1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Flubber

Beiträge von Flubber

• IBM Thinkpad T41 - CPU Peaks

• Flubber
    • 7. September 2013 um 10:16

Auch wenn ich ein wenig spät dran bin, will ich trotzdem antworten.

Windows 7 ist bei Laptops aus der T40 bis T43 Reihe keine alternative, da diese eine ATI Radeon 7500 Grafikkarte besitzen. Hierfür gibt es keine Treiber für Windows 7
    Gibt es auch Seitenlange Threads im ThinkPadforum drüber, aber keine Lösung. Für Musik würde das noch reichen, aber nicht mehr für Videos.

Noch ein Hinweis: Wenn man Treiber von IBM/Lenovo von Hand installiert, werden die oft nur entpackt und garnicht installiert. Sprich wenn du einen Treiber runtergeladen hast, und danach die .exe Datei ausführst, musst du oft den eigentlichen Treiber dann nochmal von C:\DRIVERS installieren.
    Auch beachten, das Systemupdate nicht immer alle Treiber findet

• Kopfhörer für Sport gesucht

• Flubber
    • 10. Februar 2012 um 19:40

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem und hab mir die Addidas/Sennheiser MX680 Sports geholt. Dank der EarFins halten die wirklich fest im Ohr. Der Klang geht auch voll in Ordnung.
    Einzig das Kabel ist recht kurz, da ich meinen MP3-Player aber immer ans T-Shirt klipse hab ich damit keine Probleme.

Wenn man die Kopfhörer immer nur einfach so in die Hosentasche stecken sollte und die tagtäglich einfach so aus der Tasche raus zieht, können sich schon mal die Earfins verabschieden und man muss die wieder drauf stecken.

Gerade fürn Sport ist es ganz angenehm, das die Kopfhörer Wasserdicht sind und man sie nachem Sport, wenn alles verschwitzt ist einfach abspülen kann.

Sennheiser Worldwide - MX 680 Sports Sennheiser/Adidas Kopfhörer, Stereo - Wasserfest - Private Audio

Gruß,
    Flubber

• Acronis Backup & Recovery 10 - Geigent für Windows Server 2k und 2k8 ?

• Flubber
    • 24. Januar 2011 um 21:33

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Mein kauf war also doch sinnvoll und richtig.

Mit freundlichen Grüßen,
    Flubber

• Acronis Backup & Recovery 10 - Geigent für Windows Server 2k und 2k8 ?

• Flubber
    • 24. Januar 2011 um 19:09

-Gelöst-

Guten Tag,

ich konnte kürzlich "Acronis Backup & Recovery 10" zu einem günstigem Preis erwerben. Jedoch bin ich mir momentan nicht mehr sicher, ob die Entscheidung das Angebot wahrzunehmen, sinnvoll war, da ich aus der Beschreibung der Acronis-Webseite nicht schlau werde.
    Bevor ich nun die Windows 2k und 2k8 Server, für ein Backup, außer Betrieb nehme, würde ich gerne Wissen, ob "Acronis Backup & Recovery 10" mit den Windows Server Editionen funktioniert. Die Acronis 2009 Home Edition zum Beispiel, ist für die Server Editionen der MS Betriebssysteme gesperrt.

Hier noch einmal die genaue Beschreibung der "Acronis Backup & Recovery 10" About-Info.
    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/lhd4cc5g/Acronis_B_R_10.jpg]
    Die Seriennummer, so wie persönliche Daten sind natürlich geschwärzt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Flubber

• Gamingpc für unter 450€, nur Komponenten

• Flubber
    • 19. Oktober 2010 um 15:42

Der Monitor ist momentan soar noch ein betagter CRT(deshalb auch die geringe Auflösung), aber da wird dann auch, sobald der Rechner da ist, etwas mit höherer Auflösung folgen. Was genau, kann ich nicht sagen, darüber hab ich mit ihm nicht gesprochen. Ich weiß nur, dass was kommt, nicht was genau.

Gruß,
    Flubber

• Flubber
    • 19. Oktober 2010 um 15:31

Danke euch beiden,

der Rotstift hat dann den extra CPU-Kühler und den DVD-Brenner getroffen. ;) Beim Brenner wird dann jetzt doch noch der alte IDE Brenner weiterverwendet.

Dafür ist das Mainboard einem ASUS M4A78LT-M gewichen, das Netzteil einem Sharkoon SHA450-12EUP, die ATI der GeForce GTX460 GS und der Speicher zwei 2GB Buffalo Riegeln. Die CPU ist mit "gewissem Widerwillen" einer Athlon gewichen, da ich von den Athlons eigentlich nicht so viel halte, wegen dem geringem Cache. Ist das berechtigt, oder "muss" das auf Grunde des Preises so sein?

