1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Knorke

Beiträge von Knorke

• Alte HDD mit OS in neuen Rechner stecken?

• Knorke
    • 29. März 2012 um 12:43
    Zitat von X5-599;902292

Und wo liegt das Problem? Wenn du noch immer Student bist und somit die Software noch immer legal nutzen lässt, gibt es immer Wege die auch noch legal sind.
    Und ausserdem, was macht man wenn der PC kaputt geht und man sich einen neuen kaufen muss? Vermutlich meinst du eher nur auf einem Rechner sprich 1 Lizenz.

Das ist die "Grauzone". Offiziell heißt es wirklich nur eine installation, aber wie du schon sagtest bin ich ja immer noch student. Da sollte es wege geben.

• Knorke
    • 28. März 2012 um 19:46

Chipsatz kommt von P35 zu Z69.

Daten sind bei solchen Experimenten auf einer Externen.

• Knorke
    • 28. März 2012 um 14:32

Stimmt, aber ich habe eine MSDNAA Studenten Version die sich offiziell nur einmal aktivieren lässt. Inoffiziell sagen aber einige das Gegenteil. Google sagt es auch "mal so mal so".

Und ja, es ist ein komplett neues System außer der HDD natürlich.

• Knorke
    • 28. März 2012 um 03:49

Kann ich meine alte Festplatte mit dem Betriebsystem (Win7-64) in einen brandneuen PC stecken und hochfahren? Oder meckert er dann wegen Treibern und so weiter?

Grüße!

• Benötige Hilfe bei PC-Zusammenstellung

• Knorke
    • 19. Oktober 2009 um 23:10

Ich halte nebenbei ausschau nach gebrauchten Grafikkarten ;) Werde mehrere Teile gebraucht kaufen..

• Benötige Hilfe bei PC-Zusammenstellung

• Knorke
    • 19. Oktober 2009 um 22:24

Bitte bestmöglich vervollständigen:

CPU: E8500
    MOBO: ???
    RAM: ??? (4GB)
    HDD: Samsung Spinpoint F3
    Flüsterleises Netzteil: ???
    Flüsterleiser CPU-Lüfter: ???

Mobo soll RAM und CPU nicht limitieren. Es kommt früher oder später eine Nvidia-GPU ins System. Bin nicht so der Zocker. System sollte aber schnell sein was Datenbearbeitung, Winrar, Musikbearbeitung angeht. Möchte bewusst keinen Quadcore.

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob sich ddr3 RAM leistungstechnisch bemerkbar macht!

Möchte mich preislich erstmal nicht begrenzen, aber es ist ja schon ungefär abzusehen in welche richtung es gehen soll.. :)

Grüße!

• Officenotebook das nur ein Spiel spielen soll (FM08)

• Knorke
    • 13. Oktober 2008 um 18:58

Singlecore.

Darf aber natürlich auch ein dual sein ;)

Ist die mehrleistung eines dualcores bei dem anspruch nötig? Oder läuft das spiel dann um einiges langsamer?

• Officenotebook das nur ein Spiel spielen soll (FM08)

• Knorke
    • 13. Oktober 2008 um 17:32

Suche ein officenotebook das nur Fussballmanager 08 spielen können soll.

Ich wollte so ca 400€ ausgeben.

Bin grade noch auf der suche nach grafikchips die unterstützt werden, aber der einzige anspruch ist der 3D modus, den ich aber nicht benutze. (kann man ausstellen)

In einem Forum habe ich gelesen, dass zB der intel media-accelerator x3100 ausreichend ist. Ich weiß aber jetzt nicht wie gut oder schlecht der ist. Allerdings sollte das notebook nach möglichkeit 2GB RAM haben.

Ansonsten nur internet und office.

MINDEST-Systemanforderungen sind: 1,3Ghz, 1GB RAM, 128mb Grafik. ABER leider ist ea zu faul sich um mobile Grafikkarten zu kümmern und deshalb kam offiziell nur die aussage, dass mobile grafikkarten nicht unterstützt werden, aber funktionieren KÖNNEN. Ganz ohne 3D gehts nicht, sonst kommt man leider nicht ins spiel, auch wenn man den 3D modus meiden würde.

