Beiträge von MOON44

    Hi,


    hab auch gerade mal das GWX Control Panel kurz deaktiviert und Windows Update nochmal angeschmissen, da brachte er mir Windows 10 als Update aber auch kein Windows Defender Definitionsupdate. Liegt also nicht am Win 10-Blocker.


    Entweder ist irgendwas mit der Verbindung zum Server beim Update mit dem Defender nicht i.O. (sowohl Update im Defender selbst als auch Windows Updates finden nichts und es kommt auch keine Fehlermeldung) oder die optionalen Updates haben da was zerschossen (obwohl erfolgreich installiert).


    Scheint mir also nicht allein so zu gehen... Mal abwarten...


    MFG, MOON44

    Ja, aber trotzdem kann es ja nicht sein, dass der Defender dann nicht mehr aktualisiert wird. Das wäre ja ein Sicherheitsrisiko für den entsprechenden Rechner und die Daten darauf. Wäre das so, dass durch automatische Updates die Sicherheit der Daten und/oder des Rechners gefährdet würden, hätte MS sicherlich ein deftiges Problem, wenn der Benutzer darauf nicht hingewiesen würde...


    Win 10 habe ich geblockt, da es z.B. u.a meinen Drucker, den ich dienstlich verwende, nicht mehr unterstützt. Bisher habe ich aber alle Updates installiert und auch immer für den Defender Aktualisierungen erhalten. Das sollte schon sicher gestellt sein, wenn schon ein Antivirenprogramm zur Nutzung vorinstalliert ist. Blocke ich Win 10 nicht mehr, habe ich es nachher automatisch drauf - so bei mir seinerzeit geschehen - und danach waren alle Daten weg - nichts wurde übernommen. Gott sei Dank Sicherung gemacht, Win 8.1 wieder drauf, Drucker lief und Win 10 wurde geblockt...


    MFG, MOON44

    Hallo liebe Forengemeinde,


    seit mir gestern wieder mal außer der Reihe 23 optionale Updates angeboten und installiert wurden, erhalte ich ab gestern gar keine Updates mehr - vor allem das mindestens 1x tägliche Update der Virendefinitionen für Windows Defender.


    Ist das bei Euch auch so? Oder haben die 23 optionalen Updates wieder dafür gesorgt, dass nichts mehr funzt... Oder wird der Defender für 8.1 nicht mehr unterstützt?


    Das Win 10-Update habe ich geblockt mit GWX Control Panel Version 1.7.2.0. Bisher hatte ich damit keine Probleme, vor allem mit Updates nicht.



    MFG, MOON44

    Hallo Leute,


    seit heute kann ich das Upgrade auf Windows 10 unter Windows Update nicht mehr ausblenden. Es erscheint in Windows Update und wenn ich auf "Alle verfügbaren Updates" klicke, steht links "Optional 1", aber ohne Eintrag in der rechten Spalte - die ist leer...


    Ich will aber zurzeit noch nicht auf Windows 10 wechseln, sondern später und möchte deshalb das Upgrade ausblenden. Aber wie???


    MFG, MOON44

    Hallo Leute,


    ich habe bei Windows Update seit gestern unter "verfügbare Updates" den Eintrag "Upgrade auf Windows 10 Home " (2773,2 MB), jedoch nicht angehakt, da ich noch warten möchte.


    Doch als ich gestern im Wartungsbericht (Zuverlässigkeitsverlauf) den Fehler "Upgrade auf Windows 10 Fehler bei Windows Update" und auch unter Windows Update "Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen" entdeckte, muss ich mich doch wundern... Startet Windows 8.1 das Upgrade automatisch, obwohl ich den Haken herausgenommen habe und noch warten möchte? Macht es doch sonst bei anderen Updates auch nicht.


    Gerade gesehen - Windows Update probiert das Upgrade bei mir schon wieder von selbst und wieder fehlgeschlagen... Der Haken vom Update war wieder drin... Hab ihn wieder herausgenommen und Windows Update fängt wieder an, wieder fehlgeschlagen...


    Und genau deshalb möchte ich noch warten! Ich will momentan noch kein Windows 10...


    Ist das bei Euch auch so?



    MFG, MOON44

    Hallo Michi,


    ich hab das UBitMenüDE von der UBit Schweiz AG seit Office 2010 installiert. Der zusätzliche Reiter "Menü" zwischen "Start" und "Einfügen" beinhaltet alle Funktionen der Menüs der Office-Version 2003. Ich nutze es z.B. für die leichtere Erstellung von Tabellen, da alle Funktionen von Office unter "Menü" in den Untermenüs aufgelistet sind: Datei, Menü, Bearbeiten, Ansicht, Einfügen, Format, Extras, Tabelle, Fenster und Hilfe.