Das ganze sieht dann so aus:

[Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/KpTQ9.jpg]

Was haltet ihr davon?
    Die HDD bleibt ersteinmal bei der Hitachi, da sie zum einen die günstigste 1TB HDD ist und zum anderen, ich schon seit Jahren Hitachi verwende und noch nie Probleme damit hatte, da lass ich es mal drauf ankommen, die als Systemhdd bei ihm zu verwenden.

Gruß,
    Flubb0r

PS: Das das ganze niemals ein anständiger spiele PC wird, ist mir bewusst, aber wenn alle aktuellen Spiele auf 1024x768(größer ist der Monitor nicht vorhanden^^) mit einigermaßen Deteilreichtum, was ich bei einer 160€ Grafikkarte mal hoffe, laufen, wäre ich/er schon zufrieden. Mehr als 500€ sind aber halt nicht drin, insofern muss versucht werden, das beste damit rauszuholen.

• Flubber
    • 18. Oktober 2010 um 01:37

Hallo Leute,

ein guter Freund von mir hat mich gebeten, ihm einen PC zusammenzustellen, für um die 450€ (wenn es bedeutend besser wird, dann auch bis zu 500€). Das Gehäuse, so wie zwei Gehäuselüfter werden vom alten PC übernommen, somit werden quasi nur die Innereien benötigt.

Ich hatte mir vorgestellt:
    EKL Alpenföhn "Panorama"
    HIS HD5770
    AMD Phenom II X3 740
    Aerocool E78-430 430Watt NT
    Sony Optiarc AD-7240S-0B
    Arctic-Cooling F9 Lüfter
    MSI 770-C45
    Hitachi HDS721010CLA332 1 TB
    GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Zusammen sind das 457,55€ (Ich hab das ganze auch noch einmal als Bild angehängt)

Was mir etwas Sorgen macht, ist die Grafikkarte, ich habe einfach mal alle Komponenten zusammengesucht, und dann die teuerste Grafikkarte genommen, die für 130€ übrig blieb. Jedoch empfinde ich den Speicherbus mit 128Bit als eher mickrig, die deutlich günstigere(~80€ teure) HD 4870 hat nen 256Bit Bus und ist auch in einigen Grafikkartencharts als besser gelistet. Was ist davon zu halten?
    Ebenso, was ist von einem günstigem i3 im Gegensatz zum Phenom II zu halten?
    Auch, würde mich interessieren, wie sich der Boxed-Kühler des Phenom II schlägt, da er auf meinem Phenom II x4 940 mit 125Watt Verlustleistung stark an seine Grenzen kommt, gerade bei der geringen maximalen Wärme von 66C° und ob der EKL Panorama ausreicht?

Gruß,
    Flubber

PS: Gab es nicht früher auch so ein großes Thema mit PC-Bauvorschlägen mit verschiedenen Preiskategorien?

[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/A0vJ9.jpg]

• Saft über Laptop

• Flubber
    • 15. Oktober 2010 um 15:54

Nur mal so als Tipp fürs nächste mal ;)

http://erste%20hilfe%20bei%20fl%c3%bcssigkeitssch%c3%a4den
    Ein Acer hat zwar keine Ablauföffnungen, wie neuere ThinkPads, aber ansonsten sind die gleichen Maßnahmen zu ergreifen.

Gruß,
    Flubber

• Notebook Studentin sucht bis 850€

• Flubber
    • 7. Oktober 2010 um 20:19

Ersteinmal vorweg:
    Ja, ich weiß, dass das Notebook 49€ über dem Budget liegt und
    ja, ich weiß auch, dass es nur 2GB Arbeitsspeicher hat.
    Es ist auch nicht das hübscheste Notebook und keine Neuware,

Dafür kann ich es gerade jemandem der studiert nur empfehlen auf Qualität zu achten und z.B. ein ThinkPad der T/R/W/X-Serie oder etwas vergleichbares zu kaufen. Wie z.B. das R500, denn nichts ist ärgerlicher, als wenn nach 2 Jahren das Scharnier vom Displaydeckel bricht, oder das Display nach kurzem anfängt zu wabbeln, der Lüfter die ganze Zeit wie verrückt lärmt, man sich beim Tippen auf der Tastatur die Finger "bricht", der Laptop knarzt oder sogar selber in die Brüche geht.

