Beiträge von Larry III

Hallo Josh,
    das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GT 730, Betriebsystem Win 7 64 Bit. Überhitzung kann ausgeschlossen werden denn die Grafikkarte habe ich eingebaut weil ich hoffte den Fehler damit zu beseitigen, Fehlanzeige. Die neue Karte hat nach einer Laufzeit von ca. 10 Minuten den gleichen Fehler angezeigt. Abhilfe: Alle NVIDIA Komponente im abgesichertem Modus deinstallieren, Rechner neu starten.
    Den neuesten Treiber für die Grafikkarte im abgesichertem Modus installieren, Rechner neu starten und der Spuk ist beseitigt. Zumindest hat dies bei mir auf zwei Rechnern funktioniert.

Larry III

Hallo Guepewi, hallo Windhund,
    in Anbetracht der Tatsache dass ich noch den alten Laptop meiner Frau mit Win XP habe und ich mangels Sprachkentnisse mit englischen Programmen, erhebliche
    Schwierigkeiten habe, werde ich den Laptop doch nicht entsorgen sondern bei Bedarf für die Konfiguration der Telefonanlage benutzen.
    Besten Dank für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt jetzt weiß ich wenigstens, dass es keinen Treiber für Windows 7 gibt.
    Nochmals vielen Dank, wir können das Thema schließen.
    Freundliche Grüße
    Larry III

Hallo an das Forum,
    nachdem ich meinen PC auf Windows 7 Home Premium 64 Bit umgestellt habe, musste ich feststellen dass der vorhandene Treiber nur bis Win XP konzipiert war. Mit Windows 7 ließ sich der Treiber nicht installieren. Kann mir jemand einen Tipp geben ob es die Möglichkeit gibt einen alternativen Treiber einzusetzen oder ob das Ende der Fahnenstange mit Win 7 erreicht ist. Für den Betrieb der Anlage ist kein Treiber erforderlich. Für die Konfiguration mit PC Unterstützung wird aber ein Treiber benötigt.
    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich herzlichst
    und grüße alle
    Larry III

Besten Dank an alle freundlichen Helfer.
    Ich neige dazu die Vermutung von Guepewi anzunehmen, allerdings habe ich nicht alles auf den Kopf gestellt um den Fehler zu finden. Ich habe am Montag den 9.2. eine komplette Sicherung des Rechners auf eine externe Festplatte durchgeführt, und jetzt einfach wieder zurückgespielt. System funktioniert wieder Einwandfrei.
    Zuviel zu putzen ist auch nicht immer das Wahre. Wir können das Thema beenden.
    Nochmals vielen Dank
    Gruß
    Larry III

Hallo Oldviking,
    besten Dank für die schnelle Antwort. Das Update worauf der Link hinweist, ist bei mir nicht zu finden. Systemwiederherstellung läßt sich wegen eines unbekannten Fehlers nicht durchführen. Hast Du vielleicht noch einen Tipp wie man das Problem lösen könnte?
    Gruß
    Larry III

Hallo an die Experten.
    Folgendes Problem: Windows Update wird nicht gestartet. Nach dem das Download eine Weile am rödeln ist, kommt die Meldung: "Unbekannter Fehler ist
    beim Download aufgetreten Code 800706F7". Auch die Wiederholung bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab.
    Mein System: Windows 7 Home Premium 64 Bit mit SP1.
    Für hilfreiche Hinweise um das Problem zu lösen danke ich jetzt schon.
    Herzliche Grüße
    Larry III

Wenn Sicherheits Updates für Windows 7 erst in 2020 eingestellt werden, mache ich mir über die Umstellung auf Windows 8.1 überhaupt keine Gedanken. Bei der rasanten Entwicklung die Microsoft vorlegt, wird im Jahr 2020 wohl bereits eine Version von Windows 15.6 auf dem Markt sein, mit dem man sich beschäftigen kann.
    Larry III

Hallo Wuotan!
    Es ist immer wieder erfreulich festzustellen, wie freundlich und zuvorkommend die Menschen im Forum sind. Ich hoffe dass Du dich mit der ausführlichen Antwort nicht überfordert hast, das täte mir wirklich leid.

Hallo Kato Fuji,
    besten Dank für die ausführliche Aufklärung meiner Frage. Jetzt weiß ich dass ich der farblichen Unterschiede keine Bedeutung beimessen muss.
    Wir können das Thema beenden.
    Herzliche Grüße
    Larry III

Hallo an alle die mit gutgemeinten Vorschlägen helfen.

Habe alle Varianten der Vorschläge durchprobiert leider ohne Erfolg. Datendisc brennen läßt sich immer noch nicht aus dem Startmenü starten.

