Achso, na dann danke für die Info!
Mac ist seit je her aktiviert. UPNP werd ich dann wohl noch deaktivieren.
Freundliche Grüße
Beiträge von guitargod
-
-
Hi,
ich denke du hast mich falsch verstanden.
Ich meine, ob jemand über die Internet-Anbindung auf die Freigaben zugreifen kann. Das Netz intern ist nach besten technischen Mitteln gesichert... -
Hallo zusamen!
Ich habe eine Frage. Ich habe einen Wlan-Router der Firma Gigaset.
An dem ist ein DSL-Modem angeschlossen, und über verschlüsselte Verbindung zum Router gehen in unserem Haus 5 Computer online.Seit kurzem habe ich einige Dateifreigaben und Druckerfreigaben eingerichtet, um zwischen den Pc's Dateien usw. auszutauschen.
Ich würde von euch gerne wissen, ob jemand, der außerhalb vom Router ist, auch auf freigegebene Ordner zugreifen kann, bzw. wie ich das verhindern könnte.Freundliche Grüße
-
Ja, ich weiß sogar fix, dass es unter SP2 läuft...da hatte ichs ja schon mehrfach installiert...
Ich riskier's trotzdem nicht, mein System evtl. zu zerschiesen...
Naja, wenn's nicht ander geht, mach ich's eben so... -
Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmal hervorkramen...Also, ich habe jetz mal eine Windows XP - Version in einer virtuellen Maschine installiert, wobei ich hier nur Service Pack1 drauf hab.
Und siehe da...der Installer funzt wieder.
Das heist, es ist definitiv das ServicePack 3 dran Schuld, dass der Installer nicht funktioniert.
Ein bekannter hat erst das Programm installiert und danach erst ServicePack 3...dort läuft das Programm auch.
So, nun kann ich, wenn's nicht anders geht mit der Lösung leben, aber ich möchte trotzdem nochmal fragen:
Kann ich irgendwas tun, um den Installer vorzuspielen, dass ich nur SP1 installiert hab, bzw. kann man den Installer irgendwie modifizieren oder konvertieren??
Vielleicht hat ja doch noch jemand deine Ahnung!
Freundliche Grüße!!
-
ne... .net1.1 hat auch nix gebracht
-
Hab Framework 3.5 drauf. Sofern das Abwärtskompatibel is (bin mir aber nicht ganz sicher), dürfte das passen...ich probier mal 1.1 dazuinstallieren...
-
achso...
ne, ich habe nur eine setup-datei (trial-version...link ist im ersten thread) + serial.
von cd aus hab ich nie was gemacht... -
ok, habs versucht...kann di msi-datei nicht extrahieren, sowohl 2 tools, als auch ein befehl in der cmd helfen nix...der ordner in den ich entpacke bleibt leer...
könntie mir jemand den gefallen tun, und das mal für mich machen...link ist eh im ersten post!thx
-
hi,
du meinst vermutlich, ich soll mal di cab-datei entpacken und di msi datei alleine starten? oder kann man auch die msi-datei noch weiter zerlegen...?
wenn ja, mit welchem programm ginge das denn?
lg -
Hi,
also ich sitze weiterhin bei meinem Problem...
Kann ich evtl. die MSI-Datei modifizieren, sodass diese Requirements-Prüfung ausfällt? Da gibts doch sicher nen Editor, oder?Freundliche Grüße
-
Hi,
ja klar den neusten MSI hab ich drauf...Habs auch im abgesicherten Modus versucht usw. leider geht nix...ich brauch das Programm sehr dringend und es is immer auf XP gelaufen...sehr ärgerlich...wird wohl das Servicepack3 Schuld sein...Lg
-
Hallo zusammen, habe folgendes Problem.
Ich möchte das Program TI-Interactive installieren (für Studium...).
Leider bleibt der Installer immer auf der Stelle stecken...bzw. er stürzt nicht ab, aber es passiert von da an einfach nix mehr....
