Beiträge von B3rni

    Autor: B3rni

    Taskmanager (de)aktivieren

    Wie man den Taskmanager entweder aktiviert oder deaktiviert.

    Es kann durch diverse Programme (z.B. aus PC-Zeitschriften) passieren, dass der Taskmanager deaktiviert wird. Wie man ihn wieder zum Laufen bringt wird in diesem Artikel behandelt.


    Windows Vista

    Bei Vista kommt keine Fehlermeldung (in meinem Fall), der Taskmanager wird einfach nicht mehr gestartet durch die Tastenkombination Strg+Shift+Esc. Mit Strg+Alt+Entf kommt man zwar in das Menü, kann aber keinen Taskmanger auswählen. Rechtsklick auf die Taskleiste sieht z.B so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV2q2GS.jpg]
    Der Taskmanager ist nicht anklickbar.






    Problembehebung:


    • Rufen Sie über Start --> Ausführen den Regestrierungseditor auf.
    • Navigieren Sie sich zu folgendem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Mic*rosoft\Windows\Current Version\Policies
    • Im Unterschlüssel System befindet sich der DWORD-Wert DisableTaskMgr.
    • Rechtsklick darauf, wählen Sie "Ändern" aus.
    • Ändern Sie den Wert auf 0.
    • Der Taskmanager müsste wieder funktionieren.


    Windows XP


    Bei Windows XP kommt folgende Fehlermeldung, wenn man den Taskmanager aufrufen will:


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV2sPhS.jpg]







    Problembehebung:

    • Rufen Sie über Start --> Ausführen den Regestrierungseditor auf.
    • Navigieren Sie sich zu folgendem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Mic*rosoft\Windows\Current Version\Policies
    • Im Unterschlüssel System befindet sich der DWORD-Wert DisableTaskMgr.
    • Rechtsklick darauf, wählen Sie "Ändern" aus.
    • Ändern Sie den Wert auf 0.
    • Der Taskmanager müsste wieder funktionieren.


    Deaktivieren des Taskmanagers geht in beiden Fällen einfach so (aber wer will das schon):
    den DWORD-Wert einfach auf 1 setzen. Es kann auch sein, dass der Schlüssel nicht existiert. In diesem Fall müssen Sie höchstwahrscheinlich auch den Unterschlüssel "System" erstellen. Danach neuen DWORD-Wert erstellen, den Namen DisableTaskMgr eingeben und den Wert auf 1 setzen.

    Ähm... die Antwort von Unregestriert hilft mir leider nicht weiter. Danke aber.



    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Programm nur für den eigenen, privaten Gebrauch nutzen würde. Ich möchte damit keinerlei Schaden oder Ähnliches anrichten. Es wird eher spaßhalber (oben genannt, sich Levels von Games vorzuspielen lassen) genutzt.


    Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch.



    Hoffe weiterhin auf euer Vorschläge!



    B3rni

    Hallo!


    Ich suche ein Programm das alle meine Maus und Tastatur Eingaben aufzeichnet.

    Ich möchte mir nämlich eine ganze Splinter Cell Mission sozusagen vorspielen lassen. Ich sitze davor und alles geschieht wie von Geisterhand. Ich brauch überhaupt nix machn. Auch die Speichervorgänge werden gemacht und sowieso alles... löl...


    Habt ihr eine Idee?




    Herzlichen Dank,


    B3rni

    Ja, würde schon sagen, du bist falsch... bei mir ist die ID (nicht IP) schon seid 1 Jahr immer gleich! :D
    Und das Passwort habe ich selbst festgelegt.



    Was sagt ihr dazu: Ich greife mit Teamviewer auf den Server unseres Hausnetzwerkes zu, der dann dieses Wake up on Lan bei meinen PC durchführt.


    Und dann habe ich Zugriff auf meinen laufenden PC.


    Wake up on Lan... könnt ihr mir das etwas näher erklären?




    Danke,


    B3rni

    Hallo!


    Folgendes Szenario:

    Ich fahre für 2 Tage nach Wien und brauche dort hinundwieder meinen PC, sprich Dateien und Programme. Auch will ich mal mit der Webcam einen Blick in mein Zimmer werfen...

    Teamviewer ist für sowas ja sääär gut. Das Programm ist einfach unglaublich gut, wenns ums Thema Fernsteuerung geht.
    Deshalb will ich auch mit diesen Programm auch zuhause zugreifen.

    Problem: Der PC soll nicht andauernd laufen. Ruhezustand (der, der den Zustand auf die Festplatte speichert) wäre vll. angesagt?

    Nun, wie konfiguriere ich den PC so, dass wenn ich ihn über Teamviewer remoten will, er sich einschaltet?

    Wir haben zuhause ein Netzwerk, deshalb auch einen Server, der Tag und Nacht läuft. Vll. da Teamviewer rauf, mit dem meinen PC aufwecken, dann mit Teamviewer auf meinen PC?
    Nur wie?

    Schon mal Danke im Vorraus fürs Kopfzerbrechen...


    B3rni

    Hallo!



    Es würde mir auch reichen, wenn ich den Internet Explorer ins Traymenü z.B. minimieren könnte... um ihn dann schnell zu öffnen!



    Kennt ihr ein Programm?


    EDIT: habe TrayIt! gefunden... ist das gut?

    Hallo!



    Ich habe durch meine Schule einen WebAccess. Die IMAP und POP3 Ports sind noch nicht freigegeben und deswegen habe als Startseite meines Internetexplorers den MailAccount.


    Nur ist es furchtbar nervig, wenn ich mich andauernd neu einloggen muss.


    Gibts da nicht einen Weg, dass ich kein Passwort mehr eingeben muss? Ich muss eben schnell mal auf meinen Kalender oder meine Aufgabenliste... da steht mir der LogIn immer im Weg!



    Der PC wird nur von mir genutzt - also meine Daten sind auch sicher, wenn ein automatischer LogIn erfolgt!!



    Danke,


    euer B3rni

    Ja, das glaube ich auch. Ich habe leider keine Windows CD.

    Ich muss wohl auf unseren PC-Fachmann warten...

    EDIT: Ich habe ihn erreicht und er hat mir geraten bei IDE auf Raid umzustellen. Gesagt - Getan. Jetzt kommt aber NTLDR fehlt... Neustart mit Strg+Alt+Entf

    hmmm....

    Ich habe jetzt mit nur einer Platte im PC drinn gestartet.

    Abfrage: Windows normal starten, blabla... abgesicherter Modus... etc.
    Eingabe: Windwos normal starten

    Ausgabe: Bootscreen --> Windows logo erscheint, ladebalken. nach ca. 9sec: Bluescreen.

    Ich habe auf meiner Festplatte 2 Betriebsysteme (auf 2Partitionen)
    Beide funktionieren nicht!



    Nein, die Bootreihenfolge ist auf einer der Festplatten gestellt. Ich habe natürlich mit beiden etliche Male neugestartet.

    Ja, ich speichere natürlich die Einstellungen.

    Ja, an den USB-Stick habe ich auch schon gedacht. Der ist nicht drin.

    Ich werde jetzt einmal die PC-Öffnen-Variante durchführen. Wenn ich nur wüsste welche Platte die mit Windows ist... ich probiers einfach aus.



    Danke, ihr beide seid mir eine große Hilfe!