Beiträge von Shakermaker

Auf dieser Seite findest du Tests und hilfreiche Infos zu den Mittelklasse Karten der neuen ATI Serie. 2400 XT bis 2900 XT.
    Viel Spaß beim Lesen.

Link: HIER

du kannst gerne auch zu den neuen GraKas schauen, die ATI rausgebracht hat.

HD 2400 XT
    HD 2600 XT
    HD 2900 XT

alle DX 10 Unterstützung und die HD 2600 XT bekommste schon für 99,00€

Zitat von Manu458

HAb mnir jetzt mal die 1950 pro angeschaut die is ja schon ziemlich gut aber KEIN DX10

wenn du mich fragst, braucht man auch jetzt noch kein DX10. Da die Anwendungen, im Fall von Spielen, noch nicht ganz bis hin zu garnicht ausgereift sind. Leider gibt's immer noch vieles was erledigt werden muss, um DX10 richtig genießen zu können.

richtig, DirectX 10 Karten sind abwärtskompatibel und bringen den vollen Saft wenn sie nur DirectX 9.0 c benutzen.

Ich persönlich würde eine 8600GT nicht empfehlen. Eine 8600GT ist nicht mal besser als eine 7950GT oder die allseits beliebte ATI X1950 Pro.

Ich wollte auch die 8600 GTS nehmen, aber habe mich lieber auf das bessere Produkt X1950 Pro eingestellt. Da die vielen Tests und Vergleiche immer das selbe zeigten. X1950 Pro vor 8600.

Zitat von micha22

E6750
    E6600
    e6850
    q6600

welcher hat denn nun das beste preis/leistungsverhältnis ???

eindeutig der E6750.

schaue dir die CHIP an und dann siehste das von den Prozenten her.
    Der E6750 hat 100% bei Leistung bekommen und ca. 80-90% an Preis.

sorry, ich muss leider einen anderen vorschlagen, da er überall derzeit an erster Stelle steht.

Intel C2D E6750 mit FSB 1333. Das beste P/L-Verhätniss was man bisher haben kann.

Eine QD6600 ist zwar nett, aber ehrlich gesagt, was willste mit Quad, wenn Spiele, Programme nicht Quad-passend erstellt sind. Da ziehen die C2Ds an denen sogar vorbei.

Selbst der E6600, der auch mein Favourit war am Anfang, ist nicht besser als der E6750. Zumal der Preis bei ca. 205€ derzeit zu viel ist.

INTEL C2D E6750 >>> 185€ >>> FSB 1333 >>> 2 Jahre Ruhe oder mehr.

Ich habe mal auch dazu eine Frage.
    Bietet sich ja an, wenn nach GraKa gefragt wird.

Ich kann mich nicht ganz entscheiden zwischen diesen beiden.

PowerColor X1950 PRO Extreme
    (Sp.-Takt: 1400/ GPU-Takt 600/ RAMDAC 2x 400)

oder

Sapphire Ultimate X1950 Pro
    (Sp.-Takt 1600/ GPU 580/ RAMDAC 2x 400)

Beide haben Pipelines, DirectX, Open GL, Shader, Pixel Processors gleich.
    Auch HDTV ready. Was ich nie beanspruchen werde.

Tendenz zu: Sapphire. Da sie den größen Sp.-Takt hat. Die 20 MHZ im GPU-Takt wird man sicherlich nicht merken. Und die Karte besitzt einen Zalman Kühler.

Also, Sapphire oder doch Power Color? Preis spielt bei 10€ Unterschied keine Rolle.

Besten Dank
    Shakermaker

Ich habe den PC ausgeschaltet. Habe ihn 15min. komplett in Ruhe gelassen.

Nach den 15min. habe ich den Monitor angeschaltet. Nochmals 15min. gewartet bis dann der PC eingeschaltet wurde. Aber leider brachte dieses ebenfalls kein Ergebnis was sehr gut ist. Ich musste 3x den PC am Start-Button ein- und ausschalten bis ich Bild auf dem Monitor bekam.

Also dann liegt es echt am Monitor. Schade. Muss wohl ein TFT her. :D
    Aber das wird 2 Monate dauern. Erstmal der Rechner neu. :|:roll:

Hallo miteinander,

ich habe leider mal wieder ein problem und komme nach weiteren versuchen irgendwie nicht weiter.

Ich habe folgendes Problem.
    Ich schalte den Monitor an und er geht an, ich schalte den PC an und der PC fährt auch hoch. Aber bringt mir beim hochfahren und beim erfolgreichen "kurzen piepton" kein Bild am Monitor.

Ich schalte also den PC am Startknopf wieder aus. Geht ja. Also starte ich den Rechner wieder neu und es kommt immer noch kein Bild. Obwoh der PC keine anderen Warntöne als den "kurzen piepton" bringt.

Ich mache also dieses Ein- und Ausschalten 3-5x und den Monitor auch 1-2 neu an. Erst dann kommt ein Bild auf dem Monitor.

