1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Priester42

Beiträge von Priester42

• Lizenz nach Festplattenumbau

• Priester42
    • 30. September 2013 um 19:59

So, hab jetzt gewartet bis das Thema soweit geklärt war, um nicht zu sehr im OT-Bereich zu landen...

Das mit der "Win-Taste+Pausetaste betätigen" kannte ich noch gar nicht (hehe), kennst du noch weitere Tastenfunktion? Ist echt praktisch, und das nach fast 6 Jahren XP, oh mann....

:)

• Lotus Organizer 97

• Priester42
    • 30. September 2013 um 07:12

Klar doch, hier ist der Link:

pcwUpdateRepair Download - - PC-WELT

Viel Glück all jenen die es benötigen...

• Lotus Organizer 97

• Priester42
    • 29. September 2013 um 21:54

Es gibt Neuigkeiten.....

Nach ewigen suchen im Netz, fand ich auf der PC-Welt Seite ein ganz kleines Tool, das versprach die Windows-Update-Funktion in Ordnung zu bringen, ich war skeptisch - so einfach geht das niemals...

War ein Irrtum, nach dem Neustart fing der Rechner an alle Updates runterzuladen, ich wollte schon umkippen, da lädt der noch mehr runter. Anschl. wurden alle installiert. Dann entschloss ich mich auch das SP3 zu installieren (Auslöser für diese Entscheidung war mein Anti-Viren Programm, dass nach ein Upgrade schrie, dies aber nur mit SP3 wollte, so der Deal). Ich befürchtete dass danach der Rechner spinnt, aner nichts, klappte alles wirklich hervorragend, man bin ich froh. Und das Beste, ja kommt wie immer zum Schluss: die Suchfunktion des Lotos Organizer funktioniert nun auch wieder wie gewohnt, keine Fehler und keine Abstürze....

So, nun kann ich morgen früh mit reinen Herzen die Beichten abnehmen....

Wünsch euch Beiden einen schönen Abend...und habt Dank..man liest sich.

Meine Probleme sind damit erledigt

• Lotus Organizer 97

• Priester42
    • 28. September 2013 um 23:08

Hallo Gemeinde...

es geht um das o.g. Programm. Ich nutze das seit nunmehr bald 20 Jahre (17 Jahre).

Nach der Neuinstallation von Win (XP, SP 2), hab ich folgendes Problem: die Suchfunktion funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß, und grad die brauche ich sehr oft.

Die Notizseiten sind vollgeknallt mit Text, tausende Einträge und das ist die Suchfunktion ein perfektes Werkzeug. Geh ich in den Suchmodus, gib den Suchbegriff ein, anschl. klick auf "Alle Suchen", da passiert nun folgendes: entweder der Organizer beendet sich einfach oder es kommt eine Fehlermeldung (bla bla... ...an Microsoft seden), was bei Win98 der "Fehler in der Anwendung" war.

Ich darauf Windowas erneut installiert, auch diesmal C Partition gelöscht und eingerichtet...aber das Problem blieb.

Ich nutze den Organizer 97, also schon etwas älter, gab aber soweit nie Probleme damit. Allerdings, das Problem mit der Suchfunktion hatte ich bereits schonmal vor ewigen Jahren bei Win98, aber nach der Neuinstallation von Win war es behoben...aber diesmal nichts zu machen.

System: WinXP, SP2, C NTSF (dort liegt auch das Programm). Ich denke dass es an der NTFS liegt kann ich ausschliessen, denn bisher gab es ja keine Probleme, mehrere Jahre nicht.

Was mit auffällt: suche im im Kalender etwas, hängt es sich nicht auf, eben nur bei der Notizseiten. Ich könnte mir vorstellen dass es was mit der massiven Textmenge zu tun hat, dass evtl. ein Datenbanktreiber fehlt odg, aber wissen tu ich da snicht.

Lotus Approach läuft dagegen hervorragend

Hat jemand eine Idee und kennt sich beim Organizer aus?

...

Noch schnell eine Nebenbei-Frage: nach der Neuinstallation von XP lädt es keine Windows-Updates runter, egal welche Option ich anklicke....weiss das auch noch jemand warum das nicht klappt....

Danke

• Windows Live Messenger 9.0

• Priester42
    • 25. März 2009 um 21:17

hallo und guten abend,

ich hatte nun etwas im netzt rumgesucht zwecks dem offline-modus (ganz allgemein).
    hatte dort auch gelesen, dass es vorkommen kann, dass, wenn man sich offline anmeldet, man "gesehen" werden kann (soll wohl machmal vorkommen).

weiss jemand was darüber???

danke priester42

• ordner "eigene biilder "verschwunden!!!