Hat jemand ne Ahnung, was ich machen könnte? Ich hab einfach nur die Setup-Datei von der TI- Homepage Pick-Up Window:: Computer Software[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/d1b…8bc6b7e3ac4ffa70e3507.jpg]
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, was ich probieren könnte...Ich hab schon versucht eine neue Version des Ms Installers zu installieren...hat nix genutzt.
Versteh nicht, was da nicht geht, hab das schon mehrmals auf XP-Rechnern installiert...einzig neu an meinem jetzigen Rechner ist das SP3, könnte es daran liegen??
Vielen dank für eure Hilfe!
Guitargod d
-
Hallo zusammen...
ich habe mit der Zeit eine ziemlich tiefe Ordnerstruktur, und muss oft Dateien aus dem Netz speichern...es ist sehr lästig, immer durch die gesamte Ordnerstruktur durchzuklicken.
Aber es gibt ja diese Schnellzugriffe beim Speichern.
Kann man irgendwo global (fürs ganze OS) festlege, welcher Ordner in dieser Leiste angezeigt werden?Ich meine den Bereich, wo Zuletzt verwendete Dateien, Desktop, Eigene Datein....stehn.
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/12.11.08/t4aa4m.jpg]Danke im Voraus!
Freundliche Grüße Guitargod. -
Hi,
hab die Batteriene (di im Lieferumfang dabei waren und komplett neu waren) ausgetauscht und nochmal neu verbunden...(das meintest du wohl mit synchronisieren...:-))und was soll ich sagen,
es geht.Vielen Dank!
-
Hi,
Batterien sind komplett neu...
was meinst du mit syncHronisieren??Lg
-
Hallo!
Hab ein Microsoft Wireless Media Desktop- Set bestehend aus Microsoft Wireless Tastatur 1000 und Microsoft Wireless Mouse 2000 erstanden.Mein Problem:
Nach der Installation funktioniert zwar die Maus, aber die Tastatur schreibt komplett falsche Zeichen (statt dem a eine 9, statt g geht die Enter-Taste...)
Is das ein Hardware-Defekt, oder kann ich da Software-mäßig was machn?
Alle Länder und Regionseinstellungen sind auf Deutsch...wüsste nicht, was ich jetzt tun kann...
Freundliche Grüße
-
Hallo,
das mit Windows haut nun hin...ich habe aber ein weiteres Problem.
Das Board hat definitv einen VIA-Chipsatz und einen Promise-Controller.Der Promise-Controller lässt sich übers BIOS aktivieren, der VIA-Chipsatz taucht im BIOS nirgends auf ???
Ich hab bereits ein Biosupdate gemacht...
Über VIA hab ich bis jetz keine Chance gehabt, die HD zum laufen zu bringen.
Über Promise gings allerdings konnt ich dann meine IDE-Platte nicht mitverweden.
Was is da nur los?
Weis keiner einen Rat, wie ich meine alte IDE und die neue SATA-Platte im Einklang zum laufen bring?
Freundliche Grüße!
-
oh, der unregistrierte war ich
-
Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem:Vor etwa 4 Jahren hab ich mir mal einen Pc zusammengebaut.
Jetz is mir vor kurzem eine von 2 Festplatten kaputt gegangen.Ich hab ein Asus K8V SE deluxe- Motherboard verbaut.
Gestern hab ich mir kurzer Hand eine SATA- Festplatte dafür gekauft, da ich weis, dass das K8V Sata-Anschlüsse hat...
die Festplatte ist die hier:
Samsung 500GB SpinPoint HD502IJ F1 500GB 7200RPM 16mb (HD502IJ) |Specialtech.co.uk -leider wird sie auf der derzeitigen WindowsXP-Installation nicht erkannt.
Auch im Bios scheint sie nicht auf, wohl aber in einem Ladebildischirm vom Bios, wo nach FastTrack-Controlern gesucht wird.
Was könnte das Problem sein?Hab ich überhaupt noch eine Chance, auf dem Board so eine neue neue Platte zum laufen zu bringen, oder muss ich sie notgedrungen extern nutzen?
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Vielen Dank!
Ps: kann es sein, dass ich irgendwelche neuartigen Treiber brauche? die auf der Asus-Homepage fürs Motherboard sind nämlich schon uuuuuuuuralt :-(((