Das ist auch schon in den "sozialen" Medien angekommen. Wer will kann (...und sollte vielleicht) dem KiKa schreiben, was wir davon halten.
Hier der Link zum Kontaktformular:
https://www.kika.de/erwachsene/service/kontakt/index.html
Ich habe gerade diesen Text abgeschickt:
Hallo KiKa
Ich bin bisher - mit meinen 57 Jahren - ein großer Fan vom KiKa (im Nachprogramm hat mich Bernd das Brot schon Dutzende Male sanft in den Schlaf klamaukt). Und ich bin auch kein notorischer Beschwerdeführer. Ich wollte euch nur zu einem erstklassigen Shitstorm gratulieren, der zurzeit zur die (sub-)Medien wandert, herzlichen Glückwunsch.
Bodyshaming ist an jeder Schule zurzeit - noch vor Mobbing / Cybermobbing! - das Übel Nummer eins. Eine Sendung wie die 8. Folge von Leider Lustig (Link siehe unten ab 10:28), in der Kleinwüchsige zum Gespött gemacht werden, hat auf unseren Schulhöfen gerade noch gefehlt. Unsensibel? Ja, ganz bestimmt! Ausgerechnet vom KiKa? Wie kann das nur passieren? Ich habe mehr von euch erwartet und bisher auch immer bekommen, das war RTL2-Niveau, nichts anderes. Ihr könnt das besser. Gebt euch Mühe.
Herzlichen Gruß
Jürgen Eick
PS:
Nicht nur in den (a)sozialen Medien, sondern sogar in völlig fachfremden Foren seid ihr mit diesem Machwerk unter dem Stichwort "Diskriminierung" ein Thema:
Thema
Diskriminierung bei KiKA
Zufällig bin ich beim Durchschalten beim TV Sender KiKA hängengeblieben. Dort lief die Sendung Leider lustig. Sendetermin war 17. oder 18.06.22, das weiß ich nicht mehr.
Dort wurden Sketche gespielt, die lustig sein sollten. Zum Beispiel saß ein Peter Maffay einem Arzt gegenüber und der wollte eine zweite Warze. Auch wenn das nicht mein Humor ist, könnte man das noch durchgehen lassen. Aber dann ist dieser Peter Maffay Imitator aufgestanden und es wurde suggeriert, dass dieser Kleinwüchsig…
PPS: Meine Mailadresse lautet eigentlich info@eick.email. Euer Kontaktformular versteht allerdings leider nur die First Level Domains aus den Neunzigern. Schönen Gruß an den Webmaster, auch das geht besser. 
Lieben Gruß
Tunarus