1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. psporting

Beiträge von psporting

• Passwörter aus IE wichtig, was ist da möglich?

• psporting
    • 18. Juli 2012 um 09:47

Hallo!

Hab folgendes Problem, ich hab einen Desktop PC (WIN7), auf dem wohl jetzt das Motherboard sich verabschiedet hat. Ein gleiches Motherboard find ich derzeit nirgends mehr. Die Systemplatte hab ich ausgebaut und in einem externen Gehäuse angeschlossen. Hier komm ich auch auf alle Daten die mir wichtig sind z.B. Desktop, Benutzerordner... Nun hab ich im Internet-Explorer einige Passwörter gesichert, an die ich wohl nicht mehr ran komme. Das ist eigentlich das wichtigste was ich noch benötige. Kann ich die irgendwie auslesen bzw. in ein anderes Win 7 System übernehmen/importieren?? oder kann ich einfach ein anderes Motherboard nehmen und meine Systemplatte mit Windows 7 wieder laufen lassen?

PS: Ich bin mir gar nicht sicher ob die gespeichert sind, zumindest geht es beim einen um ein Facebook-Login, der startet wenn ich ganz normal Facebook in die Adresszeile eingebe gleich in mein Profil also ohne Eingabe des Passworts...

Gruß und Danke schonmals für antworten

• Steuererklärung mit Hilfe eines Programmes durchführen?!?

• psporting
    • 15. Januar 2011 um 12:12

also ein Programm wo ich mehrere Jahre gleichzeitig machen kann wäre natürlich von Vorteil...

Kennt sich jemand damit aus? Gibt es da welche??

Danke schonmals für die antworten

• psporting
    • 15. Januar 2011 um 11:53
    Zitat von Schwabenpfeil!;833585

Hallo psporting,

ein Bekannter von mir schwört auf WISO Steuer-Sparbuch. WISO Steuer-Sparbuch 2011 - Steuererklärung 2010 per Elster oder Formular - Steuern sparen mit WISO Das soll wohl sehr gut sein und kostet ca. 30 Euro. Auf der Seite kann man sich auch eine Demo-Version laden und das Programm mal ausgiebig testen.

Ich selbst versuche mich gerade mit dem Taxman 2011 von Lexware. Ich benötige das Programm allerdings hauptsächlich gewerblich zur Buchung meiner Ein- und Ausgaben, zur Erstellung einer EÜ-Rechnung und für die USt.-Vornameldungen. Da hat es alles was ich brauche, der "private" Teil, also die EKSt. habe ich damit noch nicht gemacht und kann daher nach nur 2 Tagen Nutzung noch nicht wirklich was drüber erzählen.

Ich würde mir also zunächst mal WISO laden und das austesten. :)

Gruß
    Schwabenpfeil!

Geld spielt keine Rolle! Wird mir gezahlt... ;)

• psporting
    • 15. Januar 2011 um 11:23

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich will mich dieses Wochenende an meine freiwillige Steuererklärungen ran machen! Ich habe das noch nie in meinem Leben gemacht und denke, dass ich da eventuell schon noch für die vergangenen Jahre noch eine kleine Rückererstattung bekommen kann.

Mein Werdegang ist folgendermaßen:
    09/2002 – 08/2004: Fachschulreife (mittlere Reife) // Vollzeit
    09/2004 – 08/2005: Berufsfachschule (1.Jahr) // Vollzeit
    09/2005 – 02/2008: Ausbildung (Duales System)
    02/2008 – 12/2008: Angestellter // Vollzeit
    01/2009 – 08/2009: Arbeitslos
    09/2009 – 02/2010: Fachhochschulreife // Vollzeit
    02/2010 – 05/2010: Arbeitslos
    05/2010 – 09/2010: Angestellter // Vollzeit
    09/2010 – 09/2012: Fachschule für Technik // Vollzeit

Die Steuererklärung würde ich gerne selber durchführen also ohne Hilfe eines Steuerberaters oder dergleichen. Hierzu würde ich gerne ein Programm das das zusammen mit mir am PC macht nutzen. Leider weiß ich nicht welches ich mir da am Besten zulegen sollte? Lexware, etc.?
    Hat jemand schon Erfahrung mit Programmen gemacht? Kann mir jemand eines empfehlen?

