1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Attica

Beiträge von Attica

• Notebook startet nicht mehr

• Attica
    • 21. Februar 2026 um 10:20

Entwarnung !!!

Habs gerade selbst herausfinden können ( YouTube-Video = Notebook Neustart )

Strg. + Alt + Entfernen. Danach Strg. + Austaste.

Hat geklappt. mein Oldie geht wieder wie vorher.

Danke trotzdem hier in die Rinde. Vielleicht hilft meine Neu-Erkenntnis ja auch dem Einen oder Anderen hier.:)

• Notebook startet nicht mehr

• Attica
    • 21. Februar 2026 um 09:34

Hallo, Mein Notebook streikt plötzlich, lässt sich nicht mehr starten. Meine erste Vermutung war, ich hatte den Akku völlig aufgebraucht obwohl mir signalisiert wurde das Netzteil anzuschließen. Hatte es leider nicht mehr gemacht sondern noch kurz weiter gearbeitet. ( abends ) Am nächsten Tag dann der Streik. Habe daraufhin das Netzteil drangehängt, aber ohne Erfolg. Der Bildschirm leuchtet zwar mit einem 'Standbild', der Mauszeiger bweget sich ebenfalls über den BIldschirm, kann anber nicht starten.

Meine Frage, gibts da ein bestimmtes Start-Procedure in solchen Fällen (Akku-komplett leer ). Hatte bei meinem iPhone kürzlich ein ähnliches Erelbnis, Akku leer, kein Start möglich. Habe dann nachdem ich gegoogelt hatte herausgefunden, dass man mind. 7 Sekunden auf Start drücken muss, dann startet das Gerät wieder. Hat geklappt.

Meine Notebook ist ein ACER Aspire 1

• Speedtest WLAN

• Attica
    • 27. Oktober 2025 um 09:51

Danke Nobbi, habs mir gerade mal angesehen. Das mit den Repeatern hintereinander schalten kam nur einmal als Kommentar vor, leider ohne Erfolgsangabe. Ansonsten echt sehr hilfreiche Videos !!!:top:

• Speedtest WLAN

• Attica
    • 26. Oktober 2025 um 14:24

Hallo zusammen,

möchte das Thema mit unbefriedigendem WLAN-Empfang an meinem PC nochmal aufgreifen. Seit ich WIN 11 ( Ende September ) installiert habe ist die Situation eher nicht besser geworden.:cry: Daher nochmal eine Frage. Meine Fritz-Box ( 6660 Cable ) steht im Wohnzimmer, mein PC in einem anderen Zimmer, dazwischen ein Flur. Im Flur ist bereits ein Repeater in einer Steckdose. Verbessert sich die Empfangssituation evtl. dadurch dass ich direkt im 'Gästezimmer' noch einen weiteren Repeater in die Steckdose stecke ?

Noch eine Zusatz-Info, gelegentlich nutze ich direkt im Wohnzimmer einen Laptop und habe dabei keinerlei Probleme mit dem WLAN-Empfang.

• USB-Stick wird nicht mehr erkannt

• Attica
    • 30. September 2025 um 11:12

Hallo zusammen, sorry, war wegen Kabelstörung ca. 1 Woche ohne 'Verbindung' zur Aussenwelt ( Grossräumige Störung bei Vodafone X( ) konnte mir daher das YouTube-Video erst heute wieder ansehen. (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Habe im Gerätemanager den Stick zwar erkannt, das Ding hat aber keinen Laufwerksbuchstaben mehr., ebenso in der Datenträgerverwaltung. Habe die entspr. Anweisungen des Videos befolgt, leider ohne Erfolg. Inzwischen habe ich es aufgegeben und mir einen neuen Stick besorgt.Werde den alten Stick nicht in die Restmülltonne werfen :)

• Attica
    • 23. September 2025 um 11:28

-MichiW, hab ich noch nicht probiert. Werde ich versuchen.

- Nobbi, ja, auch am Laptop, da ist es das Gleiche.

Ich schaue mir in YouTube gerade ein entspr. Video an, soll wohl eine Möglichkeit ( im Gerätemanager, USB-Controller ) geben.

Werde später berichten.

Danke !!

