Beiträge von Blaidd

Vielen Dank. :)

Bin hier zwar gerade nicht allzusehr aktiv (Untertreibung des Jahrhunderts), aber habe eben die Mail vom Board erhalten, bzw. gesehen und dachte mir, da könnte ich doch wieder mal vorbeischauen.

Warte jetzt noch bis 15 Uhr, sprich Feierabend, und dann geht es in ein entspanntes und relaxtes Wochenende, großen Feiereitrubel tu' ich mir diesmal nicht an. :D

Danke nochmal und ich hoffe, ich schaff's zukünftig wieder mal etwas öfter hierher. Trotz meiner momentanen Abstinenz seit ihr immer noch die Referenz für mich, was PC-Foren angeht. Macht weiter so!

Vielen Dank erstmal euch allen.

Bin die letzten Tage nicht wirklich dazu gekommen, hatte 'ne mittelschwere Nebenhöhlenentzünduing und konnte kaum geradeaus denken - geschweige denn, Anleitungen lesen und verstehen. ;)
    Jetzt habe ich zeit, Kopf ist vergleichsweise frei und ich werd mich mal sofort an die Arbeit machen... mit etwas Glück klappt auch alles und ich habe dann keinen Nervenzusammenbruch erlitten.

Wir werden sehen, ich fang gleich mal an!

Edit: Hab die Datenbank gerade mal einfach runtergeladen, sind 11,9 MB. Bin mal gespannt, ob sich das ohne Weiteres beim neuen Hoster einpflegen lässt.

Danke dir. Im Moment klingt das für mich teilweise zwar noch recht kryptisch (was aber eher an meinem Unverständnis liegt), aber ich werde versuchen, mich da durchzufuchsen.

Ist es relevant zu wissen, dass das Forum beim neuen Hoster dieselbe Domain haben wird? Habe die Adresse umziehen lassen und das ist sogar schon geschehen.

Hallo michi,

Ja, es ist ein Forum. Nichts großes, nur ein kleines RPG-Forum. Das Orion-Board basiert auf dem phpBB, wenn es dich intererssiert, kannst du näheres hier nachlesen. Ich fands damals recht interessant, vor allem, weil da wohl einige Schwächen und Fehler, die das eigentliche phpBB da noch hatte, beim Orion ausgemerzt waren.

Habe sowohl beim alten, als auch beim neuen Hoster Confixx als Software, und bei dem ist PHPmyadmin integriert - darüber wollte ich den Export machen und daher ist auch der Screen.

Aber den mysqldumper kann ich mir ja dennoch mal ansehen. Stellt sich nur die Frage: Ist der denn selbsterklärend, oder gibt es da dann für Laien (wie mich) ebenso viele offene Fragen, die man nur mit entsprechendem Fachwissen beantworten könnte?

Edit: Ah, hab gerade noch deinen nachgereichten Link gesehen - wrd ich mir mal gleich anschauen. Danke. :)

Guten Abend,

wieder einmal stehe ich vor einem für mich unüberwindbaren Problem. Mittlerweile habe ich mich ja für einen Hoster entschieden und auch schon alles vertraglich unter Dach und Fach gebracht. Jetzt kommt das für mich größte Grauen: Der Datenbankumzug vom alten zum neuen Hoster.
    Das ging schon die letzten drei Male komplett schief (selbst mit Support), aber dieses Mal hege ich da etwas mehr Hoffnung, da ich dieses Mal dieselbe Software (CBacks Orion-Board) verwenden werde, nur in einer etwas aktualisierten Version.

Soviel zur langen Rede - jetzt zum Sinn. Und da ein Bild mehr sagt als viele Worte:
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/gxS0XxJ.jpg]
    Was genau muss ich hier denn alles einstellen, damit es einen problemlosen und fehlerfreien Export gibt? Worauf muss ich achten und braucht ihr für eventuelle Hilfestellungen noch irgendwelche speziellen Informationen?
    Ich bin froh, dass ich ein Forum installieren und auch noch durch ein wenig Herumbasteln einen recht netten Skin herstellen kann, aber wenn es um Datenbanken geht, dann komme ich schnell an meine Grenzen.

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Das wirkt auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil.
    Aber mittlerweile habe ich den Deal mit Net-Housting gemacht. Wollte das hier auch eigentlich schon vor zwei tagen schreiben, ging bei dem Stress hier aber irgendwie unter. ;)
    Trotzdem Danke für den Link und den Tipp, schadet ja nicht, wenn man noch ein paar Alternativen für die Zukunft kennt.

Oha... das Spiel wollte ich mir die Tage auch holen, habe auch dasselbe Betriebssystem. Ich hoffe mal, dass das Problem mit nVidia nicht auftaucht.

Aber zu deinem Problem: Nicht, dass ich wirklich Ahnung davon hätte, aber hast du mal versucht, ob dich ein Regcleaner weiterbringt?
    Und war das Treiber-Update auch wirklich das einzige, was zu diesem zeitpunkt auf deinem Rechner neu gemacht wurde?

