Beiträge von unamend

    Führe raus: Ausführen, gebe ein: chkdsk /f


    Zustand in der Computerverwaltung-Datenträger?


    Generell sind beschädigte Partitionen kaum zu retten aber die Daten lassen sich im Grunde, wenn es gut läuft, wiederherstellen : )


    Ansonsten schauen was die Hardware Profis hier sagen *gg



    una

    Bei tweaks mal gucken ob etwas ähnliches steht wie "add to or repair Modify the".


    Oder bei Repair Taskbar "disable right click modify".


    Hab das Programm im moment nicht in der Hand aber lässt sich leicht googeln.



    una

    Welche Tuning Programme verwendest du?, wenn vorhanden, versuchen rückgängig zu machen.


    Wenn dein PC solange im Ruhestand war, ist es doch nicht schlimm wenn du eine Systemwiederherstellung machst ; ).



    una

    "Jetzt Ariel MEGAPELRS, noch Besser und sehr wirkungsvoll, mit extra Weichspüler".


    Ich nutze sogut wie kein Tool um das System zu bessern. Lese lieber ein paar Bücher um einige Handgriffe besser verstehen zu können. Aber aus Interesse schaue ich mir ein oder andere Tool an.


    Eine grosse Kritik an Tuneup-U ist die TCP/IP Netzwerkoptimierung. Ein Selbstkonfiguriertes Netzwerksystem wird mangelhaft korrigiert, sogar mehr kaputt gemacht. Einige Dienste werden sogar einfach überflüssig deaktiviert, bei beispiels die Abfrage von Providerabfragen. Da kann schon einmal das Internet im Browser nicht angezeigt werden.


    Bei mehreren bekannten habe ich mir das Problem angeschaut, also ist es kein Einzelfall.


    Aber die anderen Fature von Tuneup mögen ja nicht schlecht sein :)



    una


    kontra: Die Absprache läuft immer im Standby, d.h. du kannst nicht was sagen und er reagiert sofort. Sonst wäre das Akku innerhalb von einer Stunde alle wenn er auf "mikro" schaltet.


    Headsetknopf 2 Sekunden gedrückt halten und die aufgelistete Funktion durchsagen.


    Zitat von Skyrunner90;646365

    ich würde vom N95 abraten und lieber das N96 nehmen.


    ich hatte das N95 selber und es hat mich leider nicht überzeugt. an dem handy geht so ziehmlich alles kaputt was man sich vorstellen kann. das N96 ist da überarbeiteter. soll stabiler sein und auch handlicher.


    Was ging denn kaputt?, mittlerweise gibt es schon Update's und meins benutze ich bis jetzt 4 Monate. Sicherlich kann morgen was kaputt gehen:D


    Eine schicke Schutzhülle tuts auch.


    Aber wo sind die Mobil-Profi's. Es gibt Handy's wie Sand am Meer...



    una

    Der Beamer ist ein Stromfresser, vergleichweise wie mit 5 Tv's.


    Die Birne steht ja nun ausser Frage aber laut kurzer recherche hat kein Beamer unter 200 Watt, lag mit meiner Schätzung sogar weit unter, wenn er auch HDMI Anschluss haben sollte. Meiner Meinung nach, platzt die Vorstellung mit dem Beamer ansonsten hast du mitgewirkt zu der Erderwärmung lol


    Vl. kommen ja noch andere Vorschläge aber hier wurde ja schon wichtige Faktoren erläuert :)



    una

    Zitat von Unregistriert;649893

    (...)dann muss er schon mind 32 Zoll haben(...)


    Zitat

    (...)Da kommt meine Idee mit dem Beamer ins Spiel...(...)


    Ich denke du bist Zivi.


    Überdenke deine Technik für die paar nächsten Jahre. Ein TFT/LCD hält im guten Zustand mindestens 5 Jahre. Und eine Ratenzahlung ist in dem Fall dann auch nicht tragisch.


    Im Moment hast du eine Röhre, Bilschirm und möchtest alternative vl. einen Beamer?


    Stromverbraucht: Röhre 40 + Bildschirm + 30 aufwärts(Wenn es kein 17er ist) + Beamer min. 100 Watt aufwärts


    Du kommst mindestens auf 200 Watt mit allen 3 Geräten und das als Zivi. Dafür würde ich dir lieber empfehlen 10 Stück von der X-Box zu kaufen ;)



    Mit dem Stromverbrauch ist wohl immer noch nicht jeder bewusst :(



    una

    Wie wär es mit einen TFT/LCD-Fernseher?, damit hast du deine Röhre weg und kannst HDMI Qualität stocken, dazu noch einen besseren Bildschirm für deinen PC :)


    Es gibt im moment Super Preise was die Geräte angehen. Beachtet muss wahrscheinlich werden, dass das Gerät unter 5ms oder?



    una

    Gibt es in der Konfigurationszeile einen Wert, wo er die Parameter in der Verknüpfung mit übernimmt? Denn die Verknüpfung übernimmt er problemlos aber nur bis zu "(...).exe"


    una

    Zitat von markusg;649134

    (...)schnick schnack abschalten und dann nach und nach probieren...


    Sehe ich genauso, denn alter Wein in neuen Schläuchen schmeckt genauso gut.


    Zitat von Wuotan;649177

    He He
    Ich kauf mir ja auch kein neues Auto nur weil 7 Airbags sicherer sind als 2 oder bau mir die restlichen 5 nach :oops: (solange es nicht gesetzlich vorgeschrieben wird)


    Lieber ein Schloss mehr vor die Tür. 0 Airbags sind noch billiger, nur das Grab wird dann teurer.


    Wie leichtsinnig einige sind :/



    una

    WhiteKnight konnte nichts finden, dachte du optimierst deinen firefox so optimal, dass es gut läuft:



    Wenn etwas nicht stimmt, melden : )


    una

    im Normalfall kann Portforwarden nur ausgelöst werden wenn die Firewall deaktiviert ist, sonst nützen die Einstellungen gar nichts.


    Wenn der Port trotz aktiver Firewall offen ist, gibt es die Erweiterung davon.


    Hm, in neuen Routern gibt es dies ja schon


    una