1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. kensmith

Beiträge von kensmith

• Laptop Festplatte lässt sich nicht wipen / Low-Level format.

• kensmith
    • 14. Oktober 2007 um 16:36

vier Dinge dazu:

1. weder dban noch die ultimate boot cd führen einen LowLevel Format durch

2. Du sagtest es handelt sich um eine 120GB Platte. Daher gehe ich weietr davon aus, daß es sich um eine SATA Platte handelt. Höchstwahrscheinlich werden die Treiber im dban und co. für Dein Laptop nicht zu 100% passen.

3. Auch ich stand vor kurzem vor so einem Problem mit einer 120GB Platte in einem nagelneuen Laptop. Das ganze hat über 36Std gedauert, bei Verwendung der DoD short Löschmethode (tripple pass)

4. Einzige Löschsoftware, die ich erfolgreich verwenden konnte, war Data Eraser von Ontrack. Die braucht aber auch solange (36Std.+ oder länger) und kostet in der Vollversion eine Lizenzgebühr.

Gruß
    Ken

• Telefonprobleme???

• kensmith
    • 12. Oktober 2007 um 10:17

Womit telefonierst Du?

Festnetz oder VoIP?

• Internet Speed stimmt nicht

• kensmith
    • 11. Oktober 2007 um 15:21

Na und, noch keine Rückinfo bekommen?

Das durchmessen ist doch meist eine recht flotte Sache.

Gruß
    Ken

• SCSI Schnittstelle

• kensmith
    • 11. Oktober 2007 um 15:20

Da brauchst Du eine zusätzliche SCSI Controllerkarte.

Aber einafcher und wohla uch billiger wird es sein, Dir einen IDE Brenner zu kaufen.

Kosten ja kaum noch was.

Gruß
    ken

• Probleme mit Laptop

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 17:07

Laptops sind i.d.R. immer langsamer als ein vergleichbarer Desktop!

Wenn das Notebook nur 400 und etwas an Ram anzeigt, hat es 512MB drin.
    Diese sind schnell verbraucht.
    Eine Aufrüstung auf 1GB kann schon viel ausmachen und auch einen Zuwachs an Geschwindigkeit mit sich bringen.

Wenn der Ram Speicher verbraucht ist, arbeitet das Gerät nur nich von der HDD runter und swapped wie blöd. Das lahmt die Kiste schnell aus.

Deshalb: erstmal Ram dazustecken.

Gruß
    Ken

• Was für einen DVD Rohling für meinen DVD Brenner?

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 17:04

Das Kernproblem an der Sache liegt folgendermaßen.

Auf dem gekauften Rohling steht z.B. Verbatim!
    Das ist aber nur die Marke, nicht der Hersteller. Der eigentliche Hersteller des Rohling könnte z.B. Ricoh sein oder Mosa Bear.
    Ein Aldi Rohling kann z.B. genauso ein Rico, Samsung oder sonstiegr Hersteller sein.

Genauso kann es apssieren, daß man auf einer Spindel eines Resellers unterschiedliche Hersteller hat.

Genauso kann es passieren, daß man mit der einen Spindel Verbatim sauber brennen kann aber mit einer zweiten schon nicht mehr, da der Hersteller geändert wurde.

Es geht in diesem Thread, glaube ich, nicht darum ob nun DVD + oder DVD -, sondern um die Kompatibilität der Rohlinge zum dem genannten Brenner. Und da gibt eigentlich nur die Readme Datei der Firmware aufschluß. Mit jeder neuen Firmware werden wieder zusätzliche Rohlingstypen unterstützt.

Um aber eine möglichst gleichbleibende Qualität zu erzielen, sollte man immer bei Markenrohlingen wie Verbatim, Rico und co. bleiben. Bei Discounter Rohlingen kann es immer zu schwankungen in den Herstellern kommen.

Gruß
    Ken

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 15:27

Also was ich mittlerweile gelernt habe ist, daß in der Regel die Marken wie Ricoh, Mosa Bear, etc. eigentlich immer unetrstützt werden.

