Ich habs hinbekommen, hab auf dem einen Rechner 'ne Freigabe gemacht, noch 'n bissl rumgespielt und nun klappts. Ich kann hier die Daten rumtransferieren, wie ich lustig bin
Thx soweit
Ich habs hinbekommen, hab auf dem einen Rechner 'ne Freigabe gemacht, noch 'n bissl rumgespielt und nun klappts. Ich kann hier die Daten rumtransferieren, wie ich lustig bin
Thx soweit
Hi...
Ich würde gerne zuhause den Laptop meiner Frau (Windows XP) mit meinem Laptop (Windows 7) über WLAN verbinden. Aber irgendwie schaff ich das nicht.
Ziel soll sein, dass wenn beide Laptops an sind, ich Daten in einen bestimmten Ordner auf den Lappi meiner Frau schicken kann und umgekehrt, das würde mir schon reichen. Nur wie geh ich da beim Einstellen vor?
Vielleicht könnt ihr mir das möglichst detailliert erklären!
Vielen Dank, viele Grüße
der Jojo
Hi Leute...
Ich hab mir aufgrund meiner vor kurzem geschrotteten Festplatte nun einen neuen Laptop gekauft. Es handelt sich um einen Acer Aspire 5749 mit Windows 7.
Nun hab ich alle meine Programme und Daten soweit wieder installiert und eingerichtet und möchte gerne irgendwie eine Art Systemabbild erstellen. Ich hab noch eine leere exterene Festplatte, auf die ich 1x im Monat nun die ganzen Daten der interen Laptop-Festplatte speichern möchte...
Kann ich nun die komplette Festplatte auf die andere rüber kopieren und bei einem Systemabsturz meinen Laptop damit "wiederbeleben"? Oder muss man das mit einem Programm machen?
Wenn das nur mit einem Programm möglich ist, gibt es da Freeware-Empfehlungen?
Ich möchte halt bei einem Systemabsturz nicht wieder alle Programme neu installieren und einstellen.
@AHT:
Das hab ich, die Bewertung(en) des Verkäufers sind eigentlich nicht sooo schlecht. Zu dem gehört nämlich auch der Shop hier. Ist alles aus einem Lager und derselbe Händler.
Ob bei COA nun der Key von Haus aus dabei ist oder nicht, weiß ich leider nicht. Aber ich hatte vorher gefragt, ob ich für ein funktionsfähiges Windows noch irgendwas separat kaufen muss. Er meinte NEIN.
Nur wenn ich Pech hab, dann antwortet der erstmal Montag vormittag... Ich hätte den Laptop allerdings am Sonntag dringend benötigt. Also seperat diesen Key irgendwo runterladen oder bestellen, sodass man den gleich benutzen kann, geht nicht, oder?
Hi zusammen.
Ich hab vorhin dieses Notebook bekommen.
Jetzt soll ich den Product Key für Windows XP Pro eingeben, jedoch ist da nirgends ein Aufkleber. CD o.ä. ist ja nicht dabei. Ich hatte den Händler jedoch gefragt, ob ich da noch etwas hinzukaufen muss oder ob das Windows so funktioniert, er meinte ich brauch nichts mehr dazu...
Habe den Händler bereits angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Meine Frage:
Könnte ich den Product Key im Internet irgendwo erwerben, was kostet der dann? Bloß 'n neues Windows mit CD kaufen und schicken lassen dauert mir zu lange. Bräuchte den Laptop nämlich ganz dringend...
Viele Grüße
Jojo
Danke, hat sich erledit... Hab auf der Samsung-Seite den richtigen Treiber und das dazugehörige Programm gefunden...
Hallo zusammen.
Ich hab meinen alten Samsung NC10 durch einen anderen gebrauchten ersetzt bzw. umgebaut (beim alten hat der Prozessor 'nen Knacks gehabt).