"klassisch" kann - je nach Alter des Fragenden - eine ganze Menge bedeuten.
    Klassisch wären für mich jetzt solche Sachen wie Excalibur, das war 2D und kam (unter anderem) für den Amiga 500 auf den Markt.

Aber ich schätze mal, du meinst schon die etwas moderneren Varianten?
    Empfehlenswert (auch heute noch) finde ich Freelancer. Ich habe für das Genre an sich eigentlich nicht allzuviel übrig, konnte mich auch nie so recht für die Teile der X-Reihe begeistern, aber Freelancer hat mich echt gefesselt. Hat zwar auch so seine ein - zwei Schwächen und Grafikfetischisten werden das Spiel wahrscheinlich nicht einmal anschauen wollen, aber es gab da unzählige Mods, mit denen man sich monatelang beschäftigen konnte. Die Story gehörte jetzt auch nicht unbedingt zu den schlechtesten, auch wenn die deutsche Synchro grottig ist.
    Kostet übrigens noch 'nen Fünfer, glaub ich. Gibt's bei der Softwarepyramide.

P.S.: Allein mit der Maus ist Freelancer allerdings nicht steuerbar, du brauchst dazu schon auch noch die Tastatur. Aber du brauchst dafür jetzt kein Gamepad oder dergleichen... der Mausflug funktioniert sehr gut.

Mit Strato habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt, genaugenommen war das sogar mein erster Hoster vor sechs oder sieben Jahren. Das läuft ganz gut, bis es dann tatsächlich mal zu Problemen kommt... dann kommen die einfach nicht in die Füße.
    Zumindest war das damals so, ich will denen ja nicht absprechen, das sie sich vielleicht in der Zwischenzeit verbessert haben könnten.
    Aber abgesehen davon sind die mir dann doch ein Stück zu teuer.
    Ich werde wohl erstmal nur wieder ein winziges Privatforum hosten, dass ich für mich und ein paar Freunde angelegt habe. Und dafür will ich echt nicht allzuviel investieren.

Deswegen werd ich mich wohl für Net-Housting.de entscheiden.
    Die sind wirklich klasse, zumindest, was deren Angebote angeht. Und wenn man da noch ein wenig was anpassen/ variieren kann, dann ist das perfekt.
    Denke mal, ich komme dann mit etwa 15-20 Euro pro Jahr hin, das ist absolut vernachlässigbar.
    Und Support ist auch bis abends um 20 Uhr erreichbar... das ist auch so ein Punkt, der mir sehr wichtig war. Passt also. :)

Zitat von Desert_Igel;646180

Wenn du per Mail anfragst, kannste auch einen Preis verhandeln mit nem Paket das wirklich genau auf dich zugeschnitten ist.

Also das klingt super. Hatte das bei meinem letzten Hoster auch versucht, aber der war da offenbar so flexibel wie ein Amboss. Zumindest kann ich das nur vermuten, da er NIE auf irgendeine Mail geantwortet hat, die ich ihm geschrieben habe. Außer auf eine, die sich auf die Überweisungen bezog... da bekommt man ganz plötzlich Aufmerksamkeit geschenkt. ;)

Schau ich mir morgen mal an, das Ganze. Bin gerade erst von der Arbeit zurück und total im Eimer. Auf jeden Fall aber schonmal ein Dankeschön!

Hallo ihr,

ich dachte eigentlich, ich hätte hier schonmal so ein Thema vor längerer Zeit eröffnet, aber ich kann nichts entsprechendes finden... muss wohl doch woanders gewesen sein.

Ich möchte (ich muss) mit meinem Webspace umziehen und suche jetzt etwas neues. Muss nicht gratis sein, aber übermässig teuer solls auch nicht sein.

Was ich brauche sind gerade mal ~500 MB Speicher (hat bisher immer gereicht), unbegrenzter Traffic (sicher ist sicher... ich weiß nie genau, wieviel Verbrauch tatsächlich da ist und hätte deswegen lieber eine "Flat") und ich muss php-Datenbanken anlegen können, wg. meiner Foren.
    Würde dann mit meinen beiden .de-Domains umziehen, da gabs ja irgendso einen Antrag, den man stellen muss, wenn ich mich richtig erinnere.

Ach ja, auch wichtig ist mir guter und freundlicher Support. Was sich die letzten Anbieter teilweise geleistet haben, war einfach nur inakzeptabel.

Da mein momentanes Paket bald nicht mehr existent sein wird und die entsprechenden Server zum Jahresende abgeschaltet werden, wird's nun also auch echt langsam akut... ok, ich weiß das schon seit fast einem Jahr, aber die letzten paar Monate sind irgendwie nur so an mir vorbeigerannt - und das, ohne zu grüßen.

Ein paar Vorschläge, "Geheimtipps" und Erfahrungsberichte wären echt nett.

