Beiträge von dadings

Hi,

ich schreib gerade ne Studienarbeit, numerische Berechnung der Dispersionsgleichung (2. Ficksches Gesetz), und hab gerade in Excel ein bisschen herumprobiert.

Da mein Laptop auch nicht mehr der Jüngste ist, hab ich jetzt Zeit, darüber nachzudenken, wie ich diese Zeit in Zukunft verkürzen könnte :D

Würde der Aufwand der Neuinstallation von Office 2013 den Upgrade von 32 auf 64 bit rechtfertigen? :oops:

Gruß,

dadings

Zum System:
    Win 8.1 64 bit
    Office 2013
    Fujitsu Siemens Lifebook S6410
    Intel Core2Duo T7250, 2 Ghz
    4 GB RAM
    Samsung SSD 840 Evo 240 GB

Hey,

Win8 schaut zwar ganz cool aus, sonst kann es aber nix besser als Win7 wie ich finde.

Ich habs seit ein paar Tagen und schön langsam gewöhn ich mich auch dran ... Die Steuerung und vor Allem das fehlende Startmenü sind aber schon ungewohnt und auch ein bisschen umständlich.

Also wenn Du aktuell Win7 oder XP hast, dann bleib lieber dabei ;) Oder probiers zumindesterst mal auf ner 2. Partition oder nem virtuellen PC aus obs Dir liegt :)

Gruß,

dadings

Hi,

ich hab zwei Tabellen in nem Exceldokument, in Tabelle 1 befinden sich in Spalte C vereinzelt Zahlenwerte, in Spalte F befinden sich andere nicht linear zunehmende Werte.

In einer Tabelle 2 habe ich linear zunehmend Werte in Spalte A und möchte jetzt jeweils die Werte aus Tabelle 1 Spalte C nach den Werten aus Spalte F zuordnen.

SVERWEIS funktioniert leider nur in eine Richtung, und ich weiß nicht wie ichs anders machen kann ...

Schonmal Danke,

dadings

okay.. ich habs selber ausprobiert.. 2 bilder aus ner bisschen unterschiedlichen perspektive
    und in des eine dann schwarze senkrechte linien, in des andere waagrechte.
    und als .gif mit ner wiederholrate von 0,02 sekunden -> 50 Bilder pro sekunde
    aber irgendwie hats nich funktioniert :D

Zitat von Wuotan;756881

Ist er Entwickler, hat er die geeignete Grafiksoftware und kann damit umgehen?

blöde Frage; natürlich :D

Das is ne Polarisationsbrille, oder?
    die hat auf einer Seite senkrechte Streifen, auf der anderen waagrechte,
    der Film hat dann 48 statt 24 Bilder die Sekunde, und der 3D-Effekt entsteht dadurch, dass immer abwechselnd für jedes Auge n passendes Bild gespielt wird.
    hab ich das richtig verstanden? ^^

geht sowas an meim TFT jetz auch? 48 Bilder / Sekunde wärn ja möglich^^
    mir würd ja schon n Demonstrationsfilmchen oder so reichen :D

klar dassn Camrip dann nicht funktioniert.. der hat ja bloß abgefilmte 24 Bilder/Sekunde ^^

Hey,
    ich hab mir letztens Avatar in 3D angeschaut,

und jetz frag ich mich ob der 3D-Effekt nich auch hier an meim PC möglich wär :D
    die 3D-Brille hab ich mitgenommen.. ;)

weil im Grunde ginge des doch mit nem normalen Monitor auch.. man braucht ja bloß 48 statt 24 Bilder die Sekunde für nen fließenden Film.. oder??^^

:)

aaalso ich out mich jetz mal :D
    ich hab kein Mauspad.. ich hab mir n A3 Zeichenpapier auf mein schreibtisch geklebt..

gestern hab ichs getauscht weil des alte schon ziemlich zerrupft war^^

das is doch kein winter.. ich komm mir vor wie im April O.o

jaja... immer dieses Verhüten^^ :roll:

mennö, wir müssn jetz schulisch auf so ne berufsmesse und haben einzeltermine gekriegt...
    ich bei BePo und Knorr-Bremse fürn Maschinenbau dual..
    und keiner hat ne ahnung was wir dann mit denen reden solln O.o