Das einzige was passiert, wenn ein Rohling nicht zu 100% unterstütz twird ist, daß die Brenngeschwindigkeit gedrosseld wird.

Schlechte Erfahrungen habe ich z.B. mit den Discounter-Rohlingen gemacht.

Evtl. findest Du es auch nur auf die lange Methode heraus. Testen.

Gruß
    ken

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 14:19

@ shad,

die Informationen, die sich in einem Ausgangsthread befindem, können sehr leicht überlesen, werden, wenn sie, wie in Deinem Ausgangsthread, lediglich in Klammern mitten in einen Satz positioniert werden.

Mein letzter Post bezog sich weniger auf das von Dir bereits geschriebene, sondern sollte eher eine allgemeine Info sein. denn, sollte Dein Provider keinen Mangel an der Verbindung seiner seits finden, liegt das Problem weiterhin bei Dir, bzw. beim User, was im übrigen die meisten Fehler sind.

Ich habe auch auf die harte Tour lernen müssen, daß oftmals banale Dinge eine große Wirkung haben können.

Das z.B. ein DECT Telefon den digitalen Sat-Empfang stören kann, oder ein Schnurlostelefon auch das WLAN Netz stören kann.
    Einfach nur alltägliche Dinge, an die man nicht Denkt. Wie z.B. eine veraltete Hausverkabelung.
    Das ist einem Bekannten passiert, als er sich einen neuen LCD TV für das Schlafzimmer gekauft hat und keine vernünftigen Empfang hatte.
    Es hat sich herausgestellt, daß die nun schin knapp 25Jahre alte TV Verkabelung, die neuen Frequenzen nicht kann und deshalb ein schlechter Empfang war.

Deshalb meine Fragestellung.

Oftmals ist man auch der Meinung alles gefragte durchgeführt zu haben. Aber es stellt sich heraus, daß man eine Kleinigkeit, aber eine entscheidende, übersehen hat.

Gruß
    Ken

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 13:51

Also mal ganz ehrlich, auf solche Komentare kann ich Dankend verzichten.

Einige hier versuchen Dir zu helfen, aber Du machst sie mit solchen Komentaren nur vond er Seite an.

Las das bitte sein.

Gruß
    Ken

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 12:56

Na also, das ist doch schonmal ein Fortschritt.

Da Du nun über die 10MBIT kommst, können wir die Komponente Modem ausschließen.

Aber bedenke auch bitte, daß es bei der Bandbreite immer heist "bis zu".
    Es ist nicht gesagt, daß Du die volle Bandbreite auch anliegen hast. Das kann auch sehr oft Tagesabhängig sein.
    Tagsüber ist das Internet meist mehr belastet, als Nachts, und das kann schon viel ausmachen.

Du sagtest ja, Du gehst über Kabel rein. Also somit über das TV Kabelnetz.
    Wie alt sind Deine Coaxkabel im Haus/Wohnung?
    Könnte es evtl. wie beim Digital-TV mit alten Kabeln, an der Hausverkabelung liegen?

Gruß
    Ken

• Vista: Wie läuft es so bei Euch?

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 10:37

Naklar werden die Festplatten immer billiger, aber darum geht es mir ja nicht.
    Das Kernproblem ist doch, je aufgeblähter das BS istund je mehr schrott geladen werden muß, umso träger wird das ganze auch.

Macht es, mal ehrlich, nicht viel mehr Sinn, wie früher selber bestimmen zu können, welche Komponenten ich installieren will und welche nicht, als den Usern das aufzudrücken?

Was sollen denn Firmen machen, die von der Leistung der PC`s her klar kommen würden, die Platten aber zu klein sind?
    Nicht jede Firma kann sich adhock 200 oder 300 oder mehr neue Rechner bestellen, wenn sie auf Vista gehen wollten.

Gruß
    Ken

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 10:19

@ shad,

da mußt Du erstmal zwischen Modem und Switch unterscheiden.

