Beiträge von Marius-E

okay sieht ja schonma gut aus :)
    aber ein netzteil müsste noch dazu, wie viel watt ? 400 reichen doch sicher oder ?
    bis 350 € ist dann ja noch etwas spielraum, soll ich noch eine bessere grafikkarte aussuchen?

ist das netzteil in ordnung ?
    hardwareversand.de - Artikel-Information

bin dann bei 292 euro + versand (wie viel eigentlich? :D)

den rest könnt man ja noch bei der grafikkarte dazulegen.

EDIT: habe jetzt die grafikkarte gegen die
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
    ausgetauscht und komme jetzt auf 331 euro.

hallo forum:)
    ich soll mich mal fürn kollegen umgucken und einene pc zusammenstellen.
    er will fifa 09 damit spielen können.
    er hat ca. 300 bis oberste grenze 350 euro spielraum.

also er benötigt mainboard, ram , grafikkarte, netzteil und cpu + kühler.
    festplatte, laufwerk und gehäuse will er übernehmen.

ram 2 gb = 28€
    CPU e4600 = 89,99€
    MSI G31M2-FD V2= 54€
    XFX GF9600GT XXX Alpha Dog Edition= 111 €

das is so das günstigste was ich so zusammengesucht habe...
    aber da ich nich sooo aufm neusten stand der hardware bin, jetz die frage, ob das so schon passt, oder ob jemand anders was besseres bis 350 euro tzusammen stellen kann.

er will so früh wie möglich bestellen. danke schonmal

dann starte dpch mal den rechner neu und guck im Bios, die werte sind denk ich ma am verlässlichsten...
    BTW: 500 umdrehungen ist ja auch nicht wirklich viel oder :-O vllt mal den lüfter wechseln.
    oder fass ma die kühlrippen an, ob die wärme ankommt...

achso gut :) also hab mir jetzt erstma einfach n doppel kabel ausm baumarkt geholt mit 0,75er stärke...
    aber was bedeutet 25/50 V~ ?
    so hohen wiederstand das das erst ab 25 V leitet ? also unbrauchbar für 5/ 12 V ?

EDIT: okay, hab mir jetzt mal son "prototypn zusammengelötet. funktioniert alles wunderbar.
    jetzt wieder auf caseking warten :(

hallo :) ich hoffe hier finde ich jemand der mir helfen kann :) hab direkt zum anfang schonmal ne dumme frage. :(
    also will meine lüfter verlängerungen selbst zusammn löten und sowas, und jetzt habe ich direkt zu anfang n frage.
    also der 3 pin vom lüfter, = in jeden kontakt 2 käbelchen, aber bei der verlängerung die ich selbst erweitern will fehlt das gelbe kabel. ist das gelbe kabel wie ne 2. erdung und desshalb nicht unbedingt erforderlich? hier nochmal n bild, wenn man meine wirren sätze nicht so ganz versteht ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/gx12j6w9.jpg]

hallo. so ich dann nochmal
    wollt mal eben fragen obs n unterschied macht, also einen erhelichen wenn ich die 12 volt über 1mm oder 2mm kabel laufen lass? die 12 volt sollten wohl auch durch 1mm kabel am lüfter ankommen oder ?

will die lieber selbst strecken, ist billiger, und siht meiner meinung nach im endeffekt besser aus! :)
    will da dann nich jede paar cm son knubbel (stecker) haben... hab ich im moment so gelöst.

hey :)
    emmm ich hatte jetzt wohl vor meine Lüfter kabel 3pin zu verlängern um sie vernünftig zu verlegen. nur ich brauche jetzt dünne kabel,wie halt schon am lüfter vorhanden.
    ich will keine normale verlängerung also mit male und female 3pin, ich will selbst kabel strecken.

nur ich find bei conrad einfach nicht das richtige geschweige denn bei caseking.

EDIT: http://www.reichelt.de/?;ACTIO…c0b83ea08d81b13549f8185ee
    ist es das ? aber ist doch zu dick oder ?

boah hat geklappt, thema kann geschlossen werden:)
    aber wirklich enge kiste jetzt... :-O
    ne nich passiv, nur den rückseitenkühler nich ^^

bilder post ich gleich auch ma einfach , wenn jemand interesse hat oder so ^^

also bis jetzt siehts so aus als würds auf den stacker 832 hinauslaufen :)

aber ma ne frage, kann ich den ifx 14 auch ohne den backplate kühler montieren? oder bleibt dann ne lücke und kühlt nicht?

dann würd ichs nochmal probieren und zur not verkleinern oder so

achso okay :)
    och so bis 200 würd ich wohl gehen , und der stacker von coolermaster scheint mir ganz gut zu sein. hat jem. erfahrung mit dem ding, also kaufempfehlung oder so ^^

Hi :)
    hab jetzt meine lüfter und den CPu lüfter bekommen... aber der cpu lüfter passt nicht in mein lian li pc 7 :(!!!
    jetzt will ich mir einen neuen tower bestellen , in den das monster reinpasst.
    wäre sehr dankbar für ein paar vorschläge von guten towern :)

hmm stimmt wohl , aber öchte das jetzt mal mit dem thermaright versuchn :) und richtig, die lüfter kauf ich zum übertakten :)
    und wenns nicht passt muss halt n größeres gehäuse her.
    morgen kommts endlich an :) dann bin ich hier bestimmt nochmal im thread weil ich nichmehr weiter komm^^