Nun hat der neue/gebrauchte Samsung NC-10 beim Akku dieses kleine Fach, wo USIM drauf steht. Ich weiß, dass hiermit mein mobiles Internet auch ohne Surft-Stick funktionieren soll, jedoch tut es das nicht. Ich hab in das neu besorgte Netbook meine alte Festplatte eingebaut. Alles funktioniert wunderbar. Nur da mein alter Samsung diese Funktion nicht hatte, dachte ich, dass es vielleicht am Treiber liegt o.ä.
Wenn ich im Geräte-Manager schaue, dann ist unter "andere Geräte" ein gelbes Ausrufezeichen bei "Samsung HSPA Modem"... Ist das dieser "USIM-Kartenslot"?
Jedoch finde ich da keinen Treiber o.ä. Wo kann ich den denn downloaden? Oder wie kann meine Sim-Karte nun direkt am Netbook nutzen?
Ich benutze Windows XP (wie auf meinem alten Samsung, da ja gleiche die gleiche Festplatte drin ist). Und den Zugang zum mobilen Internet hab ich über Vodafone normalerweise mit dem Vodafone K3520 Surf Stick.
Joa, und es ist dasselbe wie an meiner externen Festplatte... Oh man, hätt ich mal besser erst den Kopf eingeschaltet
Vielen Dank an euch
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Kabel für mein Internet-Stick von Vodafone, das Huawei E220 aus der Easybox II. Mein altes hat einen Wackelkontakt und ich bräuchte lediglich das Kabel. Leider kann ich nicht wirklch danach suchen, weil ich nicht weiß, wie dieser Anschluss zum Gerät heißt. Am anderen Ende befindet sich der USB-Anschluss.
Weiß jemand, wie diese Art von Anschluss heißt oder noch besser, wo ich diese Kabel separat herbekomme?
Viele Grüße
Jojo
Hi Leute, ich hab ein riesiges Problem!
Auf meinem Laptop, ein HP Compaq 6720s, lässt sich nach dem tausch einer defekten Festplatte das Windows Vista nicht mehr über die Wiederherstellungs-DVD's installieren, weil eine dieser irgendwie nicht mehr geht.
Was soll ich jetzt tun?
Muss ich mir jetzt ein neues Windows kaufen und das installieren?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Viele Grüße
Jojo
Hi Leute!
Wie oder mit welchem Brennprogramm kann man denn auf einer MP3-Disc die Pausen zwischen den Tracks weglassen und einen direkten übergang zwischen den Liedern schaffen???
Also ich erklär mal: Ich hab ein paar Live-Mitschnitte. Hab nun aus einer langen Datei mehrere Tracks gemacht (um nicht immer vorspulen zu müssen). Wenn ich die Dateien nun auf eine MP3-Disc brenne, ist immer eine kurze Pause zwischen den Tracks... Wie kann ich das also ändern?
Ich habs schon mit den Auswahlen Track-at-once, Disk-at-once und Session-at-once probiert. Haut alles nicht hin. Habs mit dem Brennprogramm NTI CD & DVD Maker und mit dem Roxio Easy-CD Creator versucht...
Könnt ihr mir weiterhelfen???
Liebe Grüße Jojo
Ähmm... Ja, die Easy Box ist über 2 USB-Eingänge angeschlossen
Hi Leute, ich hab ein kleines Problem:
Sobald ich ein Brennprogramm auf meinem Laptop starte, dann hauts mich per Fehlermeldung aus dem Internet raus und ich komme auch nicht mehr rein. Ich muss dann nach dem Schließen des Brennprogrammes entweder wieder lange warten oder den Laptop neustarten!
Ich hab schon verschiedene Brennprogramme ausprobiert und es ist immer dasselbe!
Hat jemand eine Idee, wie man das beseitigen kann?
Also ein paar Daten:
Betriebssystem Windows Vista Home Basic
Internetzugang über Vodafone mit der EasyBox
Falls ihr noch irgendwelche Daten benötigt, teile ich sie euch mit.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Viele Grüße
Jojo
Hi Leute, ich hab eine kleine Frage zum Excel...