Lass dir das ganze mal durch den Kopf gehen, bevor du ein Notebook kaufst, denn wer billig kauft, kauft mindestens 2mal ;)

Du kannst auch mal im ThinkPad-Forum.de vorbei schauen, im Forumsmarktplatz werden auch immer wieder auch aktuelle ThinkPAds in deinem Budget verkauft.

Gruß,
    Flubber

• Wie funktionieren eigentlich Cheats?

• Flubber
    • 30. Dezember 2009 um 20:58
    Zitat von Wuotan;754477

Hi
    Ich DENKE mir das mal so: Die Spiele müssen ja auch geprüft werden. Um nicht jedesmal das Spiel bis zu einem bestimmten Punkt durchspielen zu müssen bauen sich die Entwickler Abkürzungen ein. Desweiteren sind auch die Entwickler "Spielkinder" :D und kommen schon mal auf "verrückte Ideen" die sie dann in einem Spiel umsetzen.

Genau so ist es. Dank Presseausweis auf der Gamescom in Köln konnte ich da circa 2 Stunden Risen(mal so am Rande ein endgeiles Spiel) probespielen und mich währenddessen mit einem der Entwickler unterhalten :D . Der wusste natürlich die Cheats und konnte die auch eingeben, die werden wie er auch meinte einfach zur Überprüfung genutzt, ob alles klappt und damit man nicht stundenlang spielen muss, um bestimmte Sachen freizuschalten bei der Überprüfung des Spiels.

Ich würde mal behaupten, das es das bei jedem Spiel gibt, nur bei einigen werden die halt wieder entfernt bevor die in den Handel kommen.

Gruß,
    Flubber

• Wird der Computer zu heiß?

• Flubber
    • 30. Dezember 2009 um 20:46

Auf der AMD Seite, Product Details.

Ich habe jetzt ersteinmal die CPU mit K10Stat etwas undervoltet, das bringt die CPU jetzt auf konstante 54C° ohne Rechenfehler nach 2 Stunden. Aber ganz befriedeigend ist das noch nicht.
    Aber auch die ganzen Testberichte im Intenter über CPU-Kühler wie Scythe Mugen 2, Scythe Ninja 2, EKL Brocken usw. bringen die CPU nicht deutlich kühler als sie es jetzt mit undervolting ist. Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
    Flubber

• Flubber
    • 29. Dezember 2009 um 17:37

Mir ist gerade aufgefallen, das in den Produktdetails von AMD steht, das die CPU nur 62C° warm werden darf. Damit steht ja fest, das die CPU zu heiß wird.
    Welcher guten CPU Kühler ist empfehlenswert?

Gruß,
    Flubber

• Q9550 E0 auf meinem Mainboard?

• Flubber
    • 29. Dezember 2009 um 15:55

Also laut der Webseite des Herstellers müsste der Q9550 mit dem Stepping C0 und C1 unterstützt werden. Aber erst ab der BIOS Version P1.40

ASRock > Products > 4Core1333-eSATA2 > CPU Support List

Ob es Probleme geben würde wenn das Stepping nicht unterstützt wird, da bin ich überfragt, ich würde aber einfach mal vermuten, ja.

Gruß,
    Flubber

• grafikkarte wird nicht erkannt!

• Flubber
    • 29. Dezember 2009 um 15:35

Hast du die Grafikkarte noch einmal auf korrekten Sitz überprüft? Auch evtle Stromkabel, die zur Grafikkarte hinführen kontrolliert?

Wenn ein Treiber nicht signiert ist, trotzdem installieren. Das bedeutet nur das MS den Treiber nicht selber kontrolliert hat, gehen tun die trotzdem.

Versuch mal den Treiber zu entpacken evtl mit Winrar und dann such im entpacktem Treiber nach einer *.ini dann gehst du auf Start--> Systemsteuerung-->System-->Hardware--> Gerätemanager--> Rechtklick auf die Grafikkarte -->Software von einer Liste oder bestimmter Quelle installieren--> Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen und da dann den Ordner mit dem Treiber angeben

Gruß,
    Flubber

• Flubber
    • 29. Dezember 2009 um 15:20

Hallo,

ich habe mir vor circa einem halben Jahr meinem Computer selbst zusammengestellt und zusammengebaut.(War nicht der erste). Was mich aber seitdem beschäftigt ist die hohe Temperatur der CPU, unter Volllast(Prime95) bis 63C°.

