Beiträge von Erni

Okay ich habs mal neu installiert, mal nackt, mal mit Backup Restore und naja...

Läuft immer noch nicht zufriedenstellend.

AAABER dafür bricht Chrome ja jegliche Rekorde :D

Mich würde aber trotzdem interessieren warum Firefox so beschissen, vorallem auf Youtube, läuft. O.o

Huiii das ging fix! :D

Also Betriebssystem ist Windows 7 SP1. Alle Updates sind installiert.

Mit Internetexplorer hab ich das Problem in dieser Art nicht. Youtube läuft auch viel Flüssiger im IE.

Firefox hab ich noch nicht deinstalliert, ich habe Angst das meine ganze Einstellungen flöten gehen.

Ich habe Firefox mal im Abgesicherten Modus gestartet und sagen wirs mal so...es ist ein bisschen besser aber leider immer noch optimal.

Das Problem hab ich, soweit ich das jetzt herrausfinden konnte, nur auf Youtube.

Hallo werte Forengemeinschaft

Momentan könnte ich den roten Fuchs aus dem Fenster schmeissen.

Firefox Version: 15.0.1
    Flash Player Version: 11

Alles fing vor dem Update 11 von Adobe Flash Player an. Der Firefox hängte manchmal vorallem bei Youtube und das ganze war leicht nervig.

Nun gut Update von Flash Player installiert und gehofft das die Probleme beseitigt wären...aber denkste. Jetzt isses noch viel schlimmer, ich kann beinahe kein Youtube Video mehr gucken ohne das irgendwas hängt oder der Firefox den Eindruck macht in einer riesigen Explosion hochzugehen.

Das ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, extrem mühsam und nervig.

Kann man irgendwas dagegen tun?

Liebe Grüsse Erni :)

Hallo werte Forengemeinschaft!

Es wird langsam Zeit...meine treue G15 (Blaue Beleuchtung) in die Rente zu schicken. Die LED Beleuchtung flimmert, einige der G-Tasten funktionieren nicht mehr (wegen eines Kohlesäureangriffs...) ein paar Tasten unter dem LCD-Bildschirm lassen nicht mehr drücken und allgemein sieht man der Tastatur das Alter an.

Nun möchte ich einen guten Ersatz für meine G15 finden. Was würdet ihr Empfehlen? Was hat sich so getan auf dem Gamer-Tastaturen Markt?

Ich liebäugle momentan mit der Logitech G-510. Was meint ihr?

Schönen Sonntag und liebe Grüsse

Erni :)

Alles klar, ich verstehe! :)

Die Fritz!Box 7390 sieht wirklich sehr gut aus, auch von den inneren Werten her. Wie verhält es sich den mit der Konfiguration, Portfreigabe, NAT Typ etc. weil mit meinem jetzigen Router ist das ein einziger nerviger Krüppelmarathon bis man da was anständig eingestellt hat -.- Darum will ich das Ding ja auch ersetzen :D

Liebe Grüsse Erni :D

Hallo liebe Leute von Heute!

Ich hab vor mein Motorola Ding Bums WLAN Router (den ich vom Provider bekommen hab) in die ewigen Jagdgründe zu schicken und einen neuen, leistungsfähigen WLAN Router zu kaufen.

Nun hab ich da einige Fragen dazu:

1. Generell gesagt, was ist Empfehlenswert für WLAN Router?

2. Welches Zubehör muss ich dazukaufen um sofort loslegen zu können?

3. Gibt es von der Provider Seite (Swisscom) her auch noch einschränkungen?

Ich bin da ein bisschen unbewandert und brauche deshalb eure Hilfe!

Auf digitec.ch hab einen Router gesehen der verdammt Interessant aussieht und gute Bewertungen hat...der Asus RT-N56 aber da steht was von wegen man müsse noch ein Modem davorstecken...was hat das zu bedeuten?

Ich würe euch sehr dankbar wenn ihr mich beraten könntet!

Freundliche Grüsse aus der sonnigen Schweiz! :D

Hallo Leutchen :D

Ich hab nochmal eine Frage, kann ich eine alte USB-Maus so umprogrammieren das er in Winamp z.B. ein Lied nach vorne oder zurück macht?

