Beiträge von B3rni

Also. Ausgetauscht hat er die Datenfestplatte, nicht die Systemfestplatte. Geprüft hat er natürlich beide, sonst wär er nicht auf den Defekt der Datenplatte gekommen.
    Und das am Ende meine ich bezogen auf die Systemplatte und neue Datenplatte.

Zitat von stern3007;726999

Oh oh da war ja ein richtiger Experte am Werk.
    Ich würde die 2. Platte (die angeblich defekte) mal abklemmen und dann Startversuch machen. Evtl. will das Teil von der alten Platte starten was wohl dann nicht funktioniert.

Also ich weiß ja nicht wie das mit "Experte" meinst, aber es war wirklich ein Experte. Das meine ich jetzt ohne Ironie...
    Ich habe schon versucht, nur mit der nicht defekten (die war nie defekt) Systemplatte zu startetn. Also die Neue (wo schon die Daten der defekten oben sind) hab ich mal "abgeklemmt". Ich hab auch schon versucht, die beiden "alten" reinzuhängen, ohne Erfolg.
    Aber eigentlich gehts ja jetzt nicht um die ganzen Festplatten... oder? Es geht darum, dass Vista nicht starten will und dass die Laufwerksbuchstaben vertauscht sind...

MfG,
    B3rni

Hallo!

Meine Festplatte hatte einen Defekt und ich ließ sie bei meinen PC-Fachmann überprüfen. Dieser tauschte mir eine von meinen 2 Festplatten aus.
    Ich habe nun folgendes Problem:

Nachdem ich die beiden Festplatten eingebaut hatte, startete ich den PC wie gewohnt. Beim booten bricht der Vorgang plötzlich ab und für einen Augenblick erscheint ein Bluescreen, der PC startet neu.

Woran kann dies liegen?
    Ich habe bereits die Windows-CD eingelegt, um davon zu booten. Ich habe mal ein Explorer-Fenster geöffnet und musste feststellen, dass alle Laufwerksbuchstaben vertauscht sind. Die als "C" Angeführte ist eine Partition der Systemfestplatte, auf dieser liegt, glaube ich, der Bootmanager. Die eigentliche Systempartition scheint nicht auf.

Eine gültige Vista Installation findet er auf "D". Das ist aber nicht richtig, da ich natürlich "C" als Systempartition habe.

Der Bluescreen Stop-Code lautet: 0x00000024.
    Chckdsk habe ich bereits auf C&D ausgeführt, ohne Erfolg. Außerdem habe ich schon diese Systemstartreparatur durchgeführt.

Das Ergebnis: es kommt kein Bluescreen mehr, sondern der Boot-Ladebalken verschwindet nach einiger Zeit und ich bekomme meinen Mauszeiger zu sehen... auf schwarzem Hintergrund. Es tut sich nix.
    Habe ihn schon länger als 15min laufen lassen... ohne irgendeiner Veränderung.

Jedenfalls bräuchte ich noch dieses Wochenende meinen PC und am Samstag und Sonntag ist mein IT-Fachmann nicht verfügbar...

Achja: die Platten sind eig. nicht defekt. Wurden ja überprüft. Beide sind von Western Digital.

Ich hoffe hier gibt es jemanden, der mir weiterhelfen könnte. Denn es ist ziemlich dringend :cry:

MfG,

B3rni

Hallo!

Ich möchte in VB einen Webbrowser programmieren, der mehrere Tabs öffnen kann und einen Ladebalken hat.

also ich hab bis jetzt schon die schaltflächen: vor, zurück, go, home. eine adresszeile hab ich auch.

Was fehlt:
    - beliebig viele tabs, die man öffnen kann.
    - ich möchte, dass man sich seine startseite selbst einstellen kann.
    - auf eine favoriten leiste sollte man sich persönliche favoriten ablegen können.
    - der URL der aktuell angezeigten webseites sollte in der adressleiste angezeigt werden
    - die progressbar

wie funktioniert sowas?

habe nicht den geringsten schimmer.

danke für eure hilfe. hab Visual Basic Express Edition 2008

B3rni

EDIT: wer Teamviewer hat, kann mir auch damit helfen!

Solche Antworten könnt ihr euch sparen...

Zitat von tomate22;690198

ja, doch ist schon besser

Vielen Dank!

Also für die 2. Seite bin ich nicht verantwortlich.

Was sollte ich bei der 1. verbessern? Wegen der Werbung kann ich mal nix machn...

Was hat dir nicht gefallen? Wegen "hochwertigkeit"?

Hallo!

Wie kann ich eine Website machen, die auf meinen PC ist... ?

also wenn man in unserem Hausnetzwerk meine IP/Name eingibt in den Browser dass dann eine Seite kommt, die ich selbst gestalten kann? Ich brauche das für eine Lan Party und für den privaten Gebrauch... dass ich z.B. mit der PSP dateien saugen kann^^

Weil wenn ich die IP vom Server eingebe, komm ich auf so eine Site von Windows Small Businness Server 2003...

und wenn ich die IP vom NW-Drucker eingeb, komm ich auf die Konfigurations-Seite...

Irgendwelche Ideen?

Danke,

B3rni

hmm ja also wegn der maus: musst du selbst wissen, mit welche maus du besser umgehen kannst...

und wegen den Pings: je niedriger, desto besser! welcher ping wird denn bei dir angezeigt?