Mein System ist ein:
    Gigabyte GA-MA770-UD3,
    AMD Phenom II X4 940 BE
    ATi Radeon HD 4890
    4x HDD´s
    Die genauere Beschreibung des Systems auf sysProfile.

Vorne im Gehäuse hängen zwei Gehäuselüfter und hinten im Gehäuse noch ein weiterer.Die vorderen Beiden blasen rein und der Hintere raus.
    Auf dem AMD ist der original Boxed Lüfter montiert.

Sind die Temperaturen noch im grünen Bereich oder sollte da schnell ein anderer Kühler auf die CPU? Wenn ja, welcher Lüfter währe empfehlenswert?

[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/1dW179.jpg]

Gruß,
    Flubber

• Laptop, W-Lan Ausland

• Flubber
    • 14. Juni 2009 um 12:18

Hi,

ich war letztens in Berlin in einem AO Hotel und hatte dort meinen Laptop mit, da man sich dort W-Lan kaufen konnte. Dort war es so, dass man sich in ein Unverschlüsseltes W-Lan Netzt einloggen konnte. Wenn man dann aber versucht hat eine Seite zu laden, wurde man immer auf die Seite "wlan.wlan" weitergeleitet und man musste sich dort anmelden mit einer zuvor an der Rezeption gekauftem Login und Passwort.
    Bei einer solchen Internetmetode sollte man ein Crossover-Kabel mitnehmen, wenn man mit 2Laptops ins Internet gehen will, da man sich mit dem Login nur mit einem Laptop gleichzeitig anmelden kann. Deshalb die beiden Laptops per Crossover-Kabel verbinden und das W-Lan netzwerk freigeben. Nun kann man mit beiden Laptops ins Internet, da es für den Wlanhotspot so aussieht, als ob nur der erste Laptop verbunden währe.

Gruß,
    Flubber

• Sockel 478 Celeron 2,4hz@2,88Ghz

• Flubber
    • 14. Juni 2009 um 12:04

Mo888: Danke, dann kann ich den PC jtzt jagestrost meiner Schwester zurückgeben. Da wird sie sich freuen.

Gruß,
    Flubber

• Sockel 478 Celeron 2,4hz@2,88Ghz

• Flubber
    • 14. Juni 2009 um 00:53

Hi,

ich habe für meine Schwester ein älteres Asus P4P800-E Deluxe repariert.(Kondensator ausgetauscht).
    Da das Board ja ausgezeichnete Übertaktungsfähigkeiten haben soll, habe ich es mal versucht mit der automatischen Übertaktung. Bei 30% bleibt der PC direckt nach dem Reboot stehen und bei 20% läuft er einwandfrei durch. Windows läuft auch super stabiel.
    Die CPU wird im idle ~29°C warm und unter last ~46°C. Sind die Werte normal für einen Celeron mit Northwood Kern, mit einer Tacktung von 2,88Ghz?
    Wodrauf sollte ich noch achten, außer auf die Temperaturen?

Gruß,
    Flubber

• Neue Komponenten: AMD Quad; EVGA GTX 260; Kongston HyperX..

• Flubber
    • 23. April 2009 um 13:24

So die ganzen Komponetnen sind nun da. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. PC ist wrklich leise und auch der Boxedkühler(auch wenn ich geglaubt habe, das er etwas größer ist) ist leise. Mit Alu??-Kühlrippen und Kuper Heatpipes.

_Netzteil: Das Kabelmanegement ist ein Traum.
    _Ram: Wird recht heiß, aber nicht heißer als ich es von anderen Ram´s gewohnt bin.
    _Grafikkarte: Kommt noch. Immoment fehlt leider das Geld. Deshalb läuft im PC immoment eine HIS 4350 silent mit 512mb.
    _Hauptplatine:Hat alles erkannt und läuft gut. Vorallem das Award-Bios finde ich ja persönlich sowieso am besten. Das Stromspartool was den Prozessor auf bis zu 4x800mhz runtertacktet läuft auch super und der PC immernoch stabiel.
    _Lüfter: sind leider nicht mitgekomen, insofern kann ich leider dazu nichts sagen
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/gx1NkN3J.jpg]

Leider Läuft 3D-Mark nicht.Immer wenns aifgerufen wird läd und läd und läd es und dann habe ich es nach 5min aus dem Taskmanager gekikt.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

Gruß,
    Flubber

• Neue Komponenten: AMD Quad; EVGA GTX 260; Kongston HyperX..

• Flubber
    • 17. April 2009 um 13:31

So, gerade gekauft. Jetzt heißt es abwarten.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™