    Funzt bei mir schon Jahre und möchte es nicht mehr missen.


    PS: Läuft bei mir unter 8.1 und 7.



    MFG, MOON44

    Hi,


    es lag an den sch... zig Dutzend Windows-10-Vorbereitungs-Updates, die mir den ganzen Laptop lahmgelegt haben.... Sogar blaue Bildschirme. Nach und nach ließen sich dann alle Updates installieren. Musste gefühlte 100x den Laptop neu starten.


    MFG, MOON44

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei nach meinem Urlaub mein Laptop mit Win7 (64Bit) zu aktualisieren. Zuerst zeigte mir die Fahne unten neben der Uhr ein rotes Kreuz an, dass nicht nach Updates gesucht werden könne, obwohl auf automatisch eingestellt und WLAN funktioniert... Habe dann den Laptop neu gestartet, dabei standen 2 Updates als fehlgeschlagen in der Verlaufsliste und Windows Update fand 75 wichtige Updates und 3 optionale. Jedoch versucht Windows Update schon seit Stunden, diese 78 Updates herunterzuladen - es steht dort: 0 kb insgesamt, 0 % abgeschlossen...


    Habe schon versucht, neu zu starten, den Dienst Windows Update zu beenden und neu zu starten - jedes Mal das gleiche Problem: 78 Updates gefunden, lassen sich nicht herunterladen.


    Was kann ich tun?


    MFG, MOON44

    Ich dachte schon, der Patchday wurde bereits abgeschafft... ;)


    Jeden Tag 3 bis 4 neue Updates und davon funktionieren nur die Hälfte... :(


    Da hat man wohl bei Win10 wenigstens die Wahl, wann man Updates installieren kann, um sicherzugehen... Insofern ist man doch heute schon Beta-Tester für Updates...


    Musste jetzt mal raus, weil ich z.B. gerade KB3022345 unter 8.1 zum 2. Mal seit dem 22.4.15 angeboten bekommen habe, es jedoch jedes Mal fehlschlägt...


    MFG, MOON44

    Hallo,


    danke für diesen super Tipp! Sowas hab ich schon lange gesucht - alle wesentlichen Funktionen unter einem Dach - und dann noch ohne Installation, genial!



    MFG, MOON44

    Hi,


    ich finde Cortana auch für's Windows Phone praktisch, aber auch dort ist es erstmal nur eine Alpha-Version seit dem Handyupdate.


    Mal sehen, was Cortana in der finalen Version alles noch kann und vor allem, was es dann unter Win 10 bringen soll oder wird.


    Ich denke, Cortana ist eher gut für Smartphones und Tablets - auf dem PC wird das dann sicher ne nette Spielerei...



    MFG, MOON44

    Hi,


    also mit dem Nitro Reader 3 (Freeware) kann man schon PDF's zumindest etwas bearbeiten: Text markieren, Text dazuschreiben, Unterschriften setzen und Durchstreichen. Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=JJoPZL_W6DY.


    Klar, ganze Texte vollständig bearbeiten geht nur in der teuren Pro-Version, aber ich finde das Tool als Freeware mit den zumindest kleinen Bearbeitungsmöglichkeiten klasse. Zum Erstellen von PDF's ein super Programm.


    Zum Ändern von ganzen Inhalten konvertiere ich z.B. die PDF in Word, ändere den Inhalt und erstelle die (neue) PDF mit dem Nitro Reader 3.



    MFG, MOON44

    Hallo allerseits,


    nach dem Patch Day waren laut der Updatebereinigung unter Windows 8.1 noch immer 8 MB von den zu bereinigenden Windows Updates übrig.


    Nachdem ich den Rechner nach den Windows Updates heute bereinigt und einen Neustart durchgeführt habe, ist die Updatebereinigung wieder auf 18 MB angewachsen... Da sind nach der Bereinigung 10 MB dazu gekommen... :8o: 8O



    MFG, MOON44

    Guten Abend allerseits,


    das Update KB3001652 wurde mir heute (Windows 8.1 x64) gar nicht angeboten.


    Dafür das KB3032622 (Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package). Dieses stand mit "fehlgeschlagen" in der Update-Liste und wurde auch nicht nochmal erneut angeboten. Im Zuverlässigkeitsbericht unter Wartung steht dann:


    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3032622).



    MFG, MOON44