Roxio 2012 beinhaltet eine Anwendung "Creator Classic" mit dieser Anwendung kann ich alle Arten von Disc brennen. Ist aufgebaut wie Nero. Habe eine Verknüpfung auf den Bildschirm gesetzt und kann so direkt starten. Mit dieser Lösung kann ich gut leben, wenn der große Geist beschlossen hat dass es so sein muß.

Vielen Dank für die freundlichen Hilfestellungen.

Herzliche Grüße an alle

Larry III

Danke Quepewi,

AppData habe ich gefunden die Ordner mit den Roxio Daten gelöscht. Revo Uninstaller heruntergeladen und installiert. WinOnCD neu installiert, Fehler immer noch vorhanden. WinOn CD mit Revo Uninstaller entfernt, allerdings hat sich die Anwendung bei dem 3. Punkt aufgehängt und es ging nichts weiter.

Habe dann auf "Zurück" geklickt dann kam eine Meldung "bei der Deinstallation ist ein Fehler aufgetreten Code 002" nachdem ich diese Meldung bestätigt habe, lief das Programm weiter. Habe dann WinOn CD neu installiert und gehofft das der Fehler behoben ist aber leider immer noch genauso da.

Den beschriebenen Vorgang habe ich dreimal wiederholt, immer mit der gleichen Fehlermeldung und Fehler in der Anwendung. Auch wenn Du bisher ganz klare und kompetente Anregung gegeben hast frage ich hast Du zu diesem Problem noch eine Idee?

Gruß

Larry III

Hallo an alle die mir helfen können.

Ich benutze das Brennprogramm Roxio WinOnCD 2012. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich alle Einrichtungen von der Startseite aufrufen kann mit Ausnahme von der Option "Datendisk Brennen". Wenn ich diese Anwendung aufrufe passiert nichts, und irgendwann kommt in der Menüleiste die Anzeige "keine Rückmeldung" und das gesamte Programm reagiert überhaupt nicht mehr. :(

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium mit SP1

Kann mir Jemand zu diesem Problem eine Auskunft geben oder helfen? Für freundliche Tipps bedanke ich mich jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen, Willimax

Hallo an das Forum,

meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine externe USB Festplatte oder USB Stick mit einem Passwort vor dem Zugriff unbefugter zu schützen?

Meine Frage bezieht sich nicht auf einzelne Dateien sondern, dass der Inhalt des Mediums nicht ohne Passworteingabe eingesehen werden kann. So dass wenn ich das Laufwerk anklicke zum Öffnen vorher ein Passwort eingegeben werden muss.

Für freundliche Hinweise und Tipps bedanke ich mich jetzt schon.

Mit den besten Grüßen

Larry III

Hallo Leute,

Ich habe ein Externes Faxmodem von U.S. Robotics das im unabhängigem Modus ankommende Nachrichten speichert.

Normalerweise kann ich den Speicher abrufen, und anschließend den Speicher löschen. Jetzt ist der Zustand (warum auch immer), das die Meldung kommt

"Modemspeicher zu xxxxxxxxxx% voll, aber die Option Speicher löschen steht nicht zur Verfügung. Weiß jemand ob eine Möglichkeit besteht den Speicher manuell zu löschen wenn ja wie ich das bewerkstelligen kann oder ist das Modem defekt und ich kann es entsorgen? :mad:

Für freundliche Tipps bin ich dankbar.

Gruß an alle

Larry III

Es ist sehr von Vorteil, wenn ein kleiner Dummie wie ich auf kompetente
    Leute trifft.
    Besten Dank an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben.
    Die Datenbereinigung funktioniert sowohl über die Eigabeaufforderung, wie auch mit Rechtsklick
    auf die Partition. Nachdem ich die Dateien wie empfohlen repariert habe hat die Zuordnung des freien
    Speicherplatzes mit Paragon Festplatten Manager einwandfrei funktioniert.

Nochmals vielen Dank!

Gruß

Larry III

Hallo an alle!
    Meine Anliegen an das Forum:
    Ich hatte heute vor, den Speicherplatz auf meiner Partition "C" zu Lasten von "D" zu vergrößern.
    Mein Paragon Festplatten Manager gab bei der Überprüfung des Dateisystems folgenden Fehler an:
    Es befinden sich querverlinkte Dateien im Dateisystem und es wird vorgeschlagen diese Dateien mit Mitteln des Betriebssystems
    zu reparieren.
    Mein Betriebssystem ist Win 7 Home Premium mit SP1
    Was sind querverlinkte Dateien? Wie können diese so hergerichtet werden, daß die Speicherplatzverschiebung funktioniert? :roll:

Bedanke mich im Voraus schon für jede Hilfe.

Gruß an alle

Larry III