In der heutigen Zeit hat man i.d.R einen Router mit eingebautem Modem. Wie unter ADSL die FritzBox.
    Diese Geräte bestehen aus verschiedenen Komponenten:
    1. Modem
    2. Router
    3. Switch
    Das von mir erwähnte Problem bezieht sich nur auf das Modem.
    Es bringt Dir ja nichts, wenn Du, jetzt nur ein Beispiel, eine 16MBIT Breitbandverbindung hast und Dein LAN 100MBIT kann. Dadruch wird dein Internet auch nicht schneller. Sondern Du bekommst von den verfügbaren 100MBIT eben nur 16MBIT bereitgestellt.

Nun ist es aber so, daß mit der Zeit sich die Technik geändert hat und die alten Modems nicht mit der neuen Infrastruktur zurecht kommen. Das hat nichts mit der Router- oder Switchfunktion zu tun, den ndie können mehr.

Deshalb ja meine Frage, ob Du ein neues Modem mit der schnelleren Anbindung bekommen hast.

Hast Du mal auf den Router geschaut, ob er Dir die verfügbare Bandbreite anzeigt?
    Bei der FritzBox kann man das z.B. sehen.

Dann lade Dir mal den TCP Optimizer und führe ihn aus.
    Wie gesagt, bei mir hat der immer geholfen.
    Aber prüfe zuerst nach, ob am Router auch die volle Bandbreite anliegt.

Gruß
    Ken

• Vista: Wie läuft es so bei Euch?

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 10:12

Ich benutze Vista Business jetzt seit Anfang Sommer auf meinem HP NX6325 Notebook.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit.
    Alles was ich habe und benutze läuft auch unter Vista.

Allerdings gibt es auch das ein oder andere, das mich schon etwas nervt.
    z.B. die recht hohe Speicherbeanspruchung und der sehr Hohe Plattenplatzbedarf.

Von Windwosversion zu Windowsversion, wird das Ding immer aufgeblähter und dadurch auch zähflüssiger.
    MS sollte meiner Meinung nach mehr darauf achten, daß das BS schlank und schnell ist, als immer mehr Spielereien einzubinden.

Diese ganzen grafischen Nettigkeiten wie Aero oder so, sind nur Spielerei, erfüllen aber keinen wirklichen Sinn, oder habe ich da was verpaßt?
    Genauso die Widgets. Das sind alles Dinge, der Kategorie "Nice to Have", mehr aber auch nicht.

Mir selber feht die Möglichkeit selber zu wählen, welche Komponenten ich installieren will, und welche nicht, um selber bestimmen zu können, wie schlank das System werden soll. Wie zu Win311 oder 95/98 Zeiten.

Denn wenn ich sehe, daß knappe 25GB alleine für das BS, Office und ein paar kleine Proggies drauf gehen, dann finde ich das scheiße.

Auf meinem XP Rechner habe ich als c:\ Lauwerf eine 20GB Platte, zum Vergleichen, und wesentlich mehr Programme installiert als auf meinem Laptop. Habe aber immernoch knapp 9GB frei.
    Also wird unter XP weniger als die Hälfte der HDD beansprucht, als unter Vista. Und dabei scheint es keine Rolle zu spielen, ob ich nun Vista Home oder Business einsetze.

Gruß
    ken

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 09:57

Welches Betriebssystem?

Hast Du mit der schnelleren Leitung auch ein neues Breitbandmodem oder einen neuen Router bekommen?

Ältere Modems kommen meist mit der schnelleren Anbindung nicht zurecht. Beim A-DSL ist das z.B. so.

Hatte ich bislang eine 2000er Leitung und das dazu passende Modem, kann ich es meist nicht mit ADSL 2+ also 6MBIT und mehr, verwenden.

Andere Möglichkeit können falsche Werte auf Deinem Rechner sein.
    Hast Du mal den TCP Optimizer versucht?
    Aber vorsicht, funktioniert nicht unter Vista.
    Damit kannst Du die MTU und RWIN Werte so anpassen. Das hat bei mir unter XP immer Wunder bewirkt, wenn nicht die volle Bandbreite verwendbar war.

@ all....