Ich bräuchte einen Code für die Zahlenformate (hoffe, dass es diesen überhaupt gibt)
Ich versuchs mal zu erklären:
Bei der Eingabe einer Zahl in einer Zelle, sollte der angezeigte Wert mit einer Zahl aus einer anderen Zelle verrechnet werden...
Beispiel:
- in A1 steht der Wert "100"
- bei der Eingabe des Wertes "5" in A2 sollte der eingegebene Wert (A2) mit dem Wert aus A1 multipliziert werden, also dann 100*5, es sollte "500" in A2 angezeigt werden
- Somit sollte, wenn sich der Wert bei A1 ändert, der neue automatisch in A2 angezeigt werden (z.B. Wird A1 zu "200" geändert, sollte A2 "1000" anzeigen)
-Ebenso sollte, wenn der Eingabewert bei A2 geändert wird, die Anzeige sich automatisch ändern (z.B. bleibt A1 bei "100" und A2 wird zu "7", sollte bei A2 "700" angezeigt werden)..
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären und jemand findet eine Lösung für das kleine Problemchen...
PS: Benutze Excel 2000
Vielen Dank soweit
Viele Grüße
Jojo
Setter
Nein, die Platte war als Zweitplatte drin, Laufwerk D: (glaub des is dann SLAVE). Und Strom bekommt die über nen seperaten Anschluss. Der eine Anschluss geht von Steckdose über Netzteil auf den Stromanschluss der Festplatte (funktioniert, hört man auch, dass die Platte anläuft) und der andere geht von den vielen polen per USB-Stecker zum USB-Anschluss des Laptops...
@Gringo
Also der Laptop ist jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr alt... Wenn du mir verrätst, wie ich nachschaun kann, welches Bios der hat, dann teil ichs dir mit...
Weiß jetzt nicht genau, wie man das nennt (glaub Ata oder IDE)... Is eine Maxxtor mit 39 Pins, wo der Stecker rein kommt...
wie meinst du, woher die Platte kam? Also sie war davor in meinem anderen Rechner drin mit Windows 98... Da lief (bzw. läuft) sie einwandfrei...
Hi Leute, hab ein kleines Problem...
Ich hab mir so ein Adapterkabel mit USB-Anschluss für meine alte interne Festplatte geholt, aber leider erkennt mein Laptop die Festplatte nicht. Es wird zwar beim Anschliessen kurz nach einem Massenspeichergerät gesucht, findet aber dann nichts.
Ich hab auf dem Laptop Windows Vista.
Die Festplatte ist allerdings mit FAT32 bespielt, nicht mit NTFS. Die Festplatte wurde vorher mit Windows 98 benutzt. Kann das der Grund sein?
Oder muss ich einen Jumper richtig setzen? Auf Cable Select, Master oder Slave???
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke soweit
Viele Grüße
Jojo
PS: Frohe Weihnachten
Hallo Leute!
Ich habe mir ein neues Notebook geholt mit Windows Vista Home Basic, und gehe mit dem IE 7 ins Internet. Nur komme ich nirgends in einen Chat rein.
Gibt ja viele Foren, in denen man Chatten kann, nur komme ich bei keinem rein. Manchmal bauen sie sich auch, nur kann ich dann im Hauptfenster nichts lesen. Manchmal passiert auch rein gar nichts.
Wie kann man das Problem lösen? Hat jemand Tipps für mich?
Viele Grüße
Jojo
Danke soweit.
Hab es mit diesm Programm ausprobiert. Es wurde zwar besser, viele Bilder welche vorher verpixelt waren hatten dann gute Qualität, nur leider nicht alle.
Hab nochmal bisschen rumgegooglt und bin auch ein Programm namens CCleaner gestoßen (unter http://www.ccleaner.de).
Mit diesem hab ich die Bilder jetzt endgültig alle in guter Qualität.
Danke nochmals, das Problem ist soweit behoben
Viele Grüße
Jojo