• Priester42
    • 5. Februar 2009 um 22:44

hi,
    es währe möglich, dass der ordner "versteckt" ist, d.h. nicht sichtbar. es ist eigendlich ungewöhnlich dass sich daten von selber löschen, es sei denn du hattest datenverlust auf grund eines fehlers bzw fehlfunktion aber davon will ich erstmal nicht ausgehen. hast du vielleicht vorher irgendetwas gemacht, also neu installiert, etwas eingestellt (system) etc.

gruss priester42

• Neuer Pc - Software

• Priester42
    • 4. Februar 2009 um 10:03

meine "berater"funtion bin ich in sofern nachgekommen, dass ich meine erfahrung zu einem produkt niedergeschrieben habe, es ging dabei nicht um hilfesuche meinerseits (dafür hatte ich einen eigenen thread eröffnet, in dem es auch nicht um DIESES produkt ging sondern um ein anderes).
    ich gebe dir in sofern recht, dass es dem ratsuchenden verwirren könnte. andererseits kann ich nicht ein produkt loben, von dem ich nicht selber überzeugt bin. und im übrigem hat es nicht viel mit wissen oder nichtwissen zu tun wenn ein scanner trojaner etc ins system lässt.

ok belassen wir es dabei, da weder du noch ich diesen thread eröffnet haben...

priester42

• Energiesparmodus

• Priester42
    • 3. Februar 2009 um 22:50

dem bios ist es erstmal egal ob es vista oder xp ist, die einstellungen im bios werden eben nur von dem einen oder anderen os genutzt. allerdings bietet nicht jedes bios diese funktion, hat also nichts mit vista zu tun. es sei denn vista hat ein speicheresidentes modul, das diese funktion dann so nutzt, also softwareseitig (das entzieht sich jedoch meiner kenntnis).
    und wenn es vom bios unterstützt wird ist das os egal (ab win98SE)

priester42

• Presto! PVR 5

• Priester42
    • 3. Februar 2009 um 22:30

...sp2 sollte installiert sein, und das ist es ja auch. weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen kann, weitere anfragen beim hersteller blieben unbeantwortet, so daß ich nur noch auf eurer hilfe hoffen kann...

danke priester42

• Pc Schrift spinnt

• Priester42
    • 3. Februar 2009 um 22:14

yep, das fande ich ja auch, sah alles optimal aus. aber wie du ja gesagt hast, kommt ja der screenshot von der graka, der sagt ja nichts über die monitorqualität aus.
    aber wie gesagt, wenn es nur die schrift betrifft, kann es ja eigendlich nicht am monitor liegen, oder der monitor hat eine der macken wo kleinere objekte (wie z.B. striche) anders dargestellt werden, was dann natürlich u.a. die schrift betreffen würde.

versuch doch mal ein foto vom monitorbild zu machen

priester42

• Energiesparmodus

• Priester42
    • 3. Februar 2009 um 22:00

...das würde mich auch interessieren. aber soviel ich weiss, ist das bios abhängig, also eine option im bios - da kann mann auch ein bestimmtes wort eintippen, und dann startet der rechner

priester42

• Pc bleibt im Windows XP Fenster hängen

• Priester42
    • 3. Februar 2009 um 21:57

Reparaturinstallation (XP) - entweder das, oder einen wiederhewrstellungspunkt benutzen

priester42

• Pc Schrift spinnt

• Priester42
    • 3. Februar 2009 um 21:52

ich würde mal meinen, wenn es nur die schrift betrifft kann es nicht am monitor liegen, dann währen ja auch bilder etc betroffen, es sei denn dass das gesamtbild (also alles was du auf dem monitor siehst) in schlechter qualität sehbar ist.

vor einiger zeit benutzte ich das brennprogramm "CDRWIN 5", und wenn das installiert war, dann war die systemschrift irgendwie transparent, also schlecht lesbar. ich will damir andeuten, mglw. hast du etwas installiert, was mehr einfluss nimmt als gut ist.

priester42

• Pc bleibt im Windows XP Fenster hängen

• Priester42
    • 3. Februar 2009 um 21:40

hi, wenn dein rechner nur im angesichreten modus startet, würde ich fast auf ein treiberproblem tippen, da im abgesicherten modus nur die wichtigsten treiber geladen werden, also nicht alle.
    hast du vielleicht kürzlich etwas installiert das einen treiber benötigt, z.b. neue hardware.
    du kannst auch versuchen während des bootvorgangs f8 zu drücken (startoptionen) und dort "...letzte funktionierende einstellung..." wählen.

priester42

• Neuer Pc - Software

• Priester42
    • 3. Februar 2009 um 19:36
    Zitat von Kato Fuji;671644

Ich verstehe, dass Du schon mit zwei Virenscannern nicht umgehen kannst...

ach nee, was meinst du wohl warum ich mich an dieses forum gewendet habe, oder ist das ein forum für autoersatzteile...?

werden alle user kritisiert die sich hierher wenden??? ich finde das wirklich frech...

