Beiträge von Attica

    Hallo,


    habe einen Dia-Scanner ( Traveler, TV 6500 SF ) aus der Versenkung geholt und wollte ihn anschließen. Dafür ist nur eine USB-Verbindung für USB 2.0 erforderlich. Der

    Scanner ist noch unbenutzt und war noch nie in Betrieb, hatte ihn vor Jahren mal geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn mal benutzen, um alte Dias vor dem Entsorgen doch noch

    mal durchzusehen und da evtl. das eine oder andere Dia digitalisieren. Das Gerät zeigt auch durch eine kleine LED an, dass dein Anschluss an den PC hergestellt wurde, aber

    wenn ich ihn benutzen möchte kommt eine Meldung 'Das Gerät ist nicht angeschlossen'.


    Hat das evtl. damit zu tun, dass ich am PC nur USB 3 Anschlüsse habe und der Scanner

    nur an USB 2 funktioniert ? Und wenn ja, was könnte ich da machen ? :/

    Hallo,

    ich habe seit langem noch ein 'stillgelegtes' iPhone 6 und benutze es wegen schwachem Akku nicht mehr. Die Simkarte ist zwar in meinem anderen Smartphone in Betrieb,

    aber für sonstige Zwecke ( z.B. WhatsApp ) ist das iPhone noch brauchbar, muss es aber öfter aufladen wenn ich es nutzen möchte.

    Jetzt habe ich mir ein Beleuchtungssystem ( Philips Hue ) zugelegt, mit dem ich div, Lichter im Haus per Smartphone schalten kann. ( praktisch im Urlaub ).

    Um auch das iPhone als sogen. 2. Schalter dafür zu nutzen wollte ich mir die entsprechende App runterladen, stoße dabei aber auf eine Hürde. Diese App funktioniert nur bei der Software-Version ab 13.0 meines iPhones. Bei meiner alten 'Rübe' ist aber nur die Version 12.6 drauf und lässt sich auch nicht weiter updaten.


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit zum höheren updaten oder liegt es einfach am Alter des Smartphones und wird nicht länger unterstützt ?

    @ Abifiz, verstehe nur Bahnhof :roll: . Nur so viel, offenbar liegt es nicht an meinem PC sondern hat was mit dem Server zu tun. Frage mich aber dann, wieso funzt es dann auf meinem Laptop ?


    @ Pfannkuchengesicht, als Laie war mir nicht klar ob es an meinem Gerät liegt oder ( wie ich gerade lerne ) externe Ursachen hat. Trotzdem Danke.


    Im übrigen, gerade habe ich mich wieder in das Spiel am PC eingeloggt, funktioniert wieder einwandfrei.


    Möchte aber gerne meine Frage wiederholen ( s. Beitrag # 9 ) ob man Wiederherstellungen ohne Datenverluste durchführen kann ?

    Das Spiel heisst : tankionline.com/de/


    Also, am Laptop läufts einwandfrei, am PC leider nicht. und gerade am PC spiele ich es gelegentlich.

    Bis vor ca. 3 Tagen ging es noch, habe seidem eigentlich nichts verändert.


    jetzt überlege ich eine 'Wiederherstellung' durchzuführen. Aber wenn ich das so sehe kann ich dabei evtl. Daten oder Apps verlieren, Und das wäre mir die Sache nicht Wert.

    Hallo,

    ich spiele schon seit Jahren ein Computerspiel ohne Zugangsprobleme. Habe auch die Seite als Lesezeichen gespeichert.

    Aber seit drei Tagen kann ich die Seite nicht mehr aufrufen. Es erscheint die Meldung '504 Gateway Time-out.'

    Kann mir da jemand helfen, was muss ich machen um wieder Zugang zu kriegen.


    Habs auch mal mit einem anderen Browser versucht, es kommt die gleiche Fehlermeldung. :cry:


    P.S. habs gerade auf einem anderen PC ( Laptop ) gestartet, dort gehts noch einwandfrei.