• Aspire Timeline 3810 TZG > HDMI Kabel > LCD TV - Notebookdisplay wird schwarz - kein

• psporting
    • 29. November 2010 um 16:24
    Zitat von psporting;824014

Mein Fernseh ist ein Full HD Fernseh also einer der 1920x1080 sollte doch normal abwärtskompatibel sein, oder?

also ich finde unter den erweiterten Einstellungen keine Desktoperweiterung...

Bild:

[Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/fcwi8kkk/Eigenschaften_Anzeige.jpg]

In der Betriebsanleitung steht leider nix drin was die Auflösung mit HDMI angeht...

• Lüfter von meinem neuen Aspire 3810TZ ständig in Hochbetrieb??

• psporting
    • 29. November 2010 um 16:14
    Zitat von Eisbär;824240

Das sagt ja keiner,

aber unseriöse Webseiten lasse ich prinzipiell sperren, auch wenn es da noch Zwischenwirte gibt.

Ist jetzt was auffällig?

• psporting
    • 25. November 2010 um 19:37
    Zitat von Eisbär;824237

Ja und?
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/25.11.10/8ju7eie8sbr.png]

Ja das die gefährlich sind kann ja dann nicht sein, oder? Vorallem nicht von mir aus?

• psporting
    • 25. November 2010 um 19:27
    Zitat von Eisbär;824233

Die Webseiten mit den Bildern werden von Malwarebytes Anti-Malware 1.46 Vollversion als gefährlich eingestuft und geblockt.

IP-BLOCK 213.174.142.28
    IP-BLOCK 213.174.142.29 :!:

Bilder weden mittlerweile Direkt mit dem Link den es hier im Forum gibt hochgeladen...

• psporting
    • 25. November 2010 um 18:58
    Zitat von Lassiter;824204

Hallo,

Setz den oberen UND den unteren Teil des Taskmanagers hier rein damit wir alles Prozesse sehen .
    Sind dann zusammen zwei Screens.

Ah Ok

Habs mal nach Name sortiert das nicht eins eventuell fehlt...

Bitte:

[Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/mve6k084/Ressourcen1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/mvj561pg/Ressourcen2.jpg]

• psporting
    • 25. November 2010 um 16:12
    Zitat von X5-599;824094

Ja stimmt, aber nicht die kompletten.
    Beim ersten Task Manager hast du den Button "Prozesse aller Benutzer anzeigen" noch nicht gedrückt. Ausserdem sieht doch ein blinder dass man da noch scrollen könnte auf einem Printscreen kann man nicht scrollen. Du musst also schon den ganzen Task Manager mit mehreren Printscreens hier ablichten.

Das würde ich so nicht sagen. Die Festplatte ist bei vielen Geräten im Kühlkreislauf integriert. Wenn nun die Festplatte nur 2 Grad wärmer ist als die alte, muss unter Umständen schon der Lüfter mehr Arbeiten.

Und eine neue AV Lösung musst du bestimmt nicht suchen. Schliesslich hast du noch eine gültige Lizenz von Kaspersky oder??

Also nochmals. Um deinem Problem mit dem Lüfter nachzugehen müssten wir endlich mal wissen wieso du eine so hohe CPU Auslastung hast. Denn wenn diese hoch ist, muss ja logischerweise die Kühlung Arbeiten.

Alles anzeigen

Ja klar mein erster Screen war falsch, da ich dachte das es auf den Arbeitspeicher ankommt... und ich es extra dann nach Arbeitspeicher sortierte...

Also hab jetzt von einem Bekannten das AV-Programm ESET - NOD32 bekommen.. Ist eigentlich schon besser bzw. ausreichend für mich und glaub auch nicht so System schwächend...

Ja ich habe die Vermutung zur hohen Lüfterdrehzahl das der einfach schon viel zu früh anspringt und zu arg kühlt...

Was soll ich den für einen Screen reinmachen?