• Stromsparender PC

• Knorke
    • 18. Dezember 2007 um 14:13

Vielen Dank soweit an alle!

Ich werde mich da jetzt mal durchfuchsen und belästige euch dann später mit meinen fragen. :D

• Stromsparender PC

• Knorke
    • 17. Dezember 2007 um 13:13

Ich suche für die unerfahrene bekannte einen stromsparenden pc. Sie möchte damit nicht spielen, sondern nur office, internet, fotos etc..

Es soll aber trotzdem mindestens ein dualcore sein. Ich hab ihr mal gesagt das sich kein quad für sie lohnt das sie kein rendering betreibt, sondern nur ein paar "anspruchlose", maximal 2 kerne ansprechende (leichte fotobearbeitungs-) programme hat/verwenden wird.

Gibt es evtl eine liste von prozessoren mit stromverbrauch? Gibt es bei anderen komponenten auch unterschiede im stromverbrauch (ich denke nur minimale, aber weiß es nicht..) ?

Bin dankbar für jeden tipp!

Vielen Dank schonmal soweit!

• Laptop für 3 D Rendering

• Knorke
    • 14. November 2007 um 02:43

WORD! Eine lap ist dafür doppelt so teuer wie ein normaler pc..!
    Falls mehrkernsysteme ünterstützt werden musst du schon sagen viel viele kerne unterstützt werden!

Also: was GENAU willst du machen? bei grafiken konnt es wohl mehr auf den grafikchip/die grafikkarte an, bei anderen (musikproduktion zB) kann es mehr auf die cpu ankommen...

Infos!!!

• PC - Wann kaufen?

• Knorke
    • 12. November 2007 um 18:13
    Zitat von Salkin

Kauf jetzt schon den Ram (2 x 1GB DRR2-667 bzw. 2 x 1GB DRR2-800Mhz Ram),aber den Rest erst nächstes Jahr.

Nach dem Weinachtgeschäft ist der Ram ca. doppelt so teuer,meist bis in März-Juni hinein.

Den Rest wie gesagt erst nächstes Jahr:

Den es kommen noch:
    Geforce 9[Ende November 2007]
    Amd Phenom[Anfang 2008]
    Intel Penryn[Anfang 2008]

Selbst wenn du nicht vorhast ,diese Bauteile zu nutzen, so werden die
    alten Modelle billiger.

Genau das werde ich auch so machen. Jetzt RAM und im Jan/Feb dann den rest.

EDIT: Gleich 800er ram kaufen!

• 600 Euro Pc?

• Knorke
    • 8. November 2007 um 16:39

Zwar nicht billiger, aber besser! Kommt drauf an was du machen willst.

Für 150€ kannst du auch schon nen E6750 bekommen. bekommen. http://geizhals.at/deutschland/In…50_a250617.html

Und für 50€ bekommt man auch schon A-Data 800er ram. http://geizhals.at/deutschland/A-…K2_a215158.html

:D

• Coretemp Problem

• Knorke
    • 8. November 2007 um 16:25

Hab grade mit everest meine temps ausgelesen.

1% Auslastung = 50 - 55°
    100% Auslastung = 70 - 74°

Wollte eigentlich grade ein bisschen takten, aber das ist imo doch ein bisschen viel oder nicht?

Ist ein 2,66 Celeron 330 auf einem ASRock P4V88 / P4VM8 / P4VM800.

Wird gekühlt durch diese Kühlrippen und nem eigenen CPU-Kühler.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, evtl ist es ja bei dem alten ding normal!??!

Wollte auch nochmal mit Coretemp versuchen, aber der funktioniert nur bei dualcore cpus..

