Alles anzeigengrüß euch^^
bitte seid nachsichtig, bin neu hier und hier zu meinem ersten Post;schon seit längerem quält mich ein Problem mit meiner Grafikkarte (NVidia GeForce GT 610), besser gesagt mit dem Treiber ("nvlddmkm")
so zumindest die Ereignisanzeige -> "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Das Problem besteht schon länger, ich hatte schon ein paar runs durch de/reinstallation vom GPU-Treiber, im Moment bin ich nur mit den basics von den Treibern unterwegs (je mehr zusätzliche, umso mehr crasht mein PC!)Dann habe ich mal SiSoft Sandra drin rumwühlen lassen und folgendes gefunden
"CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GT 610
(48SP 1C 1.62GHz, 64kB L2, 1GB 1GHz 64-bit) :
Keine vereinheitlichte Adressierung.
Datenverteilung/-Austausch CPU<->GPU
ineffizient."ich schein da doch langsam auf der richtigen Spur zu sein, aber ab hier bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende und brauch eure Hilfe: was genau ist damit gemeint und wie löse ich das? =)
(Ungleicher Takt vielleicht?)
(bei Bedarf kann ich ja noch den Kompletten Systembericht hinterherschieben^^)
Hallo Josh,
das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Meine Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GT 730, Betriebsystem Win 7 64 Bit. Überhitzung kann ausgeschlossen werden denn die Grafikkarte habe ich eingebaut weil ich hoffte den Fehler damit zu beseitigen, Fehlanzeige. Die neue Karte hat nach einer Laufzeit von ca. 10 Minuten den gleichen Fehler angezeigt. Abhilfe: Alle NVIDIA Komponente im abgesichertem Modus deinstallieren, Rechner neu starten.
Den neuesten Treiber für die Grafikkarte im abgesichertem Modus installieren, Rechner neu starten und der Spuk ist beseitigt. Zumindest hat dies bei mir auf zwei Rechnern funktioniert.
Larry III