Beiträge von Zux

    Moin,


    ich möchte für meine Eltern eine einfach zu synchronisierende Bilder Lösung in einem Heimnetzwerk schaffen.


    Cloud Lösungen sind zwar sicher praktisch, aber ich möchte ehrlich gesagt ungerne sämtliche private Bilder in ein Cloud Netzwerk hochladen. Nicht aus Angst vor Datenverlust, sondern eher aus Angst vor Hacker Angriffen etc...


    Momentan haben wir 3 Windows 7 PC's im Haus. (1 x Desktop pc per LAN direkt an eine normale Vodafone Easybox. 2 x Notebooks mit W7 die per WLAN am Netz hängen.)


    Dazu ist gerade 1 WiFi Galaxy Tab Pro 10.1 gekommen.


    Ich möchte nun eine einfache Lösung anstreben um neue Bilderordner von Urlauben etc einzufügen und auf allen Geräten zu synchroniseren. Führt da überhaupt was an einer Cloud Lösung vorbei?


    Momentan renne ich vierteljährlich rum und synchronisiere die Bilder Ordner manuell... Das ist nicht mehr tragbar und meine Eltern können das auch nicht alleine.


    Ein NAS System würde sich schlicht und ergreifend nicht lohnen.. Das Ding läuft dann 24/7 und es wird vllt 1-2 mal die Woche auf die Bilderordner zugegriffen.


    Habt ihr ne Idee wie ich das ganze simpel lösen kann? Ich hoffe ihr habt ne Idee die einfach umsetzbar ist und nicht die Welt kostet.


    Wenn ihr ne Idee habt, würde mich das echt interessieren.


    MfG :zorro:

    Zitat von Der Leo;991031

    Hallo Zux,


    kannst du mir erklären was diese Einträge in der Host bewirken sollen?



    Code
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   activate.adobe.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   practivate.adobe.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   lmlicenses.wip4.adobe.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1                   lm.licenses.adobe.com



    der updater nervt einfach total, wenn ichs für nötig halte update ich meine adobe software manuell ;)

    vielen dank für deine schnelle antwort und mühe :)


    ganz abgefahrene sachen die mich schonmal bei viren befalll stutzig machten.


    z.B. dass firefox keine facebook nachrichten mehr als gelesen markiert sondenr immer als ungelesen lässt (anderer pc und smartphone funktionierts wunderbar), häufige runtime errors und software fehler trotz brandaktueller und gleicher software wie auf anderen pcs im haus etc.


    hier mal der log vom ppfscanner


    File-Upload.net - PPF_Scan1.rar

    Moin,


    ich hab leider etwas kacke gebaut ^^


    Mein System, das auf nem ziemlich aktuellen Stand ist (Link gelöscht.) hackt dauernd und macht eigenartige Sachen.


    Hatte dann schon den Verdacht der Malware, hab Malwarebytes Anti-Malware runtergeladen, Quick Scan durchgeführt und ich glaube 8 Funde gehabt. Die dann alle angeklickt und Auswahl entfernen lassen.


    Die Symptome sind geblieben mit dem Unterschied dass ich keine Funde mehr beim Quick Scan jetzt habe -.-


    Hab das zu spät gelesen wie mans richtig macht.


    trotzdem hier mal den log von damals


    Link gelöscht.



    Is das jetzt zu spät und nur noch neu aufsetzen hilft oder habt ihr noch ne Alterantive?


    hab jetzt nachträglich mal die anleitung zum viren löschen abgearbeitet


    AdwCleaner hat nix gefunden :(


    otl custom scan hier die logs


    Links gelöscht.


    vielen dank schonmal im vorraus

    Moin,


    habe ein Problem bei meinem recht neuen System.


    sysProfile: ID: 175362 - zux37


    das ist mein system


    seit ein paar wochen habe ich in unregelmäßigen abständen, aber meistens bei den gleichen ecken aufm moni pixelfehler


    diese kommen wohl nicht vom monitor, weil sie auf den screenhshots ebenfalls zu sehen sind und stellenweise verschwinden wenn man mit der maus oder nem fenster rüberfährt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pixelfehlerl6u2q.png]


    die treiber sind alle auf dem neuesten stand... habt ihr ne idee worans liegt?


    grafikkarte kaputt? 8|

    Moin,


    plane einen neuen PC zu kaufen (Alltag + bissl zocken auf mittleren Einstellungen) und wollte da mal fragen ob diese Konfiguration so sinnvoll ist:


    Ausgangsbasis ist die 500€ Konfig aus den Gaming PC FAQ's von ComputerBase.


    Einmal erschien es mir sinnvoll den Dual Core gegen den i5 aus der 650€ Konfiguration zu tauschen.


    Und dann dachte ich mir, dass es sinnvoll erscheint bei häufiger Benutzung der Adobe Software Reihe auch auf 8 GB statt 4 GB RAM zu setzen.