• Attica
    • 23. September 2025 um 11:03

Guten Morgen,

ich benutze gelegentlich einen USB-Stick ( SanDisk ) um Videos ( mpg-files ) vom PC auf dem TV ansehen zu können. Das sind meine selbst erstellten Dia-Shows von Urlaubsbildern mit Musik unterlegt etc.Seit neuestem wird aber der Stick nicht mehr am PC erkannt. Am TV funktioniert er aber problemlos, ich kann die gespeicherten mpg tadellos abspielen.

Ich hätte kein Problem wenn ich den Stick einfach nur neu formatieren müßte, aber wenn er nicht erkannt wird geht das halt nicht.

Gibt es da evtl. eine andere Lösung oder kann ich den stick entsorgen ?

• Win 11, Kernisolierung

• Attica
    • 1. September 2025 um 10:59

ja genau das ist die Anzeige. Ich werds mal einschalten. Danke Nobbi !

Nachtrag : nach einen Neustart ist die Meldung verschwunden, alles scheint jetzt in Ordnung :top:

• Win 11, Kernisolierung

• Attica
    • 1. September 2025 um 10:49

Nachdem ich nun Win11 a,d Rechner habe sehe ich bei der 'Sicherheit' - Gerätesicherheit einen Hinweis dass eine Maßname empfohlen wird.

Die Meldung lautet : Schutz durch die lokale Sicherheitsautorität ist deaktiviert. Ihr Gerät ist möglicherweise anfällig.

Der Schalter darunter zeigt 'aus' an.

Sollte ich den besser einschalten ?

• Speedtest WLAN

• Attica
    • 24. August 2025 um 10:45

OK, danke euch. Schönen Sonntag noch :top:

• Speedtest WLAN

• Attica
    • 24. August 2025 um 10:33

Verstehe :top:

Wenn ich mir ein YouTube-Video ansehe läuft alles soweit ganz gut. Aber dennoch die Frage, kann die Geschwindigkeit auch am WLAN-Adapter liegen ? Gibts da evtl. auch Unterschiede die die Geschwindigkeit beeinflussen ?

• Speedtest WLAN

• Attica
    • 24. August 2025 um 10:18

OK, habs gerade 3mal gemacht. Ergebnis : 1. Down 13,3 - 19,4 - 12,9 und upload 36,6 - 36,4 , 37,1

Ist das 'normal' ? Und warum variiert das jedesmal ?

• Speedtest WLAN

• Attica
    • 24. August 2025 um 10:04

ich meine damit, dass ich meinen Rechner nicht direkt per Kabel am Router angeschlossen habe, sondern den Empfang über einen WLAN-Adapter ( USB )

• Speedtest WLAN

• Attica
    • 24. August 2025 um 09:40

Hi, wie kann ich auf meinem PC die WLAN-Geschwindigkeit testen ? Ich nutze WLAN mittels Adapter. Der Router steht im Wohnzimmer und der PC nabenan. Habe im Flur schon einen Repeater in der Steckdose.

• Java updates

• Attica
    • 24. August 2025 um 09:33

Super, danke. Werde halt immer updaten, weil ich nicht weiss welches Programm betroffen wäre.

• Java updates

• Attica
    • 24. August 2025 um 08:58

Hallo, auf meinem Rechner ploppt die Meldung auf dass einJava-Update verfügbar sei. Keine Ahnung was ich mit Java machen soll/kann.

:/

• Upgrade von Win 10 auf Win 11

• Attica
    • 21. August 2025 um 16:07

Hi, also mein Rechner hat jetzt Win11, konnte offenbar problemlos installiert werden. Ich hoffe ich habe jetzt wieder eine Weile Ruhe X/

Nochmals Danke für euren input. :top:

• Attica
    • 20. August 2025 um 10:42

Also, zunächst mal vielen Dank für eure Bemühungen. Ich habe mich soeben entschlossen meinen PC zu einer PC-Werkstatt in meiner Nähe zu bringen und mir die neue Version für € 75 installieren zu lassen. Habe das gerade tel. geklärt. Mir wurde das alles doch etwas zu 'kompliziert', verbunden mit der Unsicherheit falls was schief geht. Bin da halt nicht so der 'Experte', eher nur ein normaler user.

Werde in kürze nochmal berichten, falls Interesse besteht. :)

• Attica
    • 20. August 2025 um 10:03

Guten Morgen,

hab mal den Bildschirm fotografiert. ( Screenshot zeigt leider nur den ganzen Bildschirm ) Ich hoffe alles ist gut lesbar.

• Attica
    • 19. August 2025 um 19:45

Uiii, klingt kompliziert.:rolleyes:,

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™