Beiträge von Mr1337

Hallo Aufgrund eines Schicksalschlages haben wir entschlossen einige Dinge zu verkaufen.

Es handelt sich um eine ScreenIt leinwand mit Alurahmen

Der Alurahmen ist mit Samt bepflockt in der größe 220x90 cm.

Um welches Leinwand Tuch es sich handelt habe ich nicht rausgefunden allerdings existiert ein Lieferschein den ich noch bekomme.

Sie ist nicht Schalltransparent hat ein schwarzes backing und glänzt auf der Projektionsseite.

Wir hätten gerne noch 800€ für die Leinwand.

Viele Grüße

Dominik

Hallo Ich biete aufgrund eines Schicksalschlages einige Dinge an.

Es handelt sich um einen Homeserver mit 4x1,5TB Speicherkapazität.

ob und wie ein Raidsystem möglich ist kann ich leider nicht ersehen.

Verbaut ist:

Intel Atom Board:

SuperMicro X7SPE-HF-D525

2x1GB OCZ Dimm Arbeitsspeicher:

OCZ2M8002GK

Das Gehäuse ist ein:

Chenbro ES34169T Mini-ITX Chassis

und eine Risercard ist verbaut:

Risercard Ably 1HE PCI-E X16

Als Festplatten sind 4 Seagate Platten aus der Barracuda Serie verbaut:

ST31500341AS

Leider kann ich den Server nicht Starten da mir das Netzteil fehlt
    von daher kann ich nichts über Betriebssystem und Raid verbund sagen.

Alle Teile zusammengerechnet ergeben ca. 875€

Wir würden uns sehr freuen den Server für einen ähnlichen Preis zu veräußern.

Viele Grüße

Dominik

Hallo Leute,
    Ich wollte hier einen Theard erstellen, damit auch andere die nach dem Problem Googlen endlich wissen was sie zu tun haben :D

Die Problematik ist der APU Lüfter auf dem Asrock e350m1.
    Dieser Dreht allerdings auf 5000 umdrehungen die Minute und ist so sehr laut.

Ich habe mir bei Amazon einen Universal Chipsatzkühler bestellt und auf die APU gebaut. Das Passt sehr gut, und er kühlt die APU auf ca. 35 Grad runter (von ursprünglichen fast 45 Grad mit Standartkühler)

Diesen habe ich bestellt:

COOLINK Chipsatzkuehler ChipChilla 6mm Heatpipe 60mm Luefter mit Variablen Befestigungen auf dem Board

http://www.amazon.de/gp/produc…o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Damit ist der Heimkino PC Super leise, es stört nurnoch das Festplatten surren, damit muss man wohl mit leben

Viele Grüße

Mr1337

Hallo Freunde!

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher.
    Im Vorraus will ich sagen das ich schon viel probiert habe.

Problemstellung:

Ich möchte meinen Fernseher mittels HDMI verbindung an meinen Server PC Anschließen.

Hardware:
    Fernseher: Samsung LE40A615 habe ich schon sehr lange
    Kabel: HDMI 10Meter 1.4a Standart
    Motherboard : ASROCK E350M1

Problem:

Wenn ich den Fernseher an den Onboard HDMI Anschluss anschließe, wird mir der TV im Catalyst vom PC mit Namen angezeigt, und er Stellt die Auflösung Automatisch auf 1080p ein. Der TV zeigt kein Bild.
    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den PC Starte kann ich mich im Bios bewegen allerdings zeigt er alles bis hin zu "Windows wird gestartet" mit einem schönen Rotstich an. Danach ist das Signal weg

Lösungsversuche:

-Ich habe schon alle Auflösungen ausprobiert, leider konnte ich kein Bild erzielen.
    -Um ein Kabelfehler Auszuschließen, habe ich einen Normalen 1080p PC Monitor mit HDMI eingang an das Kabel angeschlossen. Dabei Funktionierte die Bild sowie auch die Tonübertragung zum Monitor.
    -Die Treiber für das Board (VGA/Chipsatz etc.) habe ich schon neu Installiert.
    -Den Fernseher auf den richtigen HDMI Kanal gestellt ;)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte!

Viele Grüße

Dominik

Hey, nachdem ich das jetzt auch ausprobiert habe frustet mich das mittlerweile, da ich sonst auch alles irgentwie hin bekommen habe -.-

Ich habe mal eine Bilderstrecke erstellt die das verdeutlicht wie ich das "versucht" habe

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/0146r2e.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/02maoae.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/03b5qad.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/04ber7p.png]

Ich bin der meine das es am Netzwerkpfad hapert, denn er weiß nicht das auf meinem PC mit dem ich zugreifen will kein Dominik konto vorhanden ist, denn wenn ich das so erstellt zeigt er mir als Pfad \\Server\Dominik. Ich bin der meinung das da stehen sollte: \\Dominik-PC\Dominik. Das will er aber nicht verändern

Gruß

Dominik

HAllo Leute,

Ich habe mittlerweile das Internet "leergegoogelt" aber habe keine brauchbare Lösung gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand Schritt für Schritt helfen.

So sieht mein Netzwerk aus

Fritzbox: 192.168.178.1
    Ich: 192.168.178.2
    Schwester: 192.168.178.3
    WD TV Live :192.168.178.4
    Mutter : 192.168.178.5
    Server: 192.168.178.100 (Neu dazu gekommen)

Arbeitsgruppe ist auf allen gleich eingetragen.

Als Server lasse ich einen PC mit ITX Board laufen mit Windows 7 Prof.

Im Server Stecken 3 Festplatten, eine fürs System, eine für Private dateien und eine für Spielfilme etc. was eben so anfällt.

Problem an der Sache ist nun für mich, die Einzelnen Berechtigungen. Das habe ich noch nie richtig verstanden wie das Funktioniert.

Das alle auf alles zugreifen ist derweil kein problem da tippert man einfach in die Freigabe und Sicherheitseinstellungen "Jeder" ein und tickert das häkchen bei Vollzugriff an und die sache ist gegessen.

Ich will aber jetzt NUR von meinem PC der da heißt Dominik, Dominik-PC auf die Festplatte mit den Privaten Dateien zugreifen, und das bekomme ich nicht hin, weiß der Teufel warum ;) Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd hehe

Ich hoffe das mir jemand hefen kann

Gute Nacht, und viele grüße

Dominik

Also es ist schwierig das zu beschreiben.

Du siehst ja das ich eine Spalte mit den Kunden habe und mehrere zusammen gefasste Spalten für den Bericht.

Ich möchte nun das der Bereich für den Bericht automatisch zusammen gefasst wird wie du oben im Bild siehst

Vielleicht hab ich es jetzt besser beschrieben.

Gute Nacht
    Dominik

Hallo Leute,

Ich habe Fragen bezüglich Excel.
    Für meine Arbeit muss ich Stundenzettel anfertigen, welche ich allerdings automatisch zwei geteilt machen möchte.

Zur Zeit übertrage ich meine Daten immer von meiner Eigenen Liste für zuhause manuell in die für das Büro.

Ich glaube ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/excelproblem014ll14.png]

Ich möchte nun erstmal das wenn ich am Montag nur einen Kunde eintrage das mir die 3 Zeilen und Spalten Rechts zusammen gefasst werden.

Bei drei Kunden sollen die Zeilen und Spalten dementsprechend zusammengefasst werden. Zudem möchte ich das diese Zeilen und Spalten Automatisch Zentriert und Auf zeilenumbrüche umgestellt werden sollen.

Das wäre Mein anliegen Nr. 1

Mein Zweites Anliegen ist die Kommunikation zwischen zwei Excel Dokumenten.

Ich möchte gerne das die Tabelle die ich ins Büro gebe nur auf die Stunden den Kunden und den Bericht zugreift und diese Anders anordnet

Ich hoffe man kann mein anliegen verstehen, und mir auch helfen

Viele Grüße

Dominik

Okai , danke ich werde mal sehen ob ich mir den im geschäft angucken kann und auch kaufen kann.

Wer noch ne Idee hat bitte melden

Mr1337

Hallo Leute,

Ich suche einen Fernseher.
    Er muss einen DVB-S anschluss haben mindestens 32" gross sein und Full-HD unterstützen

Preislimit liegt bei 400-450€

MFG

Mr1337

Dankeschön,

Wenn ich dieses Board nehmen sollte, dann brauch ich auch eine Soudnkarte die einen Optischen Ausgang hat... da ich hier mein Soundsystem mit einem Toslink kabel befeuer.

Aber das Board bis auf diese sache sieht schonmal ganz gut aus

Hey, Danke schonmal.

Warum müssen die Boards 4 PCI Express slots haben?
    Ich habe doch nur eine Grafikkarte, das ist doch rausgeschmissenes Geld meiner meinung nach

beim Ram werde ich wohl den G-skill nehmen, da ich von der Marke bislang viel gutes gehört habe.

Danke
    Mr1337

also wie ich shcon sagte, hab halt ein AMD Athlon X2 6000+ auf einem MSI K9A platinum

Hauptsächlich wird der PC zum Spielen genutz, aber auch ein grossteil zur bildbearbeitung und Rendering benutz.