Der Hintergrund bei der ganzen Sache ist das ich es in meinem Bett gemütlich machen kann und dabei noch meine Musik vom Rechner hören kann bzw. wechseln kann! :) :D

Vielen Dank für eure Hilfe! :D

Liebe Grüsse Erni

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meiner Mutter ein Netzwerk zuhause das auch wunderbar klappt (Daten hin und her schieben, Drucken per Netzwerkverbindung etc.)

Nur will ich jetzt das bei beiden E-Mail Programmen der Stand der E-Mails gleich ist. Nicht das der PC meine Mutter plötzlich E-Mails abruft und ich die nicht mehr auf meinen bekomme weil die ja schon bei meiner Mutter auf dem Rechner liegen.

Gibt es da irgendeine Lösung?

Besten Dank für eure Hilfe!

PS: Anscheinend solls ja irgendwie per IMAP gehen, nur blick ich da nicht ganz durch? O.o

Die Wege eines ASUS EFI Bios sind unergründlich...ich habe mal die Minimale Turbo Ratio eingestellt (16) und siehe da er taktet sich schon brav runter.

Overclocking ist auch sehr einfach zu bewerkstelligen und ich hab mal auf 4000 Mhz hochgezogen. Schauen ob das System stabil läuft, sollte aber kein Problem sein!

Also Leute ich konnte das Problem noch selber lösen!

Liebe Grüsse Erni

Hallo Leute :D

Mein Arbeitstier, der Intel Core i5 2500K auf dem Asus P8P67 Pro will sich irgendwie nicht mehr runtertakten.

Manch einer wird sich jetzt vielleicht denken "öhhh der spinnt doch!" aber wenn die CPU sich unterfordert fühlt, regelt er die Taktrate auf gemütliche 1600 Mhz. Die Folge - Niedrigere Temperaturen :D

Ich überprüfe gerade in CPU-Z das die Taktrate konstant auf 3400 Mhz ist und sich nicht runtertakten will. Ganz normaler Office Betrieb (ja sogar Idle also gar nichts offen ausser CPU-Z natürlich) Im Taskmanager ist die Auslastung auch meist bei 1-5%.

Im BIOS ist EIST aktiviert O.o

Läuft vielleicht irgendeine Anwendung im Hintergrund die den Prozessor die ganze Zeit auf Trap hält? Oder doch eine Einstellung im BIOS? Das lustige ich habe bisher eigentlich nichts mehr im BIOS geändert und das Problem kam "plötzlich".

Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar!

Hallo Leute :D

Auch ich bin nun auf den Win 7 Zug aufgesprungen und bin sehr zufrieden mit dem Betriebssystem :)

Ich habe letztens Testweise Tune Up 2011 installiert. Naja das gefiel mir leider nicht sooo wirklich, deshalb hab ichs wieder von der Platte geschmissen.

Das einzige Problem was ich habe ist, das der Menüpunkt "Tuneup undelete" beim "Rechtsklickmenü" mein Papierkorb immernoch vorhanden ist. Wenn ich darauf klicke erscheint untenstehende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/34h6emr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/10gzntg.jpg]

Was kann ich da machen?

Ich will mir sowieso bald einen neuen Rechner holen (meinen jetzigen bekommt meine Mutter oder meine Schwester...jenachdem wer mehr bietet!! :D :D :D ) und da kommt Win 7 in der x64 Version drauf :D

Edit:

Ich habe einen Hacken bei Prozessoranzahl und darunter steht "2".
    Und bei Maximaler Speicher hab ich keinen Hacken. Ich habe wirklich nur bei "Prozessoranzahl" einen Hacken.

Zitat von Jochy;817386

kannst alles deaktivieren bis auf das von AtiVir
    und deiner Kamera.

Meine Kamera?! O.o Das müsstest du mir genauer erklären :)

Hamachi ist ein Programm mit dem man Online, LAN-Spiele zocken kann. z.B. kann ich mit Freunden aus Deutschland über LAN BF2 zocken.

ARES ist dein Downloadmanager den ich aber nicht mehr drauf habe.

Zitat

diese Datei würde ich mal überprüfen lassen
    C:\Windows\system32\mspd.exe

Laut Avira ist die Datei sauber? 8|

Den Google-Updater hab ich über den Dienstmanager deaktiviert. Danke für den Tipp! :)