Eine Anmerkung dazu noch: Wenn du zuhause kein Internet hast und evtl. aus dem Internetcafé mitgebrachte Dateien auf deinem Heimrechner mit einem dort installierten Antiviren-Programm überprüfen willst, dann achte darauf, dass du dieses programm auch immer so aktuell wie möglich hältst. Mit Internet ist es ja kein Thema, täglich neue updates zu machen, aber ohne müsstest du dann evtl. von freunden die updatedateien kopieren und auf deinen Rechner ziehen - und zwar regelmäßig.

Hallo,

der Thread hier ist ja schon etwas älter, aber ich konnte jetzt via Forensuche nichts über den SRWare Iron finden, also der modifizierte Chrome ohne diese ganze Spyware etc.
    Hat denn damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Was ich so bisher gelesen habe, wirkt das alles recht interessant und ich spiele schon mit dem Gedanken, dem iron eine Chance zu geben.
    Aber dafür wollte ich schon ganz gern im Vorfeld ein paar Meinungen einholen.

Yap, bekommst du. Du darfst halt nur nicht vergessen, Passbilder mitzubringen, wenn du am Schalter kaufst, sonst musst du nochmal hin.
    Meine letzte BC ist jetzt zwar auch schon wieder 4 Jahre her, aber damals habe ich eine vorläufige bekommen.

Display-Austausch ist meines Wissens nach in den meisten Fällen teurer als eine Geräteneuanschaffung. Ein Garantiefall ist es ja nicht wirklich ;) und wenn du da nichts über eine Versicherung laufen lassen kannst, dann wirst du dich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, neu zu kaufen.

Ja, das hatte ich schon befürchtet. Aber was solls, so teuer kommt ein 1 GB-Riegel ja trotzdem nicht - oder ich belasse es bei dem einen schon eingebauten. Ist ja nicht so, dass meine Eltern übermäßig anspruchsvolle Spiele spielen. ;)
    Hätte sich halt schon gelohnt, wenn's möglich gewesen wäre, aber so ist's auch kein Beinbruch.
    Danke dir!

Ferndiagnose ist immer etwas schwierig - es kann einfach zuviel dafür verantwortlich sein. Aber da es ja ein (fast) neuer Rechner ist, ist da ja sicher noch Garantie drauf, und solange das der Fall ist, würde ich da nichts selbst dran herumschrauben, sondern das immer vom Händler/ Hersteller erledigen lassen.

Eine neue Frage, aber ich nutze mal diesen Thread, da es sich um denselben Rechner handelt:
    Es wurde DDR-Speicher verbaut. Jetzt würde ich den ganz gern etwas aufrüsten, bzw. erweitern, sehe aber, dass DDR um einiges teurer zu sein scheint als DDR2. Kann mir vorstellen, dass ein Riegel DDR nicht mit einem Riegel DDR2 harmonieren/ funktionieren wird, aber kann ich nicht einfach den alten Riegel entfernen und komplett DDR2 einbauen?
    Oder muss ich da irgendwas beachten?

Zu der Konfig kann ich als Laie natürlich nicht viel sagen, aber wenn Vista 64 drauf soll, würde ich vielleicht etwas mehr als nur 2 GB Ram nehmen, oder wäre das übertrieben?
    Vista selbst nimmt ja allein schon eine Menge RAM in Beschlag.

Hm, ich wurde damals bei googlemail eingeladen und habe mir da eine adresse angelegt. Dann brauchte ich eine weitere, etwas seriösere Adresse für Bewerbungen etc. und habe mich da einfach selbst eingeladen - von daher ist das mit den Einladungen doch mehr oder weniger eher nur Promotion, um der Angelegenheit einen "elitären" Touch zu verleihen.

Hab aber auch noch eine bei web.de - die nehme ich aber immer nur für Forenanmeldungen etc., damit die bei googlemail auch imemr schön spamfrei bleibt. ;)
    Aber web.de und keine Werbung? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, mal ganz klein angefangen bei der Werbung von web.de selbst.

Ich bin mit Googlemail eigentlich recht zufrieden. Dumm ist nur, dass viele Dateiformate geblockt, sprich nicht versendet werden, obwohl ich sie noch gezippt habe, und dass man nicht (wie beispielsweise bei web.de) Unterordner erstellen kann, in denen man die Mails verschieben/ aufteilen kann. Das mit den Labels gefällt mir nicht ganz so gut.
    Der freie Speicher bei googlemail ist unschlagbar (habe da zurzeit rund 7 GB), aber da ohnehin soviel geblockt wird, bringt das nicht wirklich was.

Kritiker bringen immer wieder an, dass google zuviel ausspioniert. Ok, mag stimmen und das erkennt man dann auch an den Ads an der Seite, wenn man eine erhaltene Mail liest - die Werbung bezieht sich nicht selten auf Begriffe aus dem Mailinhalt.
    Aber ehrlich gesagt halte ich es für äußerst naiv zu glauben, dass alle anderen das nicht genauso machen. Google macht daraus nur keinen Hehl.