• Neuer Pc - Software

• Priester42
    • 3. Februar 2009 um 14:44

Kato Fuji
    sag` mal, bekommst du eigendlich noch irgendetwas mit??? kann es sein dass du die zusammenhänge nicht verstehst?

• Neuer Pc - Software

• Priester42
    • 2. Februar 2009 um 22:31

Deacon
    wenn der virenSCANNER einen bekannten und weitverbreiteten sowie eindeutig indentifizierbaren trojaner nicht "sieht" hat das nichts mit einstellungen zu tun. zudem gab es bei der freeversion nicht all zu viele einstellmöglichkeiten...

ich bin zwar kein experte auf dem gebiet der viren- und trojaner erkennung, aber ich denke mal ein virenscanner ist genau dafür da um das zu erkennen. wenn mal einer übersehen wird, ist zwar blöd, kann aber vorkommen, aber wenn er (beim ersten mal) gleich 21! trojaner ins system lässt und später dann wieder 11, na ich weiss nicht. dann gehe ich aber davon aus, dass dieser scanner nicht viel taugt. und leider lässt sich nicht immer sofort erkennen ob eine seite seriös ist oder nicht. nur hatte ich mich da dummerweise! auf antivir verlassen. und ob mein neuer scanner (von AVG) besser ist, kann ich noch nicht beurteilen. kann genauso ein reinfall sein, also abwarten.

Kato Fuji
    was schreibst du denn da für ein quatsch. DIESER thread hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. es ging HIER tatsache um antivir von avira. warum ziehst du völlig falsche schlüsse und veröffentlichst das dann auch noch!? du kannst doch nicht zwei unterschiedliche threads zusammenpacken. ich würde ja verstehen wenn ich in ein und den selben thread konfus geschrieben hätte, und zwei programme benannt hätte, aber das hab ich ja nicht...AVG ist jetzt (für mich) ein neuer scanner den ich gerade ausprobiere, nur hab ich das hier nicht erwähnt weil ich es im moment nicht für sinnvoll hielt, da es ja um erfahrungen mit programmen ging, und den avg kenne ich ja noch nicht, also kann ich auch dazu nichts schreiben, ansonsten währe es unglaubwürdig... ...

gruss priester42

• Presto! PVR 5

• Priester42
    • 2. Februar 2009 um 13:52

hat niemand eine idee???

priester42

• Preis gerechfertigt?

• Priester42
    • 2. Februar 2009 um 13:03

ob wirklich eine 160gb platte ausreicht, bin ich mir nicht so sicher. wenn man bedenkt dass neuere spiele schon eine grundinstallation von 7gb haben, werden noch neuere spiele (werden ja immer komplexer) noch weitaus mehr benötigen. also 300gb ist das minimum über das ich nachdenke würde. die savegames werden auch immer speicherintensiver.

priester42

• Welches Board ist besser ?

• Priester42
    • 2. Februar 2009 um 12:59

wegen dem board habe ich eine gegenteilge erfahrung gemacht: ich hatte ein gigabyte-board (bezeichnung weiss ich nicht mehr) und immer wenn die cpu warm wurde beim spielen (z.b. msts oder d.g.) hing sich der rechner auf (meistens im sommer wenn auch die umgebungstemperatur recht hoch war), und reset funktionierte nicht oder nach 40-50x!!!!!, jedenfalls war das unerträglich. und fehler gab es keinen zumindest konnte keiner festegestellt werden. hatte mir dann zwei jahre später ein asrock-board gekauft (hatte aber meine cpu behalten), und da war der spuk vorbei. keine abstürze mehr und das system lief fortan stabil. gut, vielleicht war das gigabyteboard ein "montagsboard", keine ahnung.
    und ob asrock zum spielen taugt oder nicht kann ich so nicht beurteilen da ich nicht sehr oft spiele...dennoch würde ich immerwieder ein asrock bevorzugen, liegt sicher auch an die schlechte erfahrung mit gigabyte.
    ich hatte mir vor zwei weochen ein neues asrock gekauft, mit grafik on board, ok da lässt die qualität doch zu wünschen übrig in sachen grafik. da dazu.

Priester42

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™