    Intel Core i5-3350P Boxed


    ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dachte eig immer ASRock ist ne billig marke? hab aber gerade keine guten Asus oder Gigabyte boards für den selben preis gefunden^^)


    8GB G.Skill 1333MHz CL9


    HD 7850


    Cougar A400 400W


    Western Digital Caviar Blue 500GB


    LG GH24NS95


    Cooler Master Elite 300er Serie




    ist das so ok?


    lohnt es sich noch auf irgendwas zu warten was die nächsten wochen rauskommen wird?


    bin leider etwas aus der hardware szene raus^^

    was intereprierst du denn da rein?


    nen starkes auto is ne penisprothese?


    is haltn hobby, ne leidenschaft


    dein pc is doch z.b. auch völlig überdimensioniert, nen kleines notebook hätte auch gereicht, also haste wohl auch nen kurzen :lol:


    immer diese konservativen die sich nicht in andere menschen hineinversetzen können :|

    Was für ein Schwachsinn hier geredet wird... 8O


    Gibt halt Leute die keinen Wert auf die Motorisierung ihres Autos legen und nen Auto nie am Grenzbereich fahren werden.. aber so müssen ja nicht alle sein.



    Wer hat der kann.

    Der Lappi ist überhaupt nicht langsam..


    Alles gut... aber viele Daten drauf.


    Der Firefox öffnet selbstständig ein neues Fenster mit 3 Tabs.
    Völlig sinnlos und willkürlich während man surft.


    Hier mal die URLS: bzw sogar Programmverzeichnisse auf dem PC 8O


    Zitat

    file:///C:/Program%20Files%20%28x86%29/Mozilla%20Firefox/


    Zitat

    http://www.c‘ü趹øokýç1Åtby›×l›%1d„%28†nqË°¬>È›4qû9à„Õjrfz§x´—´,Þþ%0begr.com/-%C3%81%012f%C3%AC%C5%A1P#r%C2%B9%C3%81%C5%92%E2%80%9D%C2%B7%CB%86%C3%B3i%E2%80%9D%C2%AAN%C3%81?%28%E2%82%ACmA%C3%B6%C3%B7{%C3%A6%C3%88k%1E%E2%80%9ES%C3%8A%C3%A7%C2%A83%C2%B9%05%06%C3%BD+%C2%AF%C3%93%27%1E%C2%AE%C2%ACn%C3%80%C2%B2%C2%A0%C3%9FJ%1C%C5%92%C2%8D%1F%1C%C5%A0i%C3%8F%124#%1B%CB%9C%C2%A7%E2%80%BAY%C3%B7E%C3%A6%C2%90%C2%A1X%C3%B7%C2%A8%C3%8A%C5%BD%C2%ACE%C3%83=%C3%A8%C3%BB%15%C3%8B%C3%A8$%60II%E2%80%A0+%28g?%7F%C2%B9$%17%C2%A0%C3%B4Z1K}%C3%B6%C2%ACy%C3%96%C3%97%C2%AB%01%}%E2%80%B0X%C5%BD%C3%80%C2%90%C2%B6c;e%20%C3%B8%C2%A0%1B*I%C2%B1%C5%A0[%C3%AF%C3%B3%19%C3%9A%C5%A11%C2%A7%12%C2%B1%C2%8D%CB%86%E2%80%A0%C3%9DQ%C2%A9%C2%A1%C2%B2%12%C2%A9%E2%80%B0%C6%92%C3%9C%C2%BE%C2%A7#%E2%80%A2##%C3%88%7F%C3%90%C2%AE%C3%AF%7F:%C2%AC.86%C5%BE%C3%AD%C3%A7%C3%AB%E2%80%99%C2%B7L%E2%80%98P%C3%BB%E2%80%A6~F%C3%8Dp@%C3%AFQ%E2%80%99%E2%80%B9%E2%80%A1


    Zitat



    Undas lustige ist.... die Domains existieren nicht einmal...
    Server nicht gefunden lautet die Fehlermeldung... 8O


    Firefox neu installiert hab ich auch schon mehrer male + Cache + Cookies gelöscht...


    Ich weiß nicht mehr weiter... Combofix werde ich gleich ausführen...

    Moin,


    ich hab vorhin nen Bild geöffnet und das hat echt komisch lange geladen von so ner Russen Seite... naja ziemlich komisch und danach war mein PC kurzzeitig lahm.
    Hatte da den Eindruck der hat was installiert... was sich gerade bestätigt hat 8O


    Ich hab absolout nix installiert und nix bestätigt, trotzdem hab ich gerade so ne Dreckssoftware drauf.


    Nennt sich "Disk Repair", müsst ihr ma googeln.


    Ist so ne fake software, die mir gerade vorgaukelt meine festplatte sei kaputt, wird nicht erkannt und müsse defragmentiert werden.


    naja ich konnte mir nich vorstelllen, dass das von windows kam und hab das erstma eben gegoogle.t


    der rotz taucht jetzt aber bei jedem start auf und über strg+alt+entf kann ich keinen taskmanger aufrufen... 8O


    was mach ihn nu?
    erstma will ich auf meinen normalen desktop zurück, den virus würde ich dann danach entfernen mit euer hilfe.


    mfg