Kein Problem.
Viel Spaß noch:-)
Kein Problem.
Viel Spaß noch:-)
Crossfire bringt nur bedingt was.
Manche Spiele resultieren daraus, manche nicht und wenn dann bekommt man keinesfalls die doppelten FPS.
Ich finde das steht zu nicht im Verhältnis zu der blühenen Stromrechnung;)
Außerdem reicht eine HD4850 locker für einen 22 Zöller.
Habe selber einen und der läuft schon gut mit ner HD4830.
Gruß Tim
hi,
1. Dies muss so dann so aussehen http://www.cpu3d.com/media/image/g/8985/i/11152/DSC09829.jpg
Außerdem machen 8Lanes nicht so einen großen unterschied zu 16Lanes
Aber:
2. Warum sollte ein 650 Watt NT nicht ausreichen ?
Selbst ein gutes 450Watt NT z.B von Be-quiet schafft das.
und 3. Warum willst eigentlich 2 HD4850 für einen 19 Zoll TFT ? Du wirst vielleicht einen Unterschied mit 22 Zoll merken, aber alles darunter schafft eine HD4830 locker.
Das Projekt Crossfire solltest du dir leiber aus dem Kopf schlagen;)
naja, das Spiel habe ich nich aber bei den meisten Games hilft der Patch wenn es ruckelt trotz genügend Liestung des PC´s.
Das leigt meistens an schlampiger Herstellung.
Haste die neusten Patches vom Spiel schon drauf ?
LOL, ein Board wo man nur bestimmt Crossfire-Karten drauf tun kann habe ich auch noch net gesehen
Aber eigentlich sollte das doch trotzdem gehen !?
Jop,
das geht,
Man sollte glaube ich 2 slebe Karten nehmen.
Außerdem wird die 2. Karte nur mit 8 Lanes angebunden was aber keinen Verlust an Leistung bedeuted.
Probieren geht über studieren ;):D
Hast du es nun probiert oder nicht ?
Einen Leistungsverlust wirst du deswegen nicht haben.
Natürlich kannst du die Karte auch reklamieren, wenn das nichts bringt.
Nene, es ist doch die OC Edition der HD4870
Hm,
Da könnte ein Bios-Update helfen.
Lösungsvorschläge auch hier : Erfahrungsbericht Lösung für atikmdag-Problem bei HD4870 - ForumBase
Aber ich denke das liegt an dem Overlocked.
Takte deine Karte doch mal im CCC bei dem GPU-Clock um 50 Mhz und bei Memory Clock um 100 MHz runter und schau ob es was bringt.
Das gleiche Problme habe ich auch mit meiner neuen XFX HD4830, deswegen schicke ich sie zurück da es am Bios von XFX liegt.
Es gibt viel Ursachen, was hast du denn für eine Grafikkarte ?
Würde ich ja gerne über meine HD4830 machen, nur leider war die ein Reklamations-Fall:(
Ich hoffe die neue kommt bald.
Sorry, meine HD4830 ist angekommen
Hab ein wenig Stress, aber ich werde so schnell wie möglich die Bildunterschriften dazuschreiben;)
Äh, Schwabi, di Bilder sollen ja nur veranschaulichen was nach dem Arbeitsschritt den ich geschrieben habe so und so ausehen muss;)
Der Text ist sozusagen meine Unterschrift.
Günstig ist nicht gleich schlecht
Gut, dann habe ich da echt was falsch verstanden.
Das mit den hochwertigen Marken habe ich anders gemeint,
Bei den billigen Karten, z.B. Palit und wie sieh nicht allle heißen siehst du in diversen Foren fast jeden Tag verärgerte User schreiben denen ihre Modelle abgeraucht sind oder ganze Bauteile auf der Karte verschmoren.
Und sollte man bei solchen Karten schon das Glück hat das sie funktioniert würde ich mich nicht ans Übertakten ran trauen.
Denn wenn sie dann kaputt ist weiß ich nicht ob man noch anspruch auf Garantie hat !ß
Ganz anders sieht es bei den "guten" Marken aus (Sapphire, Club3D, HIS...)
Von denen lese ich fast nie von abrauchenen Karten, dafür aber von ganzen OC Threads wo diese Karten ans Limit getrieben werden;)
Ich meine bei solchen Karten ist die Reklamationsquote einfach viel niedriger.
So, ich hoffe man konnte das jetzt verstehen
PC Looser,
wenn eine HD4850 ausgereitzt sein sollte wirst du mit einer HD4870 auch keinen Spass mehr haben
Ok übertaktete Versionen sind eh behindert, kann man ja selbst auch machen.
Bei billigmarken würde ich das aber nicht empfhelen, keine Garantie mehr.
Stimmt schon, so demnächst schaffe ich hoffentlich noch einen Test, das macht richtig Laune:-)
Schade, ich fand das zentrierte gerade so schön daran, aber was der Boss sagt muss gemacht werden^^
Edit: Ah ich sehe es gerade, ok sieht für mich zwar nicht so gut aus als wenn es mittig wäre, aber das ist schon ok