wieder, zu teuer, zu inkompetent, wenn man mal mehr als ONV möchte. Vodafone hat mich in meinem Leben viele, viele Nerven gekostet. Vodafone ist eines der wenigen Ereignisse in meinem Leben, auf das ich gestern, heute und in alle Zeit wütend zurückblicke!

    Nie Wieder!

    Genau: Um es abzuschliessen:


    Ich kann manches überhaupt nicht nachvollziehen.

    "Da wird doch sehr viel faktisch total verdreht, z. B. wird oft die Relation Nebenwirkungen zu Wirkungen ohne Impfung völlig ignoriert."

    Es gibt dazu eine ganz klare Haltung meinerseits, durch die 99,9% milden Verläufe ist ein Gegenbeweis absolut nicht machbar. Absolut nicht.


    "Vielleicht sollte man sich zu Corona bzw. überhaupt zu Gesundheitsthemen besser bei der WHO, Robert Koch-Institut, den Ärztekammern oder den jeweiligen Gesundheitsämtern informieren."

    Aussagen werden natürlich hinterfragt. Wenn diese sich aber monatlich "Mit dem Wissen von heute würden wir dies nicht mehr machen" (Spahn) propagieren, fragt man sich, warum sie es trotzdem tun. Ohne Maske sind wir von Inz. 2000 auf unter 600, fallend.... Was genau hat dieser "Schutz" bewirkt, wenn es ohne viel gesünder leben lässt? Angst ist ein schlechter Ratgeber, Punkt 2: Mit den oftmaligen "Wir probieren da mal was aus", was unterm Strich nichts eklatant beendet hatte, haben "die da" ihr Vertrauen völligst verspielt. Eine "Anweisung", die von Montag letzte Woche auf Montag diese Woche wirklich massivst Unterschiede gezeigt hatte, gab es nicht. Dafür Arbeitsverbot, Isolationsanordnung, Hausbesuche. Denk dich mal ins Jahr.... zurück...


    "Manchmal muss man eben auch etwas tiefer graben und seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. Beispiel FFP2-Maske. Die sind ja eigentlich als Staubschutz bei entsprechenden Arbeiten gedacht gewesen. Also bin ich mal auf entsprechende Seiten vom Arbeitsschutz. Hier wird empfohlen die Maske nur ca. 75 Minuten zu tragen und dann 30 Minuten Pause zu machen."

    - Korrekt! Allerdings: Hast du auch gelesen: "geeignet für Staub, Partikel, Bakterien. Nicht geeignet gegen Viren" ? Das stand da nämlich auch irgendwo... Dann wundert mich vieles nicht. Maske, die eigentlich nicht gegen Viren schützt, wird von den o.g. Instituten empfohlen... Eigentlich sollten diese das besser wissen, "Experten", also...


    "Besser etwas Probleme mit der Atmung zu bekommen, als auf der Intensivstation beatmet werden. Das ist, was ich vorhin meinte mit Dinge in Relation setzen. Ich atme ohne Maske auch besser als mit, aber die Wahrscheinlichkeit mit Maske zu sterben ist weit geringer.

    Auch die Impfung ist nicht risikofrei, aber auch hier kommt es auf die Relationen an: Auf den Intensivstationen sind 90% oder so ungeimpft. Das kann man doch nicht einfach übersehen, nur um sich zu rechtfertigen."


    - https://www.divi.de/presse/pre…auf-intensivstationen-aus

    ca. ein drittel (28,x%) hatten Vertrauen in diese Sache. Das heisst, fast jeder dritte. Ich schlussfolgere: Es passiert halt. Das heisst: auf den Intensivstationen sind knapp 30% mit Schutz, bzw. vollständigem Schutz. Richtig wäre: 0,003%... ist es aber nicht, es sind 30%.... dann könnte man Schlussfolgern.

    Ich selbst bin genesen ohne Schutz. Ich wurde von "amtlicher" Seite in dieser Angelegenheit sehr im Stich gelassen, ich möchte fast sagen, noch nie wurde ich so sehr im Stich gelassen wie in dieser Sache. Andererseits hatte ich bei Grippe schon mein Testament geschrieben... damals ging es mir wirklich, wirklich schlecht. Ein Arzt würde sagen, auf einer Skala von 1-10: Grippe: 10, Covid 6-7.


    Was mich bei "Relation" immer so ärgert: Es wird bei 0,01% fragilen Personen eine Angst geschürt wie im Mittelalter. Man hat eine Angst wie ich es kaum zuvor je erlebt habe. Selbst bei Aids habe ich solche öffentliche Angst nicht gesehen. Angst essen Seele auf!

    Relation: Wieviele Raucher sterben an diesen Folgen?

