Genau: Um es abzuschliessen:
Ich kann manches überhaupt nicht nachvollziehen.
"Da wird doch sehr viel faktisch total verdreht, z. B. wird oft die Relation Nebenwirkungen zu Wirkungen ohne Impfung völlig ignoriert."
Es gibt dazu eine ganz klare Haltung meinerseits, durch die 99,9% milden Verläufe ist ein Gegenbeweis absolut nicht machbar. Absolut nicht.
"Vielleicht sollte man sich zu Corona bzw. überhaupt zu Gesundheitsthemen besser bei der WHO, Robert Koch-Institut, den Ärztekammern oder den jeweiligen Gesundheitsämtern informieren."
Aussagen werden natürlich hinterfragt. Wenn diese sich aber monatlich "Mit dem Wissen von heute würden wir dies nicht mehr machen" (Spahn) propagieren, fragt man sich, warum sie es trotzdem tun. Ohne Maske sind wir von Inz. 2000 auf unter 600, fallend.... Was genau hat dieser "Schutz" bewirkt, wenn es ohne viel gesünder leben lässt? Angst ist ein schlechter Ratgeber, Punkt 2: Mit den oftmaligen "Wir probieren da mal was aus", was unterm Strich nichts eklatant beendet hatte, haben "die da" ihr Vertrauen völligst verspielt. Eine "Anweisung", die von Montag letzte Woche auf Montag diese Woche wirklich massivst Unterschiede gezeigt hatte, gab es nicht. Dafür Arbeitsverbot, Isolationsanordnung, Hausbesuche. Denk dich mal ins Jahr.... zurück...
"Manchmal muss man eben auch etwas tiefer graben und seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. Beispiel FFP2-Maske. Die sind ja eigentlich als Staubschutz bei entsprechenden Arbeiten gedacht gewesen. Also bin ich mal auf entsprechende Seiten vom Arbeitsschutz. Hier wird empfohlen die Maske nur ca. 75 Minuten zu tragen und dann 30 Minuten Pause zu machen."
- Korrekt! Allerdings: Hast du auch gelesen: "geeignet für Staub, Partikel, Bakterien. Nicht geeignet gegen Viren" ? Das stand da nämlich auch irgendwo... Dann wundert mich vieles nicht. Maske, die eigentlich nicht gegen Viren schützt, wird von den o.g. Instituten empfohlen... Eigentlich sollten diese das besser wissen, "Experten", also...
"Besser etwas Probleme mit der Atmung zu bekommen, als auf der Intensivstation beatmet werden. Das ist, was ich vorhin meinte mit Dinge in Relation setzen. Ich atme ohne Maske auch besser als mit, aber die Wahrscheinlichkeit mit Maske zu sterben ist weit geringer.
Auch die Impfung ist nicht risikofrei, aber auch hier kommt es auf die Relationen an: Auf den Intensivstationen sind 90% oder so ungeimpft. Das kann man doch nicht einfach übersehen, nur um sich zu rechtfertigen."
- https://www.divi.de/presse/pre…auf-intensivstationen-aus
ca. ein drittel (28,x%) hatten Vertrauen in diese Sache. Das heisst, fast jeder dritte. Ich schlussfolgere: Es passiert halt. Das heisst: auf den Intensivstationen sind knapp 30% mit Schutz, bzw. vollständigem Schutz. Richtig wäre: 0,003%... ist es aber nicht, es sind 30%.... dann könnte man Schlussfolgern.
Ich selbst bin genesen ohne Schutz. Ich wurde von "amtlicher" Seite in dieser Angelegenheit sehr im Stich gelassen, ich möchte fast sagen, noch nie wurde ich so sehr im Stich gelassen wie in dieser Sache. Andererseits hatte ich bei Grippe schon mein Testament geschrieben... damals ging es mir wirklich, wirklich schlecht. Ein Arzt würde sagen, auf einer Skala von 1-10: Grippe: 10, Covid 6-7.
Was mich bei "Relation" immer so ärgert: Es wird bei 0,01% fragilen Personen eine Angst geschürt wie im Mittelalter. Man hat eine Angst wie ich es kaum zuvor je erlebt habe. Selbst bei Aids habe ich solche öffentliche Angst nicht gesehen. Angst essen Seele auf!
Relation: Wieviele Raucher sterben an diesen Folgen?
Wieviele Menschen haben wegen Palmöl Probleme mit den Blutgefässen
Wieviele Menschen leiden wegen zuviel Süssem an Diabetes. Und ja, auch das Lieblingsthema: Wieviele sterben denn im Verhältnis an Grippe, im Strassenverkehr, an Alkohol.
Gibt es da irgendeinen, auch nur irgendeinen einzelnen, der Schreit: "VERBIETET Bier!!", "Reisst die Tabakplantagen ab, bombardiert die Herkunftsländer"?? Nein. Wieviele Raucher werden denn beatmet.
Es scheint nur diese eine, ich sag mal für die meisten, aller- allermeisten absolut harmlose Infektion zu geben. Nur diese Eine.
Zwei Sachen könnte ich anführen: Warum bauen wir Kapazitäten ab, warum sind KKH's Wirtschaftsunternehmen, und seit wann? (Es passt nicht zusammen, das Betten abgebaut werden und dann gejammert wird, wir arbeiten an den Grenzen unserer Kapazitäten)
Wieso wird eine solche Pandemie so extrem geschürt, wenn wir z.B. Drosten sagen hören: "Wenn wir in gewissen Ländern nicht testen würden, würden wir es gar nicht mitkriegen, das dort ein Ausbruch ist". (Sinngemäss aus dem Hinterkopf)
Das sind Sachen, die nicht zusammenpassen. Einerseits könnte man sagen, wir senken die Preise, andrerseits bieten wir auch nichts mehr an. Hurra, es wird billiger, hurra hurra.
Es geht mir nicht um die Fälle ansich. Es geht mir um den Umgang damit. Und in den letzten zwei Jahren hat mir die Menschheit gezeigt, das sie für Anweisungen "von oben" über so manche Leiche steigen würden. Pfui sag ich da nur. Und über den Geisteszustand sagt das auch eine Menge aus. Früher waren wir Dichter und Denker, heute besteht der grösste Teil aus einer Glaubensgemeinschaft. Scientologen könnte man meinen, oder ähnliches.
Abschluss von mir, ich wollte das nur mal loswerden. Völlig Wertefrei und unvoreingenommen. Damit das gleich klar ist. Ich kann trotzdem mit allen Meinungen umgehen. Sie sind bloss manchmal nicht meine.
EOL. Thema für mich abgehakt. Kommen wir also zur Tagesordnung.