Diesen?
    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/e40b6dno/Screen_Versuch_1000.jpg]

Gruß und Danke schonmalsfür antworten

• Aspire Timeline 3810 TZG > HDMI Kabel > LCD TV - Notebookdisplay wird schwarz - kein

• psporting
    • 24. November 2010 um 20:13
    Zitat von sea;824058

Jepp :D

aber natürlich in Windows nicht in dem Bild :D

Ja das mein ich ja schon die ganze Zeit da gibt es keine Möglichkeit was einzustellen ausser eventuell über den "ATI Catalyst"

Gruß

• psporting
    • 24. November 2010 um 20:03
    Zitat von sea;824052

Hi

den Link in der rechten Seite des Bildes anklicken

View image: Anzeigeeinstellungen

Ja "erweiterte Einstellungen", oder?

• psporting
    • 24. November 2010 um 19:37
    Zitat von Thomas2010;824045

Hi,
    wie gesagt, war eine Frage am Rand und ist leider ins leere gelaufen.

Ja kein Problem...

Bin jedem dankbar der mir versucht zu helfen!

• psporting
    • 24. November 2010 um 19:17
    Zitat von Thomas2010;824041

Hi,
    eine weitere (am Rand) Frage von mir. Wo (auf welcher Unterlage) steht der PC.

Er steht auf einem Schreibtisch aus Holz... Hab auch schon versucht durch 4 Flaschendeckel als unterleger das Gerät mit mehr Luft zu versorgen bzw. das er besser Luft bekommt... Lüfterdrehzahl konstant hoch...

• psporting
    • 24. November 2010 um 19:02
    Zitat von Eisbär;824021

AV-Programm = Antivirenprogramm

Aso ja mache ich!

Aber das Lüfterproblem ist trotzdem noch da... wenn auch nicht so stark aber es ist da!

• psporting
    • 24. November 2010 um 18:19
    Zitat von Lassiter;824010

Hallo,

Ein Plattenwechsel war in Deinem Fall unnötig, da es die Möglichkeit gibt auch anderst zu verfahren.
    Zuerst einmal unter "msconfig" schauen was da alles gestartet wird, und dementsprechendes deaktiviert.
    Die Temperaturen sind laut der Anzeige in Ordnung.
    Schau Dich in unserer Infothek nach einem passenden AV-Programm um.

Hehe Danke!

Jetzt sollt ich nur noch wissen was ein AV-Programm ist... Ich denke mal irgendwas mit Lüftersteuerung, aber wie find ich das?

• psporting
    • 24. November 2010 um 18:16
    Zitat von sea;823992

Hallo

Kann es sein das dein TV die eingestellte Auflösung nicht wiedergeben kann.? Schau dazu mal im Handbuch nach. Unter den erweiterten Einstellungen die Desktoperweiterung mal einstellen.

Mein Fernseh ist ein Full HD Fernseh also einer der 1920x1080 sollte doch normal abwärtskompatibel sein, oder?

also ich finde unter den erweiterten Einstellungen keine Desktoperweiterung...

Bild:

[Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/fcwi8kkk/Eigenschaften_Anzeige.jpg]

• psporting
    • 24. November 2010 um 17:18
    Zitat von sea;823981

Hallo

Ändere die Einstellungen der Auflösung mal auf 1920x1080 pixel.
    Klick den Link Erweiterte Einstellungen mal an.

Die beiden Monitore kannst du auch identifizieren in dem du darauf klickst.

Hallo!

Ich hab ihn schon auf maximaler Auflösung ist ja immerhin ein Laptop mi 13 Zoll Display...

Was soll ich in den erweiterten Einstellungen machen?

• psporting
    • 24. November 2010 um 17:05
    Zitat von sea;823975

Hallo

über die Systemsteuerung-Anzeige-Registerkarte Einstellungen.

Finde da leider kein Häckckchen...

Bild im Anhang:
    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/f5s5xs10/Anzeigeeinstellungen.jpg]

• psporting
    • 24. November 2010 um 16:35
    Zitat von sea;823972

Hallo

Zitat : Zweite Display komm ich ja gar nicht rein wenn er schon direkt nach Anschluss aus geht

diese Einstellungen kannst du vorher auch schon treffen ohne Ihn an den TV anzuschliessen

wie?

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™