Nur zur Info:
    Netzwerkkabel, also Cat5 Kabel, können das Signal nahezu Verlustfrei biszu 100m übertragen, bevor eine Verstärkung rein muß.
    Diese Distanz wird in einem Wohnhaus oder einer Wohnung nicht erreicht.
    Und die Verstärkung ist in diesem Fall der im Router integrierte Netzwerkswitch.

Das einzige was ssein könnte, wäre schlechte und mangelhafte Kabel die einen Defekt aufweisen. Einen Wackler oder so. Das ist aber eher selten.

Gruß
    Ken

• kensmith
    • 10. Oktober 2007 um 09:28

Moin,

geh zu LG auf die Webseite und schau nach, ob eine neue Firmware vorhanden ist.
    Dort findest Du dann auch das CHangelog der FW, in dem auch drinsteht, welche Rohlinge ünterstützt werden.

Irgendwo, frag mich aber bitte nicht wo, gibt es eine Tabelle, in der man sehen kann, welche Rohlingshersteller hinter welcher Marke stehen.

Aber meist fährt man ganz gut, wenn man sich reine Markenrohlinge zulegt. Bei Onlineshops wie cdrohlinge24.de oder so bekommst Du Markenrohlinge zu brauchbaren Preisen.
    z.B. http://www.cdrohlinge24.de/ricohgolddvdr1…box-p-7026.html

die habe ich für meinen Sony Brenner auf bestellt und bin super zufrieden damit.

Gruß
    ken

• Laptor Einstellungen zweiter Monitor

• kensmith
    • 9. Oktober 2007 um 08:55

Die meisten Grafikchips bei Laptops haben einen eigene Software zum einstellen Auflösung etc.
    Darüber solltest Du es machen können.
    Bei Intel müßte es der Intel Extreme Grafics sein und bei ATI der Catalyst Control Center.

Gruß
    Ken

• Taste am Laptop (11 Monate) kaput - Kulanz wie lange

• kensmith
    • 9. Oktober 2007 um 00:15

Wenn ich an einem unserer Firmen-Laptops eine defekte Tastatur habe, mache ich bei HP nen Call auf und bekomme problemlos eine neue geschickt. Solange die Herstellergarantie besteht sollte das kein Prpblem sein.
    Natürlich ist das davon abhängig, was für ein Fehler es ist. Bei selbstverschuldetem Schaden, greift die Garantie nicht.

Aber bislang hat sich ja der TE leider nicht dazu geäußert, was für ein Laptop er hat um das ganze mal auf den Hersteller einzugrenzen.

Gruß
    Ken

• kensmith
    • 8. Oktober 2007 um 17:22

Wenn Du ein Jahr Garantie hast und das Laptop erst 11 Monate alt ist, hast Du nich 1 Monat Garantie.
    Also würde ich mich direkt an den Hersteller wenden. Die können auch i.d.R. im System nachschauen, ob das Gerät noch Garantie hat, oder nicht.

Wenn es nur eine defekte Tastatur ist, haben die evtl ein Service Center in der Nähe, wo Du hinfahren kannst oder sie schicken Dir die Tastatur zu.

Du solltest aber in jedem Fall beeilen, damit die Garantie noch Gültig ist.

Gruß
    Ken

• kensmith
    • 8. Oktober 2007 um 10:08

Also wenn das Gerät 1 Monate jung ist, dann hast Du in jedem Fall nich Garantie, sofern Du dich beeilst.

Was für ein Laptop ist es denn?

Möglicherweise kannst Du dich direkt an den Supprt des Herstellers wenden, damit Du eine neue Tastatur zugeschickt bekommst.
    Der Austausch der Tastatur ist meist sehr einfach.

Gruß
    Ken

• Fehlerpipsen bei Asus Bord

• kensmith
    • 7. Oktober 2007 um 16:58

Bin mir nicht sicher, klingt aber nach Grafikkarte.

Ansonsten einfach mal auf die Asus Webseite gehen und das Handbuch zum Board downloaden.
    Da stehen die Fehlermeldungen drin.

Gruß
    Ken

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™