Beiträge von unamend

Guten Tag,

hat jemand Erfahrung und Wissen wie es moeglich ist in einem Netzwerk (2 Pc's/Lan) die Geschwindigkeit zu regeln?

Beim Surfen hat der andere massive Pingerhoehung bei Counterstrike zum Beispiel.

Netzwerkkarten:

1. Intel(R) 82579V Gigabyte Network oder Realtek PCI GBE Family Windows 7 Professionell
    2. Realtek PCI GBE Family mit Windows XP Home

Router:

DLS-EasyBox 803 A

Internetleitung:

16.000

Ich moechte gerne das surfen mit Firefox drosseln drosseln, damit bei Spielen der Ping nicht so hoch wird.

Gibt es Vorschlaege?

Hallo,

fertig Personalcomputer sind schlicht weg, zusammengebaute "billige", oft nicht gut harmonierte Komponenten.

Da er aber nun vorhanden ist, versuchen wir das beste daraus zumachen.

Das Board (Sockel 775) ist einer NOCH mit der staerksten Intelgenerationen die vor der Sandy Bridge 1155 Reihe existiert.

Bevor wir ausfuehrlich weitergehen, muesstes du deinen Freund noch fragen:

Was moechte er mit dem PC alles machen?

Wie viel Geld moechte er gerne ausgeben?

Gruss

una

Guten Tag,

ich suche ein Headset mit Mikrophon. Mein "altes" Speedlink hat seit 2 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe 40 €dafuer bezahlt und war nicht zufrieden.

Und ich hatte auch sehr viel Rauschen im Hintergrund, laut mehreren Gespraechspartnern.

Ich wuerde auch 80 € ca. hinlegen. (Muss man soviel ausgeben?)

Zweck

- Musik und gute Qualitaet bei Unterhaltung

Wie sie es mit Bluetooth aus?

Mir wurde hier diese schon vorgeschlagen.

- AKG GHS1 ( Ohraufliegend, Halboffen )
    - Steelseries Siberia V2 ( Ohrumschliessend , Halboffen )
    - Sennheiser PC161 ( Ohraufliegend, Offen )
    - Sennheiser PC151 ( Ohraufliegend, Offen )

Hat jemand gute Kenntnisse in dem Bereich?

una

Guten Abend,

ich habe oben mein Beitrag in einer Quote editiert.

nach der Recherche habe ich mich dann doch zum 1155 Sockel entschieden - er ist ausgereifter und gut erweiterbar, danke für deinen guten Ansatz, bloody.

Zu der SSD-Platte habe ich mir einen Rat geholt in meinen Bekanntenkreis.

Die günstige Variante mit dem Lüfter sieht gut aus.

Beim RAM bin ich mir unschlüssig, da gibt es wirklich viel zu viele Berichte. Mit 8 GB sollte ich zufrieden zusein. Ich bin noch auf der Suche nach einen Arbeisspeicher.

Vielel Dank!

Grüsse

una

Hallo,

das mit dem Netzteil klingt interessant. Bei HI-FI sind bei mir die Kabel auch sehr wichtig. Und ja, wenn ich gute Hardware kaufe möchte ich mich mit dem Netzteil auch absichern - da hast du Recht.

Kontra gebe ich dir bei Sockel 1155. Wie du weisst, merke ich, dass es notwendig ist alle 2 Jahre ein neues Board her muss bei Intel, darum tendiere ich auf mein Sockel und Laut Preis + Stärke ist der Bericht von Januar und im Sommer kommt wahrs. die Hexa-Reihe.

Ich möchte bitte, dass du mir noch die P/L Meinungen ausweitest - das habe ich bei dir nicht verstanden, oben.

Ich recherchiere noch weiterhin und freue mich auf deine Meinung - um meine zu stärken.

Schönen Abend und danke schön

una

Danke für die Mühe.

Über die SSD Platte gibt es viele, ob preislich oder qualitativ, Beispiele aber danke für ein weiteren Hinweis.

Welche Erfahrung hast du mit P/L Siegern?

Und warum muss das Netzteil so teuer sein? Hat es was besonderes? - ich hätte mit 70 € gerechnet.

Zu Sandy Bridge Plattform (Sockel LGA1155)

Intel hat eine ausgeweitete Sockelpolitik - warum empfiehlst du mir 1155?

Dankeschön für deine Antwort, ich komme ins Überlegen.

Grüsse und schönen Feierabend

una

Ich möchte ein paar Meinungen lesen zur Kaufempfehlung.

Meine Nutzung:

Arbeite mit Corel und viel Photos

Spiele gelegentlich gute Spiele wie Starcraft2

Nutze viele grössere Anwendungen auf einmal

Mein Budget:

~ 1000 €

Hardware:

Was mir fehlt ist neues Netzteil und der Arbeitsspeicher. Habt ihr ein paar Vergleiche die ich mir anschauen kann?

