Beiträge von MooN

    Hallo,


    dies ist doch der Modelname den du oben angegeben hast Toshiba Satellite PSL40E?


    Wenn es der richtige ist dann kannst du die Treiber auf die ich verlinkt habe runterladen.


    Wenn es nicht der korrekte sein sollte dann schreibe doch mal bitte das genaue Modell hier


    rein.

    Testversion war nur eine spontane Idee da es dann hätte sein können das die Fehlermeldung


    bzw Warnmeldung auf die Testversion bezogen hätte.

    Hallo


    ich denke ich habe eine Lösung gefunden ist zwar etwas umständlich jedoch hat mich ein


    Arbeitskollege in die Richtung gebracht.


    Folgendes:


    Zum Hintergrund: Microsoft hat das Verhalten in 2000/xp geändert um ungewollte freigaben zu unterbinden (man stelle sich vor, ein User gibt im Firmennetz einen Ordner für JEDEN seiner Mitarbeiter frei und ein Gast in der Firma kann diese Files auch lesen - kein schöner Gedanke).


    Die Lösung ist denkbar einfach:


    Füge zusätzlich zu JEDER noch die gruppe ANONYMOUS-ANMELDUNG hinzu.


    Dann erhaltet Ihr das alte verhalten. Wünschen sie grundsätzlich das alte Verhalten könnt Ihr dies global ändern.


    Die Vorgehensweise ist jedoch ein wenig komplizierter:


    1. Man starte die mmc.exe
    2. Man gehe auf die Datei > snap in hinzufügen entfernen
    3. Füge folgendes snap in hinzu: "richtlinien für lokalen computer"
    4. Schließe das Fenster "snapin hinzufügen"
    5. Öffne jetzt links im Baum: Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen
    6. Dort findet Ihr folgenden schlüssel: Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen
    7. Aktiviert diesen Schlüssel


    denkt jedoch stets an die damit verbunden Sicherheitsriesiken.

    Auswirkungen können unterschiedliche sein.


    Was passieren kann ist folgendes das du keine Updates mehr bekommst zu Office


    Was auch sein kann das du Office nicht mehr starten kannst.


    Frage: Hast du vielleicht einen Schlüssel gekauft der nur 1 oder 2 Jahre läuft oder hast du ggf


    noch irgendwo eine Testversion von Office?

    Ok, alles klar.


    ich bin nun schon soweit das ich die Pcs untereinader finde.


    Nun bleibt nur noch eine Frage:


    Wießo bekomme ich eine Aufforderung zur Benutzernamen und Passworteingabe von Vista auf


    Xp aber von Xp zu Xp nicht?

    Hallo,


    ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.


    Nun zum Thema:


    Mital6000 den Link zum Guli Tutorial habe ich durchgearbeitet jedoch ohne Erfolg.
    Es traten bei dem durcharbeiten des Tutorails auch keinerlei Fehlermeldungen auf.


    Nun zu dir Vadder den Link den du ausgegraben hast habe ich bereits im Eröffnungstread mit reingeschrieben und gesagt das ich dieses bereits installiert habe, jedoch ohne Erfolg.


    (Danke trotzdem für deine Bemühung Vadder)


    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das die Laptops über W lan ins Internet gehen und so auch über W lan zugreifen sollten. Falls dies ein Unterschied machen sollte tut es mir Leid.


    Denke jedoch nicht.

    Hallo,


    folgendes Problem tritt hier auf:


    Es tun hier 2 Computer stehen beide mit Windows Vista
    und außerdem noch 2 Laptops mit Windows Xp Pro Sp2


    Das Problem zeigt sich so


    Ich möchte im Netzwerk von allen Pc und Laptops auf die freigegeben Dateien zugreifen.
    Von Windows Vista zu Windows Vista klappt alles ohne Probleme einwandfrei.


    Bei Windows Xp leider nicht, sprich ich kann nicht von Windows Xp auf die freigegeben Dateien zugreifen bzw bekomme die Computer mit Windows Vista noch nicht einmal angezeigt.


    Anpingen klappt von allen untereinader überall einwandfrei.


    Arbeitsgruppen habe ich schon von allen 4 Geräten die gleiche festgelegt.


    Ich habe bereits den Freund und Helfer benutzt also Google und bin dabei auf folgendes gestoßen [url=http://winfuture.de/news,28638.html]XP-Update macht PCs für Vista im Netzwerk sichtbar - WinFuture.de[/url]


    Die Sache die dort angegeben wird zur Behebung des Problemes habe ich bereits durchgeführt. Genauso wie ich das Update was von Ms angeboten wodrauf im Artikel verlinkt wird installiert habe, jedoch ohne Erfolg.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    Vielen Dank im Vorhinhaus bereits.

    Hallo,


    es gibt sicherlich Laptops womit du die aktuellen Spiele spielen kannst.


    Jedoch läuft ein Spiel auf dem Stand Pc besser als auf einem Laptop wenn du beide mit der


    gleichen Leistung testest.


    Nun zum eigentlichen Anliegen:


    Was ist denn deine Obergrenze was du ausgeben möchtest?


    Schau mal den Link an, hier sind ein paar Angebote drinnen.


    notebook.de - Aktuelle Notebook und Laptop Angebote


    Der 2 Link sind Gaming Notebooks


    notebook.de - Aktuelle Notebook und Laptop Angebote