Beiträge von Shakermaker

Hallo zusammen,

der Umzug ist nun passiert und ich sitze hier vor 2 Rechner und komme nicht weiter, habe auch noch nicht angefangen was zu machen.
    Aber nun zum Thema.

Ich habe hier:
    2x PC mit XP (Ihrer & Meiner)
    1 DSL Modem von der Telekom
    1 DSL Router (neu gekauft)
    1 Netzwerkkarte (neu gekauft)
    2 Cat 5 Kabel (5m) (neu gekauft)

Meine Freundin hat DSL Splitter und eine eingebaute PCI DSL Modem-Karte von Fritz. Ich habe eine Realtek AT2500 in meinem Rechner (brauchte ich für meinen damaligen DSL Anschluss um DSL nutzen zu können)

Meine Freundin soll die Geberin sein, damit wir beide ins Netz gehen können. Besser gesagt, das ich auch das Netz nutzen kann, wenn Sie Online ist. Als Anbieter haben wir 1&1.

Nun, da Sie diese Fritz DSL Modem-Karte hat und nicht wie alle von der Telekom ein externes DSL Modem besitzt, weiss ich nicht, wie ich das ganze nun verbinden kann, damit ich das schaffe das 2 Rechner ins Internet gehen können (nutzen können).

Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand mir helfen könnte.

Hallo zusammen,

der Umzug ist nun passiert und ich sitze hier vor 2 Rechner und komme nicht weiter, habe auch noch nicht angefangen was zu machen.
    Aber nun zum Thema.

Ich habe hier:
    2x PC mit XP (Ihrer & Meiner)
    1 DSL Modem von der Telekom
    1 DSL Router (neu gekauft)
    1 Netzwerkkarte (neu gekauft)
    2 Cat 5 Kabel (5m) (neu gekauft)

Meine Freundin hat DSL Splitter und eine eingebaute PCI DSL Modem-Karte von Fritz. Ich habe eine Realtek AT2500 in meinem Rechner (brauchte ich für meinen damaligen DSL Anschluss um DSL nutzen zu können)

Meine Freundin soll die Geberin sein, damit wir beide ins Netz gehen können. Besser gesagt, das ich auch das Netz nutzen kann, wenn Sie Online ist. Als Anbieter haben wir 1&1.

Nun, da Sie diese Fritz DSL Modem-Karte hat und nicht wie alle von der Telekom ein externes DSL Modem besitzt, weiss ich nicht, wie ich das ganze nun verbinden kann, damit ich das schaffe das 2 Rechner ins Internet gehen können (nutzen können).

Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand mir helfen könnte.

Hallo,

ich habe mal folgende Frage.

Wir haben 2 Rechner (Ich und Freundin).
    Meine Freundin nutzt als I-Net Anbieter 1&1
    Ich habe AOL.
    Wir haben eine einzige Telefonleitung: T-Net + DSL 1500

Ist es möglich, das man beide Anbieter behalten kann und das jeder seinen Anbieter nutzen kann?
    Kann man sich zum Beispiel unterschiedlich einwählen, wenn beide ins Internet wollen?
    Muss ich mich für einen Anbieter doch entscheiden?
    Stimmt es, wenn ich doch beide haben will, das ich dann eine 2. Telefonleitung haben muss?

Danke für Eure Antworten. Falls fragen dazu sind, einfach stellen. Ich beantworte sie, so schnell ich kann.