Beiträge von core2duo-fan

    achso okay naja die bereits vorhanden 256 mb sind pc 2700 also nehm ich lieber die...


    was sollte ich max. ausgeben für gebrauchte 512 MB PC 2700 in gutem zustand??

    Hi,


    ich brauche 512 MB RAM für das mainboard asus p4s533vx.


    wenn ich nach dem google, zeigt der mir gleich immer an ram f. asus...


    kann ich da jeden beliebigen DDR 1 Ram nehmen oder muss das irgendein für das board "abgestimmter" sein ??

    uiuiui.. hab die schatten mal auf mittel gestellt, und siehe da, 40 fps sind keine seltenheit :D bin jetzt minimal bei 30...
    allerdings is meine graka grad abgekackt.. naja hab n bissl runtergetaktet...


    aber 40 fps für alles very high außer schatten auf mittel is schon gut oder ? :D

    hi,


    ich wollte euch mal direkt fragen, ob ich für mein system zu wenig fps bei crysis habe? ich meistens so um die 25-26 wenns ne große ballerei gibt sind es ca. 22-24 und wenn gar nichts loß ist, also ich mir nur den himmel anschau oder im wasser schwimme, hab ich 45-65 fps.
    aber im regelfall sind es halt ca 26...


    ich spiele auf Windows XP Professional SP 1 und crysis version 1.0
    auf 1280x1024 ohne AA dank eines patches alles auf VERY HIGH.


    system:


    C2D E6750 @ Stock
    Aeneon RAM 3 GB 800 MHz
    GeForce 8800 GTS 512 @ 700/2000 MHz


    weil bei youtube meinte so ein ammi zu mir, das er mit ner 88er gt und nem p4 @ 3.2 genauso viel fps hat, und mit nem C2D @ 2 GHz 35 fps aufwärts...
    obwohl ich dem noch zutrauen würde das das ne lüge is, in seinem videos siehts nämlich nich so aus...



    Bringen XP SP2 und/oder der crysis patch leistungssteigerungen?

    jop bei der graka is ja auch kein übertakten nötig...
    crysis läuft bei mir auf 1280x1024 alles auf very high mit knapp 30 fps (wenn was los ist, sonst 35..) is das gut???


    aber zum cpu..
    also ich hab nen intel core 2 duo e6750 und so nen billig kühler..
    Arctic-Cooling Alpine 64
    wenn ich auf 375*8 takte zeigt mir hwmonitor 60 grad aufwärts, das bios maximal 49-50... speedfan auch maximal 50

    hi,


    1. was haltet ihr von der software HWMonitor ?
    laut diesem programm hat meine cpu 43 grad im IDLE, speedfan und andere software zeigen mit teilweise unter 30 grad...


    2. wie weit kann man mit rivatuner seine graka takten? hab ne 88er gts 512, und man weiß ja nich wo man da aufhören soll...

    nein, ich glaube das war nicht für vista, aber das das gleich so was auslöst?
    beispiele für fehlermeldungen im bluescreen waren:


    MEMORY_MANAGEMENT
    oder
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


    hab auch schon den ram umgesteckt und so weiter, bringt aber auch nichts, und im bios zeigt er mir auch noch meine 3072 megabyte an..

    hi...


    ich sitze jetzt hier da halben tag vor dem pc, nun muss ich mich hier hin wenden.
    und zwar hab ich auf meinem 3 1/2 wochen alten pc (e6750, 3 gb ddr 800 mhz, 160 gb sata, 8800 gts 512) gleich am anfang vista installiert.
    so und heute hab ich dann ein fahrschul programm installiert, nach gut 15 min kan ein bluescreen.
    für mich der anfang eines horror tages, am besten ich erzähl euch gleich was ich alles gmecht habe (es kam IMMER ein bluescreen):


    versucht vista neu zu installieren
    versucht xp zu installieren
    batterie raus und wieder rein gesetzt
    versucht xp mit sata treiber zu install



    ich weiß jetzt echt nimma weiter... habt ihr vllt ne idee ? oder soll ich den pc gleich zurückschicken?



    hoffe ihr könnt mir helfen -.-

    hallo,


    wie bereits geschrieben lässt sich das deutsche LP bei mir nicht installieren.
    habe die englische version von vista ultimate 32 bit. nach nem doppelklick auf die setup datei installt. der wohl was, aber deutsche sprache ist auch nach nem neustrat noch nicht zu sehen...


    kann mir jemand helfen?

    okay dann anderen cpu kühler... sagt mir mal den besten von denen :D


    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
    Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940


    jop und dann brauch ich nen anderen ram teiler wen der mdt das nich mit macht.


    gibt es den ram teiler 5:6 zur auswahl? weil das wärn ja denn 333 / 5*6
    macht 399,6; also knapp 800... klappt das mitdem MDT ?

    hi,


    ich bekomm demnächst nen intel core 2 quad q6600 und wollte diesen dann auf 3 GHz laufen lassen. hab mir jetzt diverse how to's duchgelesen, und da wollt ich jetzt, das ihr mir las experten sagt, ob alles richtig is so wie ich das machen will :)


    Gigabyte GA P35 DS3
    Artic Freezer 7 Pro
    2 Gehäusezusatzlüfter
    Intel Core 2 Quad Q6600
    DDR 2 MDT RAM PC 6400/800


    also ab ins bios, bei CPU einstellugne alles auf manuell, dann langsam cpu takt erhöhen (zwischendurch prime 95 durchlaufen lassen und mit everest temp checken) bis ich den FSB von 266 auf 333 erhöht habe, im bios Vcore um 0,025 V erhöhen. dann den Ram teiler auf 4:5 stellen.
    prime 95 längere zeit durchlaufen lassen.


    So danach hätte ich dann einen CPU Takt von 2997 MHz und einen Ram Takt von 832,5 MHz.


    Ist das alles so okay und richtig?

    Zitat von Dyeon

    okay alles klar. wenns zuwenig is hol ich ne zweite :ugly:
    mh, apropos sli. welches board waere da empfehlenswert ?
    eines mit 680i oder 780i chipsatz ?


    wird mir keine zwei holen dann hast du zwei mal 90 grad nabeneinander :D
    board reicht eig. asus p5n e sli.

    hi,


    ich möchte mir ja demnächst die 8800 gts 512 holen, und weiß noch nicht, ob von xfx oder Evga...
    wollte da halt auch noch n bissl ocen...


    die XFX hat ja
    Taktung der GPU: 650 MHz
    Taktung des Speichers: 1940 MHz


    und die Evga
    Taktung der GPU: 730 MHz
    Taktung des Speichers: 1824 MHz


    was ist denn nun besser? und was geht besser zu übertakten? GPU Takt oder Speichertakt ???