EDIT: Sorry, bitte verschieben.. Weiß auch nicht wie ich hier gelandet bin.. :oops:

• Komplett-PC mit Zubehör für ~1000€

• Knorke
    • 7. November 2007 um 18:07

Meine empfehlung:
    CPU:E6850 2x3Ghz
    Mobo: Gigabyte DQ6
    RAM: 4GB Crucial Ballistics (micron chipsatz)
    NetzT: Enermax Liberty 460W
    HDD: Seagate 250GB
    Graka: 8800GT
    Gehäuse: 50€
    DVD: Samsung SH-S203N

gesamtsumme bei mix-computers inkl versand/mwst 984,51€

Falls du dann noch takten willst, bist du bestens mit diesen teilen aufgehoben.

• Knorke
    • 7. November 2007 um 15:56

vv-computer ist auf jeden fall günstiger als hwversand! Evtl auch mal bei http://www.mix-computer.de vorbeischauen.

dadings: im moment ist (afaik) nur ein spiel angekündigt, das von 4kernen profitiert. Welches es war weiß ich aber nicht. Musst aber dran denken was dir mehr bringen wird.
    Der q6600 hat 2,4ghz/core und der e6850 hat 3,0ghz/core. Solange die spiele keine 4kerne ansprechen, fährst du mit dem dualC auf jeden fall besser..

Bin auch eher der quadfan, aber ich spiele nicht. Normal reicht für mich noch der billigste dualC. Aber weil mein kommender pc wieder 4jahre halten soll, nehme ich gleich nen quad um später nicht an den kernanforderungen zu scheitern(mache bissn musikproduktion).
    Bei dir wird es aber so sein das du den pc den du jetzt kaufst, spätestens nach 2 jahren aufrüsten/verkaufen wirst.. Deswegen nimm dir jetzt kein beispiel an mir!

UND: warten kann man immer, aber ich warte jetzt noch bis januar auf die penryns. Dann geht der Q6600 (und die restlichen 65nm CPUs) hoffentlich noch ein bisschen runter.

• Knorke
    • 7. November 2007 um 03:59

Wieso nen quad zum "hauptsächlich spielen"?

Da doch lieber nen E6750 oder E6850?!!?!?!

Ansonsten 100% Agree...! :D

• Warum sind Dual Core und Quad so "günstig"???

• Knorke
    • 2. November 2007 um 18:23
    Zitat von SwingKing

die neun Penryn intels werden nicht so schnell sein ...

Ich lese in den berichten, das die bis zu 40% schneller sein sollen...!? Ok "bis".. Aber 20% mehrleistung bei gleicher taktung sollte doch drin sein oder net?? Muss man halt dann noch mit dem preis abwiegen..

• Warum sind Dual Core und Quad so "günstig"???

• Knorke
    • 2. November 2007 um 11:14

[Blockierte Grafik: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/10/intc_dt_cpu_prices_q1_2008.png]

Hier! (Das die €-preise niedriger sind ist wohl klar..)

Wollte mir auch schon nen Q6600 kaufen. Aber ich warte jetzt noch bis Jan/Feb. Wenn die neuen Penryns da sind sieht die welt ja bissn anders aus. Bin zurzeit am überlegen ob gleich den 45nm Q9450 oder einen "alten/günstigen" 65nm.

Ich weiß, warten kann man immer... aber in der jetzigen Situation werde ich auf jeden Fall warten.

Zu den Preisen: AMD ist derzeit absolut am Ar***. Intel sind schon ne weile mit den quads vorraus und bringt jetzt anfang 08 den penryn und ende den nehalem (oder wie der heißt..). Für 2009 ist auch schon der erste 32nm prozzi angekündigt.
    AMD ist ziemlich hinterher (quad kommt ja erst noch) und muss daher extrem die preise runterschrauben. Da jetzt Intel auch noch mit absoluten kampfpreisen nachzieht sind die preise im keller..

• 8 oder 16mb cache für reine Betriebssystem HD?

• Knorke
    • 21. September 2007 um 01:18

Doch..!? (...topic?)

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™