Beiträge von tomme

Hallo,
    nachdem ich mir nun einen neues Notebook von ASUS mit Wlan gekauft habe, dachte ich, ich kann mal eben kabellos auf den neuen Canon Drucker PIXMA 4000r zugreifen. Aber: falsch gedacht. so einfach geht das nicht, kein Ad-hoc Modus möglich.
    Ein Access Point muss nun also her.

meine Anforderungen:
    1. der AP soll irgentwo untern Tisch stehen können, ohne mit einen PC verbunden zu sein müssen, einmal mit dem NB konfigurieren und gut.
    2. möglichst klein
    3. möglichst einfache Installation
    4. ich brauche nur die Verbindung NB > Drucker, sonst nix
    5. habe nur ein Internetzugang per normales Modem für Notebook kein ISDN, kein DSL.
    FRAGE: kann ich mit einen Gerät mir diese Strippe auch noch sparen?

ich möchte also auf der Trasse sitzen im Internet surfen und was ausdrucken können ohne Kabel...

Wie ihr seht, bin ich ein völliger Neuling auf diesem Gebiet.
    Welches Gerät brauche ich eigentlich...

Mfg Tomschuett

Hallo,
    müsste mal die Registry auf einen PC säubern, der noch mit WIN98 fährt. unter XP kenne ich TweakXp und den RegCleaner, alles ganz gut. Tweakxp geht nur unter WinXP, schade.

Gibt es für Win98 noch was besseres, anderes ?

Danke für die Tipps

Tomme

Hallo,
    laut Defragmentierungs Programm (XPpro & Diskeeper) habe ich folgende Fehler auf meinen Laufwerk C:

ScanFat: Scan Abordet - Fatal error - File: \\?\c:\RECYCLEDNPROTECT\00052559.NRG

Damit hört dan das Defragmentierungsprogramm bei der Analyse schon auf, ich soll erst den Fehler beheben. Aber wie ?
    Im Windows Explorer wird diese Pfad leider nicht angezeigt, bzw. kann ich über Norton Antivirus irgentwas löschen..

Da es Scandisk bei XPpro ja nicht mehr gibt, habe ich CHKDSK gemacht, da wird aber kein Fehlergefunden. Eine Neuinstallatin von Antivirus ist auch nutzlos.

was ist hier zu tun ? ich muss unbeding mal wieder defragmentieren.

Gruss Tomme

@ähmkay
    Was ist denn ein OLED ?

zu DELL:
    der kleine 15" TFT kostet hier 439,-Euro plus Versand.
    wenn man mal kurz googelt kostet er im Ausland 295,- Euro plus Versand.
    Im Bundle mit PC kostet er schlappe 100Euro weniger...clever.

Gibt es da eigentlich deutsche und ausländische Produkte oder sind die Monitore alle gleich ? mal abgesehen vom Stecker und evtl. 110 Volt ?

Da hat mal wohl keine Chance und muss hier kaufen..

Tomme

Hallo,
    eine Bekannte von mir möchte einen neuen, schwarzen oder dunklen TFT Monitor mit min. 15" haben, nur ein schwarzer passt in Ihre hübsche Wohnung, naja Frauen eben..

Kannst du mir einen empfehlen ?

Anforderungen :
    min. 15"
    evtl. mit Lautsprecher
    natürlich so günstig wie möglich
    gebraucht wird er für nur Internet und E-mail schreiben

Welchen kannst du sonst empfehlen, auch wenn er nicht schwarz ist.

Danke Tomme

Tach,
    bin auf der Suche nach einem schönen ISDN Monitor der mir die Rufnummer des Anrufers am PC zeigt.

Vorraussetzungen:
    ISDN
    Adressbuch editierbar
    evtl kostenlos
    klein vom Speicher her
    soll sich nur einblenden wenn Anruf kommt, sonst im Hintergrund laufen

Ich kenne diese hier:
    BeMuWatch > hatte ich längere Zeit, ist aber nicht mehr stabil, bleibt hängen.
    CallBar > der läuft aber nur 30 Tage. schade eigentlich, so stelle ich mir das vor.
    hatte auch mal einen für Outlool speziel, der war auch klasse, aber zu teuer...

Hast du eine Idee ? was benutzt du so dafür...

(Habe eine AVM Fritzcard 2.0)

gruss Tomme

ja, das ist es ja gerade.
    Installation geht wunderbar, problemlos. In z.B Office, Potoshop und Internet Explorer funktioniert alles wunderbar, so wie es sein soll. Das Scroll Rad blättert rauf und runter.
    Problem: Wenn ich nun Corel 11 starte, hatte ich mit meiner alten Logitech Tastatur das Scrollrad als Zoom, größer><kleiner, keine Ahnung wie ich das eingestellt habe, ging einfach so. Nun habe ich die MX 700 Maus und da passiert nichts, nicht mal bättern rauf und runter.

Fazit: Nur in CorelDraw hat das Scroll Rad keine Funtion, bzw die Funktion ist nicht ativiert. Corel Paint funktioniert einwandfrei

also wohl ein Einstellungsproblem von Corel, ich finde da aber nichts..
    Zoom in Corel ist eine sehr wichtige Funktion.... help me

tomme

Hallo,
    seitdem ich nun das Logitech Desktop Mx System habe funktioniert die Zoom Funktion mit dem Maus Rad nicht mehr. Meine alte Logitech Maus hatte diese Funktion, größer><kleiner, die fand ich eigentlich ganz praktisch, bzw ich habe mich dran gewöhnt.

Wie kann ich diese Funktion wieder einschalten ?

Bei anderen Office Anwendungen ist das Scrollrad als Bildlauf eingestellt, aber selbst diese Funktion funktioniert bei Corel nicht, das Rad ist praktisch ohne Funktion.
    Hätte gerne die Zommfunktion größer<>kleiner.
    Auf der Tasttatur befindet sich ja auch noch ein Rad, kann man das getrennt von der Maus als Bildlauf einstellen ? Das wäre cool...

Vielen Dank
    Tomme

da gab es doch einen Patch, ich weiss aber nicht mehr wie er heisst.

Wenn es eine Fehler Meldung bzw ein Problem gibt, das man alte Dateien nicht mehr öffnen kann. Das trat doch auf wenn man aus WORD 97 oder WORD 2000 mit OfficeXP oder 2003 öffnen wollte.

Weisst du die Knowledge Base Nr.? welcher Patch war das noch.

Danke Tomme

moin,
    mein PC muckt rum, und zwar folgendes:
    wenn ich den PC runterfahre, ganz normal, fängt er wieder an zu booten.

System Daten:
    P4
    ASUS P4S533 Board
    Award Bios
    XP
    seit kurzen neue Festplatte + neues XP pro installiert
    Kein Wurm gefunden.

Einstellungen habe ich alle schon gescheckt, Logitech Tastatur und Power Knopf usw. auch den Trick mit dem Befehlbzw Shutdown Button
    (%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 00 ) bringt nix.

er bootet weiter ganz ordentlich von vorne los.
    Auch die Tweak Xp "Ende Buttons" bringen es nicht.....

ich glaube es liegt am irgentwie Bios, aber was muss man da einstellen ?

Hast du einen Tipp ?

tomme

Endlich, geschafft !

bei mir geht es jetzt auch schneller, Dank des Patches....

Grazias to Tybear... :wink:

Meine Karte ist auch mit VIA, jetzt alles problemlos...

tomme