    Wieviele Menschen haben wegen Palmöl Probleme mit den Blutgefässen

    Wieviele Menschen leiden wegen zuviel Süssem an Diabetes. Und ja, auch das Lieblingsthema: Wieviele sterben denn im Verhältnis an Grippe, im Strassenverkehr, an Alkohol.

    Gibt es da irgendeinen, auch nur irgendeinen einzelnen, der Schreit: "VERBIETET Bier!!", "Reisst die Tabakplantagen ab, bombardiert die Herkunftsländer"?? Nein. Wieviele Raucher werden denn beatmet.

    Es scheint nur diese eine, ich sag mal für die meisten, aller- allermeisten absolut harmlose Infektion zu geben. Nur diese Eine.


    Zwei Sachen könnte ich anführen: Warum bauen wir Kapazitäten ab, warum sind KKH's Wirtschaftsunternehmen, und seit wann? (Es passt nicht zusammen, das Betten abgebaut werden und dann gejammert wird, wir arbeiten an den Grenzen unserer Kapazitäten)

    Wieso wird eine solche Pandemie so extrem geschürt, wenn wir z.B. Drosten sagen hören: "Wenn wir in gewissen Ländern nicht testen würden, würden wir es gar nicht mitkriegen, das dort ein Ausbruch ist". (Sinngemäss aus dem Hinterkopf)

    Das sind Sachen, die nicht zusammenpassen. Einerseits könnte man sagen, wir senken die Preise, andrerseits bieten wir auch nichts mehr an. Hurra, es wird billiger, hurra hurra.


    Es geht mir nicht um die Fälle ansich. Es geht mir um den Umgang damit. Und in den letzten zwei Jahren hat mir die Menschheit gezeigt, das sie für Anweisungen "von oben" über so manche Leiche steigen würden. Pfui sag ich da nur. Und über den Geisteszustand sagt das auch eine Menge aus. Früher waren wir Dichter und Denker, heute besteht der grösste Teil aus einer Glaubensgemeinschaft. Scientologen könnte man meinen, oder ähnliches.


    Abschluss von mir, ich wollte das nur mal loswerden. Völlig Wertefrei und unvoreingenommen. Damit das gleich klar ist. Ich kann trotzdem mit allen Meinungen umgehen. Sie sind bloss manchmal nicht meine.

    EOL. Thema für mich abgehakt. Kommen wir also zur Tagesordnung.

    Pfannkuchengesicht

    Naja, Impfnebenwirkungen zum Beispiel.


    Zu den anderen Dingen.

    Ganz ehrlich. Sowas ist mir in schriftlicher Form auf keinem Medium je unter die Augen gekommen. Das, was Tunarus da schreibt, ist echt übel, hab ich so noch nie gesehen, nirgends.

    Gut, das man mal hier und da sagt, was man denkt, okay, dann lasse reden (frei nach den Ärzten), Ich wink das meiste eh durch, an mir vorbei, nach dem Motto, "Pfffffft, quatsch du ma, es interessiert mich nicht mal, wenn ich Zeit für dich hab", etc. Ich mein, ganz ehrlich. Wenn jemand Kritik in nicht diplomatischen Worten äussert, Okay. Aber das da oben, das ist wirklich schon Aufruf zur Straftat, und eigentlich gehört es sich nicht, sich so zu benehmen.

    Auf der anderen Seite: Ich kann die Leute verstehen, wenn die über Jahrzehnte diesen gewachsenen Unmut haben, der auch auf persönlichen Lebenssituationen basiert.

    In Deutschland läuft vieles nicht mehr rund, um nicht zu sagen, ein Würfel-Rad bewegt das Auto nicht vorwärts. Im Prinzip, wie gesagt, könnte man Stundenlang darüber referieren... Tunarus, du kennst sicherlich auch Geschichten, wenn man Tatverdächtige Wochenlang observieren lässt, diesen dann in Flagranti erwischt, Beweise vorlegt und der Staatsanwalt setzt die U-Haft aus weil keine Fluchtgründen vorliegen... macht das nicht auch mürbe, oder gar sauer, wenn man am nächsten Tag den gleichen Täter bei der gleichen Straftat wieder antrifft? Ich kenne Polizisten, die das schon gar nicht mehr machen wollen, passiert ja eh nix, sagen die....


    Aber Egal: Das Niveau ist allenthalben am sinken. Nicht nur in den Waschweiber-Medienblasen. Nunja, zur Thematik. Ich lese in erster Linie nur von fundierten Leuten. Keine Quacksalber, keine Propaganda. Entweder man bringt Nachweise, oder die Story ist Plausibel. Ansonsten kann ich mit den Medien eh nicht viel anfangen.