Ich weiss nicht wie man das beschreiben kann, aber ihr wisst sicherlich, das es ein gewisses Geräusch "krisseln/ wisch" gibt, wo man schon im Vorfeld weiss, der Monitor bringt Bild. Ich habe einen CRT Röhrenmonitor der schon gut 3-4 Jahre alt ist.

Ich weiss nur nicht, ob es ein GraKa oder Monitor Problem ist.
    Ich hoffe das hier jemand was dazu sagen kann und Tipps hat.

Besten Dank.
    Shakermaker

ich danke allen die was dazu sagen konnten.
    also weiss ich bescheid, das man auf die taktrate und pipelines achten muss. desweiteren, eine 256MB GraKa ist heute der Standard und ist auch besser.

512 MB bringen heutzutage wenig, bis garnichts.

um geld ging es hier absolut nicht, nur um die MBs der GraKa.

thx
    Shakermaker

Hallo miteinander,

ich habe mal eine bescheidene Frage. Der Graffikkarten Markt ist gross und ich möchte mir eine neue Graka holen.

Nur weiss ich nicht, was denn nun besser ist, bzw. effektiver.
    Heute sind wir ja schon bei 512MB angekommen und damals war das nicht nötig. Wie schaut's denn jetzt aus.

Wenn eine neue Graka, dann auch gleich 512MB oder weniger.
    Also ich bleibe bei WinXP, Direct 10 wird weniger bis garnicht benötigt.
    Sollte eine PCIe Graka sein.

Wenn ich für meine Anwendungen da die 8500GT anschaue, kann ich entscheiden, ob 256 oder 512.

Also ich brauche dazu mal Hilfe und Antworten von euch.
    Besten Dank @ all.

Shakermaker

Hallo,

ich habe einen Pentum 4 3,0 GHZ mit Northwood Kern mit einem FSB 533
    Diesen habe ich mir vor 2 Jahren geleistet als zweit Rechner.

Nun habe ich durch das Programm "EVEREST", mir mal Infos geholt und bin da auf etwas fragwürdiges gestoßen.

In der Kategorie "Mainboard", habe ich bei Front Side Bus Eigenschaften und Speicherbus Eigenschaften gesehen, das der effektivere Takt nicht der bessere und dem eingestellten Takt entspricht.

Ich gebe zu, das ich in Sachen CPU sehr vorsichtig bin und immer alles automatisch machen lasse vom MB, aber wenn da wirklich was falsch dran ist, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir sagen könnt, was man ändern muss und sollte. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

Ich habe dazu 2 Screenshots erstellt und ich hoffe, die helfen euch.

CPUID
    http://img204.imageshack.us/my.php?image=cpuidgp1.jpg

EVEREST
    http://img393.imageshack.us/my.php?image=everestdz7.jpg

Ich danke.
    Shakermaker

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein BIOS updaten. Ich habe Bios Version 1.0 und beim Herrsteller gibt es schon 1.30. Dieses möchte ich überspielen. Natürlich alles auf Eigenrisiko.

Das Problem ist, ASROCK hat leider keine aktuellen und mordernen Vorgänge anzubieten, wenn es um das Updaten geht. Zumindestens was ein 478 Sockel Mainboard angeht.

Das Mainboard was ich habe ist: ASRock P4VM8

Die wollen das man eine Diskette erstellt, ins DOS beim booten fährt und dann von dort aus dieses Flash-Programm nutzt. Das ganze habe ich mir als Anleitung schon gedownloaded und ausgedruckt.

Jetzt kommt die Frage:
    Wie kann ich in den DOS Modus um dieses Programm auszuführen.
    Ich weiss, ich muss eine Boot Disk haben, kein Problem, aber da ich ein NTFS Format besitze, gibt es da wohl Probleme.

Ich habe eine Boot-CD erstellt, aber wenn ich die Installation abbrechen will, zählt er die 15sek. runter und macht einen Neustart. Das soll nicht sein. Ich will, das der ins DOS geht.

Wenn jemand mir helfen, Tipps oder Anleitungen als LINK geben kann, wäre das sehr super und sehr dankbar.

Thx
    Shakermaker

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei jemanden.
    Der hat Word 2000 und immer wenn er Word startet, dann hat er die zusätzliche Leiste zu sehen, wo man E-Mails mit absenden kann.

Er möchte diese Leiste weghaben. Ich mit meinem ECDL Wissen weiss selber nicht, wie man überhaupt diese Leiste wegbekommt, oder wie man sie überhaupt hineinbekommt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Lösung verrraten könnte.

Besten Dank.
    Shakermaker

Hier der Link, der das Problem zeigt:
    http://img504.imageshack.us/my.php?image=ansichteo1.jpg

wow Klasse. das habe ich mir glatt mal ausgedruckt.
    somit weiss ich, was ich holen kann.

ich denke mal, das es bei Pro und GT losgehen sollte, wenn man eine gute Graka haben möchten. Alles was darüber hinaus geht und besser ist, scheint nur allein am Geldbeutel zu liegen. Das sind dann keine Grenzen offen.