Beiträge von MooN

    Hallo alle zusammen,



    folgendes Problem stellt sich mir in die Queren.


    Wie bereits erwähnt im Titel will ich eine Druckerfreigabe hinbekommen die Windows übergreifend funktioniert.


    Ich habe daheim meinen Stand Pc stehen (mit Windows 7) und meinen Laptop (mit Windows Vista)


    Nun da ich erhlich gesagt keine Lust habe jedes mal die Kabel umzustecken wenn ich etwas ausdrucken möchte dachte ich an die Druckerfreigabe, welche ich auch eingerichtet habe an meinem Stand PC.


    Wenn ich nun von meinem Laptop was ausdrucken möchte sehe ich leider nicht den freigegebenen Drucker.


    Dachte am Anfang an ein Netzwerkproblem bei mir, wodrauf hin ich einen Arbeitskollegen fragte ob er mal mit seinem Laptop ( mit Windows 7)vorbei kommen kann um zu schauen ob dies dann klappt und siehe da es klappte.



    Mein Ziel:


    Mit meinem Laptop der Windows 7 drauf hat auf den Drucker,der am Stand Pc mit Windows Vista angeschlossen ist zuzugreifen und somit Sachen auszudrucken




    Vielen Dank schon einmal Vorhinnaus für eure Bemühungen.



    Ps: Hoffe die Kategorie Netzwerk war richtig ansonsten bitte in die richtige Kategorie verschieben,danke.

    Hallo ersteinmal,


    Deine Frage ist einfach zu beantworten:


    Microsoft hat damals wo Windows Xp auf den Markt kam die Benutzerkonten vom Design geändert, im um eine Änderung zu Windows 2000 heribeizuschaffen.


    Du kannst in deinen Benutzerkonteneinstelleungen es so einstellen das du die Anmeldung hast wie in Windows 2000!


    Der Administrator wie in Windows 2000 ist auch im nicht Abgesicherten Modus nutzbar,jedoch versteckt. bei deinem klassischen Anmeldebildschirm einfach mal STRG+ALT+ENTF drücken.


    Dann bekommst du die Anmeldung wie in Windows 2000 und kannst dich dort als Administrator anmelden dann.


    Das ganze wurde nur versteckt aufgrund von Designveränderung und "etwas mehr Netzsicherheit", Zitat aus dem Hause Microsoft.




    Zu deinem Tronjaner den du draufhast, ist foglendes zu sagen falls es nicht geklappt hat, nutze dieses Forum hier und poste mal die ganzen Logs wie es in der Anleitung vom Virenthread steht hier im Vireforum.

    Mit Hardware ist folgendes gemeint:


    Wie viel Mhz oder Ghz dein Computer hat


    Wie viel Arbeitsspeicher


    Welches Windows etc. ...



    Nachsehen kannst du dies alles wenn du bei dir unter Systemsteuerung/System nachschaust und rausschreibst was dort steht.


    Brummen:


    Wenn du vermutest, dass es das Netzteil ist, so tausche es doch mal aus gegen ein anderes (sofern du noch eine rumliegen hast)

    Ich kann davon nur abraten ! !


    Web.de wäre doch schön doof wenn dies genauso wäre.


    Der Haken ist folgender:


    Damit du die Free Videos von 300 die Zahl nutzen kannst, musst du dich erst registrieren dort natürlich gegen eine gewisse Endsumme, welches zugleich zum Abo wird mit einer Laufzeit....X.
    Wenn du dies hast kannst du die 300 Videos kostenlos nutzen indem du nicht nochmal einen extra Aufschlag zahlen musst.

    Hallo,



    nachdem ich es mir angesehn habe geh doch mal bitte unter das Menufeld Collegamento Lan


    drunter stehend findest du ein Feld configura. Vermutlich kannst du es dort abschalten.



    Was das Upload Problem betrifft: Da du über Messegner wie msn etc. einwandfrei Dateien
    senden kannst wird es nicht mehr an deiner Firewall liegen.


    Deshalb schau mal wie du deine Internetfilter eingestellt hast. Nachzuschauen unter Systermsteuerung ->Internetoptionen heißt es unter Windows Xp glaube ich.


    Ggf. hast du dort die Seiten als block drinnen stehen womit dies Problem zu erklären wäre.


    Mir ist noch eine Sache eingefallen und zwar folgende: Hast du soetwas wie eine Nachtschaltung an wo Nachts dein Internet aus ist?

    Hallo,


    ich denke das Problem liegt weniger an deiner Firware.


    Wie gehst du ins Internet über Lan oder W Land?


    Du musst in deine Router gehen und dort gibt es sowas wie bei der Fritzbox z.B. bei Leerlauf Internetverbindung unterbrechen.


    Dieses Kasten hat wohl bei dir markiert bzw eingeschlaltet.


    Den Haken entfernen dann solltest du dieses Problem schon mal gelöst haben.


    Was dies mit deinen Uplods betrifft, so erläutere uns mal bitte ob das Problem nur vorherscht wenn du auf Rapidshare z.B was hochladen möchtest oder z.b auch wenn du jemanden was senden möchtest z.B über Msn oder ICQ.



    Schau zusätlich mal in deiner Windows Firewall als auch in deiner Router Firewall nach ob dort irgendetwas drinnen steht was deine Uploads verhindert.


    Ggf. hast du es irgendeinmal versehentlich auf blocken geklickt und schon hast du den Schlamassel wie hier.