Bei einer SSD Platte bin ich mir sehr unschlüssig - die Erfahrungsberichte im Internet sind nicht genau. Hat jemand da vl. ein paar Seiten die ich mir durchlesen kann?

Grüsse und schöne Woche

una

[edit]rs

Ich zumindestens habe noch keine Tests gegesehen wo HDD's Erdbeben überstehen sollten;)

Pack unter deinem Gehäuse Plätchen und der Woofer sollte nicht neben deinem PC stehen.

Dann kannst du schon aufdrehen.

una

Du brauchst die wichtige Daten Partition ja nicht berühren und nur die Partition löschen wo du es installieren möchtest. Nach der Löschung der Partition recall die Partition neu. Bitte genau im Setup Menü lesen. Nicht dass du die falsche löscht.

Ansonsten wende erstmal dies an:

Reihenfolge:

1.

copy x:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

x:=Dein CD/DVD-Laufwerk / c:=Systempartition

2.

bootcfg /rebuild

una

Partionen löschen, neu erstellen und eine andere XP-CD benutzen. Schon Probiert?

Nachtrag..

Kurzer Recherche:

una

Mit 44 db kannst du nicht mehr weiter. Du hast sogar schon über die Grenze erreicht, d. h. es könnten Störungen auftreten.

Bei welchem Provider bist du?

Und wie lang ist dein Telefonkabel von der TAE-Dose bis zum nächsten Gerät? Die einzige Möglichkeit ist, wenn du, übertreiben wir, 10 Meter hast, und auf 1 Meter reduzierst, könntest du noch 1 - 2 db runterziehen.

una

Das 2. auch zum Master schließen, wie ravenheart schrieb.

1. Kabel = Master + Slave
    2. Kabel = Master + Slave

Je nach Geschmack..

Nein, technisch gesehen kann nichts passieren und wenn du das falsch steckst, erkennt er die Platte nicht :)

una

Nach dem ersten Absatz würde ich vorschlagen Grafiktreiber neu installieren aber als ich in der Mitte bis zum angekommen bin, wundert mich die vorgehensweise schon etwas. Entweder massive Arbeitsspeicherprobleme oder dein Prozessor mag dich wohl nicht ganz.

Solltest im Innenraum einige Teile säubern. Und dem Ram kurz rausnehmen. Hoffen wir nicht, dass etwas kaputt ist:D

Abweichbar ob da Maleware im Spiel ist, mal schauen.

una

Jeder Internetkauf eines Einzelfachhandel darf immer zurückgegeben werden. Das ist eine gesetzliche Regel im Internetkauf.

Schicke Das Gerät mit Rechnungskopie hin per Einschreiben. Wenn sie Dir das Teil zurück schicken, Klage erheben.

Immer diese vernachlässigen Händler die danach nie was damit zu tun haben wollen, regt ein schon sehr auf.

una

Zitat von sea;650045

(...)Vor einigen Jahren haben auch Windows 98 Versionen stapelweise bei Karstadt im Regal gestanden was perfekte Raubkopien waren incl gedruckten Handbüchern und Echtheitszertifikaten

Zitat von sea;650045

(...)Das PIN TAN Verfahren sowie das ITAN Verfahren sind beide schon geknackt worden

So lange wie es auch anders geht werde ich persönlich kein Homebanking machen

mfg sea

Das Erinnert mich an eine These; keine Tomatenstränge essen, denn die sind Krebserregend.

..eine sichere Welt. Eine Haustür hat nunmal ein Schloss, was sich von innen und von aussen öffnen lasst. Daran wird sich nie etwas ändern ; )

sylvia,

die Anregungen vom Radio sind natürlich nicht falsch und finde gut das du auch nachfragst. Aber zu der Variante zum 2. Betriebsystem. Um die Chance, ertappt zu werden ist niedriger, wenn du nur Bankinggeschäfte im 2. BS treibst. Wenn es dir nicht stört, immer zu wechseln, dann schließe ich mich auch an. Nur allerdings bringt dir das, wenn du nur eine Sache betätigst.

Du gehst in den Browser, verwendest nur die Internetbanking Seite und machst keine anderen aktivitäten im Internet auf diesem System, weder Mails noch andere Dinge.

Hierzu gilt trotzdem. Routerfirewall, Anti-Spy und eine Antiviren Software mit allen Sicherheits- und Virenupdate's sowie von Windows. Und das ganze noch mit einigen Einstellungen des Systems. Wenn du dich daran nicht hälst, nicht nur diese eine Internetseite verwendest, ist diese Option wirkungslos. Finde allerdings diese Option total überzogen. Als beängstlicher User empfehle ich ebenfalls eine Banking-Software.

Meine Meinung zum Online-Banking allgemein:

Schließe dich in deinem Haus ein, arbeite von zu Hause, lasse niemanden rein und bestelle im Internet dein Essen. Aber ist das Essen in Ordnung? :D

una