    Danke Leute, konnte mein Problem mit dem Win Explorer lösen. Seltsamerweise ging das auf dem Desktop PC nicht, keine Ahnung wieso. Habe es aber am Laptop ausführen können, was mir ja weiter hilft. :top:


    Werde mir dieses Bandizip aber mal ansehen. Vielleicht habe ich ja iregndwann mal wieder eine Datei zum entpacken. :)

    Hallo,

    habe neuerdings ein Problem mit meinem TV Gerät und musste mir vom Kabelanbieter eine Zip-Datei runterladen ( betr. Senderliste sortieren )

    Leider habe ich kein Programm zum entpacken mehr, hatte lange geglaubt sowas brauche ich nicht ( mehr ) :roll: .

    Gibt es ein brauchbares kostenloses Programm hierfür ? Möchte mir deswegen nicht unbedingt WinZip kaufen müssen.

    zunächst mal, ich benutze WhatsApp auch eher dazu ein `cooler` Opa für meine Enkel zu sein. :saint:

    Ich könnte ansonsten auch locker darauf verzichten, macht manchmal aber auch Spaß.


    Aber zum Problem : Gerade habe ich entdeckt dass das Problem nur am Desktop-PC besteht. z.Zt. sitze ich ( wie fast all-abendlich ) nochmal an meinem Laptop und siehe da, dort funktioniert das reibungslos. Mich ärgert halt tierisch, dass da auf einmal etwas anders ist und nicht mehr so funktioniert wie bisher. Da möchte ich halt schon gerne wissen woran das liegen kann und wie ich es wieder hinkriege. :/

    Hallo Ilse,


    habe ich auch ausprobiert, habe die App a.d. PC deinstalliert und dann neu installiert.Leider ohne Erfolg. Wenn ich ein Bild (jpg ) aus einem Ordner anklicke tut sich bei WhatsApp ( Büroklammer ) gar nichts. Es ist als ob ich nichts getan hätte. :(

    Guten Morgen,

    jetzt habe ich seit 2 Tagen erneut ein Problem mit WhatsApp. Bisher konnte ich am PC problemlos Bilder per WhatsApp senden indem ich einfach unten auf die Büroklammer geklickt hatte. Dann hatte ich auf das Icon 'Fotos/Videos' geklickt und es öffnete sich ein Explorer-Fenster meines PC. Dort konnte ich dann auf ein Verzeichnis mit meinen Bildern gehen und eines davon anklicken. Das erschien dann in WhatsApp und dort brauchte ich es nur noch mit 'ok' abschicken.


    Urplötzlich geht das einfach nicht mehr. Wenn ich ein Bild auswähle passiert in WhatsApp einfach nichts. Es ist so als hätte ich nichts getan.Ich habe schon x-mal meine Einstellungen durchsucht, habe aber nichts gefunden was diese Veränderung in meiner App ausgelöste hatte bzw. wie ich das wieder hinkriege. :cry:

    @ Tunarus : ich kann das Video in WhatsApp gar nicht aufrufen. Das habe ich schon x-mal probiert, indem ich auf die Büroklammer tippe um es mir dann anzuhängen. Da rührt sich erst gar nichts. ( das ist ja mein Problem )


    @ GBP : das würde ich ja gerne, aber ich kriege das WhatsApp-Fenster am PC nicht verkleiner. Entweder Full Screen oder ganz minimiert.

    Hallo,

    ich nutze WhatsApp sowohl am Handy als auch am PC. Beides ist natürlich immer synchron. Man bekommt oder versendet ja auch gerne mal lustige ( :roll: ) Videos.

    Das Versenden ist allerdings oft nur ein Weiterleiten von erhaltenen Videos.

    Wenn ich mal so ein Video auf meinem PC suche kann ich sie leider nicht finden. Mich würde interessieren wo die gespeichert sind und welches Video-Format diiese haben.

    Der Grund dafür ist, ich würde auch gerne mal ein selbst erstelltes Video ( Urlaub ) am PC per WhatsApp versenden, aber das gelingt mir leider nicht. Habe Videos im MP4-Format oder auch MPEGs. Auf keines von beiden reagiert WhatsApp wenn ich sie versenden will.

    Man kann Makros in Excel-sheets verwenden. :)


    Möchte hier gerne abschließend sagen daß ich mir Libre Office 7.2 auf meinen PC installiert habe. Da teste ich erst mal die

    Kompatibilität von Word und Excell-Sheets. Wenns soweit für mich zufriedenstellend funktioniert werde ich es dann auf meinem Laptop benutzen.


    Nochmals danke in die Runde für alle Beiträge. :thumbup: